• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DeletedUser

kann nr 2 auch nicht öffnen, Meldung: das türchen bleibt noch verschlossen
Das dachte ich heute auch! Vielleicht ging es dir wie mir: Ich hatte die Kugel ganz unten links öffnen wollen - war aber blöderweise die 24, bei der die 4 schlecht zu sehen war!! Die Kugel ganz unten rechts wärs gewesen... :rolleyes:
 

Marzena

Weltenbaum
ups;), so ist es mir auch gegangen.
Vielen herzlichen Dank für den Adventkalender.
Liebe Grüße Marzena
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Also das mit den Weihnachtsmärkten ist nicht so leicht. Einige Beschreibungen passen zu mehreren Orten/Weihnachtsmärkten. Ich hab zumindest 8 passende gefunden, davon ist aber keiner im Ausland. o_O
ja so gings mir auch

außerdem klappt das mit der Absendung eh nicht so wie beschrieben, weil bei "Forenevent" immer noch das vom NOvember aufploppt (oder geht das da auch?)
 

lovelymonster

Weicher Samt
außerdem klappt das mit der Absendung eh nicht so wie beschrieben, weil bei "Forenevent" immer noch das vom NOvember aufploppt (oder geht das da auch?)
Der Kalender hat seinen ganz eigenen Link ganz unten in der Forenübersicht und deine Rätsellösungen schreibst du als Antwort unter das Rätsel, da kann außer dir und den Moderatoren niemand sonst reingucken
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine wundervolle, schöne, spannende Überraschung.

Fayence aus Sinya Arda - Respekt, du hast mich von Beginn an abgeholt und erreicht, mich bis zum Ende zu begeistern.

Ich hoffe, du nutzt dein Talent!!! Wenn nicht, dann fang damit an ;)

LG, Semani


Nachtrag Heute fand ich die anderen beiden Weihnachtsgeschichten der fünf Einsendungen zum Forenevent vom 08.11. - 18.11.2021 von Cruller und Vendita.

@Cruller, deine Geschichte vom Eisbären hat mich zu Tränen gerührt! Ja, du hast das wahre Weihnachten in deinen Zeilen verankert. Sehr schön! Nutze auch du bitte dein Talent. :)

@Vendita, toll, wie du die derzeitige Situation in deine Geschichte mit einbringst, beschreibst, wie es vielen von uns geht. Ich war gerne mit Tanavar unterwegs. ;) Mach weiter so.


Schade, dass die restlichen Einsendungen nicht veröffentlicht werden, denn auch wenn diejenigen nicht unter den Gewinnern sind, wäre es schön sie ebenfalls lesen zu dürfen, haben die Verfasser (bis auf den einen "Es war einmal...") sich doch Mühe gegeben.



--> --> --> Wurde dieses Forenevent eigentlich im Spiel selbst bekannt gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ui, heute hat der Nikolaus die Antworten der Entwickler auf unsere Fragen im Adventskalender versteckt :) Danke schön lieber Nikolaus!
 

DeletedUser26181

:mad::( aber die Frage, ob der arme Osterhase auch mal am Osterevent teilnehmen darf, wurde vergessen wie der Osterhase selbst...:rolleyes:
Heißt das dann, dass wir an Ostern wieder ein Küken bekommen. Kann man zum Einhorngulasch dann auch noch Phönixgulasch hinzufügen:p
 

Gelöschtes Mitglied 26332

:mad::( aber die Frage, ob der arme Osterhase auch mal am Osterevent teilnehmen darf, wurde vergessen wie der Osterhase selbst...:rolleyes:
Heißt das dann, dass wir an Ostern wieder ein Küken bekommen. Kann man zum Einhorngulasch dann auch noch Phönixgulasch hinzufügen:p

Fabelwesen gab es lange vor dem Menschen und vor dem Osterhasen. Deshalb glauben Elvenarer an den Phönix und nicht an das Hasi.. :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
:mad::( aber die Frage, ob der arme Osterhase auch mal am Osterevent teilnehmen darf, wurde vergessen wie der Osterhase selbst...:rolleyes:
Heißt das dann, dass wir an Ostern wieder ein Küken bekommen. Kann man zum Einhorngulasch dann auch noch Phönixgulasch hinzufügen:p
Wir haben von Anfang an gesagt, dass bestimmt nicht alle Fragen beantwortet werden. Und wenn man genau hinschaut, findet man einen Hinweis darauf, dass es eventuell noch die ein oder andere Frage in den nächsten Tagen beantwortet wird.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Na, einige der - aus meiner Sicht - wichtigeren Fragen wurden beantwortet

so zB,
- dass eine Sperre gegen des versehentliche Löschen von Wundern durchaus im Bereich des möglichen liegt, wenn genügend Spieler das wollen
-dass es irgendwann weitere Wunder geben wird, die Kämpfern beim Kampf Vorteile bringen

- dass an einer Verwendungsmöglichkeit für die nutzlosen Runenscherben gearbeitet wird...

ist doch schon mal etwas ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Tacheless zu den Weihnachtsmärken in Luxemburg findet man nur noch Meldungen über die Quarkdenker, die die Weihnachtsmärkte stürmen ... aber nichts, was zu den 8 Weihnachtsmärkten passen würde, die gesucht werden. Könnt ihr nicht noch einen klitzekleinen Tipp mehr verraten?
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Zum Kreuzworträtsel:

Sehr schön - vielen Dank!

PS:
Kann es sein, dass bei 17 ein Kästchen fehlt?
Außerdem hat 16 keine eindeutige Lösung.
Für das Lösungswort ist aber beides nicht relevant.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dachte die beiden mögen keine Kreuzworträtsel, aber gut zu wisen, da hätte ich schon 3 für ein eventuelles Elvenar-Event vorbereitet

@Bargadasch

Bei 17 bin ich auch der Meinung das ein Kästchen fehlt oder die Beiden hatten keines mehr übrig
auch bei 2 und 9 gibts mehr Antwortmöglichkeiten, so wie bei 16, aber es ist eigentlich egal was man da reinschreibt.

Im Prinzip konnte ich das Losungswort bereits nach Beantwortung von 10 herausfinden, habe aber trotzdem alle gelöst (ob richtig oder falsch werden wir ja bald wissen)

Schönes Rätsel, gerne mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben