• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da unter anderem in vorangegangenen Events immer wieder der Wunsch nach einer Event-Story aufkam, wurde dies in diesem Event wieder eingeführt. Es wirkt aber chaotisch, dass die "Erzählerische Event-Quest", die nur die Geschichte beinhaltet, aber ansonsten nichts weiter an Bedeutung vorweist, in dem Fortschrittbalken aufgeführt wird.

1616572733313.png


Wir können uns aber glücklich schätzen, dass der Story-Quest-Avatar nun wirklich nur bei den zugehörigen Markierungen aufploppt. Auf Beta kam er bei jedem Besuch der Stadt, sobald man das Event-Fenster (Fortschritt) geöffnet hatte.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Demnach hast du ein Offset von 2.
Was ist denn das wieder? Dinglisch? Mich nervt das Event jetzt schon.
Es Spielen ja auch Ältere Spieler hier die vor 50 jahren mal etwas Schulenglisch hatten (peter and mary are in the kitchen/Peter und Maria sitzen im Knast) und vieles hat man vergessen da man in Deutschland überwiegend deutsch redet, es ist halt schwierig für Ältere Menschen hier zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

ich versteh das erzählerische eventquest nicht
worum gehts denn da. bei 5 habe ich ein blaues vogelei bekommen aber was passier bei 6 oder bei 7/15 usw

ausserdem: ein typ der aussieht wie ein mongole nennt mich your grace und dann kommt ein halber roman in englisch... was will der?
wird das irgenwann für mich/uns übersetzt? oder stellt elvenar langsam auf englische sprache um? würde mich nicht wundern

Bei 6, 15, 25 u.s.w. = die unteren "Meilensteine" stehen für die Fortsetzung der Erzählgeschichte.

Übrigens hier ein kleiner Gefallen...

1) Euer Gnaden!
Mein Name ist Ochmaa und ich komme mit großartigen Neuigkeiten zu Euch! Der Schwarm der Phönixe ist wie im letzten Jahr vorhergesagt zurückgekehrt und einige von ihnen landen bereits in den Randgebieten der Stadt. Wir sollten die letzten Vorbereitungen treffen, um sie willkommen zu heißen!

2) Habt Ihr das metallisch blaue Ei gesehen? Meine Leute haben alte Zeichnungen von dieser Art von Phönixen. Sie denken, dass dies ein Asche Phönix ist. Wenn ein Phönix viele Lebenszyklen durchläuft, kann er eines Tages aschfahl werden - wahrscheinlich der klügste unter den Phönixen.

3) Hallo Euer Gnaden, es ist (ich bin) Aapo, erinnert Ihr Euch an mich?
Wie lang ist es her? Ein Jahr? Unser Volk hat viel Zeit mit den Priestern der Weißen Flamme verbracht und wir haben irgendwann schließlich einander verstanden.


Weiter bin ich leider noch nicht, stehe aber mit meiner kleinen Stadt auf Ceravyn kurz vor der 25.

Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie weit meine Übersetzung von der von Inno am Ende abweicht...als halb brit. kanadisch/französisch und halb deutsch sollte ich das eigentlich einigermaßen hinbekommen haben... ;) :D

Grüße
Jorigen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Froschkoenig... nach deinem Screenshot hast Du 22 Aufgaben erfüllt, bist also bei Aufgabe 23. Du schreibst aber, das Du bei Aufgabe 24 bist und damit wäre das ein Offset (Versatz) von 2 Aufgaben (erledigte Aufgabe/nächste Aufgabe).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kuck auf deinen Screenshot...
Quests2.png


...du hast bereits 24 Aufgaben erledigt, also bist du jetzt bei 25 :) (und wenn du 38 erledigt hast, kannst du die 250 Essenzen abholen)

...die blauen Markierungen (6/15/25/33....) zeigen an, wann dich wieder eine Person voll labert)....
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich sehe nichts!! das ist genau wie bei der Politik derzeit, man weiß nicht was los ist. Und wenn es keiner versteht kann er sich über nichts beschweren sonst macht er sich lächerlich, so wie ich anscheinend
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ja, das mit dem Lava-Ei finde ich auch ausgesprochen schade ... es ist ein super Mana-Lieferant. Schade, dass es gerade am 1. Tag kommt, wo man noch nicht so viel Eventwährung hat. Aber das ist mir schon öfter aufgefallen, dass gerade am ersten Tag gute Gebäude kommen. Finde ich auch nicht besonders motivierend. :mad:
Dafür bekommt man ja von Inno (beim Newsletter) 100 Stück Essenzen zu Beginn geschenkt! Ich habe in meiner primären Welt damit 1. Hauptpreis und in der sekundären sogar 3! erspielt! Und das, obwohl ich nicht stundenlang vorm PC hänge! Also stimmt deine Kritik - meiner Meinung nach - nicht!
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
lieben dank für alle antworten. und danke dass ihr sie nicht auf englisch geschrieben habt
also eine erzählerische eventquestreihe die keine quest ist sondern nur eine begleitende hintergrundgeschichte die (vielleicht) noch übersetzt wird.

Dafür bekommt man ja von Inno (beim Newsletter) 100 Stück Essenzen zu Beginn geschenkt!...
ich hab von elvenar noch nie 100 essenzen bekommen obwohl ich den newsletter bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Dafür bekommt man ja von Inno (beim Newsletter) 100 Stück Essenzen zu Beginn geschenkt! Ich habe in meiner primären Welt damit 1. Hauptpreis und in der sekundären sogar 3! erspielt! Und das, obwohl ich nicht stundenlang vorm PC hänge! Also stimmt deine Kritik - meiner Meinung nach - nicht!
Kommt darauf an. Ich habe drei Städte und das Geschenk krieg ich für eine (das ist auch okay so und vielen Dank dafür). Ich habe jedenfalls das Lavaei in einer Stadt überhaupt nicht erhalten. Es ist ein Glücksfaktor. Die 100 Währung helfen, aber sie sind auch keine Garantie.
 

Nick-Nak

Blüte
ich habe leider auch keine 100 Stück Essenzen erhalten, keine Ahnung warum, ich habe nichts geändert und früher habe ich immer alle Geschenke bekommen
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich bekomme den Newsletter auch schon lange nicht mehr, obwohl alle Haken in den Einstellungen gesetzt sind.
 
Oben