• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

DeletedUser16887

An so einem Tag vielleicht doch lieber etwas anbieten, was ohnehin noch mal kommt.
Das würde vielleicht auch für das Setgebäude am zweiten Tag gelten, auch wenn ich zu den Glückspilzen gehöre die es ergattern konnten.

Für jene mit weniger Glück (Und am zweiten Tag brauchte es ja durchaus etwas Glück da man noch nicht all zu viele Splitter sammeln konnte) ist das sicherlich recht ärgerlich so sie denn auf Sets aus waren :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Von meiner Seite daher ein Lob für das Ganze. ... etwas unschön fand ich jedoch, das einzige reine Kultur-Gebäude auf den ersten Tag zu packen. An so einem Tag vielleicht doch lieber etwas anbieten, was ohnehin noch mal kommt.

Das würde vielleicht auch für das Setgebäude am zweiten Tag gelten, auch wenn ich zu den Glückspilzen gehöre die es ergattern konnten.
Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die beides erhalten haben. Das Event (mein erstes) fand/finde ich wirklich gut. Aber ich schließe mich der Kritik an, dass diese 2 Gebäude an den ersten beiden Tagen grundsätzlich zu früh platziert waren.
 

Elisa C

Blüte
Hallo habe beim Event Das Erntefest ein Problem. Das Quest baue 3 herrliche Brunnen kann ich nicht mehr erledigen, da meine Marmor Manufaktoren schon ausgebaut sind und keine Brunnen mehr vorhanden sind.Was soll ich machen, komme jetzt sicher nicht mehr bis zum Erreichen des letzen Event Gebäudes weil nur noch
die Tages Quest erfüllt werden können. Oder ich müsste Mondsplitter kaufen, was ich schon gemacht habe, das ist mir dann doch zu teuer.
Warum berücksichtigt das Quest dies nicht??
Elisa C
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Und Du glaubst die "Größeren" bekommen mehr Aufgaben und haben nicht die selben Probleme?
Ich habe auch kein glück, gestern 50 € ausgegeben und 0 Tagespreise, Ich habe alle splitter gesammelt aber insgesamt , 2 x brennender mann und 1 Handelsaußenposten ergattert.

Vielleicht wird das nächste event ja besser, viel schlechter geht ja auch nicht :eek:
 

Tanysha

In einem Kokon
Hallo habe beim Event Das Erntefest ein Problem. Das Quest baue 3 herrliche Brunnen kann ich nicht mehr erledigen, da meine Marmor Manufaktoren schon ausgebaut sind und keine Brunnen mehr vorhanden sind.Was soll ich machen, komme jetzt sicher nicht mehr bis zum Erreichen des letzen Event Gebäudes weil nur noch
die Tages Quest erfüllt werden können. Oder ich müsste Mondsplitter kaufen, was ich schon gemacht habe, das ist mir dann doch zu teuer.
Warum berücksichtigt das Quest dies nicht??
Elisa C
du brauchst einfach nur ein bis drei kleine marmormanufakturen zu bauen, dann kannst du die quest ganz einfach lösen. danach kannst du die manus ja wieder abreißen. marmormanus sind auch sehr klein und lassen sich selbst bei akutem platzmangel noch gut irgendwo reinquetschen. jedoch verwundert es mich ein wenig, dass jemand der so weit im spiel fortgeschritten ist, dass seine manufakturen schon derart weit ausgebaut sind, eine solche möglichkeit nicht selber kennt.
 

DeletedUser17685

Für mich war das Event schon schön

Leider hatte ich die Aufgaben nach etwas mehr als 2 Wochen erfüllt, so dass ich die letzten 9-10 Tage nun eher zum zuschauen verdammt bin.
Auch finde ich es schade, dass man scheinbar die doppeltage voll ausnutzen muss, um alle Event gebäude zu bekommen.

