• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Wenn man schon mal Dias gekauft hat, weiß man dass diese für den ganzen account gelten. Wenn nun ein Angebot kommt, dass es in Kombi mit Dias auch Sonnenglut gibt liegt der Verdacht schon recht nahe, dass eben auch diese dann für den ganzen account gilt. Insofern kann ich Hexenbesen da schon verstehen und würde dazu raten, eine deutlich kulantere Schiene zu fahren. Es sei denn, es steht explizit irgendwo beim Kaufvorgang dabei, das konnte ich nicht überprüfen, da ich mir das Angebot gar nicht angeschaut hatte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, bei dem heutigen Angebot ging es nur um Sonnenglut. Es gab keine extra Diamanten hierfür.
 

Neiyra

Blüte
Ich bin, ehrlich gesagt, darüber genauso sauer wie Hexenbesen.
Ich hätte gerne für meine beiden Welten die fehlende Sonnenglut nachgekauft. Ich würde sagen, Pech für Inno. 25 Euro Einnahme verloren. Und beim nächsten Mal überlege ich mir zweimal, ob ich Echtgeld in die Hand nehme. :(
 

DeletedUser425

Ich würde sagen, Pech für Inno. 25 Euro Einnahme verloren.
Sie werden es überleben.
Ich meine das Angebot (oder was auch immer es war), war vielleicht (wieder mal) etwas unglücklich plaziert, sozusagen, allerding bist du auch selber schuld, weil es genauso "schlau" ist, etwas für einen Account billiger zu bekommen, damit man es dann am anderen Account verwendet,
Meiner Meinung nach sollten auch alle Dias nur für den Account gelten, wo man sie auch gekauft hat, aber das ist Innos Sache.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Für mich ist es total einleuchtend, dass die Eventwährung nur für je eine Welt gilt. Wenn sie weltübergreifend zählen würde, dann wäre ja für Pushen Tür und Tor geöffnet. Es kämen dann sicher einige auf die Idee ein E´vent in allen Welten zu spielen und die gesammlte Währung aus allen Welten dann nur auf einer Welt rauszuhauen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das ist doch jetzt schon mit den Wunschbrunnen so. Die kannst du dir in jeder Welt hinstellen und die Dias gibt man in der Hauptwelt aus. In der kann man sich dann natürlich auch die "besseren" Tagespreise holen. Und es ist nichtmal verboten.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Für mich ist es total einleuchtend, dass die Eventwährung nur für je eine Welt gilt. Wenn sie weltübergreifend zählen würde, dann wäre ja für Pushen Tür und Tor geöffnet. Es kämen dann sicher einige auf die Idee ein E´vent in allen Welten zu spielen und die gesammlte Währung aus allen Welten dann nur auf einer Welt rauszuhauen.

Die normal erspielte Sonnenglut ja, allerdings würde ich es aber bei so einem Dia-/Sonnenglut-Kombi-Angebot schon für die erworbene Sonnenglut erwarten, wenn es nicht explizit in der Beschreibung ausgeschlossen wäre. Man könnte sie ja wie Dias dennoch nur einmal ausgeben.

Ja, bei dem heutigen Angebot ging es nur um Sonnenglut. Es gab keine extra Diamanten hierfür.

Da es aber kein Kombi-Angebot war, will ich nix gesagt haben :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@CMDWS: Aber für die Wunschbrunnen zu bekommen, setzt man ja vorher auch etwas ein, dass man evtl., genau wie die Dias, mit Geld bezahlt hat. Wenn man aber den Geldeinsatz mal außen vor läßt, hätte man bei reiner Eventwährung diesmal in der Hauptwelt (wenn man alle Welten spielt und diese Möglichkeit bestände) circa 25.000 Splitter zur Verfügung gehabt. Das wäre inflationär.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
@CMDWS: Aber für die Wunschbrunnen zu bekommen, setzt man ja vorher auch etwas ein, dass man evtl., genau wie die Dias, mit Geld bezahlt hat. Wenn man aber den Geldeinsatz mal außen vor läßt, hätte man bei reiner Eventwährung diesmal in der Hauptwelt (wenn man alle Welten spielt und diese Möglichkeit bestände) circa 25.000 Splitter zur Verfügung gehabt. Das wäre inflationär.
das hätte mal ein geiles Set1 abgegeben ... da stemmt man dann den kompletten Güterbedarf der Gemeinschaft :D
 

