• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Unter dem Gesichtspunkt hat Dominus Recht.
es gab nur 2 4x4 Gebäude die besser waren, Turm des Winterkönigs und Menhiroks Hügelgrab, an beide kommt man heute nicht mehr ran

Aber auch meine Meinung ist es, dann doch lieber die Stadt ein wenig umzubauen, um Gebäude setzten zu können die bessere /Feld Werte haben als Freakenspleen. Traditionell gibt es im Winterevent die besten Bev/Kultur Gebäude zu holen, zB Goblingeschenkeladen
...lauter Schnuckelchen, die man sowieso NIIIIIIEEEEEEE ersetzen sollte, wenn man sie sein Eigen nennt - immer schön aufleveln oder zumindest einlagern....

...da isser, der Thermomix unter den Eventgebäuden :p :p :p :p
Thermomix.png


P.S. im Elvenarchitect sind schon wieder brandneue Gebäude drin....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

... Werte pro Feld ...
...sind mir völlig Hupe! Wenn ein Gebäude toll in mein Konzept passt, dann bleibt es nicht nur,
sondern es wird gehegt und gepflegt - also immer wieder hoch gelevelt - durch alle Kapitel.

Meine Kleine Wald-Hexe hat sich jedenfalls unheimlich gefreut, als sie aus dem Schloss (HG)
in IHRE wunderschöne Böse Windmühle umziehen konnte. Dort hock sie jetzt gaaanz oben
im Turm, schaut stolz auf ihre Stadt ... und kichert leise. ;)

So macht halt jede/r ihr/sein Ding ... meine
hexen-smilie.gif
Stadt soll "hübsch" ... Werte hin oder her!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Unter dem Gesichtspunkt hat Dominus Recht.

@Dominus00 hat nicht nur unter diesem Gesichtspunkt Recht. Ein Spieler mit gutem Bevölkerungs-Überschuss braucht keine Hybriden mit Bevölkerung, der braucht dafür vielleicht die Ork-Gebäude gerade. Für andere sind Mana-Gebäude gerade nützlich und wieder andere brauchen Saat-Gebäude. Es gibt Truppen, Erweckte Güter, reine Kulturgebäude, größere und kleinere Gebäude.

Ich persönlich z.B. habe durch die Magischen Wohngebäude aus dem Turm, durch die Bevölkerung aus den Mondsteinsets, den Evolutionsgebäuden, Abenteuer-Eventgebäuden und den Antiken Wundern so viel Bevölkerung, dass für mich alle Hybriden mit Bevölkerung völlig uninteressant sind.
Güter produzier ich auch mehr als ich verbrauchen kann, Erweckte Güter auch, Orks, Mana, Saat und Unurium fehlt auch nicht.
Militär hab ich auch alles was man haben kann, genug Werkzeuge eingeschlossen.

Ich kann ab und zu noch alte gegen neue Eventgebäude umtauschen, aber die meisten sind relativ aktuell.

Es läuft doch schon alles mit 1000% Bonus. Was will ich denn noch mehr? Was nutzen denn die 50 Leute mehr, wenn eh schon 100k Überschuss vorhanden ist? Was bringt denn 10 Mana mehr am Tag bei Lagerbeständen von Millionen und einem Zerfall von 100tausenden jede Nacht? Wir reden hier doch schon wieder auf einem Niveau über Probleme ...

Was nutzt es denn, wenn ich von einem Gebäude 20 x das gleiche habe, nur weil es das "beste" ist? Ich kann doch mit 20 verschiedenen genau so gut spielen. Im Gegenteil, dann kann ich doch bei jedem Event mal was kostenlos austauschen und aufleveln, ohne dass ich für riesige Gebäude ewig Restaurierungszauber ansparen und ausgeben muss. Ich muss nicht 3 Jahre warten, bis mal wieder ein besseres Gebäude kommt und ich Spaß am Event habe. Mir macht jedes Event Spaß. Meine Stadt kommt auch nicht aus dem Gleichgewicht, wenn wieder mal ein Gebäudewert geändert wird. Man ist doch mit einer bunten Vielfalt an Gebäuden viel flexibler als wenn man sich davon abhängig macht, von allem das beste haben zu müssen.

