• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde gerade die Setgebäude mit allen Waren, die generiert werden, interessant. Leider hat es nicht zum vollständigen Erntetempel-Set gereicht, das ich gerne gehabt hätte, schon des Splitters wegen. Ich besitze nur Sonnen- und Mondtempel und das Füllhorn sowie Kirit und Krakak, also ein 1 x 1 Gebäude. Aber ich erhalte rund 15.000 Waren und Gold dafür. Das ist mehr als ne Tagesproduktion, würde ich das in einem auf 15 ausgebauten Gebäude produzieren wollen Insofern, Daumen hoch für diese netten und lukrativen Gebäude.

Weiterhin gibts Bevölkerung und Kultur noch hinzu. Auch geben die Sonnen- und Mondtempel auf einer Fläche von 1 x bei mir je 1560 Kultur, können somit gestreichelt werden und machen ettliche andere Kulturgebäude überflüssig.
 

DeletedUser17763

Also ich kenne einige die es durchaus geschafft haben ohne zu zu kaufen, das Argument ist also nicht wirklich ganz korrekt.
Es stimmt aber das die erhaltbaren Splitter an und für sich nicht gereicht hätten, selbst wenn man nur an Dopplertagen Füllhörner geöffnet hätte.
Das ist aber meines Erachtens durchaus beabsichtigt so, und es gibt ja noch einige andere Faktoren die einen Einfluss hatten, zum Beispiel ob man nun kleine, mittlere oder große Füllhörner geöffnet hat und so weiter.
Bei einigen Füllhörnern ist die Chance auf zusätzliche Splitter (und damit weitere Füllhörner die man öffnen kann) nun einmal größer gewesen und so weiter und so fort, steht ja bereits alles hier im Thread inklusive Berechnungen ;) )

Nochmal zu den Mondsplittern beim Erntefest. Ich habe alle und ich meine auch wirklich alle Quests gelöst und sämtliche Mondsplitter
täglich vom Boden gesammelt die einzusammeln waren. Ich meine ja nur wenn ich an den Tagen an denen alles x2 gerechnet wird und ich nur
große Füllhörner öffne, muss es möglich sein genug Sonnenglut zusammen zu bekommen um zumindest die Hauptpreise abzuräumen.

Das ist ungefähr so als wenn man in der Schule eine Arbeit mit voller Punktzahl abgeben würde und dann der Lehrer zu dir hingeht und
sagt: "Du hast zwar eine perfekte Arbeit abgeliefert, aber um dir die Note 1 geben zu können musst du noch 20 Euro in die Klassenkasse
zahlen."

Ja ich habe schon gemerkt dass es eine zusätzliche Chance auf Splitter durch das öffnen der Hörner gab. Aber das ist reine Glückssache
und hat nichts mit Können oder Strategie beim Spielen zu tun, sondern ist eben nur reines Glück. Wenn man sozusagen einen
"Lucky-Account" hat dann ist das wohl sehr hilfreich. Aber den haben in einem Spiel nur ganz wenige Spieler so ungefähr 5%.
Und weil das Event zum Teil auf Glück aufgebaut ist, habe ich das Erntefest nur mit 8 von 10 Punkten bewertet.

Felyndral - Kapitel XIII:
86 erledigte Quests (2787 Mondsplitter), 26 Tagesquests + Anfangskapital von 50 Mondsplittern (960 Mondsplitter), 1609 gesammelte Mondsplitter (ca. 66 tägl. dank Mondspiegel) -> Gesamt: 5356 Mondsplitter
55 x große, 1 x mittlere Truhe eingelöst -----> 14x Tagespreis: Kirit-Schrein, Handelsposten, Wunschbrunnen, goldene Felder, Krarak-Schrein, 6x Bibliothekarswagen, 3x Tomaten
2440 Mondsplitter, 125 WP, 8x Zeitsegen, 7x Münzregen, 8x Vorratssegen ergibt 1.+2.+3. Hauptpreis + 220 Sonnenglut, dabei hatte ich 33x die Dopplertage genutzt, ausserdem komplettes 2. Set

Hier mal ein Szenario von Romilly. Hier wurden alle Quests erledigt und konnten alle Hauptpreise gesammelt werden, aber nur weil zu Beginn
beim Tagespreis der Mondspiegel erworben wurde um täglich zusätzliche 66 Mondsplitter zu sammeln. Hier wurde zwar auf die Lotterie
bei den Füllhörnern verzichtet aber ohne den Mondspiegel wäre es auch hier nicht möglich gewesen.

Also mein Fazit lautet, wenn ein Event zu Ende gespielt wurde müssen auch die Preise die ausgegeben werden erreichbar sein.
Ich meine hier nur die Hauptpreise und das war hier leider definitiv nicht der Fall. Einfach nochmal darüber nachdenken bis zum
nächsten Event dieser Art.

