• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

salandrine

Orkischer Söldner
positiv:
das neue Re-Roll. Damit war es möglich, nicht nur an ganz bestimmten Tagen den Tagespreis zu erspielen, sondern auch an anderen Tagen sein Glück zu versuchen. Und meist hatte ich irgendwann dannn mal Glück, da die Katzen relativ dicht gesät waren. Logischerweise, da es ja jeweils nur 1 Katze gab und keine zusätzlichen in "Truhen" ausgelost wurden.

Ich denke, dass Inno damit auch die Serverbe- oder gar -überlastung besser in den Griff bekommt, da nicht an dezidierten Tagen ein Großteil der Spieler sich im Nebelwald trollt.

Negativ:
Es dauert viel zu lange, die Eventwährung einzulösen. Das könnte deutlich einfach gelöst werden, z.B. dadurch, dass dann den Kerzen, Lampen, Leuchten einfach Nummern zugeordnet werden. z.B. 1 für die Kerzen, wenn ich die 1 drücke, habe ich eine Kerze an der Maus hängen, bei der 2 sofort eine Lampe usw. Ohne, dass die jeweilige Leuchte wieder erst mühsam zurückgelegt werden muss. Außerdem ist für mich dieses mühsame durch den Nebel ziehen der Gegenstände zu mühsam, fühlt sich an, wie einen Löffel durch Honig zu ziehen, zäh und sehr ungenau. Fehlklicks sind vorprogrammiert.

App spiele ich nicht, kann ich nichts zu sagen.

Die Tagespreise reißen keineswegs vom Hocker. z.B. ist der Mana-Bär schlechter als der Mantarochen, 1 oder 2 Kapitel früher.

Neutral:
Das Evo. Zuerst hielt ich es für nicht gut, allerdings hab ich gemerkt, dass ich teilweise den aktiven Riss stehen habe mit einer Größe von 3 x 3. Dabei gibt das Evo etwa die Menge an erwecktem Gut wie 2x Aktiver Riss, aber auf 16 Feldern, 2 x der Riss benötigt 18 Felder. Die Magier sehe ich dann eben als Dreingabe, die Menge ist sehr gering, macht bei mir noch nicht mal 1 Trupp am Tag zusätzlich.

Schade finde ich es, dass es die Bücher erst ab Stufe 9 gibt, dann nur eines. Erst ab Stufe 10 gibt es dann 3 Bücher. Früher war die Staffelung 8 = 1, 9 = 2, 10 = 3.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Liebe Mrs. Sniffles, nun ist der Waldurlaub schon fast vorüber und ich danke herzlich für Ihre Gastfreundlichkeit und das Erlebnisprogramm.

Ich habe mich amüsiert über den Waldgeist "Goldfisch", war aber sehr entsetzt darüber, was Sie mit der armen Paula Bösartiges angestellt zu haben scheinen.

Die Waldspaziergänge im Dämmerlicht, die ich definitiv in Ehren halten werde, waren überaus spannend, überraschend und beförderten meinen spontanen Mut, jenseits womöglicher Rücksichten oder Verlustgefühle.

Diese Waldspaziergänge .. I loved it !!!! Sie glauben ja nicht, wie viele verängstigte Turnierkämpfer im Dickicht hockten und erleichtert über meinen Anblick waren. Auch die Orks waren sehr zutraulich und auf der Heimfahrt ganz aus dem Häuschen, na ja, zumindest bevor sie sahen, dass in meiner Stadt kein Freigeländeplatz frei war. Von den Bärengeistern und ihren Freunden konnte ich ebenfalls einige wunderschöne Souvenirs für mein inventarisches Fotoalbum erhaschen. Love it too.

Wohl habe ich diverse zeitweise untröstliche Mitreisende in den Reisegruppen leider miterlebt, doch ich selbst for myself konnte mir ausreichend Tickets und Nachtlicht verschaffen … wobei ich ja als Reiseprofi halt wusste, dass Sie schon mit 180 Geisterfunden zufrieden sind und einen Deal mit dem Abenteuerland betreffs zweier weiterer Tanzkreis-Artefakte eingeleiert haben.

Ihr Geisterplatz ist sehr sehr hübsch. Noch habe ich allerdings dessen zusammengefaltete Version im Koffer. (Daran ist aber Ihr Ausflug zu den Piraten und Krabbenfischern schuld.)

Ihre Käseplatte vom Gourmetschiff, die mit den Shrimps meine ich … ja, die, genau die … die ist leider ein kulinarischer Graus. Ich hatte Forrest Gump eine Kostprobe geschickt, der hat aber die Annahme rundweg verweigert. Kennt der Sie … oder umgekehrt?

