• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

Lord Maz

Schüler der Zwerge
das ist völlig unerreichbar!
Naja, so ganz richtig ist das nicht, das Evolutionsgebäude kann man direkt abholen, bei den Artefakten besteht vielleicht ein Problem, aber wenn du in einer guten Gemeinschaft bist, dann bekommst du aus dem folgenden Gemeinschaftsabenteuer auch nochmal 2 Artefakte.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Warum schreiben hier alle Katzen?
Weil das Katzen sind, Geisterkatzen. :)
Das sind Geisterwölfe
Sieht so
1634797019812.png

ein Wolf, ein Geisterwolf, aus? Evtl. sind es Wölfe im Katzen-Pelz? ;)
 

DeletedUser

... bekommst du aus dem folgenden Gemeinschaftsabenteuer auch nochmal 2 Artefakte.
Vielleicht tauchen die im GA auf, aber nur vielleicht ... Ja, stimmt ... und im Turm habe ich Valentins-Artefakte bekommen ... :eek: Ohhh, wie hab ich mich gefreut ... dumm nur, daß ich keine Ahnung habe, das ich DAMIT soll ?!? Besser, ich höre jetzt auf, sonst versaue ich nur allen den Tag.
Daß ich wenig begeistert bin, habe ich zum Ausdruck gebracht ... und meine Haupt-Kritikpunkte auch.
Euch allen noch ein schönes Event ...
 

dannie11

Starke Birke
Mich wundert es, dass zu den Werten des neuen Evo-Gebäudes noch fast nichts gesagt wurde.
Es hat kaum mehr Bevölkerung, dafür aber deutlich weniger Kultur und Einheiten (bezogen auf deren Größe) im Vergleich zum Hexenhaus!
Nebenbei bemerkt finde ich Orks auch besser als noch mehr Erweckte Güter.

Schade, denn dies trübt meine Freude an dem Event. Gefühlt werden die Evo-Gebäude immer schlechter...
Dazu kommt, dass es wohl unmöglich sein wird 9 Artefakte zu erspielen ohne Dias einzusetzen. Auf Beta werde Ich in Kap 5 alle 75 Quests beenden (war 2 mal täglich online) und habe nur 220 Geisterkatzen (also 6 Artefakte - plus die 2 aus der Questlinie) erhalten. Für eine GM fehlt mir die Zeit. Also werde Ich auch dieses Gebäude nicht stellen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dazu kommt, dass es wohl unmöglich sein wird 9 Artefakte zu erspielen ohne Dias einzusetzen.
...das mag für dich gelten - aber nicht für alle anderen Spieler...

..ich hab in meiner 1. Runde 1680 Rucksäcke investiert und hab davon noch 4 Laternen und 3 Blitzfläschchen übrig - meine Ausbeute war 66 Katzen und 4 Tagespreise - also ca. 25 Währung pro Katze / 500 pro Hauptpreis (und ich hab ja noch was übrig) bzw. ca. 400 pro Tagespreis - was ein ganz normales Event-Ergebnis ist...

...für die Tagespreise hab ich 2x das "Tauschen" benutzt und hab somit 1x Friedhof, 1x Elchmoor und 2x Truppsegen gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich brauchte auch eine Weile. Bei diesem Event fehlten mir die Worte... in unserer Gilde sind auch einige unzufrieden. Vor allem mit dem setzen der Lichtquelle und - wie Wald-Hexe schreibt. Kämpfen bzw. Tierfutter... ob nun Anfänger oder nicht. Das ist total egal. Nur hätte ich mir gewünscht, dass dieses Event das erste gewesen wäre, welches ich spielte. Dann wäre das Spiel nämlich wahrscheinlich doch für mich zu Ende gewesen. Ob die Ankündigung mit tauschen vorher gezeigt wurde oder nicht finde ich auch schlecht gemacht (Hinweise und Nachrichten im Spiel sollten generell gelesen werden - ansonsten selber Schuld). Wenn man aber im Event darauf drückt (sofern man mit dem Spiel und den Lichtquellen noch nicht verrückt wurde) liest man den Hinweis, dass der Tagespreis getauscht wird. Diese Info ist noch das beste von dem Event... einem anderen Vorredner gebe ich auch wegen den Gebäuden Recht. Im letzten Event war ich ein Kapitel hinter dem jetzigen und die neuen Eventgebäude sind schlechter. Aber da denke ich mir - ok, die sind ja kostenlos - somit egal.
 

DeletedUser

...das mag für dich gelten - aber nicht für alle anderen Spieler...
Die Erfahrungen von Beta sprechen eine deutlich andere Sprache. Ich habe dort heute die letzte Quest abgeschlossen und mein Ergebnis sind 6 Artefakte, in der Gemeinschaft dort stehe ich mit diesem Ergebnis nicht alleine. Da würde also auch ein evtl. GA mit 2 Artefakten nichts retten. Zum 7. Artefakt fehlen nur 25 Katzen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Meine Erfahrungen auf Beta sind wiederum eine ganz andere, 9 Artefakte und sogar den blauen Katzen-Avatar und das ohne Einsatz von Dias.
Sowohl das Glück als auch die Entscheidung, welchen Weg man einschlägt spielt eine gravierende Rolle, ob man 9 oder eben weniger Artefakte zusammen bekommt. Eine Pauschalisierung gibt es sowohl für Beta als auch für Live nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25678