Allen Mitspielern einen schönen Abend.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Franklyn1982 ....da muss ich was richtig stellen ....

um täglich zusätzliche 66 Mondsplitter
...zusätzlich waren es mit dem Mondspiegel 36 Splitter, eine 30er Rate hatte ich auch so
Dadurch konnte ich fast 6 Truhen mehr öffnen, was sagen wir mal mind. 110 Glut ausgemacht hat

bei einem aktiven Spieler, der alle 3-4 Stunden mal ins Spiel schauen konnte, galt auch ohne Mondspiegel....
Der 3. Hauptpreis war auch ohne Dias bzw. reine Beschränkung auf Doppeltage möglich; hierzu musste man bei einer täglichen Sammelrate von 30 Splittern ca. 30 mal an Dopplertagen die 140er Kiste einlösen - und hatte dann (sofern man 3x200 und 7x140 Splitter gem. Wahrscheinlichkeit gewinnen konnte) noch ca. 14 Versuche auf andere Tagespreise.

und alle, die kein Glück bei den Extra-Splittern oder weniger Zeit zum Aufsammeln der Splitter hatten, hätten dann halt ein paar mehr Dopplertruhen ausnutzen müssen und dann natürlich auch weniger Versuche bei anderen Tagespreisen gehabt. Die Sammelrate hätte aber auch höher ausfallen können - in anderen Events hatte ich bis zu 42 an einem Tag aufgesammelt.

Insgesamt brauchte man 1450 Glut für den 3. Hauptpreis - sind (geteilt durch 40 + eine 50 Kiste) 36+1 Kiste - wiederum mal 140 + die 50 ergeben sich daraus 5090 benötigte Splitter, mit den 2787 aus den Quests und 960 aus den Tagesquests konnte man dann schon einmal 3747 Splitter sichern. Fehlen also noch ungefähr 1350, rechnen wir mit nur 20 täglich aufgesammelten Splittern kommen noch einmal 520 Splitter weg - bleiben 830, die man aus Gewinnen erzielen müsste - also mind. (durch 140) 6x, was aber noch im normalen Bereich ist und noch nicht als Glück bezeichnet werden kann. Wer Pech bei den Gewinnen hatte, musste dann halt seine Sammelrate erhöhen, aber möglich wäre der 3. Hauptpreis schon gewesen. Vom kompletten Set rede ich hier aber nicht ;)

Ich hab hier noch eine kleine Gegenüberstellung, wie viele Kisten ich mit all meinen gesammelten Splittern (aus allen Welten) ungefähr hätte öffnen können, was ich dabei laut Prozentverteilung hätte gewinnen müssen und wie viele ich tatsächlich geöffnet bzw. was ich tatsächlich gewonnen hatte. (es ergeben sich Abweichungen durch Rundungen)

230........ - 229 geöffnete Kisten
58 (57,5) - 64 Tagespreise
18 (18,4) - 21 Splittergewinn 200
25 (25,3) - 26 WP
30 (29,9) - 35 Goldsegen
30 (29,9) - 31 Vorratssegen
35 (34,5) - 30 Splittergewinn 140
35 (34,5) - 22 Zeitsegen

man kann also behaupten, bei den Tagespreisen hatte ich ziemlich viel Glück (wobei ich da die meisten in den letzten beiden Tagen abgeräumt hatte, vorher war es eher mau), bei den 200er Gewinnen auch (dafür weniger 140er) und leider auch bei den Goldsegen, die ich überhaupt nicht brauche. Dagegen hatte ich großes Pech bei den Zeitsegen, bei denen ich eigentlich schon gerne mehr gehabt hätte. Im Großen und Ganzen gleichen sich die Welten aber aus, was sicherlich auch auf die Gesamtzahl der Spieler zutrifft (irgendwer hat bestimmt meine ganzen Zeitsegen gekriegt :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich muss hier mal sehr deutlich sagen, dass die Spieler, die meine Diamanten haben, diese bitte an mich zu überweisen haben.:)
Ich habe seit knapp 60 Tagen meinen Wunschbrunnen. Ich hatte ca. 100 - 110 Leerungen. Dabei kamen 4 x Diamanten. Irgendwelche Spieler haben also meine 150 Diamanten einfach genommen, ohne sie MIR, dem rechtmäßigen Besitzer, auszuhändigen.
Das ist eine bodenlose Frechheit.:mad:
Gebt bitte meine Diamanten heraus.:oops:

War ein klasse Event und ich habe mich auch über 100 Diamanten gefreut, konnte ich doch so meine Akademie auf 3 ausbauen.;)
Aber den Dieben schwöre ich ewige Rache.:cool:
 
Oben