Ich wünsche Ihnen schöne Winterzeit. Halten Sie sich bitte möglichst fern von spazierenden Kindern, wie Hänsel und Gretel, damit diese nicht Paula lebkuchentechnisch anknabbern und Sie selbst später zum Brotbacken in den Ofen schubsen. Dafür mag ich Sie zu sehr, meine liebe Mrs. Sniffles .

Herzliche Dankes- und Abschiedsgrüße Ihre Minimaxe
 

Lightning31

Geist des Berges
:)Ich wünschte,man könnte 2 Beschwörungskreis-Artefakte zusammen mit Zauberfragmenten in der magischen Akademie in ein Hexenhaus-Artefakt umwandeln,denn dann könnte ich dieses großartige Gebäude des letztjährigen Halloween-Events endlich auf Stufe 10 bringen!Minimaxe,ich finde das,was du zuletzt geschrieben hast einfach grandios!Besser kann man das gar nicht ausdrücken!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
:)Ich wünschte,man könnte 2 Beschwörungskreis-Artefakte zusammen mit Zauberfragmenten in der magischen Akademie in ein Hexenhaus-Artefakt umwandeln,denn dann könnte ich dieses großartige Gebäude des letztjährigen Halloween-Events endlich auf Stufe 10 bringen!Minimaxe,ich finde das,was du zuletzt geschrieben hast einfach grandios!Besser kann man das gar nicht ausdrücken!
...im folgenden GA bekommst du (laut Beta-Information) einen Baukasten, bei dem du wählen kannst, ob du ein neues oder altes Artefakt haben willst....

So sieht der Spass dann aus:
Anhang 26735 ansehen
Wenn man auf "Open" klickt, öffnet sich das Dialogfenster, wo man festlegen kann, welches der beiden Artefakte gewählt wird.
Hinweis:
Man kommt aus diesem Ansichtsfenster, ohne eine Auswahl zu treffen, in dem man entweder auf das "X" (Fenster schliessen) oben rechts oder einfach irgendwo neben dem Dialogfenster klickt.
 

Lightning31

Geist des Berges
Danke für die Info,Romilly!Ich habe dir aus lauter Dankbarkeit über deinen letzten Post(Awuffis)ein paar Punkte in dein antikes Lieblingswunder eingezahlt:)
 

seadragon

Pflänzchen
Für mich ist der Nebelwald das mit Abstand schlechteste Event des ganzen Jahres, das bezieht sich auch auf die vorherigen Nebelwaldevents.
Das mühselige Herumstochern im Nebel und dann bekommt man die Tagespreise kaum oder garnicht trotz teilweise 22% Chance, nur hauptsächlich Truppen, Voratsregen, Münzregen, Altes Wissen oder Wissenspunkte.
Ich will die Kleingewinne nicht schlechtreden, aber in der Menge als Ersatz für den Tagespreis für mich nicht akzeptabel, dazu kommt noch das einem die Tagespreise auch kein großes Lächeln entlocken.
Artefakte bekomme ich auch nicht vollständig zusammen, wenn 7 werden kann ich schon froh sein.
Die Quests sind wieder sehr einseitig, diesmal halt sehr Reliktlastig, aber ich komme damit zurecht, Neuanfänger würden das nicht schaffen, da sie noch nicht die nötigen Ressourcen und Wissen dazu haben.
Für manche mag das Event ja einen Bereicherung sein, für mich ist es das Gegenteil, genauso wie die Liga, die ist nur für Glückspilze und Spieler die Diamanten ausgeben interessant.
Ich kann dir in jedem Punkt absolut zustimmen. Ich würde mich bestimmt nicht zu den Anfängern zählen . Ich bin kurz vor Kapitel 15. Außer diese Nebelwaldevents habe ich alle Events geschafft. Ich weiß ja nicht ob die verteilung von Katzen und Preisen gleich verteilt ist bei jedem Spieler aber mein Eindruck ist ein anderer. Ich habe mehrfach einige Spalten hintereinander gehabt, wo nicht eine Mieze war. In den anderen Events bin ich in der Liga meistens bei Silber oder auch mal Gold (wenn es gut läuft) . Diesmal werde ich vielleicht Bronze schaffen aber wohl eher nicht. Die Quests fand ich auch sehr einseitig . Beim letzten Event Nebelwald kam ich nur auf Level 8 beim Evo Gebäude und bei diesem komm ich vielleicht auf 8. Ich finde es in einigen Bereichen des Spiels sehr schade , dass das mehr ein Glücksspiel ist als irgendetwas anderes. Also wenn es diese Art Event nochmal geben sollte werde ich da keine Energie dran verschwenden. Wirklich schade
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mein subjektives und damit persönliches Fazit:

Grafisch wieder sehr ansprechende Gebäudedesigns, die Aufgaben wie gewohnt 0815 nach dem altbekannten Prinzip.
Nach 2 Tagen war ich mit meiner letzten Stadt (insgesamt 9 Live-Städte) bei den episodischen Aufgaben angekommen.

