• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu InnoGames TV - Oktober Episode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser285

Wenn man zusätzliche Kultur nur wegen dem Mana bauen muss, soll man dann Kulturgebäude ohne Mana abreißen, um trotzdem mit dem vorhandenen Platzangebot auszukommen?
 

Deleted User - 186166

Vermutlich ja - wenn man aber seine Stadt aktiv plant, dann dürfte es um eine reguläres Kultur"update" halten... Also nix besonderes ;)
 

DeletedUser2600

Wenn man zusätzliche Kultur nur wegen dem Mana bauen muss, soll man dann Kulturgebäude ohne Mana abreißen, um trotzdem mit dem vorhandenen Platzangebot auszukommen?
ich gehe mal von aus das in Zukunft halt die neuen KGs diese Funktion so mit sich bringen, so wie die Rüstkammern nun Orks proden. Also ganz normal weiter ....
 

DeletedUser285

Das Problem ist dann aber das bei manchen Spielern Diakulturgebäude dann abgerissen werden müssen, nur wegen dem Mana. Fände ich eine sehr schlechte Lösung.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Das Problem ist dann aber das bei manchen Spielern Diakulturgebäude dann abgerissen werden müssen, nur wegen dem Mana. Fände ich eine sehr schlechte Lösung.
wird bestimmt auch Dia-Mana-Gebäude geben... mit Einwohnern... so als Ersatz für die Schnecken, alles andere würde mich schwer wundern :D , oder glaubst du wirklich das Inno nicht geschäftstüchtig ist.
 

DeletedUser2600

Das Problem ist dann aber das bei manchen Spielern Diakulturgebäude dann abgerissen werden müssen, nur wegen dem Mana. Fände ich eine sehr schlechte Lösung.
Dir ist aber schon klar das dies eh geschehen würde, da mehr und mehr Kultur verlangt/verbraucht wird .... da kann man nicht für immer auf seiner DIA Kultur aus Kapitel 3 oder meinetwegen 7 sitzen bleiben. Das ist der normale Lauf in so einem Aufbauspiel.

BTW: mal feedback meinerseits ... Wer zur Hölle hat die arme Diana so zugerichtet?

Naja für Elfen Spieler ein nizes Back 2 Roots für Menschenspieler wahrscheinlich nur die nächste Erorbererrasse, wobei wer ne Kristallkugel hat weiß ja jetzt schon das es bei der darauf folgenden Rasse genau umgekehrt sein wird ... finds optisch ganz nett, bin mal gespannt wies genau umgesetzt wird mit dem Mana ob nur zukünftige KG es proden oder ob auch alteingessene KGs es proden, dann heißt es bei vielen erstmal extrem umbau :D
 

DeletedUser4056

Nun, bisher sind die Waldelfen nur auf unserem Testserver, danach kommen sie zunächst noch auf die Beta bevor sie dann auf den Live-Welten aufgespielt werden. Es wird also schon noch ein wenige Zeit vergehen.

wäre gescheit zu warten - sind eh 99% noch weit weg --- andererseits kann i mir dann die Orkstraße sparen
 

DeletedUser11

Im Ausgabe steht ja, dass das kein Portal mehr gibt, aber stattdessen "Waldlichtung". Welche Funktion haben die dann, wenn es ähnlich wie Portal ist und auch für Gastvolk-Produktion benötigt? Kein großer Unterschied wie alle andere Gastvölker ... Klär miich auf


/edit: anders formuliert: "müssen" wir die Waldlichtung sowie die Waldelfen-Produktionsgebäude bauen? Im Video sagte Timon und Rike ja, dass Waldelfe schon unter uns weilten und "keine" Siedlung brauchte... Was ist nun richtig?

Nun, es ist kein wirkliches Portal, da die Waldelfen nicht in der Geschichte wiederentdeckt wurden, sondern sie leben noch mitten unter uns. Die Waldlichtung kann aber ganz normal wie ein Portal gesehen werden. Die Produktionsgebäude brauchen ganz normal eine Anbindung der Waldelfenstraßen zu der Waldlichtung und diese Wiederrum benötigt eine normale Straße die an das Hauptgebäude angeschlossen ist. Auch die Produzierten Güter werden in der Lichtung gelagert.

Wenn man zusätzliche Kultur nur wegen dem Mana bauen muss, soll man dann Kulturgebäude ohne Mana abreißen, um trotzdem mit dem vorhandenen Platzangebot auszukommen?

