• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

franjo55

Inspirierender Mediator
Ich habe festgestellt, dass die Truppengewinne nochmal deutlich abgewertet wurden.
Ursprünglich waren es 10 Bataillone (entsprach der Ausbildungsstärke), dann wurde es auf 5 Bataillone abgewertet.
Jetzt ist es nur noch eine bestimmte Truppenzahl die gerade mal gering über der Ausbildungsstärke liegt.
Für die kleinsten Kisten kann man dies ja vieleicht noch akzeptieren, aber bei den großen bleibt die Menge auch noch gleich.
Viel Eventwährung für nahezu nichts!.

INNO wird wirklich immer geiziger.
 

DeletedUser24934

muss mitten im manuellen kampf unbedingt diese figur mit der riesensprechblase erscheinen und mir mitteilen, dass es eine neue tägliche belohnung gibt? ^^
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ja, @PrePro, offensichtlich. ;)

Tatsächlich bin ich heute voll zufrieden: Tagesanfang: 1246 Himmelsessenzen. Tagesende und zwei Tempel der Glut später: 1314 Himmelsessenzen.
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Den Tempel hab ich 3 mal :D Ich brauchte noch nen Asche Arte, weil im Handwerk was zum Umtauschen angeboten wurde :D
Und noch 3276 Himmelsdinger :D
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich find nicht gut, dass man Tagespreise mehrfach bekommen kann. Im letzten Event hab ich irgendein Gebäude 5x bekommen. Heute nach zweimal klicken wieder den Tagespreis doppelt. Brauche ich beide nicht, aber unabhängig davon fänd ich es gut, wenn es Tagespreise nur einmal geben würde
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ich find nicht gut, dass man Tagespreise mehrfach bekommen kann. Im letzten Event hab ich irgendein Gebäude 5x bekommen. Heute nach zweimal klicken wieder den Tagespreis doppelt. Brauche ich beide nicht, aber unabhängig davon fänd ich es gut, wenn es Tagespreise nur einmal geben würde
Seh ich genau anderes herum Tagespreise sollte es öfters geben, ist aber wie immer das was man haben will gibs dann nicht auch wenn man 1000 Eventwährung verballert. Aber egal die meisten Tagespreise sind mittlerweile eh wertlos.
Reine Kulturbuden zu klein was soll ein 3x3 bringen wieviele Nachbar muss ich da denn pflegen.
EW/Kultur gibs nur die mit schlechten EW-Schnitt da kann ich auch ein Haus bauen.
Gebäude mit dreingabe die dann noch einen Strassenanschluss brauchen son "piep", braucht kein Mensch.
Ich verstehe wenn sich wer Gebäude der Optik nachhinstellt, ich brauch nur Gebäude die einen besser machen.
 

Da Nu

Starke Birke
Freut euch!
Ich bin in allen Welten heute bei den Tagesquests angekommen, mehrmals täglich online um herabgestürzte Eier zu sammeln und habe

Welt 1 - insgesamt bisher 4 x den Tagespreis und noch 1737 Himmelsdinger übrig. (Inklusive Event-E-Mail-Bonus)

Welt 2 - insgesamt bisher 3 x den Tagespreis, noch 1140 Himmelsdinger übrig.

Welt 3 - insgesamt bisher 4 x den Tagespreis, aber hier immerhin noch 2668 Himmelsdinger.

...ich habe für jeden Tagespreis mehr als eine Reihe Federn gebraucht...

Der Beifang ist im Vergleich zum Weihnachtsevent mickrig, sowohl die Abwertung der Truppen als auch die Tatsache das die Mini-Gebäude komplett rausgefallen sind. Diese konnte man immer gut zum temporären Lückenfüllen oder schreddern beim nächsten Event nutzen.

Sorry, aber das macht keine Spass und wenn Inno meint das es tolle Angebote wären wenn ich beim Dia-kauf im Moment diese gigantischen Mengen von 35 bis 1200 Himmelsessenzen dazu bekomme kann ich nur sagen nein danke!

Nachtrag: auch die Werte der Gebäude werden immer schlechter, trotz besserem Kapitel lohnt es sich kaum noch ein altes Gebäude aus zu tauschen.
 

xafio

Inspirierender Mediator
@Da Nu
Ich bin schon länger an den Tagesquests angekommen und habe alle Abstürze eingesammelt... Für 1 (in Worten: einen) Tagespreis durfte ich knappe 3 (drei) Bahnen mit Federn schmücken. Möchtest du dein Pech mit meinem Glück tauschen? ^^
 

Feejac

Kompassrose
@Masthor Sten, wenn dir die Tagespreise zu viel sind oder nicht gefallen, dann schredder sie doch einfach.
Du hast nichts dafür ausgegeben und bekommst dadurch noch Fragmente dafür, besser kanns doch nicht laufen ;)
 