Die Eventwährung wurde hauptsächlich an 2 Tagen (an denen es Kampfeinheitensegen gab) benutzt und dann noch heute, um zu schauen, ob meine Rechnung aufgehen würde. Entsprechend überall etliche Male den TP abgegriffen, selbst heute noch, obwohl mich das nicht wirklich interessiert hatte.

Mit dem Nebelwald hatte ich keine Probleme, da ich immer mit einer ähnlichen Strategie durch die Nebelsuppe marschiert bin, das Pre-Roll (Tauschen) habe ich nicht einmal benutzt, da es für mich irrelevant war.

Ich habe wie folgt meine 9 Städte:
1x Kapitel III, 1x Kapitel VIII - Orks, 1x Kapitel XIV - Konstrukte, 5x Kapitel XV - Elvenars (alle im Forschungsstopp) und 1x Kapitel XVIII - Teamgeist (und hier parallel zu den Events uneingeschränkt weiter geforscht).
Überall habe ich mal mit knappen Ergebnis aber auch einige Male recht locker (2x den blauen Katzen-Avatar erreicht) die 9 Artefakte zusammen bekommen und rangiere zwischen der Bronze-Liga bis hin zur Gold-Liga.

Auch wenn ich selbst nicht auf die Artefakte im nachfolgenden GA angewiesen bin, unterstütze ich, wie immer, meine GMs, damit jedes Mitglied die Chance auf ein voll ausgebautes Evo-Gebäude bekommt.

Als objektives Feedback kann man das aber nicht ansehen, da es generell von Spieler zu Spieler unterschiedliche Herangehensweisen für dieses und auch jedes andere Event gibt und jeder Spieler mehr oder weniger seine persönlichen Hürden bei den Aufgaben hat.

Nachtrag. 10.11.2021/10:10 Uhr
Mit meinen 9 Städten habe ich nunmehr 4x die Gold-Liga und 5x die Silber-Liga erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mein Feedback:

Den Nebelwald an sich mag ich schon leiden, auch wenn sich der Weg etwas länger zieht als die üblichen Kisten.

Positiv: Der TP Tausch ohne Einbußen des Fortschrittes! Hat mir noch einige Truppen gestern & heute eingebracht, weil ich einen Segen erwürfeln konnte.

Insgesamt hat mich das Evo nicht hervorgelockt, das Event mit allen Städten abzuschließen. Wobei es mit GA meist reichen würde.

Negativ:

1636489807621.png


Ich finde es ganz und gar nicht großartig beim Einlösen der Restwährung etwa 20x großartig zu bestätigen, um eine einzelne blöde Kerze zu bekommen. Diese Klicktheater zieht sich durchs ganze Spiel. Bitte einfach mal insgesamt darüber nachdenken, ob nicht eine Bestätigung weniger besser wäre ;-)

Die Aufgaben fand ich ohne Spoiler machbar, aber für Städte mit wenig Turnierprovinzen wie immer reichlich Relikte :) Für weniger erfahrene Spieler ohne Voraussicht dann sicher wieder schwer zu absolvieren.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich finde es ganz und gar nicht großartig beim Einlösen der Restwährung etwa 20x großartig zu bestätigen, um eine einzelne blöde Kerze zu bekommen. Diese Klicktheater zieht sich durchs ganze Spiel. Bitte einfach mal insgesamt darüber nachdenken, ob nicht eine Bestätigung weniger besser wäre ;-)

+1 oder am besten gleich die Möglichkeit einzugeben wieviele einzelne Kerzen man gerne kaufen möchte.
 

alf2021

Kompassrose
Mein Feedback:

Den Nebelwald an sich mag ich schon leiden, auch wenn sich der Weg etwas länger zieht als die üblichen Kisten.

Positiv: Der TP Tausch ohne Einbußen des Fortschrittes! Hat mir noch einige Truppen gestern & heute eingebracht, weil ich einen Segen erwürfeln konnte.

