• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

DeletedUser24934

frage:
wäre es evtl möglich, bei zukünftigen events einige restaurierungen als tagespreis anzubieten?

dann könnte man einige wenige gebäude aus dem letzten event ins aktuelle\neue kapitel mitnehmen, statt alles immer wieder auszutauschen.
die stadt könnte so viel mehr personalisiert werden. die rr aus dem turnier reichen dafür leider nicht aus, die werden von den evos verbraucht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@PrePro Vorgesehen ist das momentan nicht. Die Sache ist ja auch die, dass wir die gar nicht in den Massen ausgeben möchten. Es soll ja immer noch eine Herausforderung sein. Man soll überlegen, welches Gebäude lohnt, aufgelevelt zu werden und welches Gebäude nicht doch besser durch ein anderes ersetzt werden könnte.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
@PrePro Vorgesehen ist das momentan nicht. Die Sache ist ja auch die, dass wir die gar nicht in den Massen ausgeben möchten. Es soll ja immer noch eine Herausforderung sein. Man soll überlegen, welches Gebäude lohnt, aufgelevelt zu werden und welches Gebäude nicht doch besser durch ein anderes ersetzt werden könnte.
Naja jedes Event ein neues Evogebäude rauszuhauen und dann sagen "durch ein besseres ersetzen" ist schon schwierig an sich. Allein die Summe an Evobuden machts langsam schwer mit Restaurierungen Schritt zu halten.

Es wäre schon mal ne Idee das sich die Buden wiederholen oder ob man überzählige Artefakte für Upgrade nutzen könnte.
 

DeletedUser24934

in meinem beitrag ging es nicht um die evos, die alle zu restaurieren zugegebenermaßen auch irgendwann schwierig wird, sondern um die tagespreis-eventgebäude. entsprechend in der antwort von tacheless auch. ;)
schade, mir wäre es primär um den style der gebäude gegangen, aber könnte dann natürlich auch anderweitig verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buma85

Starke Birke
in meinem beitrag ging es nicht um die evos, die alle zu restaurieren zugegebenermaßen auch irgendwann schwierig wird, sondern um die tagespreis-eventgebäude. entsprechend in der antwort von tacheless auch. ;)
schade, mir wäre es primär um den style der gebäude gegangen, aber könnte dann natürlich auch anderweitig verwendet werden.

Der Style. Dem schließe ich mich an. Manche Gebäude mag ich optisch sehr und würde sie eig gar nicht ersetzen wollen. Zumal sie oft gar nicht so lange bleiben können, folgt ja zügig das nächste Event. Kaum erkämpft, müssen sie schon wieder weg. Ggf. gegen etwas weniger ansprechendes.
Ich verstehe die Herausforderung des Spiels. Und mag es eig auch. Doch etwas Individualität in der Optik wäre schon nett.
 

salandrine

Orkischer Söldner
in meinem beitrag ging es nicht um die evos, die alle zu restaurieren zugegebenermaßen auch irgendwann schwierig wird, sondern um die tagespreis-eventgebäude. entsprechend in der antwort von tacheless auch. ;)
schade, mir wäre es primär um den style der gebäude gegangen, aber könnte dann natürlich auch anderweitig verwendet werden.
manche Gebäude wiederholen sich doch schon.

z.B. der Elfenwagen und der Orkwagen waren im Faschingsevent zum 3. Mal dabei. Der brennende Mann im Herbst auch schon das 3. Mal. Und noch einige andere haben sich wiederholt. Manche Gebäude gibts offensichtlich aber auch nicht mehr, wie die Mana-Hütte.

Wenn du länger als ein Jahr dabei bist, wirst du auch Gebäude wiedererkennen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Guibts eigentlich iwo ne Liste mit den auf beta bis jetzt erschienenen Tagespreisen ?

Ausser Gems und Elvenarfan, weil entweder nicht upgedatet oder noch gar nicht vorhanden. Habs leider diesmal nicht mitverfolgt.....
 

Rich3000

Kompassrose
Wieder neue Artefakte? Echt jetzt? Warum können es nicht die alten Phönix Artefakte sein?
Mein Lager wird immer voller mit den ganzen Artefakten und Gebäuden. Es gibt genügend Leute, die noch Feuerphönix hochrüsten wollen. Warum nicht diese Artefakte 1:1 dafür hernehmen?
Irgendwie sehe ich in den Events immer weniger Anreiz diese zu spielen. Es muss mal wieder etwas besseres, wie der Feuerphönix kommen.
Spiele die Events nur zu 40% mit und dies auch nur wegen der WP und anderen Segen.
 

Werjedi

Pflänzchen
Finde deinen eigenen Baustil heißt es in der Spielbeschreibung. Ich hätte ihn mit ausreichend Restaurierungen schon längst verwirklicht...

