• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu Magie von damals

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was soll denn das bitte? Anstelle einer eMail bekomme ich nun ein "Startgeschenk" von 100 Rollen - aber natürlich in einer Welt, in der ich das Event gar nicht spiele - also entweder ihr schafft es mal, daß man dann auswählen kann, auf welcher Welt man diese "Geschenke" erhalten will oder ihr vergebt sie einfach für alle Welten...es ist doch total unnötig, hier die Spieler zu verärgern...

Neris

Seidiger Schmetterling
ich habe das Startergeschenk auch automatisch bekommen (gut, dass ich nur noch eine Welt spiele)
dazu kam auch eine Mail:
hab ich natürlich ausprobiert, aber die 100 Rollen gab es nicht nochmals (was eigentlich klar war)

aber doof für die, die mehrere Welten spielen!

zu dem Evo: anscheinend kann man es bis einschließlich Stufe 6 noch teleportieren, danach nicht mehr
Screenshot_53.png

ich wollte es eigentlich ganz aufbauen, dann startet es ja automatisch und dann stehen lassen und bei Bedarf dann auch teleportieren

da das wohl nicht geht, sehe ich es jetzt auch nur als Ablaufgebäude an: danach ist es bei Platzbedarf nur noch zum Verkaufen...

da sollte sich Inno aber etwas anderes überlegen!
denn das Gebäude funktioniert ja noch, nur nicht mehr mit +175% + 3 Kombis

andere abgelaufen Gebäude sind tatsächlich nur noch Deko ohne Produktion: ich finde, das ist etwas ganz anderes! (die verkaufe ich ohne Nachdenken!)

gergerw

Weicher Samt
aber Vorsicht: du kannst das Gebäude nicht teleportieren, zumindest nicht, solange die Erhabenheit aktiv ist...
ich wollte es eigentlich ganz aufbauen, dann startet es ja automatisch und dann stehen lassen und bei Bedarf dann auch teleportieren

da das wohl nicht geht, sehe ich es jetzt auch nur als Ablaufgebäude an: danach ist es bei Platzbedarf nur noch zum Verkaufen...
Das ist echt gut zu wissen!
Vielen Dank!

Wenn ich es nicht wegteleportieren kann, dann bau ich es erst gar nicht auf!
Das wäre ja dann ein ewiger Platzkiller?!?!?

Bald wird das Geheimnis ja gelüftet...
trotzdem nochmal die Frage:
Bekommen auch die Vallos die +175% Transzendenz?
Oder beziehen die sich nur auf die erweckten Güter???

Evtl. würde ich dann das Risiko eingehen?
Obwohl die Nicht-Teleportierbarkeit echt ein Problem bleibt...

gergerw

Weicher Samt
tja, dann bau ichs erstmal nicht auf...
Bis sich vllt die Innosier dazu durchringen, die Teleportierbarkeit doch wieder zu erlauben.

Wolfesy

Starke Birke
hm, ein Eventgebäude was man nicht dauerhaft auf der letzten Stufe nutzen kann... und dafür der ganze Aufwand?! Weiss nicht, was ich davon halten soll, dass das 'Nachlegen' nur auf 11Tage limitiert ist und immer mehr kosten soll. Teleporieren hin oder her, auf ein Ablaufgebäude mit Verschleiß, reimt sich nunmal nur eins ...
Bloss gut, dass die Phönixe nur normal gefüttert werden wollen und nicht plötzlich auch immer grösseren Hunger bekommen.
Der Vergleich mit der Sucht finde ich schön mutig, aber auch etwas perfide. Da wird uns Spass-am-Spiel-Süchtigen auch noch die eigene Schwäche süss vor Augen gehalten und uns damit so schon mal vorzuwarnen, wie genüßlich manch einer bald den Finger in unsere Wunden legen wird, der uns zum Konsum zu weiteren FlüchtigenSiegeln verführen will... :rolleyes:

zugegeben, zwei Sachen hab ich leider noch nicht verstanden,
- haben die Flüchtigen Siegel auch eine Verfallsrate wie Mana, Saaten und Sozalarbeit, oder bezieht sich das 'flüchtige' NUR auf den immer schwächer werdenden Extra-Effekt?
- Kann man den Extra-Effekt mit den Flüchigen Siegeln auch wieder für 11 Tage starten, NACHDEM die Zeit abgelaufen ist, oder funktioniert das Verlängern nur solange der 'Knall' noch nicht kalt ist?

