• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

Holle26

Pflänzchen
Gibt es für das Event auch eine deutsche Übersetzung? Wie funktioniert das? Ich bin nicht der einzige Ahnungslose!
 

Sardukar

Ragnarok
Was mir gefällt:
  • Neues System ist mal was anderes und doch recht einfach gehalten
  • Hexenhaus das WP, Frösche und Orks gibt was will man mehr ;)
Was mir nicht gefällt:
  • Die Angst durch den RNG nicht weit genug zu kommen
 

Alpenvogel

Blüte
Kaufe 4 WP, Kaufe 8 WP, kaufe ...???
Schade, dass das Event für mich am ersten Tag schon wieder beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jackpot...
Katzen.png


...also mir macht das richtig richtig Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4267

Alle Animationen sind, wie immer, wunderschön und man sieht wieviel Liebe zum Detail dahinter steckt. Ich habe schon andere Spiele mitgemacht, alle waren hübsch, aber für mich ist dieses wirklich spitzen mäßig. Dieses Event finde ich,l von der Aufmachung her, ganz besonders niedlich. Wie es mit dem Erfolg aussieht muß man noch sehen.
Allerdings plagt mich da eine Frage. Da wird die Aussage gemacht, daß man die Hexenkessel im Hexenladen in Magische Lichter eintauschen kann. Wo oder was ist der Hexenladen? :rolleyes:
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Nun gut, mein erstes 420 Paket eingesetzt. Konnte auch schon das 1. Artefakt holen.

Mir gefällt

- Das neue Minigame
- Das Hexenhaus. Kostenlose Truppen sind mir immer willkommen und ein paar erste Orks sammle ich auch schon, bevor meine Rüssis ein Upgrade bekommen. Kann vermutlich nicht schaden.

Unschlüssig:

- Keine Möglichkeit mehr sich strategisch die besten Beifangkisten zu wählen.

Aus den Tagespreisen wurden Truppen völlig entfernt und in den Kisten wurden sie reduziert und man kann nicht mehr darauf abzielen - das ist wohl die Quittung für 3 Produktionsketten ;-) Andererseits ist ein Event immer geschenkter Beifang.

Gefällt mir nicht

- Die Tagespreise. Im ganzen Event nur noch 2 Verbrauchsgegenstände laut Beta. Ich habe mich bislang über die sinnlose Gebäudeflut nicht ausgelassen, weil es Alternativen gab.
Aber ein Portalsegen von 10 % ist für mich eher eine Niete und WP gibt es in den Kisten insgesamt so häufig, dass sich ein TP mit 10 AW auch nicht so recht lohnt. Siehe auch Unschlüssig, kostenlosem Beifang kann man eigentlich nichts absprechen. Jedoch habe ich mich in den vorigen Events gefreut auf die Tage mit Truppen. Jetzt werde ich nebenbei immer die großen Leuchtmittelpakete kaufen und hoffen dass ich nicht zu viele Gebäude zum Schreddern bekomme.

Fazit kommt erst später. Heute gab es genug im Nebel zu entdecken.
 

Leo0385

Ori's Genosse
Events betrachte ich immer als lohnenswert. Wenn man's langsam gehen lässt, kann man eigentlich nichts dabei verlieren. Ich fand aber die mit den Schatzkisten besser. Es gab mehr Belohnungen. Das Aktuelle hat ein ganz tollen Preload-Background.

Ja... wäre vllt. mal eine gute Idee, diese tollen Kunstwerke als Wallpaper verfügbar zu machen.
Ganz großes Lob an den Künstler, der solche Grafiken freihand daherzaubert. Bin ich voll neidisch drauf, weil ich denke, dass man sowas nicht lernen kann. Man hat so'n Talent oder man hat es eben nicht.

Gruß
Leo
PS: Ich glaube "Chris" heißt dieser Künstler, wenn ich nicht völlig irrlaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wie groß schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß die neue Rasse noch vor dem Ende des Events kommt (dann würd ich ggf. mit dem Einfordern bei den Quests bis zum Schluß warten)?

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als hoch ein daß Kap 17 kurz vor Ende des events kommt - aber bitte nicht hauen wenns dann doch nicht so ist;) Hier läuft zwar manchmal etwas anders als auf dem beta, aber da kam die Rasse auch noch während des events .....ich denke das wird auf live auch so sein.
 

Eilya

Pflänzchen
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit als hoch ein daß Kap 17 kurz vor Ende des events kommt - aber bitte nicht hauen wenns dann doch nicht so ist;) Hier läuft zwar manchmal etwas anders als auf dem beta, aber da kam die Rasse auch noch während des events .....ich denke das wird auf live auch so sein.
Danke für Deine Einschätzung; und hauen tun nur Leute, die nicht denken o_O.
Natürlich gibt's keine Garantie, aber der einzig interessante Tagespreis ist eh erst an Tag 17, da kann ich mal 2 Wo. entspannt warten (zumal ich grad zur aktuellen Tagesqueste gekommen bin).
Naja, mal schauen, ob ich dann genug der nötigen Kätzchen finden werde, wie man liest wird das eine ziemliche Herausforderung diesmal.
Gibt's diesmal wenigstens wieder einen Kundschafter bei Kap.17? (die Preise in den Provinzen werden inzwischen sehr teuer bei mir)
 

Aleanca

Zaubergeister
Wie viele Kerzen etc sollte man denn nach dem Newsletter haben? Habe den Verdacht der Link ging nicht..
Sind bei mir 7 Kerzen 3 Laternen und 1 Fläschchen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Danke für Deine Einschätzung; und hauen tun nur Leute, die nicht denken o_O.
Natürlich gibt's keine Garantie, aber der einzig interessante Tagespreis ist eh erst an Tag 17, da kann ich mal 2 Wo. entspannt warten (zumal ich grad zur aktuellen Tagesqueste gekommen bin).
Naja, mal schauen, ob ich dann genug der nötigen Kätzchen finden werde, wie man liest wird das eine ziemliche Herausforderung diesmal.
Gibt's diesmal wenigstens wieder einen Kundschafter bei Kap.17? (die Preise in den Provinzen werden inzwischen sehr teuer bei mir)

Leider nein...wird also noch teurer und langsamer. Erste Forschung ist ja der Händlerausbau um Unurium produzieren zu können.

Um beim Thema zu bleiben: in meinem newsletter steckten nur 4 Kerzen, 2 Laternen und 2 Flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleanca

Zaubergeister
da war auch noch unterschiedliches Zeug drin? Meine Herrn. So viel Zufall muss man sich erstmal ausdenken können.o_O
 
Oben