• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wie lange kann man in der Wekstatt noch 2 Aschephönixe gegen 1 normales Phönixartefakt eintauschen? (Bis zum Ende des Events oder auch noch während des GA?)
Ja :) ->
"Wie beim letzten Mal wird auch die Möglichkeit, Phönix-Artefakte im Handwerk zu tauschen, vorübergehend wieder verfügbar sein." (Zitat Venus)

Das sagt aber nichts über die Dauer der Umtauschmöglichkeit aus. Ich habe mich bereits das gleiche gefragt und wäre erfreut, wenn auch die GA Artefakte sich noch eintauschen ließen. Aber soweit ich mich erinnere, war das auch im letzten Jahr eine nachträgliche Verlängerung für die Umtauschrezepte und ursprünglich nur auf das Event begrenzt.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Danke dir, Handwerk meinte ich auch :D
Das sagt aber nichts über die Dauer der Umtauschmöglichkeit aus. Ich habe mich bereits das gleiche gefragt und wäre erfreut, wenn auch die GA Artefakte sich noch eintauschen ließen. Aber soweit ich mich erinnere, war das auch im letzten Jahr eine nachträgliche Verlängerung für die Umtauschrezepte und ursprünglich nur auf das Event begrenzt.
Also während dem Event wirds sicher so bleiben und sobald sie auslaufen, werden wir hoffentlich wieder eine Hörnchennachricht kriegen, gell @Tacheless ;)

LG
 

Buma85

Starke Birke
Feedback zum Event Aufstieg des Phönixkults - 2021

Was mir gefällt:
  • die Grafik; wie immer; rundum gelungen
  • der nützliche Beifang
  • der Aschephönix und sein Fütterungseffekt; seine Optik gefällt mir auch sehr
  • das Angebot der Artefakte im Handwerk; vor allem, dass ich auch Blaupausen nehmen kann. Den Aschephönix hätte ich nicht opfern wollen
  • alle Artefakte waren zu schaffen (wahrscheinlich wird es sogar noch eine zweite Grundplatte und evtl. ein zusätzliches Artefakt)

Was mir nicht gefällt:
  • das die Truppen gleich in den Bestand kommen. Segen hätte ich lieber gehabt.
  • ich hätte gerne einen Tagespreis gehabt, der den winterlichen Geschenkeladen hinsichtlich Bevölkerung ablöst (Phönixreiter und Phönixküken sind aber schon ok)
  • die Quests langweiligen mich schon langsam. Vorräte, Güter, Relikte, Vorräte, Güter, Relikte ... Obwohl ich zugeben muss, dass mir selbst auch kein hitverdächtiger Verbesserungsvorschlag einfällt.
  • irgendwie mag ich die tägliche Questreihe nicht. Verstehe, dass die Quests begrenzt sind, doch wann ich die Aufgaben erledige ist doch eig egal.

Fazit:
Wie immer bin ich zufrieden. Man konnte viele Truppen, WPs, auch mal Gebäude etc. rausholen. Der Vogel wird voll ausgebaut. Und mit den Blaupausen, meinen angesparten Dias und den 2 GA-Artefakten, werde ich sogar noch den Feuervogel vollbekommen (vorausgesetzt die zwei Rezepte kommen noch). Da ich viel Turm- und Turnier spiele, freut mich das sehr.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
habe heute völlig überraschend meinen ersten tagespreis gewonnen. da mich die werte der tagespreise nicht vom hocker reissen fällt meine freude darüber eher gering aus. auch habe ich bisher nur einmal die 500er gewonnen. da war man zu karneval bedeutend großzügiger... aber gut, kann ja nicht jeder tag sonntag sein
die gebäude sind wie immer nett gestaltet. die aufgaben wie immer langweilig, und dass die gewonnenen truppen direkt in die kasernen wandern finde ich auch nicht gut. was noch? als händler bin ich an kampf-event-gebäuden wenig bis gar nicht interessiert und stelle demnach auch keine auf. von da her ist dieses event für mich nur beifang. und weil sich die events in ihrer art ständig wiederholen fühle ich mich nur mäßig unterhalten. die für das event nicht ausgegebenen euros und diamanten spar ich fürs nächste event.
 

