• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...was denn? Kein Home-Schooling?...
Nö, gibt es in DE ja auch nicht grundsätzlich. Zumindest müssen meine Kinder in die Schule und mit mir im Bus fahren morgens auch ganz schön viele Schüler. Gleiches Recht für alle. ;)

Um zum Topic zu kommen: Ich freue mich schon, dass es nicht nur Kasernentruppen zu gewinnen gibt. Mit Glück kann ich ein paar Einheiten aufstocken. Ich mag Events. :D
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Nö, gibt es in DE ja auch nicht grundsätzlich. Zumindest müssen meine Kinder in die Schule und mit mir im Bus fahren morgens auch ganz schön viele Schüler. Gleiches Recht für alle. ;)

Um zum Topic zu kommen: Ich freue mich schon, dass es nicht nur Kasernentruppen zu gewinnen gibt. Mit Glück kann ich ein paar Einheiten aufstocken. Ich mag Events. :D

*von mir gefettet

Darauf freue ich mich auch. Es ist zwar schade, das die Trupps in den Kisten erneut ganz schön reduziert wurden, aber wenn ich da mal ganz ehrlich zu mir selbst bin, konnte man auch wirklich sehr viele Truppen ansammeln. Nun gibt es somit in Summe als Beifang weniger, aber die höher wertigen Tagespreise (laut Spoiler bei Kasernentrupps auch nun 15, statt vorher 10) finde ich gut.
 

DeletedUser25331

Um zum Topic zu kommen: Ich freue mich schon, dass es nicht nur Kasernentruppen zu gewinnen gibt. Mit Glück kann ich ein paar Einheiten aufstocken. Ich mag Events. :D

Von einem CM würde ich auch nichts anderes erwarten *hust* :p

Persönlich hätte ich mir ja gewünscht, dass das Event noch ein paar Tage auf sich warten lässt. Soviele interessante Mana-Gebäude als Tagespreis und ich bin noch gut 250 WP von den Waldelfen entfernt. :(
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Anscheinend wurden die Tagespreise im Vergleich zu Beta durchgemischt, wirklich ärgerlich.
Habe mich in Forschung wirklich beeilt um bis Tag 10 im Elvenar Kapitel zu sein, für das Lava Ei an Tag 11.
Jetzt kommt es schon an Tag 1.
Alle anderen tagespreise scheinen ja leider Schrott zu sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage an Betaspieler - Wenn jemand dieses Gebäude nun stellen würde und den Vogel direkt füttert, gibt es 1% mehr Eventwährung - wie wird das umgesetzt? Bei z.B. 45 Eventwährung - wird großzügig aufgerundet? Auf die gefundene Eventwährung wird es vermutlich nichts geben oder wie läuft das?
...hab gerade mein Ei ;) gefüttert und es gibt schon +1 Währung ab Quest Nr. 6 :)
Fütterung4.png
...(vorher hat man den Vogel ja noch nicht)...
 

DeletedUser24934

monopteros ist noch gut, macht später saat und kostet nur 6 rr
hoffentlich kommt der nicht morgen ^^
 

Bardinor

Bekannter Händler
Bin schwer enttäuscht, dass der einzige für mich sinnvolle und wirklich sehr interessante Tagespreis, das Lava-Ei, jetzt plötzlich schon am 1. Tag auftaucht.

Wie @Clarissa Pramheda schaffe ich es heute nicht mehr in das nächste Kapitel (da brauche ich noch wenige Tage, trotz aller Beschleunigung und meiner Bemühungen der letzten Woche).

Außerdem fehlt am 1. Tag ausreichend Eventwährung für das Truhen-Glücksspiel. Und darüber hinaus hat man am 1. Tag auch noch weniger Zeit für den Tagespreis (statt 24 Stunden nur 13 Stunden 45 Minuten).

Und selbst wenn ich es gewinnen würde, bräuchte ich dann auch noch gleich 16 Restaurationen, damit ich es dann auf die Werte bringen kann, die für das nächste Kapitel hilfreich wären.

Da ich keine Ahnung habe, ob das Lava-Ei nochmal auftauchen wird (wohl eher nicht), ist meine Laune gerade ziemlich mies und ich frage mich, ob ich das Event noch weiter spielen soll. Die Geheimnistuerei von Inno bezüglich der Tagesgewinne geht mir auf die Nerven. Um vernünftige Entscheidungen in diesem "Aufbau-"Spiel treffen zu können, benötigt man vernünftige Informationen! Und wenn Inno jetzt auch noch die letzte Planbarkeit (durch die Spoiler vom Beta-Server) sabotiert, verliere ich die letzte Lust auf Events.

Ach ja, und meine Lust, dann noch mal Echtgeld in dieses Spiel zu investieren (was ich bisher von Zeit zu Zeit getan habe), ist dann auch nicht mehr vorhanden.

