• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Aufstieg des Phönixkults"

Marzena

Weltenbaum
Mein Eventfeedback

Positiv
- die Grafik war sehr hübsch
- der Vogel gefällt mir Optisch sehr gut
- der Effekt des Phönix war mal eine nette Idee, etwas anderes und hui man muss ihn nur 1x füttern! Toll!
- viele „und/oder“ Aufgaben und KEINE „kämpfe und siege“

Sehe es genau so wie Lisa B.
- bin mit den Ertrag des Aschephönix zufrieden da er mir mein erwecktes Gut liefert ohne etwas einsetzten zu müssen


Negativ
- der Preis am Ende der Quest finde ich absurd (tut mir leid, kann es nicht anders Ausdrücken)
- wir hatten erst ein GM, dann kam sofort das Event und jetzt steht schon wieder das nächste GA an (und für unsere 8 Mann Gilde, ist das eine echte
Herausforderung um alle 3 Wege zu schaffen)
- die Quest Aufgaben werden langweilig, es kommen so viele Wiederholungen

Liebe Grüße
Marzena
 

salandrine

Orkischer Söldner
ist das ein Anzeigefehler?

Mein Vogel ist auf 7, wenn ich mir den Vorgucker für Stufe 8, 9 und 10 ansehe, verändert sich die Menge für erwecktes Gut und für Mana nicht mehr. einzig die Werte für Bev./Kultur ändern sich und auf Stufe 10 gibts dann 2 Bücher.

Die % Werte für die Eventwährung geht auch pro Stufe um 0,1% nach oben, nur eben die Werte für Tinte und Mana sind identisch.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
also bei mir ändert sich laut Anzeige die Menge der erweckten Guts alle 2 Stufen immer zum ungerade, wird also so geplant sein.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Naja diesmal wird der Vogel locker fertig, hab schon 2 Upgrades über. war auch schon anders liegt wohl doch dran ob man mehrmals täglich einsammelt oder nur 1mal am Tag. Aufgaben sind schon zu schaffen mehr oder weniger locker wobei es schon nervt das bei den letzten Aufgaben dann Relikte oder Kombis oder Zaubersprüche sammeln kommt wenn offentsichtlich grad kein Turm und kein Tunier ist. Finde das schon böswillig ist ja auch kaum Zeit was zu schieben. Als Idee fürn letzten Tag 5 Buden auf 5 ausbauen und/oder 2 Provinzen erkunden?
Tagespreise naja haben nachgelassen keine Gebäude die was bringen und dafür ablaufen, keine Gebäude die mehr EW als Kultur bringen.
Das vermutlich beste Gebäude das Lavaei gabs nur am 1. Tag auch das ist sehr freundlich gestaltet von Inno.
Das beste daran man brauch sich nicht ärgern wenn man den Tagespreis nicht gewinnt^^

Fazit irgendein unbedeutendes Event halt.
 

Deleted User - 1532337

Ach nöööö!
Da kommt man am Montag ins Spiel, will die tägliche Questaufgabe erfüllen und es heißt: "Sammele 16 Relikte!" Klar, am Montag. Das Turnier beginnt Dienstagabend und in weniger als 2 Tagen ist das Event zuende. Ob es dann morgen Abend noch für die letzte Aufgabe reicht, ist völlig offen.

Inno weiß schon, wie man Hass erzeugt.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich bin zufrieden. Hatte mir vorgenommen, den Feuerphönix von Level 6 auf 10 zu bringen. Das hat geklappt. Allerdings habe ich dabei meinen Kombinationsauslöservorrat dabei ziemlich geleert, so das ich die aktuelle Visionsschwaden-Quest wohl nicht in annehmbarer Zeit abschließen kann. Daher bleibe ich bei 8 Artefakten stehen, denke ich. Hatte aber eh nicht vor, den neuen Phönix zu behalten. Daher ist alles gut. :)

