• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mehr als nur Redundant die In-Game-Meldung (Posthorn) zum Event insbesondere, wenn diese erst nach Start des Events kommt. Ich hatte die ersten 20 Aufgaben abgeschlossen und schwupps kam danach die Meldung, das ja heute das Event startet.
Entweder die Meldung kommt vor dem Event oder gar nicht mehr, alles weitere ist eher als fraglich anzusehen.
 

DeletedUser

Es ist erstaunlich, offensichtlich ist hier etwas von einem früheren Event reproduziert worden. Möglicherweise sind bei Spielern, die in mehreren Welten aktiv sind, die Karten wieder identisch, auch die Lage der Items, allerdings mit unterschiedlichem Inhalt
 
Sir Backblech schrieb
licht an licht aus... gehts vielleicht noch ein bisschen komplizierter?
so ein blödsinn aber auch... sollte das ein spiel im spiel werden? wer hatte denn diese dummdoofe idee?

Ich finde die Idee mit den Feldern gut. Hab die ersten Kerzen eingesetzt (einfach draufklicken).
Spannender, als die Kisten bei den letzten Events.
Wenn einzelnen dies nicht gefällt - nun gut.
Aber muß man dies direkt als "Dummdoof" abqualiffizieren ?????

Allein der Wille, Events so zu verändern, daß diese spannender werden, verdient meinen Respekt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Bei diesem Event kommt es mehr denn je darauf an, ob man auf den Hauptpreis oder auf die Tagespreise geht. Wenn man immer jedes Feld aufdecken und alles einsammeln will, wird man mit dem Hauptpreis nicht weit kommen. Hier ist der Unterschied deutlich größer, als beim stupiden Kistendrehen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen auf dem Beta Server gemacht und bin daher mal gespannt, ob es wirklich so schlimm ist, wie hier viele behaupten.

Wie willst du das denn bei dem Event machen? Du könntest höchsten Lichter einsparen bei Tagespreisen die du bereits gefunden aber nicht aufgedeckt hat, wenn ich das richtig sehe.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wie willst du das denn bei dem Event machen? Du könntest höchsten Lichter einsparen bei Tagespreisen die du bereits gefunden aber nicht aufgedeckt hat, wenn ich das richtig sehe.
Zum einen geht es natürlich erst einmal darum die vorhandenen Lichter effektiv einzusetzen. Dann muss man sich natürlich die Frage stellen, ob es sinnvoll ist jede Ecke auszuleuchten oder lieber weiter voranzuschreiten und nur die offensichtlichen Füchse mitzunehmen und zu guter Letzt natürlich auch das von dir angesprochene bewusste auslassen von Beifang/TPs um Lichter zu sparen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
1603362465734.png

Runenscherben und Runenscherben?
 

Melasdark

Experte der Demographie
Feedback Ergänzung von mir, genau so simpel und easy wie ich mir gedacht habe( aber wahrscheinlich weil ich das System schon kenne) 7 Questaufgaben erst gelöst, aber der erste Hut +Tagespreis und 3 Truppensegen sind schonmal meins, so kann das weiter gehen;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Zum einen geht es natürlich erst einmal darum die vorhandenen Lichter effektiv einzusetzen. Dann muss man sich natürlich die Frage stellen, ob es sinnvoll ist jede Ecke auszuleuchten oder lieber weiter voranzuschreiten und nur die offensichtlichen Füchse mitzunehmen und zu guter Letzt natürlich auch das von dir angesprochene bewusste auslassen von Beifang/TPs um Lichter zu sparen.

Das effektive Ausleuchten und überlegen ob man jede Ecke mitnimmt oder nicht ist ja aber bei gleich wenn man Tagespreise haben möchte oder nur auf den Hauptpreis spielt. Also könnte man höchstens Tagespreise die man gefunden hat bewusst liegen lassen, was eher ein seltsames Eventkonzept dann wäre mMn.^^
 

Melasdark

Experte der Demographie
@Killy ja aber es ist besser mal eine Kiste auszulassen und nicht aufzudecken, wenn sich nichts spannendes darin befindet als wahllos die lichter zu verschwenden! auch wenn die Kiste noch vernebelt ist, wenn sie als Shema sichtbar ist sieht man was drin ist mit dem Mouseover
 

DeletedUser22096

Es ist erstaunlich, offensichtlich ist hier etwas von einem früheren Event reproduziert worden. Möglicherweise sind bei Spielern, die in mehreren Welten aktiv sind, die Karten wieder identisch, auch die Lage der Items, allerdings mit unterschiedlichem Inhalt

Ach nein! Nicht schon wieder! Das Drama hatten wir doch erst Weihnachten, ich schätze, viele erinnern sich noch. Die ganze Unfairness von vorn, für alle, die wie ich nur in einer Welt spielen.
Und dann wird es wieder heißen: "Ja, was denn? Viele Spieler haben jede Menge Preise bekommen", nur, dass das eben nicht für die gilt, die nur in einer Welt spielen. Und denen, die den Fehler ausgenutzt haben, wird dann wieder Betrug vorgeworfen.

