• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

el.paso

Pflänzchen
Es ist schon hanebüchen, wenn INNO selbst nicht mehr den Überblick hat, an welchem Tag welche TPs kommen.
Für heute kam auf FB von INNO folgende Ankündigung betreffend des heutigen TPs
Anhang 23669 ansehen
Komisch, dass lt. Ankündigung heute das Lava-Ei kommen sollte, obwohl INNO selbst die Reihenfolge für die Live-Welten geändert hat.
Und das ist kein Einzelfall, dass auf FB immer wieder die falschen TPs angepriesen werden.
Kommt den das Lava-Ei nochmal?????
1617706885158.png
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Events spielen lohnt sich nicht

Wirklich ????

Truppensegen – Wissenspunkte – Magie – Vorratsregen – Münzsegen etc.

Das sind schlechte Preise ?

Das Evo-Gebäude hat schlechte Werte
Eine Erweckte-Güter-Manufaktur z.B. produziert mir da viel mehr

1 zu 1 gesehen ist das schon richtig
So sollte man es aber nicht sehen

Was brauche ich um eine Erweckte-Güter-Manufaktur stellen bzw. betreiben zu können ?
Wohngebäude – Kulturgebäude – Gebäude, die Göttliche Saat produzieren

Eine Menge Platz
Kulturbonus geht in den Keller

Auf dem Platz, wo eine Erweckte-Güter-Manufaktur + „Zubehör“ stehen würde,
habe ich weitere Evo-Gebäude stehen, die auch Erweckte Güter produzieren

Somit sieht die Sache schon mal ganz anders aus

Und ….
der größte Vorteil bei diesen Evo-Gebäude – die so schlecht sind und die man nicht braucht -
sie produzieren mir auch noch Wissenspunkte
Braucht man doch auch nicht !!! ;)

Ich "LIEBE" Events – kann nie genug davon bekommen :cool:
 

DeletedUser

Events spielen lohnt sich nicht

Wirklich ????

Truppensegen – Wissenspunkte – Magie – Vorratsregen – Münzsegen etc.

Das sind schlechte Preise ?

Das Evo-Gebäude hat schlechte Werte
Eine Erweckte-Güter-Manufaktur z.B. produziert mir da viel mehr

1 zu 1 gesehen ist das schon richtig
So sollte man es aber nicht sehen

Was brauche ich um eine Erweckte-Güter-Manufaktur stellen bzw. betreiben zu können ?
Wohngebäude – Kulturgebäude – Gebäude, die Göttliche Saat produzieren

Eine Menge Platz
Kulturbonus geht in den Keller

Auf dem Platz, wo eine Erweckte-Güter-Manufaktur + „Zubehör“ stehen würde,
habe ich weitere Evo-Gebäude stehen, die auch Erweckte Güter produzieren

Somit sieht die Sache schon mal ganz anders aus

Und ….
der größte Vorteil bei diesen Evo-Gebäude – die so schlecht sind und die man nicht braucht -
sie produzieren mir auch noch Wissenspunkte
Braucht man doch auch nicht !!! ;)

Ich "LIEBE" Events – kann nie genug davon bekommen :cool:

Der Vorteil vom Aschephönix: Dass er Artefakte mitbringt, die ich umwandeln kann. :D

Eine Zeitlang bin ich ganz gut durchgerauscht, habe den einen oder anderen Zeitbooster eingesetzt (und wieder gewonnen) und habe etliche Tagespreise (tatsächlich Gebäude) geholt. Aber die wenigsten davon stelle ich auf. Unter 2000 Einwohnerr bleiben sie meist im Inventar. Entweder werden sie irgendwann mal geschreddert, oder wenn es sich ergibt, baue ich eine neue Themenwelt. :)
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Der Vorteil vom Aschephönix: Dass er Artefakte mitbringt, die ich umwandeln kann. :D

Eine Zeitlang bin ich ganz gut durchgerauscht, habe den einen oder anderen Zeitbooster eingesetzt (und wieder gewonnen) und habe etliche Tagespreise (tatsächlich Gebäude) geholt. Aber die wenigsten davon stelle ich auf. Unter 2000 Einwohnerr bleiben sie meist im Inventar. Entweder werden sie irgendwann mal geschreddert, oder wenn es sich ergibt, baue ich eine neue Themenwelt. :)

Jeder - wie er es gerade braucht :)

Ich habe den Aschephönix stehen -
bringt mir kostenlos Erweckte Güter + 2 Wissenspunkte ;)

