• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu Kapitel 25

Also soll Inno für jede individuelle Spielweise eine möglichst bequeme Lösungsmöglichkeit bereit stellen ? Wie wäre es mit " Mach einfach irgendwas" ?
Wir Spielerinnen DÜRFEN unser Feedback abgeben. Feedback wird gesammelt, ausgewertet und an die Entwickler weitergeleitet. Feedback bedeutet nicht, dass für jede individuelle Spielweise eine möglichst bequeme Lösungsmöglichkeit bereitgestellt werden soll oder muss, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du darauf kommst.

Das hier ist der Thread
Feedback zu Kapitel 25:. Alle Spieler dürfen hier ihr Feedback abgeben. Damit müsst ihr nun mal leben. Egal, ob euch das Feedback gefällt oder nicht. Und ich werde Feedback abgeben, egal ob man es relativiert, bewertet, abwertet oder oder! :cool: Und das könnt und dürft ihr natürlich machen, wenn es euch so großen Spaß macht.

Aber eigentlich: Der Tag ist doch viel zu schön, um ihn so negativ zu beginnen. :) Also meins ist das nicht. Ich komme gerade vom Laufen und hatte Riesenspaß! :D:D

Wenn ich es richtig verstanden habe, findest Du für einen Verhandler die Quest von 4 veredelten Manus als zu viel?
Ich frage, weil ich mir gerade - auch ohne die Quest - eine vierte hochgezogen habe. Denn die Siedlungsgebäude knabbern mächtig an den Ressourcen.
(Ich habe ohnehin alle 9 Manus in der Stadt voll ausgebaut und manche doppelt und dreifach, solange es der Platz erlaubt. Aber das ist ja nicht Dein Thema.)

Natürlich ist es ok, Feedback zu geben. Ich frage nur nach.

Boah ey, die letzten 3 Forschungen des Kapitel sind grausig.
3x75 Abzeichen, bei 4h je Stück auf regulären Weg, 900 Stunden = 37,5 Tage für 3 Forschungen (unfassbar!) Warum? Hat schon irgend jemand mal geschrieben: "Wow! das Kapitel war so toll weil es 1 Jahr gedauert hat durch zu kommen." (großzügig optimistisch geschätzt)
"richtig spannend waren die 37,5 Tage für die letzten 3 Forschungen" :rolleyes:

900 Stunden Zeit-Segen muss man allein dafür himmeln, um sich diesen Horrorfilm zu ersparen.
Eigenartige Definition von Herausforderung, (an die Geduld) bezahl die Stunden oder leide, das ist nicht cool.
Das nächste Kapitel kann ruhig kompliziert und komplex sein aber nicht so verschwenderisch, mir würde es im Traum nicht einfallen mich zu beschweren wenn ich in 3-4 Wochen durch wäre aber Spaß hatte.

Ihr macht es den Leuten nicht leicht euer Spiel zu lieben.

Zuletzt bearbeitet:
"richtig spannend waren die 37,5 Tage für die letzten 3 Forschungen" :rolleyes:
:D
Merci!

Ihr macht es den Leuten nicht leicht euer Spiel zu lieben.
sprach sie und spielte in Rekordzeit das neuste Kapitel durch :cool:

Boah ey, die letzten 3 Forschungen des Kapitel sind grausig.
nicht mal nen Tag hats gedauert... :D
aber ja 100 mal 8h hat mich dieses Kapitel locker gekostet!

Jedenfalls hab ich keinen Schwund bei den Portalos bemerkt...nur bei den Zeitboostern.

Das nächste Kapitel kann ruhig kompliziert und komplex sein
jo wäre in Ordnung :)
Löse ein Mensarätsel oder warte eine Woche :cool:
nach 20 bis 30 Rästeln ists vorbei.

Jedenfalls:
vielen Dank liebe Innosier.
Es war kurz. Hat aber wieder Spaß gemacht :)

Für mich ist das Kapitel das nervigste bisher noch vor Kapitel 14 mit den Schiffen. Das konnte man wenigstens noch weitgehend ohne Hilfsmittel in ca. 3 Monaten durchspielen. Aber das Kapitel hier...

Für mich ist das Kapitel das nervigste bisher noch vor Kapitel 14 mit den Schiffen. Das konnte man wenigstens noch weitgehend ohne Hilfsmittel in ca. 3 Monaten durchspielen. Aber das Kapitel hier...
... ist nur noch langweilig, langatmig, nervtötend und völlig sinnbefreit unspielbar. Ob ich das überhaupt noch weitermache ... oder endgültig aussteige - vmtl letzteres.