Fand es richtig gut, dass man die Möglichkeit hatte, Artefakte im Handwerk umzuwandeln. TOP!
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ;)
Für mich lief das Event locker flockig gut .... diesmal auch ganz ohne zu viel Stress ;) hab meinen Phönix auf Stufe 10 gebracht ,hab alle Tagespreise die ich wollte abgestaubt ;)
die letzen Tage werd ich noch bissl Kleinkram sammeln ....läut ;)
Auf das Portrait war ich zwar nich so scharf diesmal, hab es aber morgen auch bis dort hin geschafft ;)
Und der Phönix is wirklich sehr hübsch anzusehen und ich find es gut das man ihn nur einmal füttern muss :):)

Und ich mag einfach Kistendrehevents ,hihihihi :)
sinya... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Wir gefiel die Möglichkeit Artefakte in der Akademie gegen Blaupausen herstellen zu können.

Beim Rest enthalte ich mich. Da habe ich die gleichen Kritiken und Judihuis wie bei den letzten Events. Leider...
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Dieses mal lief es nicht so toll mit den Artefakten:

Auf meiner kleinsten Welt Kapitel 13 konnte ich 9 Artefakte erspielen, das 10. ist in Arbeit.

Auf meine 2 großen Welten, Anfang und Ende Kapitel 15, leider nur 8 Artefakte. Da fehlten ganz einfach der Eventgewinn von den 500 Eiern die ich nicht erspielen konnte.
Da hatte ich kein Glück.

Der papabaer
 

Jirutsu

Noppenpilz
das 10. ist in Arbeit.
Dann hättest du ja nur eins zum schredderrn. Wenn du den Piepmatz aufstellst und voll levelst. Man braucht ja nur 9. Mehr geht dann nicht. Es sei denn, du hast auch das zweite Grundgebäude "errungen". Must du ja. Das kommt ja vor dem 10. Artefakt. (ich habe 8 zum schreddern :) denn 8 Artefakte habe ich gewonnen (ähhm... mit meiner Zeit etc bezahlt) D.h. wenn ich die 70.000-80.000 Fragmente aufgebraucht habe.

EDIT (Feedback)
letzte Tag.jpg

Für das 9. Artefakt fehlt mir genau eine Feder. 23 Eventwährung habe ich noch. Und einiges fällt ja heute noch runter. Allerdings werden mir als Kisten nur die angeboten, für die ich garantiert nicht mehr genug Eventwährung einsammeln kann (oder wieviel Schmutz fällt in den letzten 31 Stunden noch runter?). Wenn INNO glaubt ich wüede auch nur einen einzigen Diamanten (oder gar Echtgeld) für die fehlende Feder ausgeben ... HA HA HA Da ich diesen gerupften Hahn sowieso nicht aufstellen werde, verzichte ich lieber auf das 9. Artefakt. Aber dampfen tue ich trotzdem (Hier passt der Beitrag aber besser hin ;), als Krönender Abschluss eines - für mich - überflüssigen Events).

EDIT EDIT
Um Doppelposts zu vermeiden habe ich den Beitrag von ca. 3 Uhr (EDIT) zu dem von vorher geschrieben.
Für mich ist das Event nun Zuende. Und ich möchte mich recht herzlich für das Gockel-Avatarbild bedanken. Genau das, was mir zu meinem Glück gefehlt hat :)
Und natürlich habe ich (wie wohl alle) gerade ein Superangebot erhalten mir fehlende Eventgebäude, Artefakte etc kaufen zu können. Ich sammle dann doch lieber heute noch weiter den Schmutz auf (auch wenn ich fest der Überzeugung bin, dass bei spätestens 78 Eventwährung Schluss sein wird ;)
Ich hab ja das Avatarbild. Was will ich noch mehr? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma85

Samen des Weltenbaums
Für das 9. Artefakt fehlt mir genau eine Feder. 23 Eventwährung habe ich noch. Und einiges fällt ja heute noch runter. Allerdings werden mir als Kisten nur die angeboten, für die ich garantiert nicht mehr genug Eventwährung einsammeln kann (oder wieviel Schmutz fällt in den letzten 31 Stunden noch runter?).

