• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DeletedUser2812

Auch ich habe eine

Man kann es nicht allen Leuten recht machen

Ein Vater sprach zu seinem Sohne: »Komm, lieber Sohn, ich will dir die Torheit der Welt zeigen.« Damit zog er seinen Esel aus dem Stall und sie gingen miteinander über's Feld, führten den Esel an der Hand und kamen in ein Dorf. Da liefen die Bauern zusammen und riefen: »Seht doch, welche Narren das sind! Führen den Esel an der Hand und keiner sitzt drauf.«

Als sie nun das Dorf hinter sich hatten, setzte sich der Vater auf den Esel und der Sohn führte das Tier an der Hand. Nach einer Weile kamen sie in ein anderes Dorf. Da sprachen die Bauern: »Seht nur, der Alte reitet und der arme Junge muss zu Fuße nebenher laufen.«

Sie zogen weiter und als sie vor das dritte Dorf kamen, stieg der Vater ab, ließ den Sohn aufsitzen und führte den Esel. Kaum waren sie etliche Schritte ins Dorf gekommen, da kamen die Bauern herzu und riefen: »Ei, der kräftige Junge reitet und lässt den armen alten Vater zu Fuß gehen!«

Wie sie nun weiterritten und an das vierte Dorf kamen, befahl der Vater seinem Sohne, dass er sich hinten auf den Esel setze und er nahm vor ihm Platz. So ritten sie beide ins Dorf. Da kamen aber die Bauern zusammengelaufen, schimpften und schrien: »Pfui über die Tierquäler! Sie sitzen alle beide auf dem Esel und wollen das arme Tier zu Tode reiten. Sollte man nicht einen Stock nehmen und beide herunterschlagen?«

Als sie nun zum fünften Dorf kamen, sprach der Vater: »Lieber Sohn, es bleibt uns nur noch eins übrig, nämlich dass wir dem Esel die Beine zusammenbinden, ihn über eine Stange hängen und ihn so tragen.« Und so taten sie. Aber wie sie nun zum fünften Dorf kamen, da verhöhnten die Leute sie, schalten sie unsinnige Narren und jagten sie mit Steinwürfen zum Dorfe hinaus.

Da sprach der Vater zu dem Sohne: »Siehst du nun, lieber Sohn, die Torheit der Welt? Wie wir es auch gemacht haben, so ist es niemand recht. Es ist eben unmöglich, es jedem recht zu machen. Darum tu du immer nur das, was du für recht hältst – und lass die Leute reden.«


für euch, @wolf1710 und @Begonius Minimus sowie anderen Usern, die enttäuscht sind. Viel Spass beim Lesen... :)
 

DeletedUser11603

In der Frage wo Silvester vor Weihnachten kommt, habt ihr euch es ja sehr einfach gemacht.

Gänge man von der Religion oder Ländlichkeit aus, gibt es tatsächlich eine "Religion" die Silvester vor Weihnachten feiert.
Im Hexentum findet der Samhain Sabbat (Jahreswechsel) am 31. Oktober statt. Das Wintersonnenwendfest (Weihnachten) aber erst um den 22. Dezember.
 

tina51

Weltenbaum
sorry wenn man sich so viel Mühe macht sollte doch am ersten Tag ein kleines Geschenk drin sein um die Leute anzulocken die entäuschung war sehr gross als ich nix fand gruss

langes Gesicht nach Öffnen des ersten Türchens. Schließe mich wolf an.

Ich schließe mich wolf nicht an und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.... o_O :eek:
Von mir ein großes Dankeschön an die Macher, ich finde den Kalender wieder zauberhaft !!:)
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich finde die Idee zum Adventskalender auch sehr nett und hatte auch keine Mühe, das Türchen zu öffnen (und im Rätseln war ich auch nicht besonders gut). :D Ein Geschenk hätte ich da gar nicht verdient gehabt. :eek: Mußte aber trotzdem lachen, als ich mich der Spoiler bediente.
Keine Ahnung, was da noch kommt, sieht aber vielversprechend aus. Und es muss ja nicht immer etwas Materielles 'rausspringen - denke ich. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Recht machen kann man es nie allen, selbst Arela & Volpert schaffen das nicht. ;) Aber um eines mal zu verdeutlichen: Der Adventskalender ist nichts, was die eigentlichen Entwickler von Elvenar zur Verfügung stellen, sondern wurde von der Ehrengarde (Support, Wiki, Forum - also Spieler wie ihr) zusammen mit Arela & Volpert erstellt. Das somit nicht jeden Tag Massen an Geschenken im Kalender sind, sollte sich von alleine verstehen. :)
 

DeletedUser425

Diese Weihnachtsmützen sind halt ein bisschen... ähm....eigen. Ob das den beiden steht?
Gerade bei blauer Haut wirkt so ein kräftiges Rot noch knalliger, aber ein modisches Accessoir ist immer ein Grund zum hingucken, oder zwei Gründe.;)
 

DeletedUser17260

Ich glaub bei der Antwort für Vertauschte Schilder stimmt was nicht. Oder ich verstehs nicht ganz. Woran erkenne ich das im dritten Sack eine Mischung aus Mandeln und Nüsse ist. da ist 2 mal antwort für Mandel. Sorry kapier ich nicht ganz
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich glaub bei der Antwort für Vertauschte Schilder stimmt was nicht. Oder ich verstehs nicht ganz. Woran erkenne ich das im dritten Sack eine Mischung aus Mandeln und Nüsse ist. da ist 2 mal antwort für Mandel. Sorry kapier ich nicht ganz
Also, ich versuch's mal: Wir wissen, die Säcke sind falsch beschriftet, also auch der mit den gemischten Früchten. Im "gemischten" Sack sind - da das Schild ja falsch ist - also entweder Mandeln oder Nüsse. Ist eine Mandel drinnen, ist es ein "Mandelsack", und der mit "Nüssen " ausgewiesene Sack enthält (da ebenfalls falsch) die gemischten Früchte. Bleibt der mit "Mandeln" ausgewiesene Sack für die Nüsse.
 

La Paloma

Weltenbaum
Also ich brauch das nich :( - die Mühe lieber in Verbesserungen des Spiels stecken - das wär mal ein Prima-Advents-Geschenk!

Aber, wer Freude dran hat.... bitte gerne.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also ich brauch das nich :( - die Mühe lieber in Verbesserungen des Spiels stecken - das wär mal ein Prima-Advents-Geschenk!

Aber, wer Freude dran hat.... bitte gerne.
Weder Arela, noch Volpert, noch die Ehrengarde arbeitet am Spiel an sich. Somit wurde hier keine Zeit sinnlos vergeudet. Der Adventskalender ist ein Geschenk der Ehrengarde, die ja aus Spielern wir ihr besteht, an euch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das nächste Türchen wird erst morgen zu öffnen sein...wenn Arela & Volpert ausgeschlafen haben. :p
 

DeletedUser17494

Also, ich versuch's mal: Wir wissen, die Säcke sind falsch beschriftet, also auch der mit den gemischten Früchten. Im "gemischten" Sack sind - da das Schild ja falsch ist - also entweder Mandeln oder Nüsse. Ist eine Mandel drinnen, ist es ein "Mandelsack", und der mit "Nüssen " ausgewiesene Sack enthält (da ebenfalls falsch) die gemischten Früchte. Bleibt der mit "Mandeln" ausgewiesene Sack für die Nüsse.

Jaaaa - jetzt hab ichs kapiert! Hab ich doch seit heut morgen immer wieder dran denken müssen ^^
 
Oben