Nun, die Kulturgebäude ohne Mana muss man im laufe des Kapitels ja so oder so durch welche aus dem Kapitel der Waldelfen ersetzen, um wieder genügend Kultur zu besitzen. Seist also ein ganz normaler Austausch, den man so oder so vornehmen würde, auch wenn es kein Mana gäbe.
 

DeletedUser1647

Besonders gut gefällt mir die Idee von selbstauflösenden Gütern !
Es gibt ja durchaus Spieler, die viel mehr Güter angesammelt haben, als von den Entwicklern geplant - nachdem die Selbstauflösung nun für Mana eingeführt wird, kann man sie dann sicher beim nächsten Update auch für die herkömmlichen Güter implementieren....
Negativzinsen sind ja heutzutage üblich und lassen sich auch auf Truppen anwenden - wer trotz update immer noch zuviele hat und sie nicht in Kämpfen verschleudert, dem laufen sie weg, lösen sich in Nichts auf, desertieren.
Grandiose Idee !
 

Noctem

Met & Ambrosia
Nun, es ist kein wirkliches Portal, da die Waldelfen nicht in der Geschichte wiederentdeckt wurden, sondern sie leben noch mitten unter uns. Die Waldlichtung kann aber ganz normal wie ein Portal gesehen werden. Die Produktionsgebäude brauchen ganz normal eine Anbindung der Waldelfenstraßen zu der Waldlichtung und diese Wiederrum benötigt eine normale Straße die an das Hauptgebäude angeschlossen ist. Auch die Produzierten Güter werden in der Lichtung gelagert.
funzt da der Portalbonus der Händlergilde? weil, ist ja eigentlich kein Portal.
 

DeletedUser2976

Nun, wo sie gegangen sind steht wieder entsprechend viel Platz zur verfügung.

na nicht wirklich
ich hatte meine komlette kultur geopfert +8 x lv 19 wohnhäuser :mad::mad::mad:
tja als elf hatte man bei den orcs wohntechnisch echt die arschkarte
fakt ist ein wenig platz wird übrigbleiben aber nicht sonderlich viel(ob ausreichend für die waldelfen wird sich zeigen)
das was man gesehen hat sah nicht schlecht aus aber seit den orcs bin ich eher skeptich

ebenso das manna
an sich ne gute iddee
aber das es von selbst verschwindet?!?
und wenn ich das richtig verstanden habe ist es selbst bei den neuen kulturgebäuden nur bei einigen wenigen anzutreffen
 

DeletedUser370

Mir gefällt die Idee, unsere Güter weiterzuverarbeiten.
Also Münzen/Vorräte -> Marmor/Holz/Stahl -> verbesserter Marmor/v. Holz/ v. Stahl -> Gastrassengüter
Auf jeden Fall Besser als Produktionszeiten von 2 Tagen.

Aber eine Frage habe ich auch: Da die Weiterverarbeitenden "Grafting sites" im Video am Ende des Forschungsbaum stehen, kann es sein, das da noch mehr kommt? Denn die Ressourcen zu erstellen für nur eine Wunderforschung ist denke ich zu aufwändig... aber vielleicht ist der Forschungsbaum ja noch gar nicht zu Ende, und es hätten noch ein bis zwei Stadterweiterungen darin Platz? 3 sind ja nun doch recht wenig...

Würde mich über eine Antwort freuen...
LG Theo
 

DeletedUser285

Dir ist aber schon klar das dies eh geschehen würde, da mehr und mehr Kultur verlangt/verbraucht wird .... da kann man nicht für immer auf seiner DIA Kultur aus Kapitel 3 oder meinetwegen 7 sitzen bleiben. Das ist der normale Lauf in so einem Aufbauspiel.

Dir ist aber schon klar, dass man vorher selbst entscheiden konnte, ob man sich ein neues Diakulturgebäude holt oder mit dem Kulturwert den man hat lebt. Nun ist man gezwungen sich neue Kulturgebäude zu holen und die alten mit und mit abzzureißen. Ob man nun mehr Kultur benötigt oder nicht. Das ist was mich stört.
 

DeletedUser2976

man muss ja nicht alle kultur mit manna haben
wenn ich das richtig verstanden habe gibts ja auch n grossteil der waldelfenkultur ohne manna und strassen
verfällt ja sowiso wenn man zuviel von diesen kulturgebäuden hat
 

DeletedUser2812

Zwergen hat 6 Stadterweiterung,
Feen 5 Stadterweiterung
Ork 4 Stadterweiterung
Waldelfen 3 Stadterweiterung

Nächste Gastrasse 2 Stadterweiterung
und danach, mit weitere Gastrasse 1 Stadtweiterung...