Einen Einlog-Bonus gibt es heute Nacht noch. Wenn du fleißig den Schmutz sammelst, sollte die 79er-Kiste drin sein.;)
 

dannie11

Starke Birke
Guten Abend,

- die Quests sind alle machbar, dank des Spoilers (wobei man diesen nicht unbedingt braucht) auch für Spieler die nicht den ganzen Tag online sein können oder wollen. Ein bißchen mehr Abwechslung mit z Bsp baue 1 Geb und 1 Werkstatt/Manu aus oder kämpfe und gewinne 2 Turmbegegnungen sind bestimmt ganz lustig, machen das Ganze aber nicht einfacher. Die Sperrung der Quests bei erreichen der episodischen Aufgaben stört mich nicht, ist aber eigentlich unnötig. Und wer in 4 Tagen fertig sein will kann auch gerne die Möglichkeit dazu bekommen.

- die Kisten sind gut auch wenn die Gewinne leider immer schwächer werden. Allerdings gibt es bei jeder Losbude 1 Hauptgewinn, 9 Trostpreise und 90 Nieten. Also alles mitnehmen, irgendwann braucht man es vielleicht doch. Gut wäre aber eine Wahlmöglichkeit bei entsprechendem Gewinn entweder Truppen oder Güter nehmen zu können. Ich nehme immer die Kiste, die mir die meisten Essenzen anbietet.

- die Gebäudetagespreise sind nett anzusehen, da aber niemand alle stellen kann (keine Kritik, Platzmangel ist Teil des Spiels) und die Werte auch immer schlechter werden einfach 2 Gebäude gegen z Bsp 1 mal 1 Blaupause und 1 mal 5 KR austauschen. Gerne auf nur einmal erhalten beschränken, wären ja auch sehr gute Preise.

- die anderen Tagespreise sind ganz ok, mehr wird natürlich gerne genommen.

- die Änderung der Reihenfolge im Vergleich zum Betaserver spielt für mich keine Rolle, daß das vermutlich beste Gebäude Lavaei gleich am ersten Tag kam war allerdings für die meisten Spieler ziemlich unfair (ich konnte in Kap 9 Welten mehrere erspielen). So macht man sich keine Freunde (zahlende Spieler).

- die Hauptpreise neben den Artefakten könnten ruhig etwas besser ausfallen.

- über den Avatar als Extrabelohnung bei Quest 72 freut sich jeder, als Endpreis ist er einfach nur ein Witz.

- der Aschephönix sieht nett aus, auch hier werden die Werte leider immer schlechter und ob sich der Füttereffekt positiv oder doch eher negativ auf das Erreichen von für 9 Artefakte benötigte Essenzen auswirkt wird sich erst im nächsten Event herausstellen. Ich werde dieses in einer Welt mit und einer ohne den Phönix spielen.

- mit 22 Tagen Eventdauer doch etwas lang, vielleicht mal ein kürzeres bringen.

- die Geschichte interessiert mich nicht auch wenn sie natürlich dazu gehört, dass sie zuerst auf Englisch kam kann passieren, allerdings hat die Berichtigung dieses Fehlers doch etwas lang gedauert.

- die Ladezeiten beim Starten des Spiels, beim Aufrufen der eigenen und anderen Welten (werden ja für AW benötigt) sind einfach zu lang, es kommt auch zu oft vor dass ich neu laden muß weil beim Einsammeln die Hälfte der Güter/Werkzeuge/Mana/Münzen nicht gezählt wird (ist nicht nur beim Spielen von Events so). Dadurch reicht mir mein monatl. Datenvolumen leider des öfteren nicht. Und nein ich streame keine Videos welcher Art auch immer und mein Laptop steht immer an der gleichen Stelle.

