• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu Magie von damals

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...den Unterschied merkst du dann, wenn du mehr als nur einen Aschephönix hast - aber so oder so ist das, was der Vogel beiträgt, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - bei 80 Quests sind es halt 80 (bei 1) oder 160 (bei 2) Eventwährung mehr - das sind keine 10 Schritte....

65536

Weltenbaum
Das Evolutionsgebäude geht diesmal nur bis Stufe 7 statt 10. Stufe 10 ist dann wohl die Transzendenz. Aber nur die feurigen Snacks haben es in meine Stadt geschafft.

Wolfesy

Starke Birke
Gibt es irgendeine Systematik bei den Events bezüglich der absoluten Questbelohnungen - im Hinblick auf den Aschephönix?

Beim aktuellen Event gibt es jeweils weniger als 50 Eventwährung pro Quest. D.h. ein gefütterter Phönix der Stufe 1 ist genauso gut wie einer der Stufe 10. Es gibt immer genau +1 Bonus.

Bei anderen Events war es manchmal auch so, manchmal aber nicht. Warum? Beim Magieevent vor einem Jahr gab es bis zu 57 EW/Quest , dafür waren die Fortschritte teurer.
Der Aschephönix-Effekt ermittelt sich entsprechent Questbelohnung mal Prozentsatz, Nachkomma wird immer aufgerundet.
Wieviele Punkte ein Quest gibt hängt vom Event ab. Ist d. einzelne Questbelohnung hoch (z.B. 75p) und dein Effekt z.B. 1,6% ergeben sich manchmal mehr als ein Punkt. Ist die Quesbelohnung recht klein (z.B. 35P) kommt man auch mit 2% selten über 0,9P (=1P).

lovelymonster

Riesenschecke
Manchmal hätte ich schon gerne etwas genauere Angaben, sowas finde ich nicht wirklich angenehm

passtnicht.PNG

gergerw

Weicher Samt
andererseits bedeutet es bloß: Schnell! noch 1000 Egut kaufen... bei dem Speedmarkt überhaupt kein Problem!

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
beim Sammeln erweckter Gütern mag das funktionieren, das passiert aber auch bei Produktionen ;)
Nur um das sicherheitshalber klarzustellen: Prinzipiell liegt hier aber "nur" ein ungenaue Anzeige vor. Dadurch dass es gerundet wird, denkt man man hätte genug, obwohl eben doch noch was fehlt. Also der Fehler hier ist nicht, dass es nicht als abgeschlossen erkannt wird obwohl es abgeschlossen ist, sondern dass es abgeschlossen (und fehlerhaft nicht korrekt erkannt) wirkt obwohl es das nicht wird.

Dennoch gebe ich euch natürlich recht, das es sehr irritierend und irreführend dargestellt ist und werde das weiterleiten, vielleicht findet sich eine Möglichkeit das zu verbessern, ohne die Zahlen komplett auszuschreiben (da das vermutlich einfach irgendwann zu lang für das Feld wäre)

gergerw

Weicher Samt
folgendes Problem ist viel gefärhlicher:

...denn dadurch kann man nicht mal sicher wissen, wieviele Güter man überhaupt im Inventar hat!

hobbitrose

In einem Kokon
Ich habe zu dem Thema auch etwas:
1738965864122.png

Warum wurde denn die Formatierung überall auf die Rundung umgestellt? Zumal sie ja bekanntlich fehlerbehaftet ist. Hier wäre doch wahrlich genug Platz für die kompletten Zahlen. Und es wäre auch sinnvoll, zu wissen, wieviele Punkte noch fehlen.

TischFlasche

Ragnarok
pro:
ein älteres evo in den preis der gold-liga zu legen ist super schlau
> würde das gerne öfters sehen (evtl auch teile älterer Sets (zB Rotbart oder gar Mondbib) )

(habe mich selbst überrascht und schon 5k Dias ausgegeben. sollte sowas nochmal vorkommen wäre ich extremst beritten echtgeld auszugeben)

gergerw

Weicher Samt
dat gabs sogar schon mal in der Goldliga! (Ich habs)
am meisten hab ich mich mal über zusätzliche Setteile des Pilgersets und des mächtigen verbotenen Sets gefreut!
da bin ich all-in gegangen um auch ja ne Chance auf Gold zu bekommen :)

huiuiuiui! hier hast alle Spieler auf deiner Seite! :D
Die Innosier würden sich bestimmt auch über Rekordkäufe vor eventende freuen??? *_*

ohne die Angabe von Gründen einzustellen.

Wenn das so weiter geht, dauert es nicht mehr sehr lange.
Ich denke, wenns die Mondbib in der Gold-Liga gibt... oder ne weitere Braunbärplatte...?
Dann erst wissen wir, dass der Bankrott kurz bevorsteht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neris

Seidiger Schmetterling
ja, es lohnt manchmal, wenn ein tolles Gebäude nochmals in Gold in kommt: diesmal hat es mich weniger interessiert und so bin ich auch nicht in Gold

ist die Mondbib (525 Fraggis) jetzt (noch immer) so erstrebenswert? weil der Platz relativ gering ist für die Fragmente?
ich hab mir 2 Bienenerstöcke erspielt (je 400 Fraggis), der Platz für ein komplettes Set scheint mir zumindest ähnlich
was viel Platz ver"schwendet" ist die Winterbühne, dafür bringt mir das Evo auch 555 Fraggis, allerdings ist da für meinen Geschmack viel Uninteressantes an Nebengebäuden
ich persönlich brauche jetzt keine Mondbib mehr^^

irgendwann gab es auch mal Teile vom Seelenexperiment? (weiß es gerade nicht mehr sicher, ob das nicht im GA war)
da finde ich das Evo auch super, wie auch bei den verbotenen Ruinen

jedenfalls gucke ich jetzt immer ganz genau, ob man Gold schaffen "sollte"
früher war ich viel öfters online, da war das nie ein Problem, ich nehme an wegen der Eventwährung am Rand?
mittlerweile schaffe ich es schwer in Gold, außer beim Nebelstochern

gergerw

Weicher Samt
nicht nur Fraggies! Auch ein Kombi.
ziemlich nützlich die Mondbib!
schon 2 mal Goldliga und man hätte mit 3 komplette Mondbibsets ein tolles Einkommen!
ich hab mir 2 Bienenerstöcke erspielt (je 400 Fraggis), der Platz für ein komplettes Set scheint mir zumindest ähnlich
was viel Platz ver"schwendet" ist die Winterbühne, dafür bringt mir das Evo auch 555 Fraggis
ja die sind nicht schlecht. Als kleine Schwestern der Mondbib liefern sie gut HandwerksRessourcen.

ich persönlich brauche jetzt keine Mondbib mehr^^
und dabei hast du noch keine Arche... Nicht schlecht!

Ich fands übrigens nie leicht in die Goldliga zu kommen.
Ohne Dias keine Chance!
Selbst mit sehr hohen Währungsgewinnen hats immer nur für die hohe Silberliga gereicht.
Aber als Turmsturmgilde haben wir ja die blau-leuchtende Geheimwaffe ;)

Oben