• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und ich nehme immer die Kiste die mir die meisten Extra-Bonbons bietet
...und damit bist du eher vom Glück (Essenzgewinn) abhängig und hast aber (bei Pech) einen schlechteren Essenzen-pro-Feder-Wert als mit der 24/45/79-Strategie ;) ....

...zwischen 7 und 9 Artefakten liegen um die 1500 Eventwährung - die hattest du entweder mehr gewonnen oder mehr verschwendet - je nachdem, wie man es betrachtet...

(allerdings hab ich noch nicht nachgekuckt, wieviel Währung dieses Mal aus den Quests überhaupt kommen - also im Vergleich Karneval/Oster-Event)
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
@Dominus00: Die beiden Rezeptversionen hatte schon @OMcErnie in "Neues vom Beta Server" angekündigt und ich habe mich auf die Version ohne Tausch gefreut, aber leider hatte ich das Rezept bisher nur einmal für meinen "Goldenen Phönix" (brauche noch 8);).
Aber ich "jammere" grade auf hohem Niveau. ;) (Feuerphönix komplett v. 7auf 10)
 

DeletedUser23893

... und ohne Blaupausen wird es kein Phönixartefakt-Umtausch in der Akademie geben? Ach wie schade.:(
Dann kann ich meinen Mini-Feuerphönix nicht weiter ausbauen und er wird wohl einen Aschephönixbruder bekommen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
... und ohne Blaupausen wird es kein Phönixartefakt-Umtausch in der Akademie geben? Ach wie schade.:(
Dann kann ich meinen Mini-Feuerphönix nicht weiter ausbauen und er wird wohl einen Aschephönixbruder bekommen.
....verstehe ich jetzt nicht(?)... es gibt doch die Tauschrezepte 2:1 (2 neue Artefakte ./. 1 altes Artefakt) auch ohne Blaupausen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... und ohne Blaupausen wird es kein Phönixartefakt-Umtausch in der Akademie geben? Ach wie schade.:(
Dann kann ich meinen Mini-Feuerphönix nicht weiter ausbauen und er wird wohl einen Aschephönixbruder bekommen.
...es gibt 2 verschiedene Rezepte - eines mit einem Umtausch Neuer<->Alter Phönix und dann das mit den Blaupausen - evlt. kann man das mit den Blaupausen auch gegen Dias aktivieren - ansonsten kann man sich aus Diamanten mit einem Restaurationszauber-Rezept auch Blaupausen basteln, denn dieses Rezept lässt sich auch mit Diamanten starten und wenn man es dann wieder abbricht, wandern Blaupausen ins Inventar (geht aber nur, wenn man vorher nicht genug Blaupausen für das Rezept besitzt - eine Blaupause hat den Wert von 300 Diamanten)
 

DeletedUser23893

Ah, ok. Das 2:1-Rezept ist bei mir noch nicht erschienen, nur das mit den Blaupausen.
Stimmt, das Blaupausenrezept könnte man mit Diamanten aktivieren. War mir bisher gar nicht richtig bewusst.
Danke für die Erklärungen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Athaneia, den Spoiler-Bereich des Forums - Neues vom Beta - versuche ich als Spieler weitestgehend zu ignorieren.
Ich fand einfach, es gehört auch als Feedback in den entsprechenden Thread, dass es dieses Rezept gibt.
 

Buma85

Starke Birke
Offensichtlich gibt es noch eine zweite Option, alte Phönix-Artefakte zu erhalten.

Hier meine aktuellen Angebote aus dem Handwerk:


Anhang 23582 ansehen

Hier ganz ohne die neuen Artefakte, sondern einfach durch Fragmente und ein paar Blaupausen.

Dachte schon, ich hätte das aus dem Spoiler-Thread geträumt. Warte sehnsüchtig darauf. Bisher hatte ich aber nur einmal den 2:1-Umtausch im Angebot.
Aber mei ... ist ja noch Zeit. :)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ja mei...ich habe nun angefangen, und so lange, wie es keine deutsche Übersetzung im Fortschrittsbalken gibt, mache ich jetzt einfach weiter...

Hier also die 4. Fortsetzung der Geschichte in Deutsch (es spricht immer noch Ochmaa) = Nr....

5) Phönixe, die das Ende ihres aktuellen Lebenszyklus erreichen, verbrennen und kehren in einen Ei-Zustand zurück. Manchmal geschieht dies, während sie durch die Lüfte fliegen - es scheint, dass sie nicht wissen, wann die Zeit gekommen ist, bis es zu spät ist. Die abstürzenden Eier können Krater hinterlassen, die denen von Meteoriten ähneln, außer dass die Eier sogar einen solch heftigen Einschlag mit kaum einem Kratzer auf ihrer Schale zu überstehen scheinen.

