• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hmmm, wer ist das dann ?

1576516587279.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Moonlady70 : Scooby Doo an Halloween? :D

Aber wir spammen wohl gerade. Ich spüre schon den Atem mancher Forenmods. Und bevor die mich erschrecken, sollen wir vielleicht damit aufhören. :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh ja, bin gerade vom Stuhl gerollt und habe schallend gelacht. Nee, wie schön ist doch die Bürokratie und die Gesetzgebung!
 

Tanysha

In einem Kokon
ich guck eher selten in den adventskalender.. und so schnell auch vermutlich nicht wieder.. ich finds einfach unterirdisch muss ich sagen. total geschmacklos und absolut daneben um nicht zu sagen armselig.
 

DeletedUser425

ich guck eher selten in den adventskalender.. und so schnell auch vermutlich nicht wieder.. ich finds einfach unterirdisch muss ich sagen. unmöglich echt.. sorry aber finde ich total geschmacklos
Lies mal die Offenbarung des Johannes. Was der alles auf seiner komischen Insel genommen hat, als er das geschrieben hat, weiß auch nur jemand mit Flügel.
Aber nein, es wurde ihm ja eingegeben.
Also ich finds lustig.:cool:
 

Tanysha

In einem Kokon
tja so sind die geschmäcker halt verschieden. meinen hats definitiv nicht getroffen und das war halt mein feedback dazu. so nen mist lese ich mir definitiv kein zweites mal durch..
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
ich guck eher selten in den adventskalender.. und so schnell auch vermutlich nicht wieder.. ich finds einfach unterirdisch muss ich sagen. total geschmacklos und absolut daneben um nicht zu sagen armselig.
tja so sind die geschmäcker halt verschieden. meinen hats definitiv nicht getroffen und das war halt mein feedback dazu. so nen mist lese ich mir definitiv kein zweites mal durch..
@Tanysha, ich verstehe was du meinst.

Auch wenn ich mich sehr über die vom Team umgewandelte Weihnachtsgeschichte amüsiert habe, diejenigen, die dieses damalige Geschehen ins gegenwärtige Elvenar umänderten, hatten sicher nicht im Sinn blasphemisch und respektlos sein zu wollen. Ich glaube, jeder von ihnen und uns schätzt die Symbolik des Festes der Liebe und würdigt die Botschaft der Heiligen Nacht. (Der Name »Weihnachten« hat seinen Ursprung in der mittelhochdeutschen Wendung »ze den wihen nahten«, was auf Neuhochdeutsch soviel wie »zu den Heiligen Nächten« bedeutet. ... Quelle)

Was die Geschmäcker angeht, ja, sie sind verschieden, doch Heute Morgen zum Beispiel stolperte auch ich über einen Stein des Anstoßes hinter dem 20. Türchen

Dort steht mitunter "... Genug vom ewigen Heiße-Würstchen-Einheits-Kartoffelsalat-Alle-Jahre-wieder-Einfallslosgemampfe..." - Nee, davon gibt es nicht genug, denn das ist Tradition, das sind Kindheitserinnerungen... Nicht alles muss erneuert, modernisiert oder vom Tisch gekehrt werden, weil etwas alt, immer wieder kehrend und öde geworden ist. ;) Nix einfallslos, sondern einfach nur schön, Werte und Erinnerungen aufleben zu lassen:)

Das sicher leckere Gericht mit gesunden Zutaten kann ich mir gut zu Silvester vorstellen.

Doch zum Heiligabend, zu Weihnachten gehören die "ollen, langweiligen, untrendigen" Dinge wie Kartoffelsalat mit Würstchen und Weihnachtsbraten mit Klöße und Rotkohl und Weihnachtsapfel mit Vanillesauce einfach dazu, wie der grüne Tannenbaum mit Bienenwachskerzen und die am Fuße stehenden Krippe.

Wisst ihr warum dieses Traditionsessen zu Heiligabend aufgetischt wird? Es heißt, dass der Brauch darauf beruht, dass in der Weihnachtsgeschichte die Hirten auf dem Feld die ersten waren die von Jesu Geburt erfuhren und als Bezug darauf gehört ein möglichst einfaches, „bäuerliches“ Essen zum Heiligen Abend.

Ich persönlich liebe es herauszufinden, warum welcher Brauchtum (Tradition) wie gelebt und verstanden wird und woher der Ursprung ist.

Hier sind einige Dinge erklärt, doch sicher habt auch ihre eure eigenen alten und geschätzten Rituale, die einfach sein müssen. Welche habt ihr denn? Würde mich freuen, wenn ihr uns das unter "Weihnachten - unsere Bräuche und Traditionen" mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Dort steht mitunter "... Genug vom ewigen Heiße-Würstchen-Einheits-Kartoffelsalat-Alle-Jahre-wieder-Einfallslosgemampfe..." - Nee, davon gibt es nicht genug, denn das ist Tradition, das sind Kindheitserinnerungen... Nicht alles muss erneuert, modernisiert oder vom Tisch gekehrt werden, weil etwas alt, immer wieder kehrend und öde geworden ist. ;) Nix einfallslos, sondern einfach nur schön, Werte und Erinnerungen aufleben zu lassen
Also ich steh auch auf Kartoffelsalat mit Würstchen an Heiligabend und mache das auch wieder, weil eben Tradition und schmeckt gut :D, habe allerdings diesen Satz deswegen nicht irgendwie als abwertend gelesen. Belegte Bagels - womit auch immer - sind ja auch nix neues^^, egal ob man sie an Weihnachten oder anders wann mal vllt machen würde, einfach mal eine Anregung halt, zum mitnehmen, oder wers nicht mag stehenlassen ;).
Ich finds gut, das das Team sich für jeden Tag was ausgedacht und hübsch gestaltet hat, um uns eine Freude zu machen.

Ich hoffe darauf das am 4. Advent noch ein Rätsel oder eine Aufgabe erscheint, mit weihnachtlichen Gewinnen :p ;) und außerdem machen die Spaß deswegen auch XD.
 
Oben