@Tacheless : Das solltet ihr diesmal wirklich schneller in den Griff bekommen!
 

DeletedUser19552

Feedback zum Event Das Geheimnis des Nebelwalds

Was mir gefällt:

  • Wochenevent statt nur eine Questreihe, Klasse!
  • Preise, Hauptpreis, schön, Tagespreise, all die Sachen die ich damals nicht hatte, da ich noch nicht gespielt hatte, hervorragend!
  • Wald erhellen, mal was Neues!.
Was mir nicht gefällt:
  • das es wohl irgendwann wieder zu Ende ist, aber dann kommt bald Weihnachten!
Fazit: Beängstigenden Kürbisse als Tagespreis gewinnbar! Best! Day! Ever!

Vielen Dank für diese tolle Event, ich freue mich sehr, weiter so, was kommt als nächstes? Ich kann es kaum erwarten.

PS: Ist es möglich, den aktuellen Ladebildschirm als Wallpaper für den PC zu bekommen:)?
 

DeletedUser

ich spiele gerne Events und freu mich wenn es losgeht
Da freut sich INNO drüber. ;)

... nicht schön finde ich die Miesmacher, die schon alles davor schlechtreden nur weil es ihnen auf beta nicht gefallen hat...
.... dein Beitrag ist an #12 Stelle und von welchen Miesmachern redest/schreibst du da?
Ich finde Spieler die sich gerade erst im Forum angemeldet haben (vor 2 Tagen) und dann so einen Spruch raus hauen auch Krass :p
ich werde nicht getrieben, ich mach es freiwillig^^
Ich glaube getrieben wird gar keiner. ^^
und ich bin im letzten Kapitel, nur so als info, hab schon einige Event, GA.. etc. mitgemacht ;)
.... .... haben hier viele, aber nur wenige melden sich im Forum an und um dann wiederum andere als Miesmacher zu betiteln, weil sie es schon am Beta spielten. Ohne diese Spieler, hätten hier viele keine Vorab-Infos. ;)

@Jirutsu , wenn du vollständig auf das Event verzichten kannst, brauchst auch hier nicht deinen Senf dazugeben ;)

aber das wird jetzt OT
.... .... sind denn deine Aussagen nicht genauso OT? Denn Feedback ist das ebenso keines was du abgibst. ^^

OT - weg ..... ....

Toll Event und mal was völlig anderes. :p
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy ja aber es ist besser mal eine Kiste auszulassen und nicht aufzudecken, wenn sich nichts spannendes darin befindet als wahllos die lichter zu verschwenden! auch wenn die Kiste noch vernebelt ist, wenn sie als Shema sichtbar ist sieht man was drin ist mit dem Mouseover

Also wenn ich eine Kiste gefunden habe, dann steht fest was drin ist und es gibt keine Wahrscheinlichkeiten auf unterschiedliche Gewinne?
 

DeletedUser

Kisten/Items sieht man nur, wenn das Feld völlig entnebelt ist, was bedeutet, das man sie ohne weiteren Einsatz von Leuchtmitteln auch einsammeln kann. Lediglich Katzen und Leuchtmitteln kann man - neben den Hindernissen - durch den Nebel erkennen. Freigelegte Kisten/Items liegenzulassen, wird wohl freiwillig auch nur derjenige machen, der absolut nichts gebrauchen kann.
 

Brika

Pflänzchen
Ach nein! Nicht schon wieder! Das Drama hatten wir doch erst Weihnachten, ich schätze, viele erinnern sich noch. Die ganze Unfairness von vorn, für alle, die wie ich nur in einer Welt spielen.
Und dann wird es wieder heißen: "Ja, was denn? Viele Spieler haben jede Menge Preise bekommen", nur, dass das eben nicht für die gilt, die nur in einer Welt spielen. Und denen, die den Fehler ausgenutzt haben, wird dann wieder Betrug vorgeworfen.

Das scheint auch bei allen Spielen gleich zu sein. Hab gerade mit einem Mitspieler aus der Gemeinschaft vergleichen, die ersten 5 Reihen sind identisch. Den Inhalt der Items hab ich nicht genauer angesehen.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Ich nehme mal an, dass die neuen Nebelfelder automatisch erscheinen. LG HeZi
 
Oben