Ich glaube nicht das sie darauf Rücksicht nehmen können. Der Spieler hat ja jetzt schon kaum Verluste. Denn jegliche andere Änderung, würde den PdM für alle anderen mit nur 1-4 Stück extrem abschwächen.
Das zum einen und zum anderen, hat dieser oder jene Spieler auch dafür bezahlt, denn ohne
Zukauf, war es
nicht möglich, diese Menge zu erspielen. Das ist in etwa so, dass es auch Spieler gibt, die eine, vielleicht zwei Welten spielen und sich Premium-Erweiterungen durch Echt-Geld-Finanzierung kauften/kaufen. Es gibt aber auch Spieler, die spielen alle 7 Welten (es sei ihnen gegönnt), welche sich rein durch die Gewinne von Premium-Währung alle Premium-Erweiterungen kauften. War das so gedacht? Ich glaube kaum. Nun darüber zu diskutieren, wer, wie viele Phönixe hat, ist eine reine Nebensache, denn in erster Linie, waren auf normalen Wege, diese Mengen nicht möglich. Sprich, hier wurde bezahlt und nun darüber zu diskutieren ob das fair oder nicht fair ist .......
Dann hätte man schon damals eingreifen müssen, bei Spielern, welche sich 2 Feuer-Phönixe und mehr gönnten, tat man das, nein.
Diese Spieler tragen ja auch irgendwo das Spiel und die Mehrheit ist das ganz, ganz sicher nicht, sodass man darauf Rücksicht nehmen sollte.
Das wäre dann also eine Neid-Diskussion, welche nicht gerade Sinn macht, denn das Spiel ist Free to Play und auf diese Spieler ist und sollte es in erster Linie ausgerichtet sein.
Ich stimme dir zu, die Zahlen sind jetzt schon utopisch gewachsen in den Turnieren, aber ganz ehrlich, warum anderen oder einigen die Freude nehmen, denn ein Rang oder eine Platzierung ist nicht auschlaggebend bei einem No-PVP - Aufbauspiel und schon gar nicht, wenn sie im Bezug zum Kampf steht, da es kein PVP spiel ist.
Egal ob der Spieler nun 10 oder 14 PdM hat, er hat, wie du selbst schreibst, jetzt schon fast keine Verluste und er hat, definitiv bezahlt und nun darüber zu entscheiden ob es bei jenen welchen, die finanzierten oder finanzieren Sinn macht, ist meines Erachtens falsch.
Lange Rede kurzer Sinn,
es macht durchaus Sinn auf 10% zu erhöhen, denn
Nachzügler haben wie viele PdM? Genau nach dieser Linie sollte man gehen, denn wo keine Spieler nachkommen, werden auch "alte Hasen" auf Dauer kein Spaß mehr haben.
Man darf ja nicht davon ausgehen, dass alle Spieler XXX PdM haben und es wäre durchaus Sinnvoll, hier
Nachzüglern, Neueinsteigern etc. entgegenzuwinken. Das ist dann ohnehin nur ein kalter Tropfen auf einen heißen Stein für sie, aber es ist für diese Zielgruppe eben ein "kleiner" nennenswerter Gewinn. Wenn Inno etwas daran liegt, dass dieses Spiel wieder mehr aufsuchen und davon gehe ich aus, dann ist das ein Weg in die richtige Richtung.
Das es etwas ältere Spieler, dann eventuell etwas leichter haben und noch mehr Punkte machen etc. ist so, aber diese sind eben auch länger dabei und so entstehen nun mal gewisse und völlig normale Unterschiede. Wäre ja auch irgendwo daneben, wenn ein Neueinsteiger, dass hätte/hat, was ein alteingesessener Spieler hat.
Edit:
Von dem auszugehen, wer, dies und das am meisten hat, ist grundliegend falsch und ich hoffe Inno weiß das.
Geht von all jenen aus, die nachkommen, gerade angefangen haben oder generell noch nicht so lange dabei sind.
Man hat Storylines und ganze Aufgaben in den ersten Kapiteln abgeändert. Gar Bauzeiten etc. reduziert, eben zu Gunsten für Nachzügler, damit sie es leichter haben und schneller voran kommen. Wieso also jetzt, ein Rückschritt machen. Also ja die 10% Erhöhung wäre genau für diese Zielgruppe richtig.
Selbst wenn da einige die und die Mengen haben, so muss man auch immer noch die Lust haben, dann eventuell mehr zu machen/tun. Selbst wenn sie es dann können, heißt das nicht, dass sie es tun und wenn sie es tun, ja dann sei es ihnen vergönnt, denn sie spielen das Spiel.