• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu "Phönix der Morgendämmerung vs. Spire Skilled Value Feature"

Neris

Der große Fato
ich habe noch nie geglaubt, dass man an die langjährigen Spieler je rankommt :)
aber sind nicht Blaupausen genauso selten wie vor 2024?

was natürlich schwieriger ist, ist der Wunderausbau
da ist man klar im Vorteil in höheren Kapiteln
vorausgesetzt auch immer, dass man in einer guten Gilde ist

(damit man als Gemeinschaft an BP und KR gut drankommt, um den Rest muss man sich dann selber kümmern)

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was soll das bedeuten? Das Spiel ist p2w, niemals hat jeder den gleichen Zugang zu irgendwas, macht also wenig Sinn als Argument.
...doch natürlich - z.B. zu den Wundern hat jeder den gleichen Zugang - man muss sie nur erforschen - also ginge es um ein Wunder, daß verbessert werden soll, so würde ich zustimmen - aber bei einem Evo-Gebäude für das man keine Artefakte mehr bekommt und diese total überteuert im Handwerk herstellen muss und dann die Blaupausen an anderen Stellen fehlen, kann ich das nicht befürworten...bei pay-to-win oder to-play gehts ja nicht nur darum das Turnier zu dominieren...auch das Argument, daß Händler nicht gezwungen werden nicht zu kämpfen zieht hier nicht - denn selbst wenn sie von Handel auf Kampf umrüsten würden, so müssten die meisten von ihnen trotzdem erst mal mühsam einen Twilight samt Artefakten erwerben und wären evtl. sogar noch schlechter gestellt, als ein Anfänger...

...du magst Elvenar vielleicht als p2w sehen - aber was gewinnst du denn? Rangpunkte?...

...nein - es gibt mehr davon (also sowohl Blaupausen als auch KR)- aber es werden halt auch viel mehr davon gebraucht...bei mir war es ja andersrum - in Winyandor hatte ich 70 Blaupausen bis ich dort eine Verwendung dafür hatte (also bis die KR eingeführt wurden)....also wo andere erst angefangen hatten, diese zu sammeln, hatte ich schon ein dickes Polster...

ich habe noch nie geglaubt, dass man an die langjährigen Spieler je rankommt
...also ich hatte das schon geglaubt, bzw. war meine Meinung: wenn ich an die rankommen will, muss ich die "überleben" (also länger spielen) - damals war das Ende aber halt bei Kapitel 9 und nicht 22 - also je mehr Zeit vergeht, je älter das Spiel ist, desto schwerer wird es natürlich auch, in irgend einer Weise einen Endgamer einzuholen - das ist klar - trotzdem sind manche Anfänger der Meinung, sie könnten das, wenn sie nur auch bereit wären, eben so viel Geld ins Spiel zu werfen - also hier entsteht schnell der Eindruck, Elvenar wäre ein pay-to-win, wenn man mal sieht, was andere so alles haben...sieht man doch schon an den Events, wenn sich beschwert wird, daß man, wenn man alle Quests erledigt hat, das 9. Artefakt nicht bekommen hat - und wer das hat, muss doch sicherlich dafür bezahlt haben...oder auch bei den Ligen - wer in Silber oder Gold ist, der muss doch Geld dafür ausgegeben haben....

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - es gibt mehr davon (also sowohl Blaupausen als auch KR)- aber es werden halt auch viel mehr davon gebraucht...bei mir war es ja andersrum - in Winyandor hatte ich 70 Blaupausen bis ich dort eine Verwendung dafür hatte (also bis die KR eingeführt wurden)....also wo andere erst angefangen hatte, diese zu sammeln, hatte ich schon ein dickes Polster...

gergerw

Weicher Samt
Jau! Es gibt deutlich mehr Blaupausen und KR!
viel mehr als früher!
Mit bissl Glück im Turm kann man da nebenbei mehr KR und BP verdienen als in nem 19 Kisten Turnier :)

und erst seit das so ist, hab ich angefangen mein Mondset upzudaten. (von den elvenar)
Immerhin sind schon 4 Mondbibse up to date

hab mich neulich durchgerungen, doch die ollen Throne zu stellen. War echt seltsam!
und tatsächlich: ich kann alles wieder mit Rüka zustellen.
Aber Rangpunkte gibt der??? der helle Wahnsinn!
bin mal kurz in die Top10 gerutscht.
Wobei ich immer noch denke, dass die Ränge echt Quatsch sind :D

Ich denke dabei an eine Party im ausgehenden 18ten Jahrhundert am Königshof...
die dekadenten Schnösel mit mehr Rang gehen mit gerümfter Nase an den Niederrangigen vorbei...
Wobei gerade die Niederrangigen viel mehr Biss haben können als der alteingefurzte Großadel!
und auch der Gemeinschaft viel mehr bringen als so manches ausgedientes Schlachtross...
Aber die Rangliste berücksichtigt das überhaupt nicht?!

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt vielleicht nichts zu gewinnen - aber es wird doch leichter, wenn der Vogel (bei mir) mehr Leistung hat und ich z.B. will es gar nicht noch leichter haben - also hab ich schon mind. 2 Gründe, um gegen diese Änderung zu sein...1. weil nicht alle den gleichen Vorteil bekommen (sofern es überhaupt ein Vorteil ist) und 2. weil es ganz sicher für mich ein Vorteil wäre, den ich aber gar nicht haben will...und komm mir nicht mit: du kannst ja einfach einen schrotten, denn dann hab ich Diamanten zum Fenster raus geworfen...