Hier hätte ich mir ein paar mehr Aufgaben gewünscht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich habe alle Quests gelöst, 3x brennender Mann, 7 goldene Felder, 5x Herbstteiche und noch 500 Essenzen am letzten Tag auszugeben. Da bekomm ich vll. noch 1x Tagespreis :)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Du glückliche.
Bei mir das ganze Event in Bezug auf Tagespreisgebäude ein absoluter Ausfall.
Hatte wegen des letzten GA darauf verzichtet mit den Aufbau der Halblinge anzufangen.
Da ich immer gelesen habe, dass Saat nur in geringen Mengen vorkommt, dachte ich mir, dass ich versuchen sollte den schwarzen Lotus zu bekommen. Dies hat auch geklappt. Ich musste allerdings danach feststellen, dass die Werte nicht gerade berauschend sind.
Danach ist es mir noch gelungen in vielen Versuchen den Schrein des Kirit zu bekommen. Ich wollte gerne das Set 2 haben.
An einen Dopplertag habe ich dann also versucht soviel Sonnenglut wie möglich zu bekommen. In 11 versuchen bei der großen Kiste waren dann aber leider kein einziges mal zusätzliche Splitter dabei.
Das wars dann mit dem 2. Set und da ich mich ja verausgabt hatte auch mit den vielen Tagespreisgebäuden.
Es war zwar noch viel Zeit, aber mit der Questreihe durch kommt einfach zu wenig an Splittern.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich auch bewusst lediglich 1 einziges mal einen 3´er Splitter bekommen. 2´er waren auch sehr selten. In den beiden letzten Tagen hat sich dies aus meiner Sicht wieder den vorherigen Event´s angeglichen.
Einen Wunschbrunnen habe ich noch bekommen. Ob ich zum Ende hin noch etwas bekomme? Mal sehen.
Beschweren möchte ich mich aber nicht.
Mein Pesch hat sich dann doch in Grenzen gehalten.
Ich habe grundsätzlich nur 140´er Kisten eingelöst, da diese die geringste Wahrscheinlichkeit auf Nieten (für mich Münz- und Vorratssegen) hatten.
Alle anderen Preise in der Kiste waren gut.
Wenn ich auch nicht das bekommen habe was ich wollte, so kann ich doch sagen, dass ich diese Nieten nicht öfter bekommen habe, als es die Wahrscheinlichkeit vorgegeben hat. Es lag ungefähr bei jeder 4. Kiste.
Insofern kann ich mich über etwa 200 WP und ein Inventar, welches von Zeit Boostern überquellt, freuen.

Für mich war dieses Event sehr gut spielbar. Mit ein wenig Vorplanung war es leicht es innerhalb von 10 Tagen zu spielen. Den Spoilern sei Dank und damit ausdrücklich nochmals CMDWS.
Ich Frage mich nur, warum es 2. Sets gibt, wenn es normal nicht mal möglich ist eines zu holen.
Set. 1 war schwer wegen der 4 Tagespreise, wovon einer direkt am 2. Tag als Tagespreis kam, Set. 2 auf Grund des 3. Hauptpreises.
Die Folge war, des es keine Wiederholungen dieser Tagespreise gab. Außerdem gab es auch keine Kampf Booster.
Deshalb ist für mich der Einfall mit den 2 Sets negativ. Dies sollte nicht mehr wiederholt werden.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Deshalb ist für mich der Einfall mit den 2 Sets negativ. Dies sollte nicht mehr wiederholt werden.
Das es überhaupt möglich ist seinen Unmut über die 2 Sets so höflich auszudrücken hab ich nicht für möglich gehalten. Ich hab mich dazu extra nicht geäußert weil ich wusste, dass der Beitrag dann wegen übermäßigen Gebrauchs von herben Schimpfworten sofort (und zu Recht) gelöscht werden würde.

Insgesamt finde ich Setgebäude als Hauptpreise ne echt blöde Idee. Wenn man unbedingt ein Setgebäude als Hauptpreis verpacken will, dann wenigstens nur als 1. Preis, so dass man auch ne realistische Chance darauf hat. Insgesamt ist es aber blöd, da viele gar keine Sets wollen und dann nichts mit den Hauptpreisen anfangen können. Was den eigentlichen Sinn eines Hauptpreises völlig verfehlt. Über reine Kultur und/oder Kultur/Bevölkerungsgebäude können sich deutlich mehr Spieler freuen.
 