- da der Turm im Event gebraucht wird, in den Welten in denen ich viele Fragmente habe kommen als Belohnung meistens F. (ausser wenn die Quest sie fordert), in den anderen meistens Zeitbooster. Extrakisten kaum noch, die Gewinne auch beim Boss Portalsegen, Zeitbooster, Fragmente, wenig Dia, noch weniger Artefakte oder Dschinns.

- obwohl ich ohne den Phönix und ohne den Aussenposten in 3 Welten Kap 9 jeweils 9 Artefakte erspielen konnte gibt es doch einige Minuspunkte deshalb Note 3 bis 4 Für dieses Event.
 

DeletedUser24934

frage: wenn das event bis morgen 11 uhr läuft, wieso läuft dann der letzte (?) tagespreis nur bis 2 uhr?
ich habe heute vormittag meine gesamte event-währung verballert und habe nun die befürchtung, dass morgen evtl doch nochmal das lava-ei kommt...

nachtrag:
ich habe heute 2 mal die 500 zusätzlichen essenzen gewonnen. hätte ich sie gar nicht gewonnen, hätte ich den vogel nicht auf stufe 10 bekommen. daher verstehe ich nun das folgende ga als eine art back-up für die pechvögel statt als pflichtveranstaltung, bewerte es also positiver als vorher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buma85

Samen des Weltenbaums
frage: wenn das event bis morgen 11 uhr läuft, wieso läuft dann der letzte (?) tagespreis nur bis 2 uhr?
ich habe heute vormittag meine gesamte event-währung verballert und habe nun die befürchtung, dass morgen evtl doch nochmal das lava-ei kommt...

In der Regel läuft der heutige Tagespreis bis zum Ende morgen. Also wechselt sich um 2:00 Uhr selbst aus.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mein Ziel, den 2. Asche-Phönix zu erspielen, hab ich geschafft. Nebenbei auch alle neuen Eventgebäude bekommen. Alle Event-Aufgaben ohne Planung locker geschafft. Der 2. Asche-Phönix kriegt dann hoffentlich noch mal Artefakte im Turm, die 2 Artefakte vom GA werden auch kein Problem. Bin sehr zu frieden, tolles Event, toller Hauptpreis! Danke Inno :)

Edit: Ach ja, die Rezepte, Artefakte für Baupläne/Blaupausen im Handwerk, fand ich auch eine tolle Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Einen Einlog-Bonus gibt es heute Nacht noch.
Aha. Und wann? nicht, wie sonst, um Mitternacht. Denn das ist schon (ohne Einlogbonus) vorbei. Naja. Wie gesagt: Kann INNO auch gerne behalten.

EDIT (wg. Doppelpost hier)
Gestern um 23:21
Aha. Und wann? nicht, wie sonst, um Mitternacht. Denn das ist schon (ohne Einlogbonus) vorbei. Naja. Wie gesagt: Kann INNO auch gerne behalten.
Ulkig. Bei mir war schon nach Mitternacht. Und um 1 Uhr war auch noch kein Einlogbonus da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Den gibt es am letzten Tag, an dem das Event ja nur noch ein paar Stunden geht, des nicht, war auch schon bei den vorhergehenden Events so.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Im Gegensatz zu den ganzen Dauer Nörglern, muss ich auch mal anmerken das mir die Idee mit dem Avatar zum Schluss sehr gefällt, und ich hoffe das dies so beibehalten wird. Bringt Abwechslung ins Spiel und man kann sich vieleicht auch noch in 3-4 Jahren gut zurückerinnern.
Im Gegensatz zu dem Brunnen der vieleicht 100-200 Dias bringt, die man im Turm ebenfalls jede Woche erhält und sonst nix, und nach nem Monat abgerissen wird.
Da ist mir ne dauerhafte Erinnerung lieber.
 
Oben