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Erst mal zum wording.
Kann man sich darauf einigen, dass es "geschlagene Einheiten" heißt? "Tote" Einheiten passen nicht so recht zum Stil von Elvenar.

Dann - Inno schreibt:
Aber um diesen „Debuff“ zu kompensieren, werden wir seine Wirkungskraft verdoppeln – verwundete Einheiten werden auf der Maximalstufe um bis zu 10 % statt um 5 % geheilt.
Verdoppeln ist nicht "um bis zu 10%", sondern genau 10%.

Drittens:
Für meine Kampfweise, ist die magische Erhaltung der geschlagenen Einheiten ziemlich wichtig. Für mich wäre die Neuerung eine ziemliche Verschlechterung.
Kann man nicht einfach die Einheiten bewerten, bevor der Vogel wirkt? Dann bleibt alles beim alten beim kämpfen, die Prozentzahlen bleiben und die SSV-Jünger haben trotzdem ihren Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Verdoppeln ist nicht "um bis zu 10%", sondern genau 10%.
...was den Turm angeht, wäre es für mich oder Spieler wie mich auch keine Verdopplung von 15 auf 30 % (3 Twilight), da ich auch jetzt schon kaum Einheiten im Turm verliere - und ob ich einen höheren SSV überhaupt anstreben möchte, weiß ich noch nicht - aber natürlich gibt es ja da auch noch das Turnier....

....es heißt nur "bis zu" weil es davor auch immer schon "bis zu" war, weil wenn nur 4 % der Einheiten "geschlagen" waren, sind auch nur 4 % geheilt worden und nicht 5 %...

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
..was den Turm angeht, wäre es für mich oder Spieler wie mich auch keine Verdopplung von 15 auf 30 % (3 Twilight), da ich auch jetzt schon kaum Einheiten im Turm verliere - und ob ich einen höheren SSV überhaupt anstreben möchte, weiß ich noch nicht - aber natürlich gibt es ja da auch noch das Turnier....
Mehr als 100% gibt es nicht ;) Dann wird gekappt. Das ist jetzt schon so.
Nicht, dass im Kampf noch Sonder-Truppen rekrutiert werden. :D

TischFlasche

Ragnarok
post 0 > nein. es wäre keine gute idee.

so ne änderung ist ne richtig böse verarsche. bitter für jene die ihr geld für mehrere des phönix' ausgaben.

mit dieser modifizierung kann ich eigentlich nur hoffen dass andere Evos oder Sets nicht auch modifiziert werden. man hat sich ja seine eigenen polster über die jahre erstellt

Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Schüler von Fafnir
Also ich denke auch, dass es für einige/manche/viele? Spieler eher eine Verschlechterung ist. Was nützen 10 % Heilung, wenn alle Truppen vernichtet sind und dann überhaupt keine "Heilung" mehr stattfindet? Jaaaa, das kommt schon vor, besonders, wenn die Wellen im Turm so ätzend voneinander abweichen (teilweise das genaue Gegenteil von der vorherigen Welle ... da könnte man doch ansetzen?? ist wohl die "Herausforderung" - die zumindest ich nicht wirklich brauche; der Turm ist auch ohne diese "Herausforderung" teuer genug) und man auch keinen Feuerphönix (also nicht mal einen) hat. Der heulende Phönix wurde doch konzipiert, um Verluste auszugleichen? Das tut er mit dieser Änderung m.E. nur noch "zum Teil" - auch wenn der Teil dann (ein wenig!) besser wird (zumindest so überlegt).

Shania1

Inspirierender Mediator
Hmm - ich hätte zwar so einen Feuerphönix, aber keine Artefakte UND vor allem keinen Platz dafür.... - zu dem kommt noch hinzu,
dass der verflixte Turm viel zu teuer ist... - der hat für mich keenen Spaß-Faktor, nur Ärgernis... - Ich mache ihn bis zum 1. Tor und
danach geht es eh nicht weiter, da er grundsätzlich die Dinge haben will, die man eh nicht hat - Miltiär? - Kannste ebenso knicken.
Ergo: ich laß ihn in Ruhe u er mich...

lovelymonster

Riesenschecke
Ich weiß wohl, dass der Änderungsvorschlag im Zusammenhang mit einem kommendem Feature steht, trotzdem: Ich möchte nicht, dass sich was am Phönix ändert. Mir gefällt es sehr gut, wenn auch völlig zerstörte Truppen wieder etwas wiederhergestellt werden, mit 5 Trupps kämpft es sich besser als mit nur 4.
Außerdem lässt sich der Phönix auch im Turnier nutzen; soweit ich das verstanden habe, gilt das neue Feature nur für den Turm. Warum also einen Allrounder zurechtstutzen für ein Einzelelement?

Fritzilein

Samen des Weltenbaums
Falls man hier abstimmen kann - ich möchte auch nicht dass sich am Twillie was ändert.
Wie meine Vorredner schon sagten, ich brauch den im Turnier mehr als im Turm.

Oben