• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

lovelymonster

Weicher Samt
naja - nach über 6 jahren würde ich mich nun nicht gerade als blutigen anfänger bezeichnen. und ja, klar KÖNNTE ich alle wp kaufen , aber es widerstrebt mir einfach...
Hihi
Kein blutiger Anfänger aber aus den Anfängen - ich beneide dich.

Inno hat dir alles in die Hand gegeben, um die Quest einfach zu lösen, wenn du das nicht annimmst, dann, bitte sei mir nicht böse, ist das nur noch dein Problem.
 

DeletedUser26181

@Pukka : Dafür gibt es ja das Re-Roll, dank dem ich 3 Phantom-Bären (Mana) in meiner Khelonaar-Stadt stehen habe. Da kann man die Tagespreise eig. gar nicht mehr so nennen, da durch den Re-Roll jeder beliebige Tagespreis kommen kann.
Dies gilt natürlich für alle Quests, die ausbremsen. Da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben und Abneigungen.
 

Pukka

Geist des Blattes
das re-roll gibt es in diesem event, ob es das außer im nebelwald nochmal gibt kann vermutlich keiner beantworten. und ich setzte vor den beitrag ein "mal angedacht", das bedeutet es ist fiktiv, nicht real und schon gar nicht aktuell. es wäre so, wenn diese baumstruktur der quests käme, die @Wolfesy ins spiel brachte (achtung, möglichkeitsform)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Also ich muss jetzt doch ma was schreiben.
Mir gefällt das neue Event nicht wirklich. Allein schon der Hauptpreis könnte bessere Stats haben.

was mich viel mehr ärgert, warum muss ich ständig WP kaufen? und vor allem warum muss ich ständig Provinz- oder Tunierbegegnungen abschliessen? Vor allem kommt das immer dann wenn grad kein Tunier ist , genauso wie die Relikte sammelei.

Und was mich am meisten stört, warum heisst es produziere Basisgüter/ handgefertigte Güter und/oder magische Güter wenn alleine nur die Basisgüter gezählt werden?
Es zählen fast immer alle Güter. Es gibt und gab auch in den letzten Events immer einen einzelnen Quest, bei dem nur die Gut1 zählten. Aber auch halt nur einen Quest. Bei allen anderen zählen alle Gut 1, Gut 2 und Gut 3.

Wenn den Gold und deine Goldsegen nicht reichen, dann setze Waren ein zum kaufen. Diese Käufe sind relativ preiswert und können notfalls in einer guten GM ohne Probleme gesponsert werden, wenn du selbst noch sehr klein bist.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Eigentlich wollte ich alle Beiträge lesen. Aber komme aus dem lachen nichtmehr raus... Immer Kämpfen und Tierfutter. Dann so so dick und schwarz schreiben, dass man es ja nicht übersieht - haha..... hoffe nur, dass die kleinen Spieler bei Provinz erkunden beim nächsten Event auch vor das Problem gestellt werden, dass die automatisch auf 27 Stunden hochgestellt wird. Genauso, wenn die ein Gebäude ausbauen wollen. Das muss auch 20 Stunden dauern. Wäre ja sonst unfair (UNFAIR - natürlich dick und schwarz geschrieben)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Eigentlich wollte ich alle Beiträge lesen. Aber komme aus dem lachen nichtmehr raus... Immer Kämpfen und Tierfutter. Dann so so dick und schwarz schreiben, dass man es ja nicht übersieht - haha..... hoffe nur, dass die kleinen Spieler bei Provinz erkunden beim nächsten Event auch vor das Problem gestellt werden, dass die automatisch auf 27 Stunden hochgestellt wird. Genauso, wenn die ein Gebäude ausbauen wollen. Das muss auch 20 Stunden dauern. Wäre ja sonst unfair (UNFAIR - natürlich dick und schwarz geschrieben)

Das sind eben die Probleme, mit denen Anfänger zu kämpfen haben. Und es ist durchaus deren Recht, sich hier darüber auszulassen.