Grüße
Jorigen


Immer noch "nur" Englisch. Also weiter die Übersetzung für jene, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind...jetzt Auftritt der Hohepriesterin des Ordens der Weißen Flamme:

6) Euer Gnaden, als Hohepriesterin des Ordens der Weißen Flamme heiße auch ich Euch herzlich Willkommen, um an unseren Phönixfeierlichkeiten teilzunehmen. Es wäre großartig, wenn Ihr einige Handwerker entbehren könntet, um uns bei der Reparatur einiger Tempelgebäude zu helfen.


Ich fürchte, Fortsetzung wird folgen (müssen?)... ;) :D

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
Wenn ist den Phönix auf stufe 10 habe und Tierfutter investiere bekomme ich 4320 Samt und 2 WP. extra ist das nicht viel zu viel:mad:

Scherz bei Seite, wollt ihr mich veraschen?, :eek:es gibt immer weniger Tierfutter, und da führ Tierfutter ausgeben ??
 

Buma85

Starke Birke
ja, das Angebot hatte ich auch schon 2x, allerdings hab ich alle Artefarkte schon

Hhmm ... und ich warte darauf.:rolleyes:

Wenn ist den Phönix auf stufe 10 habe und Tierfutter investiere bekomme ich 4320 Samt und 2 WP. extra ist das nicht viel zu viel:mad:

Scherz bei Seite, wollt ihr mich veraschen?, :eek:es gibt immer weniger Tierfutter, und da führ Tierfutter ausgeben ??

Der Aschephönix gibt Extra-Event-Währung bei Fütterung. Mehr Event-Währung = leichter/sicherer alle Artefakte und = mehr Beifang.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Immer diese Falschinformationen.
1616855598742.png

Fütterungs-Effekt ist 2% zusätzliche Event-Währung pro erfüllte Event-Aufgabe bei Ausbaustufe 10 und das für die Dauer von 33 Tagen.

Die individuelle Bonusproduktion erhält man ohne Einsatz von Futter!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Immer noch "nur" Englisch. Also weiter die Übersetzung für jene, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind...jetzt Auftritt der Hohepriesterin des Ordens der Weißen Flamme:

6) Euer Gnaden, als Hohepriesterin des Ordens der Weißen Flamme heiße auch ich Euch herzlich Willkommen, um an unseren Phönixfeierlichkeiten teilzunehmen. Es wäre großartig, wenn Ihr einige Handwerker entbehren könntet, um uns bei der Reparatur einiger Tempelgebäude zu helfen.


Ich fürchte, Fortsetzung wird folgen (müssen?)... ;) :D

Grüße
Jorigen

Na wow! Das ging aber schneller als gedacht!

Hier also nun, da im Original weiterhin lediglich auf Englisch verfügbar, die 6. Fortsetzung, nun wieder mit Ochmaa als Sprecherin, also Nr...

7) Einige sehr begabte Handwerker Eurer Stadt helfen dabei, sehr leichte Sättel für die Phönixe herzustellen, die es ihnen ermöglichen, geritten zu werden, ohne ihre kostbaren Federn zu beschädigen. Könnt Ihr Eure Hofzauberer fragen, ob sie einen Zauberspruch kennen, um sie feuerfest zu machen?

(Ich denke, na klar wird das möglich sein...sobald diese bei der Befreiung meiner 52 Elixier-Provinzen (Sinya Arda) bzw. 10 Provinzen (Ceravyn) nicht mehr benötigt werden...) ;)

...dahingehend bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt... :cool::D

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

@Jorigen:
auch wenn mich das nicht interessiert, find ich's gut, dass du das machst ;)

Danke. ;)

Es muss nicht jeden interessieren, aber ich kann mir halt vorstellen, dass es einige gibt, die der englischen Version nicht (richtig) folgen können, dies aber gerne möchten. Zum Einen ist es für die gedacht. Zum Anderen beabsichtige ich, am Ende des Events die Komplettfassung nochmal in einem Kommentar einzubringen:eek::rolleyes: und dies dann mit meinem End-Feedback zu verbinden. Es bietet sich ja geradezu dafür an...eine Steilvorlage als Kritikpunkt, oder? ;)

Grüße
Jorigen
 
Oben