Man kann auf jeden Fall eines festhalten: Die Tagespreise waren insgesamt mal besser, egal mit welcher Größe.

Und damals hat man sie sich auch verdienen müssen, heute gibts die Hauptpreise gleich am Anfang und die letzten Artefakte 2 Wochen nach dem Event noch beim Abneteuer nachgereicht, falls man nicht fertig werden wollte beim Event. Ich fand die riesigen Nussbäume damals auch cool. Aber biete mal heute ein Event mit 130 Aufgaben ohne alternative Lösungsmöglichkeiten an! Oder hab ich überlesen, dass irgendwer für noch bessere Gewinne auch noch mehr Leistung bringen möchte? Habt ihr nur vergessen, das dazu zu schreiben, ich weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
ja ist gibt vieles aber große reine Kultur ist aus, nur noch 3x3 oder sogar nur 2x3 hätt schon gerne wieder was mit 5x5 oder 4x5 das passt vielbesser zu den großen Gebäude die man sowieso hat.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich persönlich z.B. habe durch die Magischen Wohngebäude aus dem Turm, durch die Bevölkerung aus den Mondsteinsets, den Evolutionsgebäuden, Abenteuer-Eventgebäuden und den Antiken Wundern so viel Bevölkerung, dass für mich alle Hybriden mit Bevölkerung völlig uninteressant sind.

Es gibt aber einige Spieler die noch nicht diese Ausrüstung ihr Eigen nennen . Oder nie bekommen werden .
Die noch nicht 2 Jahre Elvenar spielen und Evo gebäude sammeln konnten . Denk doch einmal an die .
5-10 Eventgebäude frisch in jedes Kapitel hat immer geholfen schnell die ganze stadt mit ausreichend neuer Kultur und Bevölkerung zu versorgen .
Bauzeit paar sek. . kostennix

und die letzten Artefakte 2 Wochen nach dem Event noch beim Abneteuer nachgereicht, falls man nicht fertig werden wollte beim Event.

Alle möchten gerne ihre 9 Artefakte beim Event bekommen . Es schaffen aber nur die wenigsten . Siehe Liga . vielleicht 20 % will nicht gucken .
Das hat nichts mit können , wollen fähig oder unfähig zu tun .
Mit Glück schaffte man in den letzten Events 9 Artefakte ohne GA .
Mit Dias haben einige nachgeholfen .
Da dein arrogantes Gesülz noch von den Moderatoren gelikt wurde , bin ich wieder ziemlich sauer
 

zeroone

Ori's Genosse
So alles weg scrolle was Geschrieben wurde, mein Feedback zu Events und GA.
Es nervt diese Event und GA Flut, Nicht meine eigene Meinung sondern eine klare definierte Spielermeinung.
Liest man immer wieder.
Aber es fällt einfach auf, das Event Gebäude immer weniger bringen im Verhältnis zu Vorherigen Events.
Dazu werden immer weniger Artefakte erreicht in den Events.
Danach kommt immer ein Nutzlos GA.
Die Preise sind bescheiden, ja man kann Artefakte gewinnen aus dem Letzen Event
Hurra, Artefakte die keiner haben will, weil das letzte Evo Groten schlecht war.
Dieses alles ist super und ist ja umsonst und nur Beiwerk nervt.
Viele Spieler geben genervt auf, neue Spieler können die Ziele nicht erreichen.
Markt ist absolut nutzlos geworden, In allen Welten türmen sich die Karteileichen.
Elvenar wurde verschlimmbessert ohne Ende und immer mehr FOEresiert.
Kaum einer will noch FOE spielen aus den selben Gründen.
Weniger ist manchmal mehr.
Immer wieder Geschrei dies oder das Bonusgut ist schwer zu Spielen.
Kein Wunder wenn immer mehr Spieler aufhören und die Weltkarten nicht bereinigt werden.
Sehe seit Wochen nur noch mist auf den Märkten.
Hunderte von Toten Städten, Spielern die genervt aufgegeben haben.
Und ich vermisse diese Spieler, mit denen hatte man viel Spaß.
Neue Spieler haben keine Chance vermisste Sachen zu kompensieren.
Mein Feedback zu Allem, wirklich allem.
Flickschusterei, auf Teufel komm raus Geld generieren.
Was Spieler wirklich wollen/brauchen ist egal.