DeletedUser425

Insgesamt ist es aber blöd, da viele gar keine Sets wollen und dann nichts mit den Hauptpreisen anfangen können. Was den eigentlichen Sinn eines Hauptpreises völlig verfehlt. Über reine Kultur und/oder Kultur/Bevölkerungsgebäude können sich deutlich mehr Spieler freuen.
Naja das kann man schon sagen. Aber einen Preis kann man sich eigentlich nirgends aussuchen. Man macht mit wegen Ruhm und Ehre oder wegen dem Preis (den man unbedingt haben will).
Wenn man den Hauptpreis nicht haben will - und ihn trotzdem bekommt, stört das wahrscheinlich denjenigen der ihn bekommt nicht wirklich. Die ihn nicht bekommen stört es eher, aber es ist ja auch so - wie du richtig sagst, eh sehr unwahrscheinlich den zu bekommen und zweitens, gibt eben auch viele andere Tagespreise die nicht so schlecht sind und die ja auch viele haben wollen.
Auch wenn @Tacheless sagt, tauschen von Preisen geht nicht wegen zu viel Moderationsbedarf.
Ich weiß nicht. Eine Tauschbörse vielleicht, oder man könnte die Preise die man nicht will versteigern. Müsste man das moderieren?
Was Inno davon haben soll (außer glückliche Spieler) kann ich allerdings auch nicht sagen.
 

DeletedUser2812

Ich weiß nicht. Eine Tauschbörse vielleicht, oder man könnte die Preise die man nicht will versteigern. Müsste man das moderieren?

Also wenn ich bei DSO (Die Siedler Online) so sehe, keine Moderation nötig. Man stellt die Preise und Anforderung rein und das war's. Nur so mal deine Frage beantworten will
 

DeletedUser10928

Alternativ den Spieler am Anfang des Event auswählen lassen ob er ein Set will und wenn nicht, einfach ein anderen Hauptpreis anbieten lassen.
Oder statt feste Preise bei 250,400 und 800 einen Art Shop wo man sagen wir mal 5 unterschiedliche Preise kaufen kann davon.
Kann es verstehen das Spieler die früher immer mit dem 2-ten Hauptpreis ein sehr gutes Gebäude bekommen haben nun frustriert sind, dass sie das Setteil garnicht gebrauchen können.

Also wenn ich bei DSO (Die Siedler Online) so sehe, keine Moderation nötig. Man stellt die Preise und Anforderung rein und das war's. Nur so mal deine Frage beantworten will
Dort sind auch keine Multis erlaubt. Könnte man hier mit Zweitaccounts zu sehr ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Als Preise haben mir vor allem gut gefallen:
a) die brennenden Männer mit 5.300 Kultur auf nur 6 Feldern (Amunilevel)
b) die Handelsposten, die auf 4 Feldern alle 2 Tage 5% Gastrassenprodukte ausspucken.

Spare gerade noch, um dann das letzte Setgebäude vom 1. Set zu bekommen.
Das Set ist aber nicht wirklich die Schau. Überzeugt haben mich da eigentlich nur die hohen Kulturwerte.
Die zusätzlichen Tagesprodukte sind ganz nett aber eigentlich nix Dolles.

Vermißt habe ich im Event allerdings gute Managebäude und gute Kombigebäude Bevölkerung/Kultur.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das Set ist aber nicht wirklich die Schau. Überzeugt haben mich da eigentlich nur die hohen Kulturwerte.
Die zusätzlichen Tagesprodukte sind ganz nett aber eigentlich nix Dolles.
das ist jetzt ein Scherz oder? o_O

Mein Tipp (obwohl den für die Aussage eigentlich gar nicht verdient hättest) versuch vom Erntespeicher 2 Stück zu holen, das ist der Teil des Sets der am meisten abwirft und man kriegt beide Speicher mit je 3 Links ans Set angeschlossen ...
 

DeletedUser4463

Weiß jemand wo ich Bilder finde, wie man die Sets am besten aufstellt, um alle Boni zu bekommen? Dankeschön
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ich bin echt traurig ... habe eben 11 Versuche gemacht mit 140er und 50er Truhen und keinen Tagespreis erhalten! Dies ist für mich das bisher schlechteste Event von der Ausbeute der Tagespreise. :(:(

Echt Inno ... und ich habe mir sogar 500 Mondsteine gegönnt und ihr wirft noch nicht mal einen einzigen Tagespreis für mich aus?? Ich möchte doch nur diesen kleinen 1x1 Krarak ... :(:(
 

Bernd12340

Saisonale Gestalt
Keine gute Idee, wenn du Set 2 wolltest^^ Ist mit 140 er Kisten fast unmöglich.

Moin, also ich habe zum Doppelevent nur 140er Kisten geöffnet und beide Set Gebäude bekommen. Leider war mir die Glücksfee nicht hold, in Form von 140er und 200er Gewinn, sodass ich heute bei nur noch 10 Versuchen ein einzigen Tagespreis erhalten habe.
 
Oben