DeletedUser24934

hitverdächtiger Verbesserungsvorschlag
- man könnte eine turm-ähnliche begegnung als quest gestalten, also kämpfen oder verhandeln, aber mit anspruch
- man könnte das handeln mit anderen spielern statt nur mit dem händler zur aufgabe machen
ansonsten gebe ich dir recht, allzuviele möglichkeiten bietet das spiel dahingehend nicht

bisher nur einmal die 500er gewonnen. da war man zu karneval bedeutend großzügiger
ich hab sie weder bei karneval noch bei diesem event bekommen, obwohl ich immer diese kiste nehme, wenn sie erscheint
 

Deleted User - 1532337

Ich bin irritiert. Was ist mit dem Lava-Ei? An dem Tag, an dem es auf beta kam, kam es in live nicht. Kommt das jetzt noch? Oder habe ich meíne Währung ganz umsonst gespart...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Das beste für Mana sind nach wie vor die Mana-Bäume aus dem Turm, dann die Verkaufsstände, ab ca 21 Ausbau dann langt das Drachenkloster, wenn man immer fleissig Zauber sammelt im Turnier :)
Was ich sagen will: dagegen sind ALLE Tagespreise der verschiedenen Events Peanuts ...
Nicht vergessen auch: Gebäude, die man nur alle 24 Stunden punktgenau abholen kann kaum vergleichbar mit Mana pro Feld pro Zeit, denn wer schafft das schon, punktgenau alle 24h oder 12h abzuholen ?
Also sind die Verkaufsstände doppelt gut, da sie nach 6h schon Mana abgeben anstatt erst ab Ablauf der 12 Stunden.

anderes Thema:
wie soll man denn die ganzen Phönixe, Bären, etc nutzen, wenn man in der Aka nur alle paar Tage EIN Futter bekommt ?
Ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen genau 3 Futter bekommen, die allesamt für den Feuerphönix drauf gehen, den man ja fürs Turnier theoretisch alle 24 Stunden füttern sollte - theoretisch...
Und da erscheint heute ein Layer, man soll nicht vergessen, die Phönixe zu füttern - ich lach mich schlapp ...
Ich bin übrigens jeden Tag 12-14h im Spiel (schönes Rentner-Dasein) und schau IMMER in die AKA !

HdW
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
wie soll man denn die ganzen Phönixe, Bären, etc nutzen, wenn man in der Aka nur alle paar Tage EIN Futter bekommt ?
Ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen genau 3 Futter bekommen, die allesamt für den Feuerphönix drauf gehen, den man ja fürs Turnier theoretisch alle 24 Stunden füttern sollte - theoretisch...
Und da erscheint heute ein Layer, man soll nicht vergessen, die Phönixe zu füttern - ich lach mich schlapp ...
Ich bin übrigens jeden Tag 12-14h im Spiel (schönes Rentner-Dasein) und schau IMMER in die AKA !
ich habe in der Aka immer das Tierfutter produziert, wenn es da war und mit Zeitboostern beendet, weil meistens ein anderes gutes Rezept gerade da war. Resultat:
1617885216651.png

viel Fütterungsmöglichkeiten hab ich nicht mehr. Nur den Mondbär, Eule und jetzt den Aschephönix, früher hatte ich alle drei Bärlis stehen und zwei Phönixe. Ich hätt sooo gern wieder mal einen Bären im Handwerk. :( [schnuffschnüfzischneuz]
 

DeletedUser16192

wie soll man denn die ganzen Phönixe, Bären, etc nutzen, wenn man in der Aka nur alle paar Tage EIN Futter bekommt ?
Ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen genau 3 Futter bekommen, die allesamt für den Feuerphönix drauf gehen, den man ja fürs Turnier theoretisch alle 24 Stunden füttern sollte - theoretisch...
Und da erscheint heute ein Layer, man soll nicht vergessen, die Phönixe zu füttern - ich lach mich schlapp ...
Ich bin übrigens jeden Tag 12-14h im Spiel (schönes Rentner-Dasein) und schau IMMER in die AKA !