Setzen 6 Inno. Ihr lernt es nicht wie andere Anbieter auch.
Die seit Jahren ausgestorben sind weil die zu Geldgeil waren.
Ich Persönlich gebe Inno noch 2 jahre, dann ist Elvenar und Co Geschichte.
Event wie er jetzt ist 5-.
GA danach setzen 6-
Weniger Events Besser Preise.
GA Überarbeitet.
Hört mit euren Einheitsbrei auf der einen nur verschlechtert.
Und nun Wie immer am Schluss.
Wenn euch meine Meinung nicht passt. ist mir egal.
ist meine Meinung.
Unds an Tacheless und Co, nur weil ich nicht Politisch und/ oder in Innos Interresse schreibe.
Löscht was immer ihr wollt. Das ist ein Forum, nicht Innos Meinungsmacherei.
Gerne dürfen die verantwortlichen von Inno Hier ihr feedback ziehen.
Aber dann müssen die auch alles Kritische ertragen, dazu kommen auch Preise usw.
Foren sind dazu da auch Betreiber zu beurteilen.
Wenn Euch das nicht Passt macht das Forum Dicht. / Elvenar dann auch gleich)
Versöhnlich noch zu sagen, ich hab ja alle Lieb, jeden Spieler, Jeden Modi( Danke für euren Einsatz)
Danke an Inno, ja auch da ein Danke, Denn wir alle Spielen dieses Spiel. Wäre ohne Inno nicht möglich.
Nur Irgendwo muss man auch mal tacheless reden( Kein Wortspiel wegen tacheless).
Hoffe alle verstehen das und denken einfach mal über die jetzige Situation nach.
Viele Probleme könnten gelöst werden, wenn man einfach genug Spieler hat.
Die alle zufrieden sind, ( Allen kann man es nie recht machen)
Aber ein Kompromiss zwischen Anfängern und Alt eingesessenen Spielern muss unbedingt her.
Viel Text, viel zum lesen. Hoffe ich habe keinen Persönlich Angegriffen, sollte das der fall sein bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
War nicht meine Absicht.
Wünsche Euch allen viel Spaß mit Elvenar, beim Turnier, Turm Event und GA. Undwas viel Wichtiger idt mit Euren Gemeinschaften.
Liebe Grüße zeroone
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es gibt aber einige Spieler die noch nicht diese Ausrüstung ihr Eigen nennen . Oder nie bekommen werden .
Die noch nicht 2 Jahre Elvenar spielen und Evo gebäude sammeln konnten . Denk doch einmal an die .

Vermisch doch mal nicht das Jammern der Großen mit den Bedürfnissen der Kleinen.

Kleiner Spieler fängt an und spielt Event und braucht alles, weil er nichts hat. Er gewinnt Gebäude mit Kultur, Bevölkerung, Werkzeugen, Nicht-Bonusgütern und verbessert sich dadurch in allen Bereichen. Kommt das nächste Event, er gewinnt wieder Eventgebäude mit verschiedenen Boni, kann einige alte Gebäude austauschen, kann andere neue ergänzen, alles super. Kommt nächstes Event, Mischung wird noch besser usw. Irgendwann braucht man Erweckte Güter, Orks, Mana, Saat, alles kein Thema, man baut ein Gebäude aus, gewinnt noch was neues dazu, keine Probleme.

