• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Deleted User - 1630097

Ich weiß gar nicht, was ihr alle an diesem Gebäude so toll findet. Aber vermutlich muss man dafür in einem Kapitel sein, in dem es Mana produziert. Zuvor nimmt es einfach zu viel Platz für einen zu unattraktiven Output (Vorräte oder T3-Güter) weg.
 

DeletedUser337

Ach, ´s geht de Mensche wie de Leit .... Sagt man bei mir Zuhause ...
4 Accs, 4x 370 Eier rum, 1 Lavaei ergattert - natürlich da, wo ich es am Wenigsten wollte ... ;)

Zu meinem Glück hab´ ich auf meiner Hauptwelt 2 von den Dingern, seit ewig, es gibt kaum ein anderes Gebäude, bei dem RR so gut investiert sind.
Hätte gerne noch 1-2 gehabt, bin jetzt traurig und geh ins Bad weinen ... :)

.
 

alf2021

Kompassrose
Ach, ´s geht de Mensche wie de Leit .... Sagt man bei mir Zuhause ...
4 Accs, 4x 370 Eier rum, 1 Lavaei ergattert - natürlich da, wo ich es am Wenigsten wollte ... ;)

Zu meinem Glück hab´ ich auf meiner Hauptwelt 2 von den Dingern, seit ewig, es gibt kaum ein anderes Gebäude, bei dem RR so gut investiert sind.
Hätte gerne noch 1-2 gehabt, bin jetzt traurig und geh ins Bad weinen ... :)

.

das tut mir so leid,

andererseits freue ich mich gerade sehr.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich finde (wiedermal) die Grafik des Ladebildschirms zum laufenden Event sehr, sehr gut gemacht (und ziehe meinen Hut vor INNOs Graphikern). Weiß vielleicht jemand ob und wo ich mir dieses Bild herunter laden kann/darf? ich würde es gerne als Hintergrundgrafik benutzen um mich etwas länger daran erfreuen zu können.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Ich verstehe die Aufwertung des Phönix nicht, wenn ich bereits auf Stufe 1 zu jeder kleinen Quest 1 Eventwährung dazubekomme (1% von 47 ist nur 0,47). Wenn kaufmännisch gerundet wird, bekomme ich auch auf der höchsten Quest mit 68 Eventwährung bei Stufe 10 mit 2% 1,36 Eventwährung, was auch 1 ist. Für den Füttereffekt wäre Aufwerten also unnötig.

Gruß
Arrothben
 

zeroone

Ori's Genosse
Lava-Ei, hab ich doch glatt bekommen.
Dabei spiel ich nur nebenbei Event.
Also wenn unbedingt ein Ei brauchst, kannst dir gerne bei mir abholen grins.
 
Guten Abend allerseits.

Ich hab mal ne Frage zum heutigen Tagespreis.
Lohnt sich das Lava-Ei oder ist ein späterer Tagespreis besser?
 

zeroone

Ori's Genosse
Das kommt auf deinen Spielweise an und auch auf deinen Fortschritt in der Forschung.
Schlecht ist es nicht.
Auf elvenarfan.de kannst du dir die aktuellen Werte zu den Hauptpreisen auch ansehen.
Da findet man auch die Quest.
 
Das kommt auf deinen Spielweise an und auch auf deinen Fortschritt in der Forschung.
Schlecht ist es nicht.
Auf elvenarfan.de kannst du dir die aktuellen Werte zu den Hauptpreisen auch ansehen.
Da findet man auch die Quest.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade beim stöbern elvenarfan.de gefunden und ein wenig gestöbert.
Habe mich entschieden eine Kiste zu Tauschen, hatte Glück und gleich das Lava-Ei erhalten :)
 

zeroone

Ori's Genosse
Glückwunsch, mich hat das ne menge Eventwährung gekostet lol,
Aber ich spiel da eh nur für den Beifang.
 

