• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe 5 Stk. gesammelt und dachte, ich bekomme den Friedhof dafür.
...da steht nix von Bekommen - da steht (in der Beschreibung), daß du damit den Tagespreis austauschen kannst...

Reroll.png
....die Katzen sammelst du eigentlich für die Hauptpreise - das "Reroll" (hier "Tauschen" genannt) ist nur eine Zusatzfunktion - für den Hauptpreis bleiben die gesammelten Katzen erhalten...

Preise4.png
 

DeletedUser

Bin halt 'ne Anfängerin ... woher soll ich solche "Feinheiten" wissen?
Ich bleibe dabei - ich finde es sehr unübersichtlich!
Das letzte Event gefiel mir besser.
Und dieses "kaufe WP's, kaufe..." scheint ja nicht nur mir aufzustoßen ?!
Hier ist der Platz für Feedback? Das war meines zum aktuellen Event.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bin halt 'ne Anfängerin ...
Dafür haben wir hier vollstes Verständnis, schließlich haben wir alle klein angefangen. ;)
woher soll ich solche "Feinheiten" wissen?
Na, hier aus dem Forum.
Das letzte Event gefiel mir besser.
Bin auch kein großer Fan vom "Nebel"-Event. :cool:
Und dieses "kaufe WP's, kaufe..." scheint ja nicht nur mir aufzustoßen ?!
Mir gefallen die ständigen Wiederholungen nicht "Menge Standardgüter sammeln ... Menge Standardgüter sammeln". WP kaufen finde ich noch okay. Die sind schnell erledigt. Aber ich kaufe sie nur in Events, so werden sie nie so teuer, dass mir der Kauf weh tut.
Hier ist der Platz für Feedback? Das war meines zum aktuellen Event.
So soll das sein. :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Laut Spielerguide von Aslan:
"Beim spielen von Re-roll, wird dir der erspielte Preis automatisch 1 Mal ins Inventar gelegt. Weitere kannst du dann im Nebelwald finden.

Unter Re-roll selbst sind jegliche Preise wie Gebäude aber auch Segen enthalten!
Egal welchen Preis du da via Zufallsprinzip erhältst, dieser wird dir 1 Mal ins Lager gelegt und du kannst diesen dann fortan im Nebelwald finden und das den gesamten Event-Tag oder solange bis du erneut Re-roll spielst!"

Das scheint so nicht zu funktionieren würde auch eine Menge an Tagespreisen raus hauen bei 260 zu sammelnden Katzen wären das 52 sicher Preise.
 

DeletedUser

Quest Nummer 7: Produziere 2x Bessere Werkzeuge (Werkstatt 3h) ... UND
Kämpfe und siege
in 3 Provinzbegegnungen ODER benutze 1x Tierfutter

Tierfutter ?!? Hab weder Tier, noch Futter - also Kämpfen!
Bin da sonst nicht bange vor, aber vorhin sind sooo viele Kämpfer dabei drauf gegangen,
daß es für das Turnier echt mau aussieht.

Für Anfänger, die sich (anders als ich) eher auf's "Verhandeln" in den Provinzen eingestellt
haben, dürfte "Kämpfen müssen" eine recht zähe Nuss sein, die nur schwer zu knacken ist.
Bis Quest Nummer 16 werde ich noch kommen - aber dann bin ich wohl draußen.
Schade - meine Hexe hatte sich schon sehr auf ein neues Zuhause gefreut.

Diese "Böse Windmühle" ist schon eher ein angemessenes Domizil für eine Kleine Wald-Hexe,
aber auf alle Fälle passender als dieses komische "Schloss" (HG). ;)

Bin mal gespannt, ob das noch klappt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kadela

Blüte
Quest Nummer 7: Produziere 2x Bessere Werkzeuge (Werkstatt 3h) ... UND
Kämpfe und siege in 3 Provinzbegegnungen ODER benutze 1x Tierfutter

ich bin noch kleiner, weil erst vor einigen Tagen angefangen - zu wenig Kampfkraft um noch eine Provinz zu gewinnen und leider kein Tierfutter Rezept in der MA - ich würde die Tagesquest ja verstehen, wenn dann auch in der MA Rezepte kämen, aber so... Event mit Quest 6 erst einmal zu Ende .....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn du kein Futter hast und nicht kämpfen kannst/willst hast du ja auch immer noch die ….

Option ….oder nich ?!
@Kadela ….das gleiche gilt für dich auch ….
...das ist aber keine Alternative sondern eine zusätzliche Aufgabe zu dieser Nr....

...aber - wie bereits erwähnt, sollte man das Futter auch einfach entzaubern können, wenn man kein Tierchen hat...
 

DeletedUser

@Nicita20 : nur zur Info, kein Kommentar dazu:

Nein, so geht es nicht.
Bessere Werkzeuge UND Kämpfen ODER Tierfutter

Aufgabe 17 geht es dann auch gleich um 2x Tierfutter...

Edit: Da waren die anderen Zwei schneller ;-)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ohohh, bei so viel Unglück trau ich mich fast nicht zu sagen, wie sehr ich diese Nebelevents mag. Preise egal, alles egal, ich feier mich einfach im Nebel zu stochern.

An die Anfänger: Seid nicht traurig, ihr werdet wachsen und es wird andere Events geben und irgendwann bekommt ihr dann auch alle Artefakte und schöne Tagespreise. Nicht immer alles auf einmal, aber meiner Meinung nach genug, um Spaß zu haben. Zumindest ist es mir so gegangen. Bei meinem ersten Event habe ich, glaube ich, nicht mal die Hälfte der Aufgaben geschafft.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die Aufgaben zum WP kauf könnten besser verteilt sein. 44 Stück am ersten Tag ist echt nervig, insbesondere (zum Teil) auch die Reihenfolge: Erst ausgeben, dann kaufen...

Warum alles an Tag1? Um insgesamt gut durch das Event zu kommen, muss man schon zusehen, dass wenigstens eine der Begegnungs/Reliktaufgaben passend zum Turnierstart freigeschaltet ist. Also Vollgas bis Aufgabe 21/22
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Sagt doch keiner das du zum Turnierstart bei Quest 21/22 sein mußt.
Das Turnier dauert 5 Tage und nächste Woche gibts wieder eins,
aber das Event dauert noch knapp 22 Tage,
 
Oben