Der andere kleine Spieler fängt an und braucht auch alles, weil er nichts hat. Aber ihm wird erzählt, er soll seine ganze Eventwährung nur für dieses supertolle Hybridgebäude mit Bevölkerung investieren, weil es das beste Eventgebäude im Spiel sei. Macht er auch, hat ja keine Erfahrung. Hat dann 10 Superspezial 5x5 Eventgebäude mit sagenhaften 200 Bevölkerung im Kapitel 1. Wohngebäude kein Platz, braucht jetzt nur noch Werkstätten, Manus und Militär. Dann kommt das nächste Kapitel und das nächste Event. Dieses mal kein Supertolles Hybridgebäude dabei. Event ist blöd, wird nicht gespielt. Forschung toll, aber keine Restaurierungszauber für die Hybriden, also auch keine Bevölkerung für den Ausbau der Werkstätten, Manus und Militärgebäude. Nächstes Kapitel und nächstes Event. Immer noch keine Restaurierungszauber, immer noch keine gelevelten Gebäude, Event nun zu teuer, immer noch keine neuen Supertollen neuen Hybriden. Spieler reißt seine alten Hybriden ab, hat keine Kultur für Ausbau von Wohngebäuden. Andere Eventgebäude nicht vorhanden, muss erforschte Kulturgebäude aufstellen, kann dann Wohngebäude nachbauen, kann dann Manufakturen und Werkstätten nachleveln, hat dann irgendwann auch Militär. Nächstes Event dann noch mal das gleiche Spiel???? Immer wieder, bis man irgendwann so viel Mana, Saat und Unurium braucht, dass für Eventgebäude, die diese Güter nicht herstellen, kein Platz mehr ist?

Ich würde sagen, ich denke an die, die noch nicht alles im Überfluss haben, wenn ich sage, vergesst alles wo "bestes" dran steht und schaut in Eure Städte, wo der Bedarf ist und erspielt die Sachen bei Events, die ihr für nützlich haltet.

5-10 Eventgebäude frisch in jedes Kapitel hat immer geholfen schnell die ganze stadt mit ausreichend neuer Kultur und Bevölkerung zu versorgen .
Bauzeit paar sek. . kostennix

Ja und? Wenn die so toll waren und die Städte so unheimlich effizient dadurch geworden sind, warum braucht ihr dann neue und könnt die alten nicht ausbauen? Müssten doch alle Spieler mit Super-Spezal-Turbo-Hybriden keinen Mangel an irgendwas haben, wenn die wirklich so viel besser sind als ganz normale Eventgebäude???? Muss doch dann reichen, wenn die alle 2 oder 3 Jahre kommen, damit die Super-Spezial-Turbo-Spieler der neusten Generation sich eindecken können, die alten brauchen ja dann keine neuen. :) Läuft doch alles automatisch mit den besten Hybriden, kann doch dann nicht an Restaurierungszaubern mangeln, völlig unmöglich mit den besten Gebäuden Elvenars! Oder waren die dann doch nicht so gut, wenn man dann doch bei jedem Event noch bessere Gebäude braucht als beim letzten mal?

Alle möchten gerne ihre 9 Artefakte beim Event bekommen . Es schaffen aber nur die wenigsten . Siehe Liga . vielleicht 20 % will nicht gucken .
Das hat nichts mit können , wollen fähig oder unfähig zu tun .
Mit Glück schaffte man in den letzten Events 9 Artefakte ohne GA .
Mit Dias haben einige nachgeholfen .