Einige Tagespreise wie z. B. die Goldene Weide werde ich der Optik halber aber bestimmt für immer behalten. Also sind meine Diamanten ausschließlich für Restaurierungen im Handwerk vorgesehen ;)

LG Werjedi
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wieder neue Artefakte? Echt jetzt? Warum können es nicht die alten Phönix Artefakte sein?
Mein Lager wird immer voller mit den ganzen Artefakten und Gebäuden. Es gibt genügend Leute, die noch Feuerphönix hochrüsten wollen. Warum nicht diese Artefakte 1:1 dafür hernehmen?
Irgendwie sehe ich in den Events immer weniger Anreiz diese zu spielen. Es muss mal wieder etwas besseres, wie der Feuerphönix kommen.
Spiele die Events nur zu 40% mit und dies auch nur wegen der WP und anderen Segen.
Wie du sicher schon mehrfach im Forum lesen konntest, kannst du in der Aka Rezepte erhalten zum Tausch der neuen Artefakte in die alten, allerdings 1 zu 2. Du kannst auch alte Phönix Artefakte craften, allerdings benötigst du dazu 3 blaupausen. Es gibt sie also noch.
 

Rich3000

Kompassrose
Wie du sicher schon mehrfach im Forum lesen konntest, kannst du in der Aka Rezepte erhalten zum Tausch der neuen Artefakte in die alten, allerdings 1 zu 2. Du kannst auch alte Phönix Artefakte craften, allerdings benötigst du dazu 3 blaupausen. Es gibt sie also noch.
Das war mir schon klar, danke. Darum geht es mir nicht. Möchte einfach nicht so viele verschiedene Artefakte haben. Kann man die nicht in den nächsten Jahren so beibehalten? Warum 50 verschiedene Artefakte machen, das ärgert mich.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das war mir schon klar, danke. Darum geht es mir nicht. Möchte einfach nicht so viele verschiedene Artefakte haben. Kann man die nicht in den nächsten Jahren so beibehalten? Warum 50 verschiedene Artefakte machen, das ärgert mich.
@Rich3000: ...Weil fast jede Idee (für INNO) in die Richtung "Universalartefakt" geht... und das wird von INNO abgelehnt!
Einesteils wirtschaftlich verständlich, andererseits Begründung...na ja, eher mangelhaft formuliert...
Deshalb auch in der "Ideenschmiede" unter Artefaktsplitter zu finden...
 

Masthor Sten

Starke Birke
@PrePro Vorgesehen ist das momentan nicht. Die Sache ist ja auch die, dass wir die gar nicht in den Massen ausgeben möchten. Es soll ja immer noch eine Herausforderung sein. Man soll überlegen, welches Gebäude lohnt, aufgelevelt zu werden und welches Gebäude nicht doch besser durch ein anderes ersetzt werden könnte.
Verstehe den Ansatz zwar, aber es gibt so viele Gebäude, wo die Restaurierung eingesetzt werden kann eigentlich sogar muss. Eine Blaupause habe ich bis zum Orkkapitel noch nie gesehen. Irgendwie kann man sich die wohl erkämpfen, WENN man in einer aktiven GM ist. Das gilt auch für die Restaurierungen. Ich bekomme 1 pro Woche (4. Kiste im Turnier). Wieder das Problem mit der GM^^

Auf der einen Seite schätze ich Elvenar, weil man hier ohne großen Druck rumdaddeln kann. Niemand kommt und zerschießt Dir Dein Dörfchen, wenn man mal nicht online kommen kann oder möchte.
Auf der anderen Seite sehe ich diese vielen verschiedenen Evo-Gebäude, die alle eigene Artefakte haben (noch ein störender Punkt). Für alle benötigt man in jedem neuen Kapitel Restaurierungen für diese Gebäude und dafür reicht es in meinem Fall bei weitem nicht. Ich bräuchte 57 Restaurierungen, um alle Evo-Gebäude ins nächste Kapitel hochzuleveln. Aktuell würde ich dafür also über ein Jahr benötigen. Und da ist die Bibo nicht mal dabei. Braunbär und Panda ebenfalls nicht dabei. Bin aber eh kurz davor beide abzureissen, da ich schon ewig auf Bärenartefakte warte

Der Wechsel in eine aktivere GM wäre sicherlich eine mögliche Lösung. Auf der anderen Seite brauch ich aber auch keine GM, wo ständig Druck herrscht, den Turm oder das Turnier bis Stufe X durchpeitschen zu müssen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Ranger an Tag 13 glaube ich erst, wenn ich sie sehe, solange gehe ich von Kasernentruppen aus ;)
...kuck mal hier...(Google-Übersetzer ;) ) https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/rise-of-the-phoenix-cult.16362/post-97095
Truppsegen.png
 

Athaneia

Ori's Genosse
Verstehe den Ansatz zwar, aber es gibt so viele Gebäude, wo die Restaurierung eingesetzt werden kann eigentlich sogar muss. Eine Blaupause habe ich bis zum Orkkapitel noch nie gesehen. Irgendwie kann man sich die wohl erkämpfen, WENN man in einer aktiven GM ist. Das gilt auch für die Restaurierungen. Ich bekomme 1 pro Woche (4. Kiste im Turnier). Wieder das Problem mit der GM^^

