• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Rätsels hinter dem 15. Türchen :)

Dass es hinter dem heutigen 22. Türchen wieder eins gibt, freut mich sehr.

Wird eine echte Herausforderung für mich, denn ich bin absolute Niete, was Länderflaggen angeht. :confused: Danke euch für die Chance ein wenig dazu zu lernen :D:D:D Suchen und finden, graue Masse anwenden macht Spaß!!!

Immerhin brennen bereits 4 Lichter. :) Mal schauen, wie helle ich nach dem Rätsel bin. ;) Wünsche euch allen einen besinnlichen 4. Advent und viel Spaß und Glück beim Lüften des Geheimnisses.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und weiterhin viel Spaß mit dem Adventskalender.
Und an Arela u. Volpert, sowie alle Anderen die bei der Gestaltung des Adventskalenders mitgeholfen haben:
Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Mir gefällt er und ich habe Spaß damit.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dass es hinter dem heutigen 22. Türchen wieder eins gibt, freut mich sehr.

Wird eine echte Herausforderung für mich, denn ich bin absolute Niete, was Länderflaggen angeht.

Da bist Du nicht alleine, aber 11 von 17 wusste ich eigentlich sofort. Zum Glück habe ich hier jemanden der mir alle 17 in 2 Minuten sagen konnte (ja, solls auch geben, hat aber etwas mit dem Beruf zu tun). Bei 2 Flaggen wurde ich aber bezüglich meiner Schreibweise gerügt, da die nur die Umgangssprache und nicht offiziell sind :eek:

Aber dennoch habe ich mit einem der Länder ein gewisses Problem, da theoretisch alle 3 genannten Alternativen (24. Dezember, 25. Dezember, 6 Januar) möglich wären bzw. eher ein Datum (offiziell) fehlen würde. Daher würde ich gerne, bevor ich meine Lösung abschicke, erfahren, ob

- ein Datum fehlt
- oder der erstmögliche Tag

als Lösung akzeptiert wird. Es geht hier um ein beliebtes Urlaubsziel welches 1981 in die EU aufgenommen wurde.

Ich finde diese Frage leider notwenig, da in diesem Fall die meist Allwissende "virtuelle Wissenswelt" da auch keine eindeutigen Fakten liefert und ein heute getätigter Anruf in dieses Land theoretisch die Option offen lässt, alle 3 vorgegebenen Datumsangaben als richtig anzuerkennen (Obwohl ich den Kindern in diesem Land dann aber meinen Respekt aussprechen würde für die Geduld Geschenke so lange nicht zu öffnen.

Danke schon mal für eine Antwort von "Offizieller Seite", gerne auch in einer Unterhaltung

EDIT: Sonntag 22.12.2019 / 23:03 Uhr

habe auf meiner Lieblingsplattform auf der ich auch noch spiele jemanden aus diesem Land gefunden, der mir eindeutig bestätigt hat, das keines der angebotenen 3 Vorschläge (24. Dezember, 25. Dezember, 6 Januar) richtig ist und daher bitte ich @Arela & Volpert sich diese Sache nochmals anzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich habe auch ein Datum gefunden, das nicht vorgegebern ist. Mals sehen, was da rum kommt bei der Auflösung :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bei 2 Flaggen wurde ich aber bezüglich meiner Schreibweise gerügt, da die nur die Umgangssprache und nicht offiziell sind :eek:
Aber dennoch habe ich mit einem der Länder ein gewisses Problem, da theoretisch alle 3 genannten Alternativen (24. Dezember, 25. Dezember, 6 Januar) möglich wären bzw. eher ein Datum (offiziell) fehlen würde. Daher würde ich gerne, bevor ich meine Lösung abschicke, erfahren,

Ich habe auch ein Datum gefunden, das nicht vorgegebern ist. Mals sehen, was da rum kommt bei der Auflösung :)

Stimmt, auch ich hatte bei meiner Recherche herausgefunden, dass ein Datum nicht so im weltweiten Fundus zu finden war. Habe das neue Datum hinzugefügt mit einer gefundenen Begründung ;)

Das seit 1981 in die EU eingetretene beliebte Urlaubsziel - Nun, da hab auch ich gehadert und den 1. Tag (von den 3 möglichen) genommen, an dem die Kinder etwas geschenkt bekommen.

Eine Rüge zur allgemein gewohnten Umgangssprache der beiden Länder erhielt ich zwar nicht, doch ich werde dies jetzt noch ausführlich in Klammern setzen. Hab ja noch bis zum 28.12.2019 um 18 Uhr Zeit meine endgültige Auflösung zu verändern. :cool: Danke für deinen Hinweis @Moonlady70 :)


Danke euch für den Einblick in euer Arbeitsleben und dass ihr uns mal mitnehmt, was so hinter den Türchen geschieht. Leider konnte ich auf der Seite Unsere Moderatoren und Supporter nichts mehr schreiben, daher will ich hier ausführlicher sein.

