• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da ich offensichtlich bisher ein absolutes "Glücksschweinchen" war, habe ich die Sets jetzt fast komplett. Ich hoffe doch sehr, dass mir auch morgen mein Glück noch einmal hold ist, dann kann ich beide Sets aufstellen.
Mit dem Event bin ich absolut zufrieden und ich freue mich schon auf die wunderschönen Gebäude in meiner kleinen Stadt.
 

DeletedUser10928

Das was ich an dem Portalsegen nicht mag ist, dass es bisher eine Herausforderung war genug Platz für die Gatrasse zu finden. Nun braucht man quasi kein Platz mehr. Wo bleibt da der Wettbewerb zu schauen was man alles abreissen kann um möglichst effizient durch die Gastrasse zu kommen :(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist doch ganz einfach - sch... auf die Effizienz - die war schon immer 2.rangig bei mir. Ich schaff es seit Jahren, all meinen Krempel unterzukriegen und hab mich immer weiterentwickelt. Wer die Herausforderung mag und sein Städtchen gut durchplanen kann, der wird den Portalsegen nicht einfach so missbrauchen, wozu denn - nimmt doch den Reiz. Der hat es auch nicht nötig, Wunder zu pushen oder anderen Leuten Güter aus der Nase zu ziehen - ich steck mir meine persönlichen Ziele/Herausforderungen selber und wenn ich die erreiche, dann bin ich stolz auf mich und wenn nicht, versuch ich, es das nächste Mal besser zu machen. Manchmal hab ich aber halt grad keinen Bock drauf, auf irgendwas warten zu müssen - für sowas hab ich jetzt kleine Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger.

Als ich z.B. damals in Arendyll noch bei den Zwergen war, wollte ich unbedingt den hell erleuchteten Garten aus dem Feenkapitel haben - also hab ich einen Teil meiner Stadt abgerissen und mal eben noch weitere 20 Granitwerke aufgebaut - und ich habs dann auch geschafft, mit dem Kapitelwechsel - mit so nem Portalsegen wäre das aber viel einfacher gegangen (und billiger)

EDIT: ein anderes Mal hatte ich dagegen keine Chance...das war am Ende der Waldelfen beim Maskenball Teil1/2, da wollte ich das größere Gebäude vom 2. Teil unbedingt mit den Zaubererwerten haben und hab extra meine Weiden auf 22 Stück erhöht und noch zusätzliche Veredelungsstätten aufgestellt bzw. die dann gegen Waldwirtschaften getauscht. Dann fing aber der 2. Teil nach nur ein paar Tagen Pause ohne Vorankündigung und ohne Vorlauf auf der Beta plötzlich an. Die Gastrassengüter hatte ich noch rechtzeitig hin gekriegt, aber vom Mana ist mir über Nacht zu viel zerfallen, so haben mir dann letztendlich 15 Stunden oder so zum Kapitelwechsel gefehlt - das war dann schon sehr ärgerlich - aber dran gestorben bin ich bekanntlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das was ich an dem Portalsegen nicht mag ist, dass es bisher eine Herausforderung war genug Platz für die Gatrasse zu finden. Nun braucht man quasi kein Platz mehr. Wo bleibt da der Wettbewerb zu schauen was man alles abreissen kann um möglichst effizient durch die Gastrasse zu kommen :(

Das genau ist der Punkt: ich will mir nicht ständig überlegen was ich wieder alles abreißen muß - an manchen Gebäuden hänge ich- und sehe nicht ein mich wegen einer Gastrasse von ihnen trennen zu müssen. Da ist mir die Effizienz dann wumpe - es muß mir auch gefallen. Der Portalsegen kann da gewaltig helfen- sei es um ein Gastrassengebäude einzusparen, oder eben eine Forschung frei zu bekommen weil sonst der ganze Rest hängt. Trotz Portalsegen muß ich mir dennoch überlegen wie ich am besten durchkomme , bin auch nicht unbedingt schneller - aber beim Einloggen immer wieder sehr erfreut wenn manche Gebäude durch dieses kleine Hilfsmittel stehenbleiben durften :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
lol - hab mich grad verklickt und in Elcy versehentlich noch nen 3. Erntespeicher geholt - jetzt muss ich Platz schaffen dafür
 