Ich amüsiere mich hier doch auch nicht über dich, weil z.B. der Ausbau meines Haupthauses um die 75 Std. dauert, Ausbauten von Manus durchaus auch mal mehr als 2 Tage und mein Kundschafter rund 85 Std. läuft. 27 Std. Kundschafter wäre ein Traum. Jeder Kapitel hat mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen und das ist durchaus normal.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Genau das meine ich aber. Egal was man für eine Grösse hat. Probleme hat jeder. Ich muss nun 20 Relikte holen. Hatte am Wochenende für Provinzerkundungen keine Zeit und das Turnier ist vorbei. Somit haben kleine es leichter, weil die in 30 min oder sowas Provinzen erkunden können. Aber Vorteile sehen die nicht... dann lasse ich mich nun auch aus.. Ich finde es eine Frechheit, dass die Kundschafter solange brauchen. Ich würde lieber Tierfutter (schwarz und dick geschrieben) herstellen als alternative.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Genau das meine ich aber. Egal was man für eine Grösse hat. Probleme hat jeder. Ich muss nun 20 Relikte holen. Hatte am Wochenende für Provinzerkundungen keine Zeit und das Turnier ist vorbei. Somit haben kleine es leichter, weil die in 30 min oder sowas Provinzen erkunden können. Aber Vorteile sehen die nicht... dann lasse ich mich nun auch aus.. Ich finde es eine Frechheit, dass die Kundschafter solange brauchen. Ich würde lieber Tierfutter (schwarz und dick geschrieben) herstellen als alternative.
Dann warte doch bis Turnierbeginn. Und fürs nächste Mal einfach einen Vorrat an Provinzen anlegen und nicht antasten.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich hatte genug Provinzen. Nur war mir eine Erweiterung wichtiger - aber wie gesagt. Total unfair, dass bei Events nicht in jedem Kapitel (erstes oder 18.) das erkunden gleich lange dauert... zudem bin ich irgendwo bei Quest 50 (spielte aber drei Tage das Event nicht) und das Hauptgebäude baue ich eh nicht auf, weils mich nicht interessiert - somit ists mir egal ob ich bis Turnierbeginn warten muss oder nicht... Wahrscheinlich dauert das länger als auf Tierfutter zu warten.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Quest 58 ists.. da kann ich mich aufregen. Frechheit, dass bald das Schloss kommt und man gezwungen wird, dass man das Event nicht weiterspielen kann... aber kannst Dich freuen - 57 ist wieder Tierfutter. Schreibs Dir nur, dass Du weisst, dass Du das weiter in der Akademie produzieren musst.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich war am Dienstag beim Start des Turniers in 3 Stunden fertig mit der normalen Questreihe in Kapitel 17 "easy peasy"
Auf Beta hab ich 2 Tage gebraucht in Kapitel 3 noch akzeptabel wenn Geduld nicht zu den Stärken gehört :)

Ich mag das Halloween Event sehr, auch das letzte fand ich spitze, liebe den Nebelwald und das Hexen Thema ist wie auf mich zugeschnitten.
Ich hab auf Beta sogar die Mietze Katze bekommen, Gold und die Zweite Basis. Bald werden die Artefakte für das erste Hexenhaus in den Turm kommen, freue mich schon das hoch zu ziehen, davon habe ich auch eine Zweite Basis im Inventar.

Edit: Schluck der Klarheit gibt es seit neusten auch im Turm, falls es jemand außer mir auch noch nicht auf dem Schirm hatte ;)

Eigentlich wäre nur noch zu sagen, bei nächsten mal bitte eine Rothaarige Hexe als Avatar, aber keine die so aussieht als wäre sie gerade selbst aus dem Backofen gekommen ... und Happy Halloween
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Na ja - die "zufälligen" Quests waren auch nicht wirklich besser - Visionsschwaden, Visionsschwaden und nochmals Visionsschwaden. Gesucht wird ja eigentlich Fairness in den Quests und Abwechslung. Erweckte Güter wären Fairness gegenüber Spielern (@Athaneia, das ist schon klar, dass es programmierbar ist - okay, die Quest könnte dann nur "sammle Güter" lauten - ohne nähere Bezeichnung) , die andere Prioritäten in ihrem Stadtaufbau haben (nicht aus eigener Entscheidung, sondern weil Inno den Weg in den Gastrassen entsprechend weist). Mehr Abwechslung bringen sie aber nicht.
So weit ich weiß, gab es auch schon Ideensammlungen, was Quests betrifft - ich glaube, die wurden aber mangels Interesse bzw. Resonanz der Forumsmitglieder nicht weiter bearbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe. Und es ist schon wirklich so: Irgendjemand findet sich, der irgendetwas nicht so gut findet. Aber dann lieber mit Abwechslung und mehr Variationen, wo eben solche Quests nur ab und zu und nicht ständig zu finden sind.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Glaub mir, das mit dem kaufe WPs steckst du nach kürzester Zeit einfach weg, das ist nur in den allerersten Kapiteln anstrengend.

