• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser2812

Weiß den jemand, wie die Aufgaben für die Tae 22 und 23 aussehen? Scheinbar hat unsere gestresste Abiturientin gerade viel um die Ohren, oder ist auf Kursfahrt.

Ist halt dasselben Tagespreis wie der Tag 8. Trading Outpost (Bis Kapitel 5 gibts Münzensegen, ab Kapitel 6/Zwergen gibts Portalsegen)
 

Deleted User - 186166

Gerade festgestellt, dass ich einen Fehler gemacht hab. Jemand hatte mal im Forum behauptet, dass es ausreicht, 5 Teile des Sets zu haben, um den maximalen Bonus zu bekommen. Leider ist dem nicht so. Man braucht wirklich alle Teile des Sets... Vermutlich steht das auch hier im Forum...

...ärgerlich trotzdem...

...was ich noch ärgerlicher finde ist, dass die maximalen Boni nur bei einem einzigen Gebäude kumuliert wirken. Je weniger Berührungsfläche zu den anderen Gebäuden, desto weniger Boni gibt es. Klever... Wenn auch nicht sonderlich Spielerfreundlich. Aber auch das sicherlich ein gewollter Anfängerfehler... Bin gespannt, wann die ersten bei uns in der Gilde ernüchternd das gleiche feststellen...

Noch ekliger finde ich aber, dass es die Boni nur dann gibt, wann man verschiedene Gebäude eines Sets berührt. Berührt man ein Gebäude der gleichen Art, dann entfällt eine Bonusstufe... Und ja, es steht im Kleingedruckten. Im wiki… Aber Gott sei Dank nicht im Spiel. Oder hab ich mich verguckt?
 

DeletedUser4522

Das erste Set hat nur 5 Teile. Wenn du alle hast, dann kann eines der Gebäude den maximalen Verbindungsbonus erreichen.
 

Deleted User - 186166

Das erste Set hat nur 5 Teile. Wenn du alle hast, dann kann eines der Gebäude den maximalen Verbindungsbonus erreichen.

Das iss mir dann auch bewusst geworden als ich es hingesetzt habe... Wird aus dem Spiel heraus aber erst klar, wenn es zu spät ist... Sch…Lerneffekt...
 

beinster

Weltenbaum
Ist es so das die Mondsplitter immer weniger verteilt werden auf das spielfeld ?
In den letzte 24 stunden habe ich 2 ( ! ) splitter gehabt, und in den letzten 8 stunden kein einzige.

Tja, ein beenden des browsers und neu laden vom Flash player hat es behoben. Mondsplitter sind wieder da. Alleine neu laden hat es nicht gebracht.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wie lade ich den Flash Player neu? Add-on entfernen?
Gilian, in den Add-Ons von Firefox kann man ihn zB deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach den Firefox neu starten und da ist dann alles auf Anfang.
Wenn du dann auch noch das Add-On Clear Flash Cookie hast und dieses so eingestellt ist, dass es beim beenden den Flash Cookie Speicher löscht, ist diese Fehlerquelle auch weg.
Mit anderen Browsern kenne ich mich nicht aus.

Oder du klickst mit der rechten Maustaste in das Spiel. In dem Popup klickst du dann auf "Globale Einstellungen" und dort auf den Reiter "Erweitert" und da dann auf Brpwsing Daten und -einstellungen "Alls löschen". Er fragt ob er soll, du bestätigst und startest das Spiel neu. Sollte eigentlich ausreichen um die Splitter hervor zu holen, wenn du lange on warst und es anders gar nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6453

Bei Safari (Mac) poppt bei Festhalten der linken Maustaste auf dem "Seite-neu-laden-Knopf" ein kleines Optionsmenü auf, wo man "mit Plug-ins neu laden" wählen kann.
 

Deleted User - 186166

Und jetzt etwas positives. Zwar hab ich jetzt 3 Eingänge, aber die Optik gefällt mir... :D
 

DeletedUser16657

Dann kann man sich jeden Morgen die Frage stellen, durch welchen Eingang man gehen möchte? o_O

Tante Edith fragt noch, wie man das dämliche Neuladen beim Edge und beim Chrome abstellen kann...
 

