• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

DeletedUser22096

Ich bin gerade völlig gefrustet von den Aufgaben. Es ist nahezu bei jeder Aufgabe "Produziere eine große Menge an Basis-, magischen oder handgefertigten Gütern". Das sind bei mir dann gern so 65.000 Stück. Leider zählen aber erweckte Güter nicht dazu. Und natürlich habe ich fast nur noch Manus für die erweckten Güter stehen (5 Stück) und nur noch 3 für Basisgüter. Meine Manus für Schriftrollen und Magiestaub habe ich aus bekannten Gründen eingemottet (man wird sie nicht los, und ich brauche immer mehr von den erweckten als Spieler mit gefragteren Bonusgütern).
Damit stehe ich aber jetzt WIEDER dumm da. Also, wieder mal ein weiterer Nachteil für Spieler mit den falschen Bonusgütern. Es ist zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was mir sehr gefällt
...sämtliche Halloween-Gebäude der letzten Jahre erscheinen als Tagespreis (und trotzdem erscheint dieses Event für manche "schlechter" zu sein)
Freakenspleen von 2019, kopfloses Halloween von 2018, Windmühle und Friedhof von 2017 und sogar der Kürbisberg und der Schrei von 2016

...das Nebelspielchen macht mir immer noch sehr viel Spaß, aber leider muss ich nun für heute bremsen, weil ich den Tagespreis schon längst hab - aber für mich hat das eindeutig einen Suchtfaktor ^^...

Meine bisherige Ausbeute kann sich auch sehen lassen - hab fast 3 große Pakete - also 1260 Eventwährung - verbraucht und dabei 46 Katzen gefunden (27,4 Währung im Schnitt), beide Tagespreise bekommen und daneben noch 5 Splitter (Niete), 37 WPs, 8 Güter- und 1 Vorratszauber, 30 Trupps und 4 Gold- oder Vorratssegen - find ich in Ordnung....

....allerdings wird hier wirklich der belohnt, der hinter das System gestiegen ist - sonst wäre die Billanz wohl eine andere (find ich aber auch eher positiv)....

(und übrigens bin ich bereits bei den Tagesquests ;) )
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Was mir sehr gefällt
...sämtliche Halloween-Gebäude der letzten Jahre erscheinen als Tagespreis (und trotzdem erscheint dieses Event für manche "schlechter" zu sein)
Freakenspleen von 2019, kopfloses Halloween von 2018, Windmühle und Friedhof von 2017 und sogar der Kürbisberg und der Schrei von 2016

...das Nebelspielchen macht mir immer noch sehr viel Spaß, aber leider muss ich nun für heute bremsen, weil ich den Tagespreis schon längst hab - aber für mich hat das eindeutig einen Suchtfaktor ^^...

Meine bisherige Ausbeute kann sich auch sehen lassen - hab fast 3 große Pakete - also 1260 Eventwährung - verbraucht und dabei 46 Katzen gefunden (27,4 Währung im Schnitt), beide Tagespreise bekommen und daneben noch 5 Splitter (Niete), 37 WPs, 8 Güter- und 1 Vorratszauber, 30 Trupps und 4 Gold- oder Vorratssegen - find ich in Ordnung....

....allerdings wird hier wirklich der belohnt, der hinter das System gestiegen ist - sonst wäre die Billanz wohl eine andere (find ich aber auch eher positiv)....

(und übrigens bin ich bereits bei den Tagesquests ;) )

Schon klar daß es auch einige gute, alte TP s gibt - nur ist die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen bei diesem System unheimlich klein. Klar kann man - wie du immer ;)- auch Glück haben und schnell hinters System kommen- das ist aber leider nicht allen Spielern so vergönnt.

Bin ebenso seit gestern Abend bei den Tagesquests und hab gleich mal alles in große Pakete investiert. Restbestand: 55 Kerzen, 31 Laternen und 32 Flaschen, bis jetzt 3 Artefakte. Prognose: 7 Artefakte sicher, das achte vlt auch noch. Fazit: auch wenn man weiß wie es geht ist es trotzdem ziemlich unergiebig und punkto Eventwährung zu kostenintensiv. Und Glück sollte man auch noch haben:cool:
 