Bei mir stehen schon alle Phönixe in der Stadt
Nur beim Goldenen Phönix fehlt noch 1 Artefakt

Meerjungfrauen-Paradies steht 1x auf Stufe 10 und 1x auf Stufe 8

Beim kommenden Turm gibt es Artefakte für das MJF-Paradies und es soll
auch wieder Artefakte für den Phönix geben

Irgendwann habe aber auch ich keine Verwendung mehr für solche Artefakte -
OHNE weitere Grundgebäude
 

Jirutsu

Noppenpilz
Habe diesmal das Event zwar gespielt (und bin auch bei den täglichen Quests angelangt) aber ...
Das habe ich nur gemacht um einige Truppen und Truppensegen zu "gewinnen" (zum Glück hat da INNO nicht überraschend und willkürlich (?) die Reihenfolge dieser Tagespreise geändert, so dass ich genau auf diese Tage hin "ansammeln" konnte. Natürlich habe ich alle gewonnenen "Beifänge" auch behalten (ablehnen oder Tauschen ging ja nicht). Doch gefreut habe ich mich nur (!) über die Truppen (die ich so nicht herzustellen brauche) Der Hauptgewinn und die Artefakte (ach, das sind ja auch Hauptgewinne) warten jetzt darauf geschreddert zu werden. Wenn ich mal Fragmente benötige und meine inzwischen 700.000 Fragmente aufgebraucht sind.
Also von mir aus, darf es ruhig weniger Events geben (oder Events nur für die, die diese UNBEDINGT spielen möchten. - Ja. Ich weiß. kann man auch ignorieren. Und mache ich ja auch schon. Aber ein psychologischer "Zwang" besteht ja trotzdem. Durch die täglichen Gratisdinger, die Questgeber, den herunterfallenden Schmutz ... (und das weis auch INNO ;)
Mein Fazit: war zwar nicht sehr schwer aber völlig überflüssig (für MICH) Die Truppen hätte ich in der gleichen Zeit auch regulär herstellen können
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Habe gerade ein Supersonderangebot bekommen. Zum Kauf von Diamanten für 20,- € bekomme ich 200 Himmelsessenzen dazu. :D 200? Das ist putzig :) Nu ja, muss ich ja nicht annehmen und werde ich auch nicht. ;)
Ansonsten bin ich mit den quests noch nicht durch und werde es wohl auch nicht schaffen. Bin gerade Kapitel 4 und werde nicht meine Stadt brach liegen lassen, um das Event zu spielen. ist aber auch ok so, man muss nicht alles erreichen können, was die höher entwickelten Städte haben.
Da ich vielleicht mit GA auf 7 oder 8 Artefakte komme meine Frage an @Tacheless oder jemand anderen, der es definitiv weiss: Wo und wie kann man später noch an diese Artefakte kommen? Wird es in der Akademie auch Rezepte für den Aschephönix geben? Oder ist der wie der Eisfeuer-Phönix eine Ausnahme und man kann nur im Event die passenden Artefakte bekommen. Gibt es dazu schon etwas Konkretes?

Ich habe einige Kulturgebäude abgestaubt, also das Event sonst ganz ok für mich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da ich vielleicht mit GA auf 7 oder 8 Artefakte komme meine Frage an @Tacheless oder jemand anderen, der es definitiv weiss: Wo und wie kann man später noch an diese Artefakte kommen? Wird es in der Akademie auch Rezepte für den Aschephönix geben? Oder ist der wie der Eisfeuer-Phönix eine Ausnahme und man kann nur im Event die passenden Artefakte bekommen. Gibt es dazu schon etwas Konkretes?
Dazu können wir im Vorfeld gar keine Auskunft geben.
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Da warte ich die ganze Zeit, das im Handwerk mal ein Phönix-Artefakt auftaucht, wie zum Event angekündigt und es kommt ewig nicht (das ist halt Zufall, das kann ich akzeptieren), aber jetzt kommt endlich eines, nur kostet es jetzt plötzlich 3 Blaupausen anstatt Aschephönix-Artefakte?!?! Was soll das denn? :confused:
Ich dachte, es geht darum, dass man die Artefakte umwandeln kann...
 

Rhubicon

Blüte
Wie lange kann man in der Wekstatt noch 2 Aschephönixe gegen 1 normales Phönixartefakt eintauschen? (Bis zum Ende des Events oder auch noch während des GA?)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Oben