OMcErnie

Schüler der Feen
Flüchtige Siegel Verfallsrate ? -> Nein, "Flüchtige Siegel" haben keine Verfallsrate und sammeln sich bei nicht Verwendung an.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wirkung/Effekt "Flüchtiger Siegel" ->
1738475672966.png

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Flüchtige Siegel" erhält man nicht nur direkt im laufenden Event, sondern auch als Meilensteinbelohnung (19, 35 und 44 je 10 Stück frei erspielbar/ 24/Saisonpass-Premium 30 Stück) bei der derzeit laufenden "Saison der Träume".

Ob es zukünftig weitere EVOs mit "Transzendenz" und "Flüchtige Siegel" geben wird, wird sich noch zeigen (morgen beginnt auf BETA das nächste Event mit einem EVO).

1738481641570.png

Das EVO lässt sich teleportieren, sofern nicht die Transzendenz (voll ausgebaut auf Stufe 7) erreicht und der Transzendenz-Effekt aktiv ist.
Nach Ablauf des zusätzlichen Transzendenz-Effektes kann das EVO auch wieder ins Inventar teleportiert werden.

Die Transzendenz kann man in etwa mit dem zusätzlichen Fütterungseffekt der uns bekannten Tier-EVOs vergleichen!
Die eigentlichen Boni des EVOs bleiben dagegen dauerhaft erhalten und sind unabhängig von dem Transzendenz-Effekts.

Zuletzt bearbeitet:

Macavity64

Weltenbaum
Ob es zukünftig weitere EVOs mit "Transzendenz" und "Flüchtige Siegel" geben wird, wird sich noch zeigen (morgen beginnt auf BETA das nächste Event mit einem EVO).
Solange die Eigenschaften der neuen Evos beibehalten werden, sind sie für mich leider uninteressant.
Zur Vorsicht werd ich sie aber eine Weile im Inventar lassen, man weiß ja nie...

Anoli2

Erforscher von Wundern
Würde auch gerne genau wissen, ob das neue Evo mit Stufe 7 nach Ablauf des Transzendenzeffektes eingelagert werden kann. Das ist für mich entscheidend, ob ich es noch bis Stufe 7 ausbaue oder wieder ins Inventar schicke.

Neris

Seidiger Schmetterling
für mich auch, ich hab es deshalb vor Ausbau 7 jetzt eingelagert
falls man es nach Ablauf des Effektes einlagern kann, wäre es ja doch sinnvoll

aber wie soll das Evo wissen, dass es beim Aufstellen nicht wieder bei voller Aufladung anfängt, sondern für einen neuen Effekt erst aktiviert werden müsste?

ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass man genügend flüchtige Siegel erspielen kann um es dauerhaft verlängern zu können
und wenn es abgelaufen ist, ist der Gewinn des Evos wirklich niedrig (deshalb würde man es sicherlich erst mal oder für länger einlagern wollen)

dabei wäre auch egal, ob die nächsten Eventgewinne ebenfalls Evos mit Tranzsendenz sind

Basti 2001

Weltenbaum
Gibt es irgendeine Systematik bei den Events bezüglich der absoluten Questbelohnungen - im Hinblick auf den Aschephönix?

Beim aktuellen Event gibt es jeweils weniger als 50 Eventwährung pro Quest. D.h. ein gefütterter Phönix der Stufe 1 ist genauso gut wie einer der Stufe 10. Es gibt immer genau +1 Bonus.

Bei anderen Events war es manchmal auch so, manchmal aber nicht. Warum? Beim Magieevent vor einem Jahr gab es bis zu 57 EW/Quest , dafür waren die Fortschritte teurer.

Oben