Alle Spieler werden durch diese WP Käufe gezwungen, in einem Mindesttempo weiterzuforschen.

Das stimmt. Man hat bald so viele Münzsegen, dass man bei solchen Aufgaben einfach ins Inventar geht, eine Handvoll davon aktiviert und ganz gechillt die WP kauft. Wenn es nicht reicht, nochmal ins Inventar... Also, das ist irgendwann wirklich geschenkt.

Händler brauchen die Münzsegen für Turnier und Turm. Da bleibt langfristig nix übrig.

Wenn den Gold und deine Goldsegen nicht reichen, dann setze Waren ein zum kaufen. Diese Käufe sind relativ preiswert und können notfalls in einer guten GM ohne Probleme gesponsert werden, wenn du selbst noch sehr klein bist.

Und später sind die Kosten auch bei Waren unbezahlbar...Güter die manche für das Turnier benötigen. Dank der Turnieränderung muss man jetzt ja jede Woche Gas geben, sonst kommt man nicht ausreichend an die wichtigen Relikte...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und später sind die Kosten auch bei Waren unbezahlbar...Güter die manche für das Turnier benötigen. Dank der Turnieränderung muss man jetzt ja jede Woche Gas geben, sonst kommt man nicht ausreichend an die wichtigen Relikte...
...nein - musst du nicht - du musst nur die 1. Runde durchziehen und dann kannst du dir die Provinzen mit deinen Wunschrelikten rauspicken - also praktisch nur jede 3. Provinz in den weiteren Runden spielen...und da du ja sowieso ständig in den Events Relikte sammeln oder Begegnungen machen sollst, brauchst du nun nicht mehr darauf hoffen, daß gerade ein passendes Turnier läuft - also unterm Strich passt das jetzt wesentlich besser zum Gesamtspielverlauf...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe jetzt in 3 verschiedenen Welten und 5 unterschiedlichen Accounts, von 4 bis 18, den Nebelwald ein Stück weit erforscht. Hatte überall anfangs 3 x 420 Lampen gekauft und anfangs identisch eingesetzt, später dann unterschiedlich.

Und das Setting ist in jedem Wald gleich!

Die Hindernisse sind an den gleichen Stellen, die Belohnungen in Form von Lampen, Kerzen usw. ebenfalls, die Katzen und die sonstigen Belohnungen sitzen immer an der identischen Stelle. In 2 Accounts hatte ich sogar gleiche Belohnungen an gleicher Stelle erhalten.

Also ähnlich, wenn auch nicht identisch, mit dem Bug aus dem Weihnachtsevent, der hier nicht genannt werden darf.
 

eilif

Pflänzchen
Ich habe jetzt in 3 verschiedenen Welten und 5 unterschiedlichen Accounts, von 4 bis 18, den Nebelwald ein Stück weit erforscht. Hatte überall anfangs 3 x 420 Lampen gekauft und anfangs identisch eingesetzt, später dann unterschiedlich.

Und das Setting ist in jedem Wald gleich!

Die Hindernisse sind an den gleichen Stellen, die Belohnungen in Form von Lampen, Kerzen usw. ebenfalls, die Katzen und die sonstigen Belohnungen sitzen immer an der identischen Stelle. In 2 Accounts hatte ich sogar gleiche Belohnungen an gleicher Stelle erhalten.

Also ähnlich, wenn auch nicht identisch, mit dem Bug aus dem Weihnachtsevent, der hier nicht genannt werden darf.
War mir auch aufgefallen, nur war ich mir nicht ganz sicher.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
also unterm Strich passt das jetzt wesentlich besser zum Gesamtspielverlauf...

Das ist mir zu allgemein formuliert.
Die Kosten sind dadurch ungleich höher, da nach deiner Empfehlung ja erstmal alle Provinzen aufgemacht werden müssen. Letztlich geht man mit einem Bruchteil der Wunschrelikte, höheren Gesamtkosten und niedrigerer Platzierung im Turnier aus der Nummer raus.

Für meine Spielweise haben sich die Reliktkosten erheblich erhöht, da ich zwangsläufig ungewollte Relikte mitnehmen muss, egal wie man es hin und her dreht.
 
Oben