Insgesamt hat mich das Evo nicht hervorgelockt, das Event mit allen Städten abzuschließen. Wobei es mit GA meist reichen würde.

Negativ:

Anhang 26833 ansehen

Ich finde es ganz und gar nicht großartig beim Einlösen der Restwährung etwa 20x großartig zu bestätigen, um eine einzelne blöde Kerze zu bekommen. Diese Klicktheater zieht sich durchs ganze Spiel. Bitte einfach mal insgesamt darüber nachdenken, ob nicht eine Bestätigung weniger besser wäre ;-)

Die Aufgaben fand ich ohne Spoiler machbar, aber für Städte mit wenig Turnierprovinzen wie immer reichlich Relikte :) Für weniger erfahrene Spieler ohne Voraussicht dann sicher wieder schwer zu absolvieren.



GROßARTIG !
 

Lorinar

Geist des Berges
Hm ... der Schluck der Klarheit ist ja nett - aber irgendwie finde ich den - ähnlich wie die Blaupausen - nicht im Inventar (aber vielleicht bin ich ja blind - wenn es jemand besser weiß - gerne Info :) ) und nicht in der Anzeige für die "Handwerksressourcen"; ich sehe nur, dass ich mindestens einen Schluck habe, weil bei der Neumischung der Rezepte im Handwerk jetzt statt Dias das gelbe Fläschen zu sehen ist. So wie's aussieht, muss ich also auch erst meine "Schlucke" einsetzen, bevor mich der Mix wieder Dias kostet.
 

FCL001

Zaubergeister
Hm ... der Schluck der Klarheit ist ja nett - aber irgendwie finde ich den - ähnlich wie die Blaupausen - nicht im Inventar (aber vielleicht bin ich ja blind - wenn es jemand besser weiß - gerne Info :) ) und nicht in der Anzeige für die "Handwerksressourcen"; ich sehe nur, dass ich mindestens einen Schluck habe, weil bei der Neumischung der Rezepte im Handwerk jetzt statt Dias das gelbe Fläschen zu sehen ist. So wie's aussieht, muss ich also auch erst meine "Schlucke" einsetzen, bevor mich der Mix wieder Dias kostet.
mit der Maus über das "i", dann sieht man wie viele das sind
1636531117849.png
 

Lorinar

Geist des Berges
Super, danke schön, @Cruller und @FCL001 . Zumindest sieht man es - wäre aber nett, wenn das mal "einheitlich" gehandhabt werden könnte - also entweder ins Inventar oder in die "Handwerksressourcen-Anzeige" (irgendwo gehört ja eigentlich auch die Kgl. Restauration noch rein - da muss ich jedes Mal blättern und blättern und ... ). Mecker ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so - hier wieder die Endstände der Ligen...
Arendyll.png
...Arendyll...
WInyandor.png
...Winyandor...
Felyndral.png
...Felyndral...
Khelonaar.png
...Khelonaar...
Elcysandir.png
...Elcysandir...
Sinya.png
...Sinya...
Ceravyn.png
...Ceravyn...

...auffällig ist, daß auf allen Servern in allen Ligen die Grenzwerte abgefallen sind - vor allem in der Eisen-Liga (von ca. 100-110 auf 50-60)...was wohl dafür spricht, daß das Event anspruchsvoller bzw. uninteressanter war, als die bisherigen mit Liga-System...

...dieses Mal hab ich nur in 4 Welten die 9 Artefakte erreicht (mind. 260 Punkte) und Khelonaar war dieses Mal meine Pechstadt bei der ich nur in Bronze gelandet bin - ein bisschen ärgerlich ist, daß ich in Elcysandir mit 259 Katzen nur knapp am 9. Artefakt vorbei geschrammt bin, aber da es ja im folgenden GA wieder 2 Artefakte gibt, ist das nicht so schlimm (und keinen Diamanten-Einsatz wert)...

...in Felyndral hatte ich von Anfang an vor, die royalen Preise zu öffnen (brauch ja wieder das Unikat) und in Winyandor wollte ich unbedingt die Katzen-Avatare haben und hab mir deshalb gestern das Last-Minute-Angebot gegönnt...

...die Ausbeute an Tagespreisen war mit 9-16 Stück ganz normal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Der Wald hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht beim Einlösen der Eventwährung. Letztlich habe ich sogar etwas gruseliges entdeckt, als ich kurz auf der App unterwegs war - Drag & Drop *schauder*.
Anscheinend haben sich reichlich Spieler im Wald verlaufen, dafür hat es für Gold bei mir in beiden Welten gereicht. :)
 
Oben