• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DeletedUser22096

Superschönes Rätsel! Vielen Dank euch dafür!

Bei einem musste ich erst mal recherchieren, da wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Wieder was dazugelernt! Aber jetzt ist die Lösung eingereicht und ich breche zum Weihnachtsmarkt nach Goslar auf.

Euch allen einen schönen zweiten Advent!
 

PAMELA123

Weltenbaum
Puh, bei Nummer 2 stand ich wirklich böse auf dem Schlauch - umso schöner, wenn‘s dann plötzlich Klick macht ;)
Danke für das unterhaltsame Rätsel...

Und schönen 2.Advent
 

MyLilly

Meister der Magie
Hier mein Ergebnis des Früchtekuchens von Tag 2. Super lecker.
Meist Bild hochladen vom Handy geht nicht...leider.

Habe statt Paranüssen, Haselnüsse genommen, weil Paranüsse waren kaum zu bekommen oder nur im Bioladen für 4.59€ 200g echt s***teuer^^. Und statt Datteln, die sind mir zu süß frische Äpfel reingeschnitten.
Wenig Teig und viele, viele Früchte und Nüsse innen richtig saftig echt suuper *love*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hier mein Ergebnis des Früchtekuchens von Tag 2. Super lecker.
Meist Bild hochladen vom Handy geht nicht...leider.

Habe statt Paranüssen, Haselnüsse genommen, weil Paranüsse waren kaum zu bekommen oder nur im Bioladen für 4.59€ 200g echt s***teuer^^. Und statt Datteln, die sind mir zu süß frische Äpfel reingeschnitten.
Wenig Teig und viele, viele Früchte und Nüsse innen richtig saftig echt suuper *love*
Schön, wenn dir der Kuchen gelungen ist und auch noch toll schmeckt. :)
Das Bild ist vermutlich zu gross als dass du es hier hochladen kannst.
 

MyLilly

Meister der Magie
Hier mein Ergebnis des Früchtekuchens von Tag 2. Super lecker.
Meist Bild hochladen vom Handy geht nicht...leider.

Habe statt Paranüssen, Haselnüsse genommen, weil Paranüsse waren kaum zu bekommen oder nur im Bioladen für 4.59€ 200g echt s***teuer^^. Und statt Datteln, die sind mir zu süß frische Äpfel reingeschnitten.
Wenig Teig und viele, viele Früchte und Nüsse innen richtig saftig echt suuper *love*

Hier nun noch vom PC die Bilder und als Ergänzung noch 60-70 Minuten im Ofen reichen dicke, sonst fängt er an oben schwarz zu werden. Und möchte nicht wissen wieviele Kalorien da drin stecken :p
index.php
index.php



Danke @Tiboria fürs Verkleinern und Drehen
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Finde es etwas schwierig mich mit dem Rätsel anzufreunden.
Bei 2 Rätseln könnten es verschieden Ergebnisse geben.
Gerade Rätsel 2 und vielleicht auch Rätsel 8 sind nicht eindeutig.
Bei Rätsel 6 konnte ich aber nur raten.

Mal sehen was kommt.

Trotzdem Danke.
Für die Mühe, die ihr euch gebt und die Arbeit, die ihr euch macht.
 

DeletedUser22096

Finde es etwas schwierig mich mit dem Rätsel anzufreunden.
Bei 2 Rätseln könnten es verschieden Ergebnisse geben.

Ja, das sehe ich auch. Manche beliebte Bücher wurden eben mehrfach verfilmt. Aber es wurde ja auch gar nicht gefragt, welche Verfilmung genau es jeweils ist, aus welchem Jahr und von welchem Regisseur. Es reicht bestimmt der Titel des Films aus. Dass es eventuell mehrere mit dem gleichen Titel gibt, ist doch auch eigentlich egal.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@j.fili : Ups, sorry, finde aber gerade die 2 mehr als eindeutig, und die 8 eigentlich auch. Bei der 6 könnte man sich evtl. streiten, aber den Film habe ich inzwischen schon an die 30 mal gesehen, der läuft bei uns jedes Jahr sogar ohne Werbepausen!
 

blueroses61

Blüte
Betrifft Türchen 8, also von gestern. Kann man denn nun auch heute noch seine Tipps abgeben? Beim öffnen von Türchen 8 steht, du hast es verpasst....
Im Text steht, bis 14.12. und schreiben geht auch noch!?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Betrifft Türchen 8, also von gestern. Kann man denn nun auch heute noch seine Tipps abgeben? Beim öffnen von Türchen 8 steht, du hast es verpasst....
Im Text steht, bis 14.12. und schreiben geht auch noch!?
Geh einfach direkt zum Rätsel, @blueroses61 ... Der Weihnachtsbaum mit der entsprechenden Zahl ist nur für den Tag bestimmt, kannst von dort trotzdem zur jeweiligen Seite gelangen.

Herrlich, @Arela & Volpert, @Ehrengarde-Team, wie kreativ ihr doch sein könnt,
mit fantasiereichen Wortspielereien ihr jongliert, worin man sich gerne sönnt ;).

Durch das 10. Türchen sind wir schon gedrungen,
freiwillig begegneten wir viele freudige Überraschungen :).

Nehmt eure von Inno bezahlten Kollegen mal an die Hand und zeigt Ihnen, wie es geht,
damit Elvenar auch wieder so einzigartig schön und herzlich wird, und kein eisiger Wind mehr weht.

Lasst den Grafikern ihren freien Lauf wieder wunderschöne, fantasiereiche Gebäude zu malen, kreativ zu sein,
und lehrt den Marketingleuten, dass Geld- und Raffgier, ohne Leistung und Kundenbezug, beizeiten bringt nur Pein.

...​
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19895

Ihr Lieben, ich mag den Adventskalender sehr. Leider kann ich die heutige Geschichte nicht lesen, weil zu der winzigen Schrift jetzt noch die ungünstige (für Lesbarkeit) Farbwahl dazu kommt.
Ok, ich hab nicht so gute Augen, aber es gibt bestimmt viele ältere mit Beeinträchtigungen deutlich stärker als meine. Könntet ihr bitte an uns denken und die schönen Sachen lesbarer gestalten?
 
Oben