DeletedUser

Ich find nicht gut, dass man Tagespreise mehrfach bekommen kann. Im letzten Event hab ich irgendein Gebäude 5x bekommen. Heute nach zweimal klicken wieder den Tagespreis doppelt. Brauche ich beide nicht, aber unabhängig davon fänd ich es gut, wenn es Tagespreise nur einmal geben würde
Wenn Du den Tagespreis nicht haben willst oder wenn Du ihn haben willst und schon 1x bekommen hast, dann leg´ doch einfach bis zum nächsten Tag eine Pause ein. Zwingt Dich doch keiner, die Eventwährung an einem Tag hinzublättern.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Was mich etwas wundert, warum sprechen die Geschichtenerzähler eigentlich englisch mit mir?
Anfangs dachte ich, na gut, eine Übersetzung vergessen. Aber das scheint mir systematisch zu sein.
Da kann man schon mal in der Geschichte zurückblättern, was mir gut gefällt, und dann versteht man nichts. Schade.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich studiere Anglistik und verstehe durchaus was gesagt wird. Aber ich erwarte deutsche Texte, wenn ich nach "Feierabend" auf einen deutschen Server logge. Soweit ich weiss ist das ein Bug und EIGENTLICH sollten die Questgiver die Landessprache sprechen. Warum es nicht geklärt wurde kann ich nur spekulieren. Vielleicht müssten die Quests abgebrochen werden, was das ganze Event chanceln würde.
 

Da Nu

Starke Birke
@Da Nu
Ich bin schon länger an den Tagesquests angekommen und habe alle Abstürze eingesammelt... Für 1 (in Worten: einen) Tagespreis durfte ich knappe 3 (drei) Bahnen mit Federn schmücken. Möchtest du dein Pech mit meinem Glück tauschen? ^^

Oh nöööö, lass mal!

Wenn ich tauschen könnte würde ich mir das Board von Weihnachten herbeitauschen, da hatte man zumindest immer die Chance auf einen gewünschten Preis zu sparen. Es müssen ja nicht soooo viele super Beifang-Preise dabei sein, aber den Unterschied zum Weihnachtsevent finde ich schon krass.
 

Buma85

Samen des Weltenbaums
Oh nöööö, lass mal!

Wenn ich tauschen könnte würde ich mir das Board von Weihnachten herbeitauschen, da hatte man zumindest immer die Chance auf einen gewünschten Preis zu sparen. Es müssen ja nicht soooo viele super Beifang-Preise dabei sein, aber den Unterschied zum Weihnachtsevent finde ich schon krass.

Beim aktuellen Event kann man doch auch auf den gewünschten Preis sparen.
 

Da Nu

Starke Birke
Beim aktuellen Event kann man doch auch auf den gewünschten Preis sparen.

Grundsätzlich schon, aber wenn ich bereits1800 Himmelsdinger an einem Tag investiert habe kann ich dennoch nicht abschätzen ob die nächsten 1000 Punkte den Tagespreis bringen werden.
Beim Shuffelboard wusste man das der Tagespreis spätestens mit dem letzten Törchen kommt und konnte schon mit dem ersten Törchen abschätzen, ob man genug Punkte für den Preis hat bzw. Wie viele Punkte man „verwahren“ muss um einen Wunschpreis zu bekommen.
Beim letzten Event war es dann so das ich auf mehrere Tagespreise verzichtet habe um am letzten Tag den Zapfen zu erhalten. Den hatte ich dann in einer Welt 5 x - da wäre mir etwas Abwechslung in den Tagespreisen lieber als dann das „Glück“ zu haben den letzten Tag Schredderware zu erhalten.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
heute hätte eigentlich das lava ei als tagespreis kommen sollen, mal ein gebäude mit guten werten.
und schon wird's ausgetauscht (gegen ein reines kulturgebäude).
super event motivation!
 

Masthor Sten

Starke Birke
Wenn Du den Tagespreis nicht haben willst oder wenn Du ihn haben willst und schon 1x bekommen hast, dann leg´ doch einfach bis zum nächsten Tag eine Pause ein. Zwingt Dich doch keiner, die Eventwährung an einem Tag hinzublättern.

Ich finde die regulären Preise oft besser als die Tagespreise xD Darf man eigentlich keinem erzählen, aber ich hatte mich neulich über die 2.700 Kristall echt gefreut, da ich meine Schriftrollen so selten loswerde. mit dem gewonnen Kristall kann ich zumindest eine Handelsrunde im Turm weiterspielen :D
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es ist schon hanebüchen, wenn INNO selbst nicht mehr den Überblick hat, an welchem Tag welche TPs kommen.
Für heute kam auf FB von INNO folgende Ankündigung betreffend des heutigen TPs
1617363928058.png

Komisch, dass lt. Ankündigung heute das Lava-Ei kommen sollte, obwohl INNO selbst die Reihenfolge für die Live-Welten geändert hat.
Und das ist kein Einzelfall, dass auf FB immer wieder die falschen TPs angepriesen werden.
 
Oben