DeletedUser16887

Ich bin grade sehr zufrieden das ich Set 1 so schön pünktlich vollzählig habe, mit sowohl Heiligtum als auch gerade hinzugekommenen Erntespeicher auf komplett-Bonus laufend, das lohnt sich wirklich für mich :D
und sogar noch gut Splitter über, auch wenn selbst der noch kommende Dopplertag vermutlich den dritten Hauptpreis nicht mehr frei machen kann, mit dem Event bin ich mehr als zufrieden :D

EDIT: Und der zweite Erntespeicher hat mich nur 10 Splitter gekostet, aber um den wirklich sinnvoll aufzustellen muss ich wohl auch erst Platz schaffen, eqal, es läuft :D :D :D
*lieber Klickfinger bändigen erstmal* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17594

Unbenannt.PNG

*muhahaha*...*MUHAHAHAHA*...Tschuldigung, das Klick-Adrenalin!!!
Mein abschließendes Feedback zum Event - mein tatsächlich erstes vollständiges Event-Set und noch über 500 Splitter übrig, die noch verbraten werden können. Kann zufrieden schlafen gehen...irgendwann :D
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
habs glatt auch geschafft :p

upload_2018-10-20_0-56-44.png


produziert nun ca 125.000 Basisgüter pro Tag :cool:

Dann hoffen wir mal, dass die bald den Fehler mit dem Wunderbonus fixen, denn wäre Stahl mein Bonusgut, würde mir das Set so wie ichs stehen habe nochmal 6.500 mehr pro Tag ausspucken ... und das würde mich am Ende nur neidisch machen und wer will das schon :D
 

DeletedUser3163

Da steht das Teil nun, in all seiner Pracht, angeschlossen an 9 zusätzliche Tagespreise.
Und das auch noch mit Bonusgut Stahl^^

Q6iU5NX.png


Nicht neidisch sein @Wimpy , dass der Bonus ungerecht ist, haben wir ja in den Fehlermeldungen längst geklärt.
Nur wundert mich etwas, das noch niemand von den Mods oder Community Managern darauf reagiert hat!?
Ist wahrscheinlich zu viel Mathematik in unseren Berechnungen! :D

Lg
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nicht neidisch sein @Wimpy
Nur wundert mich etwas, das noch niemand von den Mods oder Community Managern darauf reagiert hat!?
Ist wahrscheinlich zu viel Mathematik in unseren Berechnungen! :D
Das könnte daran liegen, dass wir immer noch auf der Suche nach weiteren Helfern sind, da wir derzeit doch ein paar Leute zu wenig sind, es hat somit rein gar nichts mit irgendwelchen Berechnungen zu tun. Unsere Mathekünste sind durchaus ausreichend, um euren Berechnungen zu folgen.
Wem alles zu langsam dauert mit den Fehlermeldungen, kann gerne eine Bewerbung für das Team losschicken und uns unterstützen. Wir würden uns freuen. :)

Und um vom Off-Topic wegzukommen: Ich habe heute den Tagespreis nicht erhalten, wo ich doch unbedingt dieses Set komplett haben wollte. Na ja, vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Mondsplitter, um nochmal eine Kiste zu öffnen. Und dann wehe, wenn mir die Glücksgöttin nicht hold ist!
 

DeletedUser16887

Und um vom Off-Topic wegzukommen: Ich habe heute den Tagespreis nicht erhalten, wo ich doch unbedingt dieses Set komplett haben wollte. Na ja, vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Mondsplitter, um nochmal eine Kiste zu öffnen. Und dann wehe, wenn mir die Glücksgöttin nicht hold ist!
Ich hab ihn mittlerweile dreimal weil ich meinen Klickfinger nicht bändigen konnte :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich hab ihn mittlerweile dreimal weil ich meinen Klickfinger nicht bändigen konnte :p
Aha,...dann bist du schuld! Mein Preis wurde einfach dir angerechnet!

