• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Tanysha

In einem Kokon
so hundertprozentig gecheckt hab ich das alles noch nicht, aber ich hab sechs katzen eingesammelt bislang.
gut finde ich das ich die normalen "kisten" ignorieren kann und mir dadurch die tagespreise erspart bleiben. und ich finds auch interessanter als nur kisten zu kaufen.. macht irgendwie spass

den spezifikationsfehler ignoriere ich mal wohlweislich diesmal und logge mich erstmal gar nicht ein in den nebenwelten ;)

kein bock am ende noch enteignet zu werden.. außer @Tacheless gibt das kommando das er straffrei genutzt werden kann? ;)
 

FCL001

Zaubergeister
Kisten/Items sieht man nur, wenn das Feld völlig entnebelt ist, was bedeutet, das man sie ohne weiteren Einsatz von Leuchtmitteln auch einsammeln kann. Lediglich Katzen und Leuchtmitteln kann man - neben den Hindernissen - durch den Nebel erkennen. Freigelegte Kisten/Items liegenzulassen, wird wohl freiwillig auch nur derjenige machen, der absolut nichts gebrauchen kann.
völlig freigelegte Kisten kann man gar nicht liegen lassen, die werden automatisch eingesammelt, wenn man weiter nach rechts geht und die Spalte aus dem Bild verschwindet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bin derzeit dabei zu schauen, ob das ein Bug ist oder was das sein soll, @Tanysha . Aber so lange das nicht geklärt ist, sieht es auch für mich derzeit wie ein Bug aus und Bugusing ist verboten, wie du richtig erkannt hast.

Und ja, es wäre super, wenn das nicht ausgenutzt werden würde. Es hat nämlich weder mir noch meinen zwei Helfern Spaß gemacht, den Leuten alles wieder manuell abzunehmen, was sie sich erschummelt hatten. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
den spezifikationsfehler ignoriere ich mal wohlweislich
Das ist kein Spezifikationsfehler. Das ist der Zufallsgenerator :) (Wahrscheinlich ist der "Der Spezifikationsfehler) :D

Ich muss mich erst noch zurecht finden. (Aber beim zweiten Event, der gleichen Reihe, bin ich dann sicherlich soweit). Ich mach' aber sowieso nur einige "leichte" Sachen - wie das Einsammeln der Tagesgeschenke, das Aufsammeln des "Schmutzes" und das Abarbeiten der Quests, die ich sowieso machen würde - nur um das neue System auszuprobieren und anschließend "hellauf" begeistert zu sein oder zu den Miesmachern zu zählen.
 
Bisher finde ich das Event gar nicht so schwierig, man muss eben sehen, dass man mit seinen Lichtern möglichst viele Nebelfelder erwischt. Kerzen verbrauche ich am meisten und die anderen Lichter besser positionieren zu können um möglichst viel Nebel wegzunehmen. Auf alle Fälle wesentlich besser als Enten zu jagen oder Wimpel. :cool:
 

Tanysha

In einem Kokon
not nice: die güter die man durch fütterung des pandas erhält werden nicht angerechnet. oder besser formuliert. wenn man erst den panda füttert und danach ein anderes tier, werden die güter welche den bonuseffekt des pandas zuzuführen sind nicht angerechnet. ist das ein fehler?
 

DeletedUser22096

Also, habe mal nachgehakt. Es gibt hier keinen Bug, aber im ersten Fenster kann es durchaus zu ähnlichen Ergebnissen kommen.

Verstehe ich das richtig: Es ist kein Bug, dass die Karte bei allen Spielern gleich ist und dass Spieler, die auf mehreren Welten aktiv sind, in der jeweils zweiten Welt dann schon wissen, wohin sie klicken müssen? Gilt das jetzt als Geschenk für diejenigen, die auf mehreren Welten spielen (heute) und in fünf Tagen als Betrug?

Meine Güte! Das ging Weihnachten GANZ GENAU SO los!
 