DeletedUser16887

Für mich heute kein Glück mit dem Tagespreis oder zusätzlichen Splittern, aber nach dem ganzen vergangenen Glücksgriffen sicher im Rahmen der Statistik und verschmerzbar, ich bin mit dem Event mehr als zufrieden :D
Das Angebot für die Sonnenglut war schon ganz nett, schade das ich Handwerker im Haus hatte und nicht noch mal fix los konnte um mir eine Paysafecard zu holen, aber mit dem fehlenden dritten Hauptpreis habe ich ja ohnehin gerechnet, ist also auch kein Beinbruch :D
 

DeletedUser17594

So, ich hab mir entgegen meiner Gewohnheiten doch heute mal eines der berühmt berüchtigten Angebote von Inno gegönnt und für ein paar Taler die restlichen 50x Sonnenglut gekauft, um auch noch den 3. Hauptpreis zu erhaschen und was soll ich sagen- es wird nicht Gewohnheit werden, aber das Teil sieht schon schnieke aus in meiner Stadt :D
 

ThorinsKind

Pflänzchen
Schönen guten Abend!

Hab versucht, jetzt mal quer zu lesen und eine Antwort zu finden:

Gibt es einen Grund, Ursache, was auch immer, warum das Sonnenglutangebot nur auf Felyndral angeboten wird?

Ich hätte es gerne auch für Arendyll gekauft...:oops:
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Dann mag ich auch mal mein Feedback zum diesmaligen Event hierlassen.
Boah wat nen entspanntes Ding :cool:
Zu Beginn habe ich mal nen Blick in die Spoiler geworfen und dann für mich entschieden....
Nee...zwei Sets...die Wahrscheinlichkeit sie zusammen zu bekommen gering...
Platz eines,geschweige denn beide,sofern ich sie bekommen hätte zu stellen ist sowieso nicht vorhanden.
Daher habe ich mir einige Tagespreise ausgesucht bei deren Erringen ich mässig vom Glück gesegnet war.
Heute habe ich die Questline ohne mir die Beine aus zu reißen beendet und kann mich über eine ganze Menge Zeitbooster freuen.
Mein Münzlager könnte ich nun mindestens viermal beim Händler leeren und wie von Segenshand wäre es im Anschluss wieder prall gefüllt ;)
Die in meiner Stadt stehenden Wunder freuten sich mit ~150 Wp gefüttert zu werden.
Um es mit einem alten Song der Fehlfarben zu beschreiben...Es geht voran :p
Mal schauen eine 90er Kiste kann ich wohl noch einlösen,vielleicht bekommt meine Stadt noch eines dieser Prachtexemplare der Killertomaten :D
Nehme aber auch gerne das was kommt.
Extras ohne viel Aufwand zu generieren finde ich super.
Mein Fazit:wenn ich locker ran gehe,mich nicht in bestimmte Sachen verbeisse(welche ich sowieso nicht ohne weiteres unterbringe)also das Event gemütlich laufen lasse und die gestellten Aufgaben im Spielfluss nebenbei erledige erreiche ich auch durchaus einiges für das Spiel Vorteile bringende.
Ergo:her mit weiteren Events,vielleicht noch gespickt mit den tollen Portalsegen als Gewinn.
...oder den bisher ja leider noch nicht veröffentlichten Restaurationssegen o_O
Ich freue mich auf das nächste
 

DeletedUser

Schönen guten Abend!

Hab versucht, jetzt mal quer zu lesen und eine Antwort zu finden:

Gibt es einen Grund, Ursache, was auch immer, warum das Sonnenglutangebot nur auf Felyndral angeboten wird?

Ich hätte es gerne auch für Arendyll gekauft...:oops:

Soviel ich weiß, bekommt man diese Angebote auf dem Server, auf dem man als erstes an dem Tag einsteigt und auch nur auf einem Server.
 
Oben