• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
naja die heutige generation kennt die meisten weihnachtslieder nicht, da werden kinder viel probleme haben

aber nr 3 ist schwer
Die heutige Generation spielt kaum Elvenar, zu wenig Aktion.
Wir alten Säcke kennen aber die Lieder.

Tante Edit sagt: Das heißt aber nicht, dass wir alten Säcke alles richtig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Ich hab jetzt hier nit alles gelesen, nur quer überflogen.
Aber zu allererst möchte ich mal DANKE sagen! Für die tolle Aufmachung mit dem Weihnachtsbaum und den Kugeln als "Türchen" und für die Arbeit die hinter jedem einzelnen Türchen steckt, seien es nun Rätsel oder Infos - ihr hattet die Arbeit und wir jeden Tag eine Freude! - Also *Daumen hoch* :):):) und Danke ans Team dafür.

Das Rätsel war ganz schön knifflig, aber ich bin froh das einige auch ein Lied doppelt haben :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ja. Werde heute zusammen mit meiner Tochter einen dieser Kuchen backen.
Da sie weder Orangeat, noch Zitronat mag, werden auch wir abwandeln müssen.
Wann eine Manöverkritik kommt, wird davon abhängen, wann wir nicht mehr warten können und anfangen zu naschen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Hat jemand ein Tipp für Lied 4. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch. Die anderen 9 waren ruck zuck erledigt. :)
 

DeletedUser

Erst einmal Danke für diesen tollen Adventskalender :)
Ich gebe zu.. ich bin an Nr. 4 und Nr. 10 in Tür 1 gescheitert *lach* Ist aber nicht so wild..
hat trotzdem spass gemacht ;-)
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Heute gibt es ein Bild.
Das Bild des Elvenadelieferanten.
Er ist ein ganzer Kerl.
Muss und kann zupacken.
Hat Krallen.
Eigentlich zum fürchten.
Aber:
Er geht zur Maniküre und lässt sie mit Lack verzieren.


Danke. Nettes kleines Bildchen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Vielen lieben Dank für den Adventskalender und all die Mühe und Gedanken die hier mit eingeflossen sind! Mir gefällt er sehr gut. Und das Rätsel von Tag 1 war einfach nur mega. Für die Nr. 4 habe ich am längsten gebraucht - nun ist dieses Rätsel aber auch geschafft ;)

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit :D
 

DeletedUser21507

War einfach nur neugierig, wollte unbedingt den Waldelfen-Früchtekuchen probieren. Also, hab ich ihn gestern Abend gebacken. Heute dann probiert, ich muss mich (hm) EUCH loben. Er schmeckt supi. :p

Ach ja, hab noch etwas vergessen, habe ein Foto von dem Früchtekuchen gemacht. Sorry, meine Bilder gefallen mir besser, als das von Euch gemachte Foto. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20191203_193039.jpg
    IMG_20191203_193039.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20191204_140930.jpg
    IMG_20191204_140930.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 94

DeletedUser5698

Hilfe, was für ein FRUST :(
9 von 10 Liedern heraus gefunden , jedoch das Lied Nr.10 konnte ich nicht lösen :(
Ich bin doch kein griechischer Philosoph, ehrlich !!!
Grrrrr :(
 

MyLilly

Meister der Magie
hm schade ich dachte Adventskalender im Spiel und jeden Tag ein kleines Geschenk wie Artefakt, Gratiserweiterung, usw. beim Einloggen.
Dafür gibts bei dem Rätsel vom 1. Tag auch viele Gewinne und man hat mehr Zeit das zu lösen.

@Tacheless oder wer dafür zuständig ist^^, ich fände es schön wenn man den Adventskalender irgendwo anpinnen könnte, damit man den auf einen Blick und Klick ;) findet jeden Tag.
Anfangs war es ja bei den Ankündigungen noch als neuster Thread zu sehen und man konnte da weiter klicken zum eigentlichen Kalender, seit da aber eine neue Ankündigung kam, finde ich den Weg dahin doch ziemlich umständlich und nicht für jeden der das nicht weiß auch zu finden. Weil ich gern jeden Tag gucke, was es da zu sehen und zu lesen gibt.

Der Waldelfen-Früchtekuchen von Tag 2 hats mir übrigens angetan, hab mir die Zutaten besorgt und werde den die Tage machen. Bin ja nicht so der Plätzchenbäcker aber der hörte sich wirklich lecker an. Werde mein Ergebnis mal mitteilen, wenn ich ihn gebacken habe
 
Oben