Deleted User - 149950

Mal ne Frage, weil ich das bisher nicht gelesen habe:

Wenn ich Gegenstände aufgedeckt habe, diese aber nicht am selben Tag einsammle, verschwinden die dann am nächsten Tag, oder kann ich die einfach fröhlich liegen lassen und dann erst an dem Tag aufsammeln, wenn ein interessanter Tagespreis kommt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Verstehe ich das richtig: Es ist kein Bug, dass die Karte bei allen Spielern gleich ist und dass Spieler, die auf mehreren Welten aktiv sind, in der jeweils zweiten Welt dann schon wissen, wohin sie klicken müssen? Gilt das jetzt als Geschenk für diejenigen, die auf mehreren Welten spielen (heute) und in fünf Tagen als Betrug?

Meine Güte! Das ging Weihnachten GANZ GENAU SO los!
Es kann nur im ersten Fenster zu sehr großen Ähnlichkeiten kommen. Danach nicht mehr. Es handelt sich hier also nicht um den Fehler wie beim Weihnachtsevent.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Mal ne Frage, weil ich das bisher nicht gelesen habe:

Wenn ich Gegenstände aufgedeckt habe, diese aber nicht am selben Tag einsammle, verschwinden die dann am nächsten Tag, oder kann ich die einfach fröhlich liegen lassen und dann erst an dem Tag aufsammeln, wenn ein interessanter Tagespreis kommt?
Du kannst sie liegen lassen. Und wenn du weiter nach rechts geht’s, so dass sie vom Bildschirm verschwinden würden. werden sie automatisch geöffnet (natürlich nur die frei gedeckten Gegenstände).
 

Deleted User - 149950

Danke für die Antwort. Dann warte ich lieber doch auf die Tage mit den für mich guten Preisen, damit ich nicht aus Versehen irgendwelche Inventar-Leichen einsammle.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
mich würden Erfahrungen zum Leuchtmittelkauf interessieren... rentieren sich die Kombiangebote oder lieber nur einzelne Kerzen kaufen? :confused:

Ziel wären natürlich 7 Artefakte, sprich 14x der HP
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Also dieses Art des Events ist nicht neu für mich, da ich es schon länger von Forge of Empires her kenne, weil dort fast des gleiche Event zur Zeit auch stattfindet und es dort nicht um eine Hexe geht. :oops:

Also des macht nun wirklich keinen Spaß mehr, denn wenn dort des Event gut geht wird es hier übernommen und genauso ist es dort dann umgekehrt auch der Fall, sorry wo ist hier denn was neues wenn nur etwas die Figuren und der Ort geändert wird??? :rolleyes:

Wäre nett wenn manche Aufgaben besser erklärt würden (wo bekommt man den Segen her, der wie ein Zauberstab aussieht und man gleich 10 davon braucht???) und wieso muss man immer gleich 2 Aufgaben machen und bekommt dann nicht auch 2x die Belohnung dafür, dies würde dann den Mehraufwand etwas ausgleichen???? :)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
NEIN Leute
dieses event spiele ich nicht.
als ob ich mit evlenar spielen und eventquest spielen nicht eh total bedient wär
soll ich mich jetzt auch noch durch ein event klicken...
danke ich verzichte.... ich brauch es einfach kurz und bündig... schatzkisten anklicken fertig
dieses ganze lichter kaufen strategisch einsetzen und mich stundenlang damit beschäftigen geht gar nicht

ohne mich
 

Melasdark

Experte der Demographie
Also wenn ich eine Kiste gefunden habe, dann steht fest was drin ist und es gibt keine Wahrscheinlichkeiten auf unterschiedliche Gewinne?
Ist wie beim Kisten drehen , die Möglichkeit auf 3 unterschiedliche Gewinne und den Tagespreis! die Katzen sammelst du ja extra ein , musst darum auch nicht jede Kiste aus dem Nebel auslösen wenn dir der Inhalt nicht zusagt!So verschwendet man auch keine Lichter für dinge die man nicht braucht! Wenn die Kiste eh schon frei gelegt ist kann man sie auch aufsammeln, das kostet ja nix extra!
 
Oben