Ich finde es, wie gesagt, toll, wenn ihr etwas transparenter und kommunikativer uns gegenüber seid, wir die Chance bekommen uns etwas mehr in euch hinein versetzen zu können, wenn wir wollen.

Danke an @LexiTargaryen, die uns hinter dem 7.Türchen einlud, an @V.E.N.U.S, die uns am 16.Türchen mitnahm und an @Jugolas, der uns das 23. Türchen öffnete und schlussendlich an das ganze @Ehrengarde-Team von @InnoGames, das uns bereits am 1.Türchen erwartete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Leute, vergesst nicht ;), jetzt ist es am 24. Dezember 2019 soweit,
das letzte Türchen steht mit etwas Besonderem zum Öffnen bereit.

Es war dieses Jahr mal wieder schön miterleben zu dürfen, ich kann´s kaum fassen,
was ihr, @Arela & Volpert und @Ehrengarde-Team, euch für uns habt einfallen lassen.

Vielen Dank für eure Mühe und Fantasie! Frohe Weihnachten wünsch ich euch und lasst euch schön beschenken,
in dieser besinnlichen Zeit mit Familie und Freunden zusammen zu sein ist ein an Geburt Jesu Gedenken.​



Danke auch an @Tacheless, die uns heute einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gewährte.

Besonderer Dank geht an @Waaaghgal! RESPEKT! Deine Geschichte (1.Teil --- 2. Teil --- 3. Teil) hat mich mitgenommen.
Wünsche dir, dass du bei Elvenar ab 2020 die Geschichten übernimmst und Oliver (Head of Art) sie mit seiner tollen Stimme auf Youtube vorliest!


Wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjara

Schüler der Zwerge
Bedanke mich auch recht herzlich für den Adventskalender - und euch allen friedliche und erholsame Feiertage
1577173644782.png
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
✨
Mag die Welt ganz groß auch sein
Zu Weihnachten, da geht es heim.
Zu der Familie zurück.
Ja die ist das größte Glück.
Wenn die kleinen Englein singen.
Wundervolle Lieder klingen.
Dann ist es nicht die große Welt.
Die uns wirklich gut gefällt.
Die Bescherung unterm Tannenbaum
Möchte man nicht missen kaum.
Das erinnert an Kindertage
Und genau diese sind ohne Frage
Das was im Leben Akzente setzt
Und dadurch immer wieder fetzt.
Wen man ein kleines Geschenk auspacken kann.
Freut sich auch der stärkste Mann.

Frohe Weihnachten ihr Kobolde, Elfen, Menschen, Wichteln & Feen,
✨ Silver ✨
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
:) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER :)
... Wer gewonnen hat? ... HIER geht´s lang :D
Ich bin sicher, dass ihr uns auch im nächsten Jahr mit interessanten Knobeleien überraschen und
beschäftigen werdet - in diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch und famosen Start ins Neue Jahr :D
Diesen Vorstellungen und Wünschen schließe ich mich gerne an :) Bleibt vor allem gesund!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und für die 100 :diamond:.

Warum @Arela & Volpert den 31.12 vergessen haben sollten stelle ich trotzdem in Frage, in Griechenland gibts theoretisch 3 mögliche Bescherungstage (24.12, 25.12, 01.01) und in Russland sowieso nur den 01.01, da kommt der 31.12 aber auch nicht vor ;)
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Ich sehe noch eine weitere Unklarheit.
In Argentinien gab es in der Vergangenheit die Geschenke am 06.01.
Bei der Recherche im Netz steht in den ganz unterschiedlichsten Quellen dass heutzutage (seit ca 30 Jahren war es glaube) die Bescherung schon am 25.12. ist. Nur bei Wikipedia steht der 06.01. ohne den Hinweis dass das heute so nicht mehr gelebt wird. Wenn man ein bisschen weiter recherchiert stößt man häufiger auf den 25.12. als auf den 06.01.
Aus der Fragestellung ging nicht heraus welches Datum gefragt ist. Das Traditionelle was es früher gab, oder das was heute gelebt wird.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh oh oh, ich habe ja was gewonnen. Freu mir ganz doll viel!!!!!!!!!

Ein großes DANKESCHÖN an @Arela & Volpert für den wunderschönen Adventskalender, die viele Arbeit, die tollen Interviews und Backideen, Gedichte und Geschichten! Danke!
 
Oben