Smurfenar

Blüte
Mir macht das auch großen Spaß, eben *weil* man nachdenken muss, ich wünschte mir nur tatsächlich mehr Währung für Lampen, damit man das auch richtig genießen kann. Auf jeden Fall sehr viel spannender als das Kistendrehen und ein, zwei oder drei Schritte weiterkommen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bin ebenso seit gestern Abend bei den Tagesquests und hab gleich mal alles in große Pakete investiert. Restbestand: 55 Kerzen, 31 Laternen und 32 Flaschen, bis jetzt 3 Artefakte.
Das verstehe ich nicht. Hast du denn auch die Artefakte aus der Questleiste (unten) eingesammelt. Da gibt es ja bis zu den Tagesquests schon 2 Artefakte. Und wenn man bis zu den Tagesquests gekommen ist (da bin ich noch laaaaange nicht) sollte es doch möglich sein mehr, als ein einziges Artefakt zu erlangen (?) Oder irre ich mich da?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Jirutsu
Bis zur heutigen Tages-Quest (2. episodische Aufgabe) waren es 56 Aufgaben.
Das erste Bonus-Artefakt gibt es für die 20. Aufgabe, für die 40. Aufgabe gibt es dann 300 magische Zutaten und das 2. Bonusartefakt gibt es erst bei Aufgabe 60, was der 6. episodischen Aufgabe entspricht. Also erst in 4 Tagen kann man das 2. Bonus-Artefakt aus den Meilensteinen holen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das verstehe ich nicht. Hast du denn auch die Artefakte aus der Questleiste (unten) eingesammelt. Da gibt es ja bis zu den Tagesquests schon 2 Artefakte. Und wenn man bis zu den Tagesquests gekommen ist (da bin ich noch laaaaange nicht) sollte es doch möglich sein mehr, als ein einziges Artefakt zu erlangen (?) Oder irre ich mich da?
Nein, den zweiten Hut gibt es erst mit Quest 60, und die befindet sich in den Tagesquests. Also bekomme ich noch eines aus der Leiste und hochgerechnet noch 3 von der Karte, ev. auch 4.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Restbestand: 55 Kerzen, 31 Laternen und 32 Flaschen' klingt nach noch nicht viel verbraucht..
und hab gleich mal alles in große Pakete investiert.
Dann hat er also so gut wie garnix verbraucht? (ich habe auch noch fast nix verbraucht, abe mehr als drei (!) Artefakte würde ich (zu beginn der Tagesquestreihe) schon haben wollen ;)

Nein, den zweiten Hut gibt es erst mit Quest 60, und die befindet sich in den Tagesquests. Also bekomme ich noch eines aus der Leiste und hochgerechnet noch 3 von der Karte, ev. auch 4.
Ok.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Na, dann lass ich mich mal überraschen (ICH spiele das Event sowieso nur so nebenbei. Zum kennen lernen. Es sind MIR einfach zuviele Events ;)
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
Dieses Event ist eines der Schlechtesten die bisher gelaufen sind. Das Schöne an den bisherigen Events und der Anreiz zu spielen waren immer die kleinen Extras -Tagespreis - etc. denn man sollte auch ab und zu Erfolge erzielen können. Bei diesem Event fallen die kleinen Extras so gut wie alle auf der Jagd nach Katzen vollends unter den Tisch.

Ich würde jetzt auch gerne mitteilen, dass dies nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt aber der Unmut unter meinen Mitspielern über diesem Event, sagt leider etwas anderes aus.
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
ich werde nicht getrieben, ich mach es freiwillig^^

und ich bin im letzten Kapitel, nur so als info, hab schon einige Event, GA.. etc. mitgemacht ;)

@Aurorafee,
er hat aber recht, es gibt sich eins nach dem anderen die Hand. Die Spieler werden überfordert und werfen die Handtücher. Überall wird deswegen schon gestöhnt, siehe bei der Fb Gruppe. Man macht einen Fehler wenn man dieses ignoriert.
 

DeletedUser

was mir nicht gefällt
die Aufgabe lautet: schließe 4Provinz und/oder Turnierbegegnungen ab

da jetzt im Turnier 4 Begegnungen zu einem Klick zusammengefasst sind ist man schnell fertig nur leider müssen jetzt in Wirklichkeit 16 Begegnungen abgeschlossen werden und die geforderten Mengen die erbracht werden müssen als Händler stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu den Provinzbegegnungen
dies ist eine enorme Verteuerung zu den vorhergehenden Events -schade, wieder ein Grund zu überlegen abzubrechen
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
@ Indianaking, wünsch dir gute Besserung pass auf dich auf

@Aurorafee,
er hat aber recht, es gibt sich eins nach dem anderen die Hand. Die Spieler werden überfordert und werfen die Handtücher. Überall wird deswegen schon gestöhnt, siehe bei der Fb Gruppe. Man macht einen Fehler wenn man dieses ignoriert.

ja, das es schwierig ist alles unter einen Hut zu kriegen ist mir schon klar. Jeder hat noch ein RL (hoff ich doch) und das hier ist nur ein Spiel.
Ich bin ja nur von mir ausgegangen, das es mir noch Spass macht. Mittlerweile ist es aber in jedem Browserspiel so, oft auch paar Events zusammen das Geld reinkommt. In FB Gruppe bin ich leider nicht, da kann ich nix zu sagen
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Macallan
Nein. Früher mussten 16 Begegnungen abgeschlossen werden (Jetzt nur noch 4. Das wären Früher 16 gewesen ;) Und so hieß Früher auch die Aufgabe: Schließe 4 Provinz- oder 16 Turnierbegegnungen ab :))
 
Oben