Ab da keine Stadterweiterung mehr im Forschung! Tolle Idee, wir haben genug Plätze... :oops:
 

Deleted User - 186166

Zwergen hat 6 Stadterweiterung,
Feen 5 Stadterweiterung
Ork 4 Stadterweiterung
Waldelfen 3 Stadterweiterung

Nächste Gastrasse 2 Stadterweiterung
und danach, mit weitere Gastrasse 1 Stadtweiterung...

Ab da keine Stadterweiterung mehr im Forschung! Tolle Idee, wir haben genug Plätze... :oops:


Irrtum. Danach gehts ganz normal weiter:
0. -1. -2. -3..... Musst dir dann halt was einfallen lassen, wie du deinen Platz erhältst. Am besten du kämpfst dir Provinzen frei. :D
 

DeletedUser370

Habe mir das Video nun zum dritten Mal angeschaut, mit Fokus auf den Forschungsbaum:

Es Fehlen:
- Erweiterung der Rüstkammer (vielleicht gewünscht, da Stufe 23 und Ork-Bereich)
- Stärkung unserer Menschen/Elfen-Einheiten
- natürlich die Wunder (die werden meist später drangehängt)

Deshalb meine Frage: Ist der Forschungsbaum, so wie im Video gezeigt, vollständig (von den Wundern abgesehen, siehe oben)?

Zweite Frage: Uns wurde in der TV-Episode September eine Ork-Einheit angekündigt. Jetzt heißt es (ich glaube auf dem Beta), das erst das Kampf-Update Teil 1 kommt, dann die Waldelfen, dann Teil 2 und 3 des Kampf-Updates. Die Ork-Kämpfer sollen im dritten Teil kommen, also ca. 4 Wochen nach den Waldelfen.

Brauchen wir zur Freischaltung der Ork-Kampfeinheit im Forschungsbaum Beute und Weisheitspilze? Denn ein Teil der Spieler wird dann keine Ork-Gebäude mehr stehen haben und müsste dann vorproduzieren....

Bitte leitet die Fragen an die Entwickler weiter - und natürlich deren Antwort^^
 

DeletedUser

Die Optik der neuen Gastrasse ist gut, leider wird sie nicht lange bleiben-Schade
3 Erweiterungen sind viel zu wenig, neue Wunder, neue(größere) Gebäude aber immer weniger Platz-funzt so nicht.
Vor der Einführung der "Selbsauflösenden" Güter, solltet ihr erst mal einen "Urlaubsmodus" bei Elvenar möglich machen. Wenn Spieler über Wochen und Monate solche Güter(wird nicht bei dem einen bleiben) Produziert haben, und dann nach 3 Wochen Urlaub vor leeren Lagern stehen-Na,ja Pflichteinloggen auch im Urlaub ist nicht gerade Spielerfreundlich.
 

Deleted User - 149950

Habe mir das Video nun zum dritten Mal angeschaut, mit Fokus auf den Forschungsbaum:

Es Fehlen:
- Erweiterung der Rüstkammer (vielleicht gewünscht, da Stufe 23 und Ork-Bereich)
- Stärkung unserer Menschen/Elfen-Einheiten
- natürlich die Wunder (die werden meist später drangehängt)

Deshalb meine Frage: Ist der Forschungsbaum, so wie im Video gezeigt, vollständig (von den Wundern abgesehen, siehe oben)?

Zweite Frage: Uns wurde in der TV-Episode September eine Ork-Einheit angekündigt. Jetzt heißt es (ich glaube auf dem Beta), das erst das Kampf-Update Teil 1 kommt, dann die Waldelfen, dann Teil 2 und 3 des Kampf-Updates. Die Ork-Kämpfer sollen im dritten Teil kommen, also ca. 4 Wochen nach den Waldelfen.

Brauchen wir zur Freischaltung der Ork-Kampfeinheit im Forschungsbaum Beute und Weisheitspilze? Denn ein Teil der Spieler wird dann keine Ork-Gebäude mehr stehen haben und müsste dann vorproduzieren....

Bitte leitet die Fragen an die Entwickler weiter - und natürlich deren Antwort^^
@Theodorius
Ich werde versuchen deine Fragen zu klären. Im Moment ist natürlich langes WE, deswegen werde ich vor Dienstag keine Antwort darauf kriegen. Ich melde mich aber, sobald ich was erfahre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben