• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu Kapitel 25

mit dem Ausbau auf Stufe 3, gibt man dem Gebäude quasi auch seine letzte Salbung mit.
:D
HiHi, irgendwie hab ich ja gehofft, dass es im Altersheim ne Produktion gibt, die so ist.
Aber in elvenar scheinen die Alten ja die Erfinder&Entwickler zu sein?!
Demenz? Fehlanzeige!
die wären längst in der Schlacht gestorben!

Also da ist die letzte Salbung wohl erst für Altenheim Stufe4 zu erwarten...

mal so ganz nebenbei an die Entwickler:
Gratulation!
es macht Spaß die Siedlung :)
gut gelungen!
Merci

Laut iDavies benötigt man von den 3 Ressourcen aus Vallorions Thron ca. 900 Stück in der Forschung. Man kann immer nur +1 pro Stück produzieren. Auch auf höheren Stufen bleibt es bei +1. Nur die Produktionszeit fällt von 7 Stunden auf 4 Stunden. 900mal Produktion für 4 Stunden sind dann 3600 Stunden = 150 Tage. Eigentlich ist es sogar eher Richtung 200 Tage, da man schließlich erst zum Ende Vallorions Thron auf Stufe 4 hat. Natürlich wenn man keine Zeitbooster einsetzt. Übrigens die 3600 Stunden sind 450 Zeitbooster mit 8 Stunden.

Kann diese Berechnung jemand bestätigen oder habe ich einen Denkfehler?

sieht gut aus ;)

Nur die Produktionszeit fällt von 7 Stunden auf 4 Stunden.
gute Nachrichten machen dankbar :)
dacht schon, das bliebe gleich.
Sonst müsste man ja alles mit Zeitboostern forschen...

Also ein recht entspanntes Kapitel... Wenn wir das fertig haben, dauerts nicht mehr lange bis zum Nächsten :cool:

Wird auch nichts alles nur mit Portalos zu machen. Man braucht ja schon ca. 750-800 Stück von den 5% Portalos um genug für alle 102 stufe 3 Gebäudezusammen zu bekommen, hier ist der Verbrauch für Produktionen noch nicht mit eingerechnet. Soviele Portalsegen habe ich gar nicht. Wird seine Zeit brauchen das Kapitel. Vorteil haben die Leute welche viele 1h Produktionen anstoßen können.

Hi, ich find, die Gastrasse ist gut gelungen, aber da kommt ne Quest, die 30 Portalstraßen haben will. Am selben Tag kam schon ne Quest, die 15 wollte, obwohl ich nur 12 brauchte. Jetzt soll man 5550 Nox in den Sand setzen, bevor man die Straßen überhaupt braucht. Ich wünsche mir, dass das auf 20 reduziert wird.
Und dann wäre eine Meldung, dass man bei Minus-Wohlstand kein Gastgebäude ausbauen kann, hilfreich. Es kommt jeder Jahr irgendwer, der sich wundert, obwohl der Ausbau ja keinen Wohlstand kostet.

ne Quest, die 30 Portalstraßen haben will. Am selben Tag kam schon ne Quest, die 15 wollte, obwohl ich nur 12 brauchte. Jetzt soll man 5550 Nox in den Sand setzen, bevor man die Straßen überhaupt braucht. Ich wünsche mir, dass das auf 20 reduziert wird.
krass, wie schnell du bist!
zwar hab und brauch ich die 30 Potenzialpfade aber die vorherigen quests haben echt gezogen!
ich klemm noch bei den 12 Begegnungen :D

Kann diese Berechnung jemand bestätigen oder habe ich einen Denkfehler?
Nein stimmt alles ... .. ..

Weisheit der Jugend - Gesamt: 299
Weisheit der Erwachsenen - Gesamt: 299
Weisheit des Alters - Gesamt: 299

Ach deine Produktionszeiten stimmen, von dem her ....... passt alles.

Was ich etwas daneben finde ist das hier:

750-800 Stück von den 5% Portalos
Generell sind das Mengen, die nur wenige Stämmen können, denn so ist man gezwungen, auch Wachstum und Reife zu produzieren.
Das wiederum bedeutet, dass normale Produktion nicht nur auf der Strecke bleiben, sondern dann wenn du durch Wachstum ein Gast-Rassen-Gebäude auf Stufe 2 ausbauen kannst, wird es für das nächste Gebäude wieder etwas länger dauern, da du 1 Gebäude weniger hast mit dem du Wachstum produzieren kannst.
Bei der Reife, welche man auf Stufe 3 benötigst, verhält es sich dann genauso ... ... ...
Man müsste also jedes Mal, wenn man ein Gebäude auf Stufe 2 oder 3 ausbaut wieder ein neues setzen, anderseits dauert es für jeden weiteren Ausbau länger (da weniger Gebäude).
Wenn man also nicht über die Mengen an Portal-Segen verfügt, zieht sich das Kapitel auch hier.

Generell wird man mit diesem Kapitel, lange beschäftigt sein, ich behaupte gar, länger als wie mit den Händlern von Unur.
Mitten in der Sommerzeit ..... ..... na gut, dann eben abbremsen.

Ich nutze immer die Tabelle von Sandor @SidKane, dann weiß ich immer was auf mich zukommt.

gerade das ausbalancieren von Reife und Wachstum um die Portalos effektiv nutzen zu können, empfinde ich als spaßige Herausforderung in dem Kapitel.

Und ja:
wird es für das nächste Gebäude wieder etwas länger dauern, da du 1 Gebäude weniger hast mit dem du Wachstum produzieren kannst.
ja, das ging mir auch schon auf die Nerven :D
Aber es macht halt auch Spaß neu umzumodeln...

Zu Anfang hab ich oft Reife oder Wachstum übern Jordan gekippt beim Portaloverbrennen.
Mittlerweile krieg ich es besser hin.
Zwar scheint es immer vom Einen oder vom Anderen zuviel zu geben, doch ab und zu mal ne Reifeproduktion in den Level2ern statt Wachstumsverbrennung und schon läuft der Lack wieder :)

Mein Portalolager ist auch kaum angegriffen. Es kommen ja auch stetig welche rein...
Wegen der 800 mal 5% oder 40 mal 100% mach ich mir da keine Sorgen.
Spätestens mit dem Thron Vallorions Stufe2 wird das Portaloverbrennen ja wieder effizienter! :cool:

Spätestens mit dem Thron Vallorions Stufe2 wird das Portaloverbrennen ja wieder effizienter! :cool:
Nicht wirklich.....
Du hast immer was mehr, was weniger (Wachstum, Reife).
Ich stoppe exakt nach der Menge, die ich benötige, doch wenn du alle Siedlungs-Gebäude auf Stufe 2 hast, benötigst du keinen Wachstum mehr sondern nur noch Reife und so stößt das Wachstum irgendwann voll an (beim nutzen von Portal-Segen) ^^
Ergo, du musst dann neue Siedlungs-Gebäude nachsetzen oder das Wachstum verfliegt im Nirvana.

Effizient wäre hier oder bei dieser Gast-Rasse etwas anderes.
Nämlich wenn du die Regel, "immer die kurze Seite an die Straße" brichst.

Denn baust du hier den
Spielplatz der Kinder Waagerecht also so ------ (6x4) nebeneinander,
so kannst du dann, wenn du 3 Spielplätze auf Stufe 3 hast, bereits den nächsten auf Stufe 1 bauen (rechts ansetzen).

Bei den Lyzeum der Ältesten (6x3) verhält es sich dann genauso ..... .....

.. ... .. und bei dem Seminar der Erwachsenen (4x6) baut man Horizontal (von oben nach unten)
und auch dann kannst du nachdem du 3 Seminare für Erwachsene auf Stufe 3 hast, einen neuen auf Stufe 1 bauen (unten ansetzen).

Genau deshalb werden die Gast-Rassen-Gebäude "anscheinend" kleiner, zumindest wäre das effizientes spielen,
weil du stets den neu gewonnen Platz, wieder nutzt für das nächste oder ein weiteres Siedlungs-Gebäude.

Da die Gebäude ja Zeitlich begrenzt sind (9 Tage) musst du also dann, immer nur nachschieben von rechts nach links oder von unten nach oben, sobald du die Stufe 3 Siedlungs-Gebäude verkauft hast.

Ergo, 3 Siedlungs-Gebäude auf Stufe 3 bauen, den nächsten auf Stufe 1 nachsetzen.
Natürlich kannst du auch 6 Siedlungs-Gebäude auf Stufe 2 Bauen und dann nachsetzen, also Step by Step .. ... ..

Anders würde sich das kleiner werden (mit jedem Ausbau) der Siedlungs-Gebäude sowie die Mengen die man haben soll, laut Storyline nicht erklären.
So kannst du dann auch stets Wachstum und Reife produzieren und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der 800 mal 5% oder 40 mal 100% mach ich mir da keine Sorgen.
Sorgen um 100 % Portalos mach ich mir auch keine .
1783509349984.png
100%Sorgenlos . 50%sorgenlos ....
Am Anfang hatte ich kein gleichgewicht in den Gastrassen gebäuden der stufe 2 + 3 .
Überlauf von Reife in das nichts . Das war ein Fehler . Das wird jetzt korrigiert und bin dann in xx monaten durch .

:D wirklich schon soviele Portalos verbrannt?
ich mach jetzt kein Foto - das wäre nur angeben ;)
es reicht definitiv fürs ganze Kapitel!
...doch währenddessen werfen Turm/Phönix/Eisie/Winterherz/Aka/AkaObjekt... ich merke nicht wirklich, dass sie weniger werden :cool:
"immer die kurze Seite an die Straße"
ja hast ja recht! Aber es war so schön und sie luden mich ein... es steht alles kreuz&quer :D
28 Betreuungsanstalten... laufen wie geschmiert...
Die Kinder patschen Händchen an die Wand und zeichnen Sandporträts. Die Erwachsenen messen alles aus... und die Alten entwickeln magisch bionische Handprothesen :)

wenn du alle Siedlungs-Gebäude auf Stufe 2 hast, benötigst du keinen Wachstum mehr sondern nur noch Reife
du bei mir sind das die Hauptforschungsanstalten...
zwar verliere ich immer ein paar Stunden, doch man kann die 1 Stunden prod auch alle 3 Stunden abholen :cool:
und die 9h Prod ist verdammt ordentlich!

und sie verbrennen (sehr langsam) Wachstum
schau mal:
Stufe2Wachstumsverbrennung.jpg

15 Stck Stufe2er proddeln bei mir langsam vor sich hin... pro Stunde 3.150 Wachstum oder in 9 Stunden eben 10,5k Wachstum.
Ja es müsste schneller gehen :D
Doch es geht schon :)

Und ich habe fast gar keine Portalos. Shreddere sie immer in Fragmente. Wie sonst soll ich meine 4-6 Wunderstufen pro Woche bezahlen.
Das ist ja das schöne jeder kann seine Priorität setzen so wie es passt. ;)

Und ich habe fast gar keine Portalos. Shreddere sie immer in Fragmente. Wie sonst soll ich meine 4-6 Wunderstufen pro Woche bezahlen.
Das ist ja das schöne jeder kann seine Priorität setzen so wie es passt. ;)
Denk dir nichts, denn du bist nicht allein. ;)
Auch mir gehen die Dinger aus .... .... ...
Hab am Anfang so wie @gergerw etwas rücksichtslos viele sinnlos verschossen, allerdings habe ich auch 45 Siedlungs-Gebäude stehen.

zwar verliere ich immer ein paar Stunden
... ... die verliere ich auch, da bist du nicht allein. Renne ja nicht jede Stunde ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung für die Siedlungsstraße ist in Quest und im Baumenü unterschiedlich.
Es hat etwas gedauert, bis ich geschnallt hatte, dass mit "Wege der Möglichkeiten" vermutlich "Pfade des Potentials" gemeint sind.
Ich habe das mal als neuen Fehler eingetragen.

Die Übersetzung für die Siedlungsstraße ist in Quest und im Baumenü unterschiedlich.
Es hat etwas gedauert, bis ich geschnallt hatte, dass mit "Wege der Möglichkeiten" vermutlich "Pfade des Potentials" gemeint sind.
Ich habe das mal als neuen Fehler eingetragen.
Falsch ist es definitiv, aber ich wusste sofort was gemeint war, Dank des Symbols.

1783523767984.png

Zur Sicherheit die Frage: Erhält man "Weisheit des Lebens" beim Verkauf auch, wenn das Gebäude schon abgelaufen ist?
Und die Frage, ob man abgelaufenen Gebäude auch ausbauen kann, wurde nicht sicher beantwortet.

Bedeutet dein Portal baut auf Stufe 2, heißt du hast 10 Siedlungsgebäude auf Stufe 3 ausgebaut und sie nach 3 Tagen verkauft, obwohl sie noch 6 Tage hätten Produzieren können. ...Interessant, ob sich das lohnt?
[...]
Gerade erste gesehen. Nein, das war das Bau Stufe 0 auf Stufe 1.

Zur Sicherheit die Frage: Erhält man "Weisheit des Lebens" beim Verkauf auch, wenn das Gebäude schon abgelaufen ist?
wäre schlimm, wenn nicht!
Da hätts schon nen Shitstorm gegeben :D

Und die Frage, ob man abgelaufenen Gebäude auch ausbauen kann, wurde nicht sicher beantwortet.
Man konnte zumindest im gesamten bisherigen Spiel abgelaufene Gebäude ausbauen... auch jetzt noch!

abgelaufene Dschinn, Transzendente, bibos... etc.
Geht es jetzt nicht, wissen wir, es ist ein bug ;)

Ja du erhältst die "Weisheit des Lebens" auch, wenn das Siedlungs-Gebäude Stufe 3 längst ausgelaufen ist!
Lediglich erhältst du nicht mehr die Produktion, sofern da noch eine lief.
Die musst du abgefarmt haben, bevor das Siedlungs-Gebäude ausgelaufen ist.

Zurück
Oben