• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu Wissensdatenbank: Nachfolger des Wiki

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wissensbank.png

...als Erstes sollte im Spiel nicht nur darauf hingewiesen werden, dass die Infos (nur) auf dem Discord zu finden sind – andere Möglichkeiten sollten zumindest erwähnt werden, auch wenn diese nicht verlinkt sind…

…ansonsten freue ich mich sehr über die frühen Vorab-Infos, die es heutzutage gibt, gerade auch wegen der Turm-Änderungen – auch, dass es Antworten auf aufkommende Fragen gibt, finde ich super – ich denke, auch INNO profitiert von diesem Austausch zwischen Entwicklern und Spielern…Feedback ist schön, aber Austausch ist viel besser…

…eine Wissensdatenbank zu haben, auf die jeder im Spiel zugreifen kann, wird ebenfalls sehr hilfreich sein, denke ich…sie kann aber den direkten Austausch genau so wenig ersetzen wie das Wiki...

Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Zaubergeister
So lange diese Wissensbank auch für alle erreichbar ist und nicht nur auf Discord,
warte ich erst ein Mal ab.;)

Shania1

Zaubergeister
Danke Dir -
die Wissensbank im Support unterzubringen, ist ein merkwürdiger Ort...., naja - Inno wird sich schon wat dabei gedacht haben :)

Ellert III

Saisonale Gestalt
Behaltet das Wiki bei, das ist trotz der vorgenommenen Änderungen immer noch übersichtlicher und auch aus dem Spiel erreichbar

hobbitrose

In einem Kokon
Wer nicht auf Discord kommt (oder will), kommt nicht an die Info, wo die neue Wissensdatenbank ist.
Dieser ständige Verweis auf Discord, das nicht für alle zugänglich ist, nervt.
Informiert doch im Spiel direkt, wo die Datenbank zu finden ist. Oder ist das ein Problem?

wie findet ihr die Wissensdatenbank, welche das Wiki ablöst?
Wie ich sie finde? Keine Ahnung, wie ich sie finden kann, wo sie ist. Ich habe keinen Zugang zu Discord. Das hilft also nicht.
Support hatte damals auch aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - du gehst auf das Fragezeichen (Support) und bist dann entweder schon auf der "Hilfe" Seite oder auf der, wo du ein Ticket erstellen kannst - wenn du bei den Tickets bist (Kontakt), dann musst du auf "Abbrechen" und bist dann wieder auf der "Hilfe" Seite...

hobbitrose

In einem Kokon
Ich habe es sogar geschafft, dass ich die Information zur Erhabenheit dort gefunden habe.
ABER - wer klickt ernsthaft auf alle möglichen ihn nicht interessierenden Links, damit sich weitere Links öffnen?
Ohne ein Inhaltsverzeichnis taugt so eine Artikelsammlung nicht als Nachschlagewerk, was ja eine Wissendatenbank sein sollte.

hobbitrose

In einem Kokon
Es war doch Feedback zur Wissensdatenbank gefragt. Woher man das Wissen nehmen kann, war doch gar nicht gefragt. @Schnalle 04

Feedback:
Man muss sich von Seite zu Seite hangeln, um zu sehen, über was es Infos gibt.
Hier fehlt eindeutig ein Inhaltsverzeichnis oder Schlagwortverzeichnis, damit der Spieler schnell sehen kann, ob sein Thema überhaupt behandelt wird. (Ich habe absichtlich keine Suche vorgeschlagen - damit habe ich nur schlechte Erfahrungen - siehe z.B. die Suche im Forum)

Schnalle 04

Riesenschecke
Es war doch Feedback zur Wissensdatenbank gefragt. Woher man das Wissen nehmen kann, war doch gar nicht gefragt. @Schnalle 04

Feedback:
Man muss sich von Seite zu Seite hangeln, um zu sehen, über was es Infos gibt.
Hier fehlt eindeutig ein Inhaltsverzeichnis oder Schlagwortverzeichnis, damit der Spieler schnell sehen kann, ob sein Thema überhaupt behandelt wird. (Ich habe absichtlich keine Suche vorgeschlagen - damit habe ich nur schlechte Erfahrungen - siehe z.B. die Suche im Forum)
vertan vertan sprach der hahn

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
(Ich habe absichtlich keine Suche vorgeschlagen - damit habe ich nur schlechte Erfahrungen - siehe z.B. die Suche im Forum)
Also am Handy hab ich eine Suchleiste (die ich persönlich auch nach ersten kurzen Tests "besser" als die im Forum finde)
Screenshot_20250201_165511_Chrome.jpg
(Testwort war Wissenspunkte, einfallslos wie ich bin)
Screenshot_20250201_165536_Chrome.jpg

hobbitrose

In einem Kokon
Solange es nur 3-7 Artikel sind, mag das gehen. Aber bei so umfangreicher Info wie im Wiki?
Und woher soll der Anfänger wissen, welche Begriffe er einzugeben hat?
Es bleibt dabei. Eine Seite, die ihre Info überwiegend hinter einer Suchmaske "versteckt", finde ich nicht nutzerfreundlich.
Ich möchte schnell sehen können, was ich auf der Seite erwarten kann und ob ich überhaupt richtig bin mit meinem Anliegen.

Ellert III

Saisonale Gestalt
Das mag eine Option für "Smartphone-Junkies" sein, die sich schon einigermaßen im Spiel auskennen und wissen, wonach sie suchen müssen. Für den Rest aber ist es ein weiterer erheblicher Einschnitt.

Oben