Ich finde das Event übrigens gut spielbar, sogar ohne Spoiler. Die nutze ich eh nie groß, man weiss doch eh im Vorfeld, was für Aufgaben immer gefordert werden. ;) Nur die Reihenfolge variiert. :p Und da man ja immer ein paar Tage Zeit hat, alle Quests zu erledigen, braucht man sich gar nicht zu hetzen. Meine Meinung als spielendes Mitglied in Elvenar. ;)
 

Bernd12340

Saisonale Gestalt
Tja, leider hatte ich Pech mit dem 2. Set Gebäude vom Set 2, bei 10 Versuchen nur Eines bekommen.
Mit den 2 Hauptgebäuden zusammen ein gutes Gut 3 Auskommen, aber halt die Vollständigkeit fehlt.
Deswegen mal ein Vorschlag:

Da es bestimmt Einige gibt, wo die Eventsets nicht vollständig sind, mal ein Event machen, wo von jedem Set immer irgend welche Setteile drinnen sind, um speziell für sein Set noch das passende zu "erklicken".
 

DeletedUser17728

Hallo und Moin Moin

Ich habe nun das Erntetempel-Set vollständig. Leider bekommt nur der Speicher in der Mitte den kompletten Bonus.
Ist das normal oder wird das noch Gefixt ?
Fände es sehr schade auf WP und Runenspliter verzichten zu müssen.

Wäre super wenn man das Patchen könnte :D
 

DeletedUser17594

Ich hab ihn mittlerweile dreimal weil ich meinen Klickfinger nicht bändigen konnte :p

Brauchst du die Kontaktdaten der Anonymen Klick-Süchtigen? :p Außerdem überlege ich gerade, ob ich mir das Wort 'Klickfinger' (das übrigens auch sehr nach Krankheit klingt o_O) patentieren lasse. Dann könnte ich Gebühren für die Nutzung verlangen, mir mal eins von diesen wiederkehrenden Eventangeboten Dias+Eventwährung gönnen und dann noch mehr klicken :D

Ich komm mir ja gerade sehr bescheiden vor, weil mir 1 Speicher genügt hat. Hätte das Teil allerdings mal statt nur Grünzeug auch noch EIN PAAR BEWOHNER! (Wink mit dem Zaunpfahl und so...) gehabt, hätte ich mein Glück vielleicht auch noch ein paar mal versucht ^^

@Marlik : Der Speicher in der Mitte produziert doch den Runensplitter. Auf den musst du also schon mal nicht verzichten. Wenn du stattdessen den WP vom Heiligtum haben willst, wirst du das in die Mitte setzen müssen, damit es mit 4 anderen Gebäuden verbunden ist. Kann nun mal nicht jedes Gebäude die maximale Linkverbindung zu den anderen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd12340

Saisonale Gestalt
Hallo und Moin Moin

Ich habe nun das Erntetempel-Set vollständig. Leider bekommt nur der Speicher in der Mitte den kompletten Bonus.
Ist das normal oder wird das noch Gefixt ?
Fände es sehr schade auf WP und Runenspliter verzichten zu müssen.

Wäre super wenn man das Patchen könnte :D

Das ist kein Bug. Es geht immer um die angrenzenden Setgebäude. Die die am Rand stehen, haben natürlich weniger angrenzende Gebäude, die in der Mitte mehr.
Mit doppelten oder dreifachen Setgebäuden kann man natürlich da auch mehr rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Da steht das Teil nun, in all seiner Pracht, angeschlossen an 9 zusätzliche Tagespreise.
Und das auch noch mit Bonusgut Stahl^^

Q6iU5NX.png


Nicht neidisch sein @Wimpy , dass der Bonus ungerecht ist, haben wir ja in den Fehlermeldungen längst geklärt.
Nur wundert mich etwas, das noch niemand von den Mods oder Community Managern darauf reagiert hat!?
Ist wahrscheinlich zu viel Mathematik in unseren Berechnungen! :D

Lg
tremor
Da haste nu was ich gern gehabt hätte ... aber hey, angesichts meines anfänglichen Pechs bin ich ja doch noch recht gut davon gekommen ... ich gönns dir jedenfalls, mehr oder weniger Ressourcen bei Anderen haben ja nu nicht wirklich Einfluss auf mein Spiel ^^

@Inno ... bitte fürs Winterevent nochmal sowas in die Richtung bitte, dann kauf ich auch wieder was, versprochen :D
 
Oben