@OMcErnie ...Das freut mich ehrlich das es bei dir gut funktioniert hat.
Wieviele der Spieler spielen oder lesen im Betaforum... wieviele wissen garnicht das es das Betaforum gibt.
Warum muß man so einen Aufwand treiben wenn man schon viel Zeit, verdammt viele Ressourcen
Dias/Geld ausgibt um den Hauptpreis eines Events das 22 Tage? dauert vollständig zu bekommen...
Das Event mag für einige, sicherlich nicht ausgelastete Spieler zu leicht sein... aber das gilt bestimmt nicht für alle.
Nichts, desto trotz... ich mag den Nebelwald und ich mag die Tagespreise auch wenn ich einen Teil davon noch
vom letzten Jahr hab. Etwas tröstlich :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
2 Artefakte bekomm ich aus der Queckleiste
2 Artefakte werden aus dem GA kommen ( ich denke das es eines gibt )
5 Artefakte kommen bis 180 punkten/ Katzen zusammen . (minimalziel)
Summe 9 Artefakte ergeben nach dem GA das komplette Evo Gebäude .

Das wird in den meisten Städten ganz ohne Stress erreicht werden .

9 Artefakte nur in dem Event erreichen nur 5 - 10 % aller Spieler .
Das ist schon Stress beim einsammeln der Drops , Aschephöenix stehen auch nicht überall .
Mein Ziel sind stressfreie 180 Katzen , irgendwo zwischen Blech und Bronze .
 

DeletedUser

Vielleicht hat da jemand die Bezeichnung "Elk" mit "Elch" gleichgesetzt. Ich hab nur noch nicht identifizieren können, was daneben rumhüpft, sieht ein bischen nach Schaf aus.
 

FCL001

Zaubergeister
Moderator am durchdrehen:
Warum schreiben hier alle Katzen? o_O
Das sind Geisterwölfe, voll gruselig und so... :eek:
Und dass die Geisterwölfe vielleicht ein bisschen wie Katzen aussehen, na ja, das ist bestimmt nur dem nebligen Wald geschuldet... :D
*Ironie off*
1634824013862.png

die offizielle Bezeichnung ist "Geister der Hexe" Diese haben gewöhnlich eine (schwarze) Katze und einen Raben.
Wie Raben sehen die Geister nun wirklich nicht aus.:D
 

Minimaxe

Weltenbaum
Hmmm, seltsam. Mir hat Mrs. Sniffle doch glatt ein Bären aufgebunden, als sie mir erzählte, dass sie zuallererst Goldfische als Geister beschworen hat.:eek::eek:

Aber was steckt womöglich wirklich hinter den Wölfen, die eigentlich Katzen sind?
Oder war es umgekehrt?
Entweder:
Die Grafikerinnen naschen bei der Arbeit heimlich Lakritzkatzen, um dann mit süssholzvernebelten Augen Wölfe zu malen, die wie ihre Lakritzkatzen aussehen.
Oder aber:
Dominus sollte in der Schule lernen, dass man immer ein Kopfstand machen muss, wenn eine Katze von rechts nach links über die Straße läuft, und hat nun leider Lakritzkatzen-Naschverbot, weil er mit dem Kopfstand immer erst warten will, bis er Wölfe sieht, und aufgrund dieses Nachverbots keine finstre Katze kennt.
o_O

Lösungsidee:
Alle Spieler besorgen sich Gummibärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Die Erfahrungen von Beta sprechen eine deutlich andere Sprache. Ich habe dort heute die letzte Quest abgeschlossen und mein Ergebnis sind 6 Artefakte, in der Gemeinschaft dort stehe ich mit diesem Ergebnis nicht alleine. Da würde also auch ein evtl. GA mit 2 Artefakten nichts retten. Zum 7. Artefakt fehlen nur 25 Katzen.
Das wäre der klassische Fall wo ich dann doch ein paar Dias einspritzen würde...
Dafür sind sie doch da ;)
Klar dauerts dann wieder ein paar Türme/mag. Objekte und Dschinn Streicheleinheiten bis man sie zurück hat...
Das Evo ist aber schon ziemlich gut.
Klar, das Hexenhaus war noch viel geiler! Aber damals war inno auch noch großzügiger?
 

Deleted User - 1532337

Das wäre der klassische Fall wo ich dann doch ein paar Dias einspritzen würde...
Dafür sind sie doch da ;)

25 fehlende Katzenwolfshundbären sind aber eine ganze Menge. Da braucht's reichlich Dias, Eventwährung ist immer unverschämt teuer. Und dieses Gestocher ist halt auch noch sehr unzuverlässig.

Das Evo ist aber schon ziemlich gut.
Klar, das Hexenhaus war noch viel geiler! Aber damals war inno auch noch großzügiger?

Einmal gab es als Belohnung für das Halloween-Event nur Freakenspleen, das gibt es heute als Tagespreis. Also, ich würde sagen, bei diesen Grusel-Events waren die Belohnungen oft nicht so super. Warten wir mal auf Weihnachten. Vielleicht gibt es Geschenkeläden oder Wintersterne als Tagespreise? Die könnten mich problemlos über dieses Nebelzeugs hinwegtrösten.
 
Oben