(Sorry, falls es jetzt hart rüberkommt, aber ich bin gerade ziemlich angefressen).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke Inno fürs Eventstartgeschenk (welches ich im übrigen bei jedem Event erhalten habe, seit ich dieses Spiel spiele). Man erhält es eben nur in einer Welt - also wenn man auf mehreren Welten unterwegs ist, dann muss man sich aussuchen auf welcher Welt bzw. in welcher Stadt man es haben möchte......und man muss natürlich den Elvenar-Newsletter abonnieren/bekommen und darf ihn nicht abgelehnt haben. ;)
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Die Evenst gehen einen langsam nur noch auf den Wecker, weil es immer wieder die gleichen Aufgaben gibt, es ist einfach nur noch langweilig und es gibt als Tagespreis, des vom letzten Event mit etwas mehr an Waren, davon hat man schon genug im Lager, wäre schön wenn es mal was neues gebe. :rolleyes::(:mad:
 

DeletedUser

Außerdem fehlt am 1. Tag ausreichend Eventwährung für das Truhen-Glücksspiel. Und darüber hinaus hat man am 1. Tag auch noch weniger Zeit für den Tagespreis (statt 24 Stunden nur 13 Stunden 45 Minuten).

es gibt per Mail 100 Eier im Newsletter, nur aufpassen, welche Welt man auswählt. Viel Glück dir !
 

Bardinor

Bekannter Händler
Wie bei den letzten Events habe ich auch diesmal KEINEN Event-Newsletter erhalten, obwohl ich in den Datenschutz-Einstellungen dem Empfang von Email-Newslettern zugestimmt habe und auch die üblichen Absenderadressen bei meinem Provider auf eine Whitelist gesetzt habe.

Dieses Problem existiert nun schon seit einigen Events und ich bin wohl nicht der einzige Betroffene, wie man auch immer mal wieder im Forum lesen kann. Es wäre wirklich an der Zeit, diesen Fehler zu beseitigen!
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Steigen auch die Bärenartefakte mal wieder auf, oder sind die Bären schon ausgestorben?
Ich habe einen Braunbär auf lvl 6 und mein Eisbär ist sogar erst auf lvl 1- Einen Phönix brauche ich nicht mehr
 

ForgeS44

Meister der Magie
Das Evolutionsgebäude nicht eingelagert werden können liegt daran, dass es derzeit so ist, dass es technisch zwar möglich wäre, jedoch würde man am Ende nur das reine Evolutionsgebäude einlagern ohne Berücksichtigung der Evolutionsstufen. Würde man es dann wieder aufstellen, wäre das Gebäude wieder auf Evolutionsstufe 1. Genauso verhält es sich übrigens mit Antiken Wundern. ;)
Wir wissen von dem Wunsch, auch Evolutionsgebäude (und Antike Wunder) einlagern zu können. Es gibt auch diverse Überlegungen. Jedoch ob diese wirklich umgesetzt werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
Im bloß nie zu erwähnenden, aber nun doch wieder erwähnten ;) , Parallelspiel Forge of Empires, geht das bestens.
Dort gerade die vereinfachten Mehrfachproduktionen eingeführt, mit Problemen für sich, dafür von Anfang an bei Vorrätegebäuden wie auch Güterproduktionen + Siedlungen (aka Gastrassen). Ist ja auch nichts dabei.

Gibt es keinerlei gemeinsamen Code, oder sonstige Abstimmung, was sinnvoll ist, was Gefahren hat usw., bei Spielen die sonst zu 95% übereinstimmen? Erstaunlich erstaunlich.
Und technisch sollte es hier mit der Einlagerung, selbst wenn komplett neu zu machen, keine Hürden geben, die nicht in wenigen Tagen kompetent geschafft, wenn nur mal ein Minimum in Programmierung investiert..
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das 2. Event in dem ich nicht mehr den Newsletter und somit die zusätzlichen Himmels-Essenzen erhalte, und das geschuldet INNOs Unfähigkeit.
Ich hatte ja bereits bei dem letzten Event kritisiert, dass sich an meiner E-Mail-Adresse nichts geändert hat und auch die Einstellungen nicht von mir verändert wurden und sogar anhand eines Screenshots belegt habe, das ich bis zum letzten Event IMMER die Newsletter erhalten habe.
Das wurde sogar durch den CM damals bestätigt, dass INNO da irgendetwas vermurkst hat und so wie es aussieht INNO nicht in der Lage ist, ihren Fehler zu beheben.
Danke schön INNO für nichts!
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nur mal so als vager Trost:

Bisher kamen die Gebäude von Tag 1 fast immer am Schluss des Events nochmals. Insofern besteht hier auch noch Hoffnung. Und das wäre dann sogar besser als auf der Beta, da kam das Lava-Ei nämlich bisher nur 1 x. Aber das Event dort läuft ja auch noch.
 
Oben