... ist nur noch langweilig, langatmig, nervtötend und völlig sinnbefreit unspielbar. Ob ich das überhaupt noch weitermache ... oder endgültig aussteige - vmtl letzteres.
Unspielbar triffts ganz gut, nach ner Woche wieder eine Forschung abgeschlossen, bräuchte jetzt als nächstes einen Monat für die nächsten 4 Forschungen und könnte dann das Portal auf Stufe 3 ausbauen. Entweder ich gebe irgendwann auf und nutze Zeitbooster oder gebe das Spiel auf, weils nicht spielbar ist mit normaler Produktion.^^

Die Zeitbooster sind eingepreist ;)
In elvenar ist Zeit halt ne flexible Sache...

Apropos:
Siedlung längst abgerissen... für die notwendige Lebensweisheit zur Beendigung der letzten Forschungen.

Effektive Güter-&Soldatenfabrikstadt wieder hingestellt und gucke an, welche quest ich kriege:
lustige quest.jpg

:oops:

tja, ist ja ganz nett die Blaupause oben drauf auf die 200 Dias durch Beendigung der questreihe...
ich hatte gestern morgen noch irgendwas um die 36 stätten stehen... und den Thron hab ich sogar noch...
aber jetzt alles wieder rückabwickeln??? *_*

ich mach ja sonst jeden Scheiß... aber jetzt überleg ich auch abzulehnen.

P.S.: Lasst es euch eine Lehre sein, nicht zu früh umzubauen ;)

Apropos:
Siedlung längst abgerissen... für die notwendige Lebensweisheit zur Beendigung der letzten Forschungen.

Effektive Güter-&Soldatenfabrikstadt wieder hingestellt und gucke an, welche quest ich kriege:
Anhang 48315 ansehen
:oops:

tja, ist ja ganz nett die Blaupause oben drauf auf die 200 Dias durch Beendigung der questreihe...
ich hatte gestern morgen noch irgendwas um die 36 stätten stehen... und den Thron hab ich sogar noch...
aber jetzt alles wieder rückabwickeln??? *_*

ich mach ja sonst jeden Scheiß... aber jetzt überleg ich auch abzulehnen.

P.S.: Lasst es euch eine Lehre sein, nicht zu früh umzubauen ;)
Wann kommt denn diese Quest? Wird in der Questreihe gar nicht aufgeführt. Hoffe kommt noch vor der Quest verkaufe das Gasthauptgebäude.

Umbau erst nach der letzten Quest.
Oder mit Spoiler spielen.
Oder in den sauren Appel beißen und den Kram nochmal hinstellen.
Sind 3 Optionen ;)@gergerw

Wann kommt denn diese Quest?
die ist extra ;)
ist jedenfalls ablehnbar, kommt nach Beendigung der questreihe? so genau weiß ich das nicht?
hat jedenfalls kein Ausrufezeichen.
Könnte sein, dass sie erst nen Tag nach Beendigung der questreihe kommt?
Weil normalerweise krieg ich das mit?!
Aber gut es ist heiß...

Mir ist sie heute einfach aufgefallen... tja :/

Oder in den sauren Appel beißen und den Kram nochmal hinstellen
ja, so wirds wohl
hab mal schnell gerechnet:
15h Bauzeit
6 Mio. Güter
Nox egal... das regnet jetzt wie Scheiße vom Himmel! :D
mach ich am WE zum Turnier...
läuft :)

Ich fände es besser, wenn die Kapitel "normal" spielbar sind und Zeitbooster können gerne Nachzügler nutzen um aufzuschließen. Keine Ahnung wie Neulinge so jemals aufschließen sollen.
Wenn ich Glück habe gibt es das nächste Kapitel bevor ich mit 25 fertig bin, dann kann ich alle Quests die ich nicht machen kann/möchte abbrechen und noch ein paar Belohnungen (z.B. die Letzte) mitnehmen. :)

Ich fände es besser, wenn die Kapitel "normal" spielbar sind und Zeitbooster können gerne Nachzügler nutzen um aufzuschließen. Keine Ahnung wie Neulinge so jemals aufschließen sollen.
es reicht ja schon, wenn sie schnell bei den elvenar landen. ;)
ab da können sie ultrakrasse Händler oder Krieger sein. Oder eben starke Mischmaschler.

Viel weiter müssen sie ja nicht unbedingt. Haben schon erweckte zum Lagerausgleich bei doofer Randposition und erreichen gewaltige TUrnierergebnisse!
Wenn ich Glück habe gibt es das nächste Kapitel bevor ich mit 25 fertig bin, dann kann ich alle Quests die ich nicht machen kann/möchte abbrechen und noch ein paar Belohnungen (z.B. die Letzte) mitnehmen. :)
:)
Bin gespannt, ob du deine Disziplin hältst?
ich machs ja sonst auch so aber diesmal hatts mich irgendwie gepackt :D

Ich baue stark darauf, dass die Fragmente Ausschüttung in dem Blüten Tempel Wunder, in nicht all zu ferner Zukunft verbessert wird.
Das sind viel zu wenige, für ein teures Stufe 35 Wunder, nach 3 Bossen gerade mal etwas über 10k. Das ist nicht gut.