DeletedUser13369

Diese Sets sind ja eigentlich eine nette Sache, aber bei meinem Glück fehlt mir grundsätzlich ein Teil, da es einige nur in Tagespreisen gibt. Dieses Mal auch wieder.
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn man einmal bei anderen Events oder wo auch immer die Möglichkeit hätte, das eine oder andere Teil von einem "alten" Set zu gewinnen, nur um es zu vervollständigen. So hat man (zumindest ich und viele die ich kenne auch) das Problem, meist nur halbe Sets zu haben, die dann unnütz wieder abgerissen oder gar nicht erst gebaut werden, weil der Nutzen allein eben nicht gegeben ist. Finde ich persönlich als Sammler ziemlich schade.
Zwei Sets in einem Event finde ich ehrlich gesagt auch etwas unglücklich, da muss man sich tatsächlich eines aussuchen, denn die Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis sind ja bei den Setteilen, wie immer, recht rar.
Ansonsten, um nicht nur zu meckern: Ich finde die Gebäude dieses Mal sehr schön.
 

DeletedUser16887

Ich hab grad nochmal mit Splittern um mich geschmissen und mir einen zweiten Tempeleingang geholt... Wenn mich dann die Tage beim Erntespeicher das Glück an den Füllhörnchen im Stich lässt wär das zwar schade, aber egal :D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab grad nochmal mit Splittern um mich geschmissen und mir einen zweiten Tempeleingang geholt... Wenn mich dann die Tage beim Erntespeicher das Glück an den Füllhörnchen im Stich lässt wär das zwar schade, aber egal :D

Das wäre aber schade, denn der ist ja das beste Teil ;)

Hoffentlich gehts Dir dann nicht so wie mir auf dem beta- trotz gehorteter 1400 Splittern hats für den Speicher nicht gereicht :oops: - so ein Mist auch.....
 

DeletedUser16887

Das wäre aber schade, denn der ist ja das beste Teil ;)
Ja, dann hätte ich mir den zweiten Tempeleingang sparen können xD
Bisher hatte ich unverschämtes 'Glück' bei den Tagespreisen auf die ich gesetzt habe, wobei ich einige Tagespreise die mir sehr zugesagt hätten aber übersprungen habe um bei den Setteilen nicht mit zuwenig Mondsplittern da zu stehen :)
Je nachdem wie viele Splitter noch hinzu kommen werde ich den Schrein von Kranark vielleicht auch übergehen (müssen) obwohl der sich auch ohne den dritten Hauptpreis noch gut ergänzend zum anderen Set machen würde, aber man kann halt nicht alles haben :)
 

DeletedUser17338

Habe mal eine Fragen: Oben schreiben einige, das sie mehrere Eingänge haben/benutzen "Zwar hab ich jetzt 3 Eingänge, .." oder "und mir einen zweiten Tempeleingang geholt". Wie ist das mit den extra Boni, wenn man ein Gebäude mehrmals da anbaut am Hauptgebäude oder so? Gibt es da mehr extra Boni als mit nur einem, oder warum machen die das?

Andere Frage, bin mit der Hauptquest fast fertig, wie geht es dann weiter damit? Fängt das von vorne an oder so? Ich brauche die Mondsplitter aus der Hauptquest um den 3ten Hauptpreis zu bekommen.
 

DeletedUser10928

Jedes Gebäude hat quasi einen eigenen Setbonus und orientiert sich nur daran wieviele Gebäude dieses Sets an es selbst angrenzen.

Eigtl. sollte man es garnicht Setbonus nennen sondern Linkage-Bonus oder Verkettungbonus.
Für jedes Gebäude eines Sets wird einzeln geprüft wieviele Nachbarn es besitzt und vergibt dann den Bonus. Da es nie möglich ist, dass alle Gebäude jeweils den vollen Linkagebonus erhalten muss man schauen was man will. Da es aber wie schon gesagt kein(globaler) Setbonus ist macht es durchaus Sinn gewisse Setteile mehrmals zu holen.
 

DeletedUser6453

(...)
Andere Frage, bin mit der Hauptquest fast fertig, wie geht es dann weiter damit? Fängt das von vorne an oder so? Ich brauche die Mondsplitter aus der Hauptquest um den 3ten Hauptpreis zu bekommen.

Die eine Questreihe endet mit Erfüllen der letzten Aufgabe. Die andere (wo man täglich nur 1 neue Quest bekommt) läuft bis zum letzten Event-Tag weiter. Außerdem kannst du weiter herabgefallene Splitter am Rand deiner Stadt aufsammeln.
 

DeletedUser17338

Danke für eure Antworten, sehr erhellend. Dann hätte ich ja doch mehrmals auf ein interessantes Gebäude bei den Tagespreisen gehen sollen. Mit der Quest bin ich jetzt durch, aber ohne bekomme ich wohl nicht genug Splitter für den 3ten Hauptpreis zusammen. :-((
 
Oben