DeletedUser24934

beim winterevent gab's am 1. tag diese eulenhöhle und die kam dann nochmal, ich glaube am 23. tag.

wenn ich bereits auf Stufe 1 zu jeder kleinen Quest 1 Eventwährung dazubekomme (1% von 47 ist nur 0,47). Wenn kaufmännisch gerundet wird, bekomme ich auch auf der höchsten Quest mit 68 Eventwährung bei Stufe 10 mit 2% 1,36 Eventwährung, was auch 1 ist.
offenbar wird doch aufgerundet, d.h. wenn 2% mehr als 1 ergibt, also ab 51, sollte +2 rauskommen. müsste man mal testen - oder vielleicht kann es uns OMcErnie sagen?
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Lava-Ei kann ein wichtiger Mana-Lieferant sein, wenn man keine besseren hat, wie z.B magische Manahütte, brennender Brunnen.

Ich habe auch einen stehen.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

nachdem ich die letzten 2 Events keinen Newletter mit Eventwährungsgeschenk erhalten hatte, habe ich nun heute mit Freude festgestellt: Hey, da ist ja der Newsletter wieder!
Ich weiß nicht ob es an Inno oder am umsetzen eines Tips liegt das er nu wieder da ist, aber ich freue mich sehr darüber *smile*.

Falls es der Tip war, will ich ihn hier noch einmal aufschreibseln und mich gleich noch mal bei @Francesco Borromini bedanken von dem er kam.
Ich habe im Spiel und im Forum alle Newsletterhaken abgeschaltet, dann gespeichert, mich ausgeloggt und dann wieder eingeloggt und alles wieder aktiviert.

Einen weiteren Tip bekam ich noch per Ingame-PN, diesen hatte ich noch nicht ausprobiert, wenn es in diesem Event aber wieder keinen NL Gegeben hätte, dann wäre dieser jetzt dran gewesen *smile*:
App runterladen und dort den Newsletter auch noch mal Aktivieren, dass hat bei diesem Tipgeber wohl die NL-Flaute beendet.
Zusätzlich habe ich von einer weiteren Person, ebenfalls Ingame, gehört, dass die NL-Flaute, seit er mit der App spielt, zu Ende ist.

Vielleicht hilft es ja auch anderen dabei doch wieder einen NL zu bekommen.

LG Chia
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich versteh das erzählerische eventquest nicht
worum gehts denn da. bei 5 habe ich ein blaues vogelei bekommen aber was passier bei 6 oder bei 7/15 usw

ausserdem: ein typ der aussieht wie ein mongole nennt mich your grace und dann kommt ein halber roman in englisch... was will der?
wird das irgenwann für mich/uns übersetzt? oder stellt elvenar langsam auf englische sprache um? würde mich nicht wundern

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Victorious496

Saisonale Gestalt
Ich finde (wiedermal) die Grafik des Ladebildschirms zum laufenden Event sehr, sehr gut gemacht (und ziehe meinen Hut vor INNOs Graphikern). Weiß vielleicht jemand ob und wo ich mir dieses Bild herunter laden kann/darf? ich würde es gerne als Hintergrundgrafik benutzen um mich etwas länger daran erfreuen zu können.

Ich habe es in mein Event-Guide aufgenommen: Klicke dort auf "Event Hintergrundbild herunterladen"

https://elvenarfan.de/events/phönix-2021
 
Zuletzt bearbeitet:

dannie11

Starke Birke
ich versteh das erzählerische eventquest nicht
worum gehts denn da. bei 5 habe ich ein blaues vogelei bekommen aber was passier bei 6 oder bei 7/15 usw

ausserdem: ein typ der aussieht wie ein mongole nennt mich your grace und dann kommt ein halber roman in englisch... was will der?
wird das irgenwann für mich/uns übersetzt? oder stellt elvenar langsam auf englische sprache um? würde mich nicht wundern

Anhang 23492 ansehen
Guten Morgen,

bei Erreichen von Punkt 6 15 etc auf der unteren Linie wird die Geschichte immer weiter erzählt. Die fehlende Übersetzung ins Deutsche war wohl ein Versehen und soll noch geändert werden. Die Mods wissen das vermutlich genauer.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Bei welcher Questaufgabe ich gerade bin ist auch für mich nur waage abzuschätzen. Ich bin bei Aufgabe 23 -oder 24, (ich müsste da erst woanders nachguggen umzwar bei der kopie der Betaquestaufgaben)
1616571867624.png
Die frühere Version war Überschauliger, hier weiß kein Mensch/Elfe bei welcher Questaufgabe er gerade steckt
 
Oben