Falls es Kapitel 25 Spieler gibt, die dieses Wunder auch aufbauen und auf die andere Variante, mit der Diplomatie setzen.
Würde ich mich über ein Bild freuen, auf welchen Fragmentewert sie dort bei Stufe 35 kämen und wie viele erfolgreiche Verhandlungen hinter diesem Wert stecken. Danke schon mal vorab.

Hinter den 3602 Fragmenten auf Stufe 35 steht eine Kampffähigkeit von 2001

Screenshot (155).png

@Jammin Die Händlerserie kannste komplett vergessen, außer du möchtest etliche Dias dafür verschwenden und die paar Fragmente sind die Dias nicht wert. In jedem realistischem Szenario bekommen pure Händler mit ihrer "Kampffähigkeit" von 1000 mehr als von der Serie. Kurz gesagt, Inno hat bei den Zahlen mal wieder nicht mitgedacht.

@Jammin Die Händlerserie kannste komplett vergessen, außer du möchtest etliche Dias dafür verschwenden
Nein, möchte keine Dias einsetzen, ich frage um anhand des Fragmentewert für Diplomatie einzuschätzen, ob eine Inkaufnahme eines herabfallen der Kampffähigkeit durch den Versuch eine Diplomatie Serie aufzubauen aufwiegt.
In jedem realistischem Szenario bekommen pure Händler mit ihrer "Kampffähigkeit" von 1000 mehr als von der Serie. Kurz gesagt, Inno hat bei den Zahlen mal wieder nicht mitgedacht.
Das gilt es heraus zu finden, ich vermute es ebenfalls aber ich hätte es gern schwarz auf weiß, das würde ich dann auch als "Bug" bezeichnen.

Was ich hier für vernünftig halte, wäre zunächst mal eine Anhebung der % für die Ausschüttung der Fragmente um weitere 100%,
die steht bei Stufe 35 auf 180%. Das ist wie man sieht viel zu wenig.
Also dann auf 280%, somit wäre die Ausschüttung für beide Spielweisen (Kampf und Diplomatie) akzeptabel.

Um es fair zu halten, müsste Inno für eine gleichwertige Ausschüttung anhand des allgemeinen Kampffähigkeit Durchschnittwert, der Diplomatie eine entsprechende realistische Serie zuweisen. Sie haben diese Daten und können es ermitteln. (Ich persönlich würde eine realistische Diplomatie Serie von 8 Verhandlungen des allgemeinen Durchschnitt für Kampffähigkeit zuweisen)

Sollte es Spieler geben, die engagiert genug sind beide Varianten (Kampf und Diplomatie) für sich nutzbar zu machen und sie mit einem Fragmente Bonus raus gehen, indem sie ihre Kampffähigkeit zu Gunsten der Diplomatie Serie schrotten, dann sei es ihnen gegönnt.
Mehr Arbeit mehr Ertrag, so wäre der Blüten Tempel für die Spieler Konkurrenzfähig.

Aktuell scheint es so, als müsste man Teile seine Kampffähigkeit für die Diplomatie Serie opfern, weil die Ausschüttung für auch noch so gute Kampffähigkeit zu schlecht ist. Um dann festzustellen, dass man für eine realistische Diplomatie Serie noch weniger bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bereits ausgerechnet, glaube wenn man den gesamten Turm in einer Serie erledigt, dann würde das einer Kampffähigkeit von 1920 entsprechen (hoffe ich erinnere mich richtig). Wer im Turm verhandelt weiß, dass es einige Dias dafür benötigt würde oder man müsste x-Mal nach dem ersten Versuch abbrechen, sobald man nicht garantiert in 3 Versuchen gewinnen kann. Beides ist absolut unrealistisch mMn. Ich denke eine 15ner Serie wäre realistisch machbar (die ersten 15 Verhandlungen), aber selbst dafür müsste man etliche Male abbrechen um es ohne Dias zu schaffen oder eben wieder ein paar Dias zahlen. Das ist mMn bereits viel zu viel Aufwand und dafür gibt es noch nichts, da die 1000er Belohnung höher ist.
Habe gerade nicht die Zahlen zur Hand, denke ne Serie von über 25 oder sowas in dem Dreh müsste man hinlegen, bevor es irgendwas extra gibt (und das irgendwas ist praktisch nichts).

Zurück
Oben