• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DeletedUser425

Hab mir für zuhause auch überlegt ob ich 1 Kalender mit 24 Türchen kaufe oder lieber 24 Kalender damit ich jeden Tag Weihnachten habe ;)
Das Jahr hat 365 Tage. Also du bräuchtest 365 Kalender um jeden Tag 24 Türchen aufmachen zu können, eigentlich gar nicht so viel, schockiert mich jetzt nicht so.
Ist ja Forum-Event ohne Verlierer :)
Außer es ist nicht drin was du haben willst, aber dann musst du dich beim Christkind beschweren. Alternativ steht der Weihnachtsmann noch als Beschwerdeanlaufstelle zur Verfügung.
Na gut, zumindest hat man mich neugierig gemacht, das reicht schon.
 

DeletedUser897

sehr schön ;)
Jetzt ist nur die Frage wann kann man an die 1 ...^^ 00.01 Uhr ?...der Finger zuckt so schrecklich oh...weh* *fg* o_O
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das 1. Türchen voller freudiger Spannung aufgemacht,
was für eine schöne Überraschung, wer hätte das gedacht?

Na, jeder von uns halt, ist doch klar,
machen Arela&Volbert das doch jedes Jahr wunderbar.

Vielen Dank für diesen elvenarischen Tagesgewinn,
wünsche euch allen einen schönen Adventzeit-Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ein Spoiler für den Adventkalender wäre ja schrecklich.
;) ... :D ... :cool: ... :) ... :rolleyes: ... ... ⛄ ... ✅
⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂
HIER
geht es zum wahren und wirklich toll gemachten FORUM-ADVENTSKALENDER
⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂⁂
Meteorologischer Winteranfang - Nur noch 23 Tage bis Heiligabend

1. Advent - Die erste Kerze brennt - Johann Hinrich Wichern (1808 - 1881) ließ im Betsaal des "Rauhen Hauses" in Hamburg zum ersten Mal einen hölzernen Leuchter mit 23 Kerzen aufhängen - 19 kleine rote für die Werktage bis Weihnachten, vier dicke weiße für die Sonntage., Hamburger Weihnachtsparade in der Innenstadt, Chanukka (Lichterfest)
Das Winterevent "Winterzauber" startet, Chanukka (Lichterfest)

Barbarazweig schneiden und in eine Vase in der Wohnung aufstellen, Chanukka (Lichterfest)
Schuhe putzen und zur Nacht hin vor die Tür stellen oder nach Berlin den Coca Cola Truck bestaunen, Chanukka (Lichterfest)
Der Nikolaus kommt, Chanukka (Lichterfest)

Haddon Sundblom bekam irgendwann im Jahr 1931 den Auftrag von Coca Cola erhalten "Santa Claus" zu malen, Chanukka (Lichterfest)
Nur noch 16 Tage bis Heiligabend - In Spanien wird nun jeden Abend ein hohler Baumstamm (Caga Tió) mit aufgemalten Gesicht vor die Tür gestellt, Chanukka (Lichterfest)
2. Advent- Die zweite Kerze brennt - Hamburger Weihnachtsparade in der Innenstadt, Chanukka (Lichterfest)
Sende einen Brief an den Santa Claus, so dass er noch bis zum 16.12. ankommt. Schicke deinen Brief einfach an Santa Claus, North Pole H0H 0H0, Canada. Es ist kostenlos und du brauchst keine Briefmarken. Er soll auch antworten., Chanukka (Lichterfest)

Weihnachtsbaum kaufen oder bis zum Abbau der Weihnachtsmärkte warten. Dort bekommt man sie oft geschenkt!
13 Weihnachtszwerge kommen in Island von den Bergen
In einigen skandinavischen Ländern wird das Luciafest (Lichterfest) gefeiert
Zum Weihnachtsmarkt mit Freunden gehen oder einen besinnlichen Abend daheim verbringen und gemeinsam das ersparte Geld an Bedürftige spenden... Vielleicht hat InnoGames sogar ein Sozialfond?
Nur noch 9 Tage bis Heiligabend

3. Advent - Die dritte Kerze brennt - Hamburger Weihnachtsparade in der Innenstadt - das Fest der Herberge "Posadas", feiern die Mexikaner mit einen kleinen Weihnachtsmarathon
Spätestens jetzt Weihnachtspakete einpacken und Karten schreiben und zur Post bringen
Für die Festtage entspannt und friedvoll einkaufen und vielleicht noch etwas Leckeres zur "Tafel" bringen
Noch einmal frische Plätzchen backen für den Weihnachtsteller?
Die Germanen schnitten Mistelzweige als Glücksbringer zur Wintersonnenwende. Heute ist vor allem der Glück verheißende Kuss unter dem Mistelzweig zu einem gängigen Brauch geworden. Einfach im Eingangsbereich über der Haus-/Wohnungstür oder unter die Decke hängen.
Astronomischer Winteranfang - Der kürzeste Tag des Jahres, gefolgt von der längsten Nacht - Es ist Wintersonnenwende und das Julfest wird bis 01.01.2019 gefeiert. Die Zwölf Heiligen Nächte (Rauhnächte) beginnen!

Nur noch 2 Tage bis Heiligabend, “El Gordo” - seit dem späten 19. Jahrhundert gibt die spanische Nationallotterie die größte Geldsumme des Jahres aus
4. Advent - Die vierte Kerze brennt, Hamburger Weihnachtsparade in der Innenstadt
Letzte Chance bis Mittag noch etwas einzukaufen - Es ist Heiligabend!!! - Die Kerzen am Weihnachtsbaum brennen
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser130

sorry wenn man sich so viel Mühe macht sollte doch am ersten Tag ein kleines Geschenk drin sein um die Leute anzulocken die entäuschung war sehr gross als ich nix fand gruss
 

B.Bannuscher

Pflänzchen
Zum Nachdenken und auch zum lachen gewesen. Die letzte frage habe ich über mich selbst lachen müssen. Weil ich falsch geantwortet habe.

Danke dafür.
 
Oben