Mir geht es ganz genau so, bin stinksauer! 1x pro Woche 1 Futtersack - wie soll das gehen?
 

Deleted User - 1532337

wie soll man denn die ganzen Phönixe, Bären, etc nutzen, wenn man in der Aka nur alle paar Tage EIN Futter bekommt ?

Ja, das ist bei mir in der letzten Zeit auch ganz übel geworden, ebenso mit dem Kampfboostern. Heute hätte ich fast den Turm nicht geschafft, weil ich nur drei stehen habe.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ich habe in der Aka immer das Tierfutter produziert, wenn es da war und mit Zeitboostern beendet, weil meistens ein anderes gutes Rezept gerade da war. Resultat:
Anhang 23740 ansehen
viel Fütterungsmöglichkeiten hab ich nicht mehr. Nur den Mondbär, Eule und jetzt den Aschephönix, früher hatte ich alle drei Bärlis stehen und zwei Phönixe. Ich hätt sooo gern wieder mal einen Bären im Handwerk. :( [schnuffschnüfzischneuz]
sagen wir mal so: wenn ich meine ganzen Bären und Phönixe nie mit Futter "verwöhnt" hätte, hätte ich bestimmt auch über 50-100 Futter im Lager, so wie zB in meinen anderen Welten, wo ich wenig spiele, also auch kein Futter benötige.
die Anzahl der angesparten Futter sagen aber nunmal nichts darüber aus, wieviele Futter täglich/wöchentlich/monatlich so in der AKA erscheinen.

Meine glasklare Meinung dazu:
jeder in den Events zu erspielenden Hauptpreise, die Futter benötigen sollte (muss) die Quote in der AKA der zu erspielenden Futter erhöhen !!! (zum Beispiel genausooft wie momentan die Zeitpusher, die man alle 6 Stunden erhalten kann, falls das Produktionsfeld leer ist)
Ansonsten sind die Phönixe einfach nur Schrott wert ...

HdW
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Vor kurzem hab ich einen Beitrag von Dominus00 gesehen, das war der Extremfall meiner Meinung nach!
Er hatte auf zwei Slots gleichzeitig ein Tierfutter! Einmal nur Fragmente und einmal Relikte und Kombiauslöser.

Allgemein: Ich wär auch dafür, dass die Erscheinungswahrscheinlichkeit des Tierfutters im Handwerk erhöt wird. Zeitbooster kriegst eh auch im Turm.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe innerhalb der letzten 2 Wochen genau 3 Futter bekommen
...das liegt u.a. daran, dass sich die beiden Phönix-Artefakt-Rezepte den Slot mit den Relikten und dem Futter teilen - da diese Rezepte zur Zeit relativ häufig aufploppen, verringert sich natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für Futter (stark)....

@Bertram von Traunstein - das muss wenn, dann ein alter Screen-Shot gewesen sein, bevor die Slots in Kategorien eingeteilt wurden...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
...das liegt u.a. daran, dass sich die beiden Phönix-Artefakt-Rezepte den Slot mit den Relikten und dem Futter teilen - da diese Rezepte zur Zeit relativ häufig aufploppen, verringert sich natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für Futter (stark)....


@Bertram von Traunstein - das muss wenn, dann ein alter Screen-Shot gewesen sein, bevor die Slots in Kategorien eingeteilt wurden...
wer sich mit wem was für Slots teilt, kann ja nicht unser "Problem" sein. Ich bin überzeugt, wenn Elvenar das will, könnten die das so einstellen, dass die einfach häufiger zu erspielen sind.
Ich wiederhole nochmal: sobald man das Produktionsfeld leer hat, taucht jedes Mal nach Zeitwechsel ein Zeitpusher auf, in welchem Feld auch immer. Geht ja auch, also ...

HdW
 
Oben