Auf der einen Seite schätze ich Elvenar, weil man hier ohne großen Druck rumdaddeln kann. Niemand kommt und zerschießt Dir Dein Dörfchen, wenn man mal nicht online kommen kann oder möchte.
Auf der anderen Seite sehe ich diese vielen verschiedenen Evo-Gebäude, die alle eigene Artefakte haben (noch ein störender Punkt). Für alle benötigt man in jedem neuen Kapitel Restaurierungen für diese Gebäude und dafür reicht es in meinem Fall bei weitem nicht. Ich bräuchte 57 Restaurierungen, um alle Evo-Gebäude ins nächste Kapitel hochzuleveln. Aktuell würde ich dafür also über ein Jahr benötigen. Und da ist die Bibo nicht mal dabei. Braunbär und Panda ebenfalls nicht dabei. Bin aber eh kurz davor beide abzureissen, da ich schon ewig auf Bärenartefakte warte

Der Wechsel in eine aktivere GM wäre sicherlich eine mögliche Lösung. Auf der anderen Seite brauch ich aber auch keine GM, wo ständig Druck herrscht, den Turm oder das Turnier bis Stufe X durchpeitschen zu müssen

@Masthor Sten: An manchen Stellen des Spiels möchte INNO eben halt auch mal Dias sehen. Die "Königliche Restauration" kann man im Handwerk auch kaufen. Außerdem macht es, besonders in den höheren Kapiteln manchmal nicht unbedingt Sinn, jedes EVO-Gebäude zu leveln. Bei einigen Gütern sind das dann so minimale Verbesserungen, dass es sich nicht oder nur bedingt lohnt. Das muss man halt abwägen.
Der Tipp des ersetzens alter EVO-Gebäude will allerdings immer gut überlegt sein, denn die neueren Gebäude sind momentan leider häufig von den Werten her schlechter und auch da sollte man überlegen, was brauche ich jetzt und in Zukunft, bevor man etwas abreisst.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Das verstehe ich. :)
Aber wie kann ich einschätzen, welches Evo-Gebäude sich später lohnen wird? Die Auswirkungen des nächsten Ausbaus sehe ich ja direkt, aber was kommt danach? Was brauche ich hinterher? Ich habe hier im Forum herumgestöbert und schon herausgefunden, dass sich Waren anscheinend ab bestimmten Kapiteln verändern. Bei der Evolution kann ich auch direkt alle 10 Level einsehen...

Aber das Spiel muss ja spielbar sein, ohne dass ich hier im Forum herumspoilere :cool: Spielbar ist wohl der falsche Begriff, aber wenn ich ein Evo-Gebäude jetzt abreisse, um Platz zu sparen oder weil mir die Werte nicht passen und dann erfahre ich drei Kapitel weiter, dass darauf etwas Sinnvolles hätte werden können, dann würde es mich schon ärgern. Beispiel: Die Eule bringt mir aktuell Schriftrollen als Bonus (Hurra :D). Würde ich sie hochleveln, dann wird eine Hälfte der Schriftrollen durch Edelsteine ersetzt, was es wieder interessanter macht, da ich die nicht produziere. Vielleicht verschwinden die Rollen später völlig. Aber man benötigt halt auch 16 Restaurierungen...

Habe mich heute von dem Himmelshändler-Set getrennt. Hat mir nicht viel gebracht, aber es war das erste, das ich hier in Elvenar erspielt hatte. Das nächste Level hätte gemessen an den Massen an Restaurierungen so geringe Verbesserung gebracht, dass ich die Nostalgie beiseite geschoben habe. Zumal die Orks ja wirklich Massen an Platz brauchen :-( Vermutlich stehen mir noch einige solcher Entscheidungen bevor :) Das macht für mich aber auch einen Reiz des Spiels aus. Immer wieder ein bißchen Tetris spielen, um irgendwo ein paar Felder zu gewinnen :cool:

INNO kann ja ruhig Dias verkaufen. Habe ihnen immerhin auch schon einmal welche abgekauft. Habe jetzt mehr davon als damals. Mich hat gebremst, dass man die MA ausschließlich durch Dias leveln konnte. Das fand ich befremdlich, da es ein elementares Teil ist. Inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht, da man immer mal Dias zwischendrin bekommt :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber wie kann ich einschätzen, welches Evo-Gebäude sich später lohnen wird? Die Auswirkungen des nächsten Ausbaus sehe ich ja direkt, aber was kommt danach? Was brauche ich hinterher? Ich habe hier im Forum herumgestöbert und schon herausgefunden, dass sich Waren anscheinend ab bestimmten Kapiteln verändern. Bei der Evolution kann ich auch direkt alle 10 Level einsehen...
...das kannst du z.B. hier... https://elvengems.com/winter-magic-2020/evolving-building/ nachkucken (ist halt hilfreich, wenn du noch weißt, aus welchem Event das Evo stammt ;) )....--->ganz runter scrollen, die verschiedenen Evo-Stufen lassen sich links bei den Kapitel-Wappen ausklappen
 
Oben