Ohhhh, aber die Spieler mit den besten Hybriden Elvenars waren doch ganz sicher on Top bei allen Events? Obwohl, bei Events muss man ja Münzen einsammeln, die produzieren Hybriden ja gar nicht. Und den anderen nutzlosen Kram, der nur bei Events hilft ohne ordentliche ProFeldProduktion haben die Spieler ja dann auch nicht. Ein Teufelskreis aber auch! Das es aber auch kein Gesetz gibt, dass die Spieler mit den besten Gebäuden und der größten ProFeldProduktion auch die Spieler mit den besten Eventerfolgen sein müssen. Da sollte unbedingt mal jemand die Hand aufhalten und mehr verlangen!

Na und deinen letzten Satz, den genieße ich und schweige :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Vermisch doch mal nicht das Jammern der Großen mit den Bedürfnissen der Kleinen.
Das verstehe ich nicht , in Bezug auf dein Zitat aus meinem Post .

Spieler ohne mag. Wohnhäuser mögen die Bevölkerungsgebäude- Kultur gebäude aus den Events .
Da sind wir uns einig . In vielen anderen eigentlich auch .

Hat dann 10 Superspezial 5x5 Eventgebäude mit sagenhaften 200 Bevölkerung im Kapitel 1. Wohngebäude kein Platz, braucht jetzt nur noch Werkstätten, Manus und Militär. Dann kommt das nächste Kapitel und das nächste Event. Dieses mal kein Supertolles Hybridgebäude dabei. Event ist blöd, wird nicht gespielt. Forschung toll, aber keine Restaurierungszauber für die Hybriden

Warum musst du die extremen als Beispiel anführen . Das kannst du bestimmt besser .
Natürlich gibt man keine Restaurationszauber für Eventgebäude aus . Die reisst man ab weil es im nächsten Event neue gibt .
Ausser die Hauptpreise aus den Events . Pilger- set , evo - gebäude versucht man zu halten .

Ja und? Wenn die so toll waren und die Städte so unheimlich effizient dadurch geworden sind, warum braucht ihr dann neue und könnt die alten nicht ausbauen?
Wie gesagt , die reisst man ab . Es gibt doch neue im nächsten kapitel .
Es gibt sehr gute Tagespreise , geschenlade der Goblins z. B. . Da überlegt man ob man sie mitnimmt oder einlagert . Ich hatte sie eingelagert und dafür Überraschung am Morgen aus den Tagespreisen gestellt .
@ZeNSiErT
Ich bin wesentlich gechillter was die Effektivität der Stadt angeht als du annimmst . 10-20 % meiner stadt sind meist unbebaut .
Pilgerset hab ich nicht komplett , find es trotzdem super und bin zufrieden . Die alten guten Sets werd ich nie bekommen , was solls .
 

DeletedUser26141

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich finde dieses Nebelwald-Event okay, auch wenn mir das Herbstevent besser gefallen hat. Das Suchen im Nebel ist viel mehr an den Zufall gebunden, bin froh, wenn ich auf 8 bis 9 Artefakte in meinen Städten (Anfang Kapitel 5 und kurz vor Kapitel 4) komme. 9 wären super in der größeren Stadt, im letzten GA sind wir mit der 3. Karte leider nicht durch gekommen :(

Im letzten Event habe ich gut was rausgeholt, indem ich immer die 'Kugeln' gewählt habe, wo noch mal möglichst hohe Chance auf Schlüssel war. Im Nebel muss man halt nehmen, was man kriegt :D
Habe mir aber die Tagespreise geholt, die mich interessieren und hoffe jetzt auf das Weihnachtsevent.
Mir gefallen aktuell Hybrid-Gebäude mit Bevölkerung und Kultur sehr gut, in der größeren Stadt kann ich meine Wohnhäuser erst im nächsten Kapitel weiter ausbauen. Habe mir also die Windmühle und Frankenspleen geholt. Außerdem das Elchmoor und den Phantombären, die gefallen mir vom Aussehen sehr gut.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das verstehe ich nicht , in Bezug auf dein Zitat aus meinem Post .

Spieler ohne mag. Wohnhäuser mögen die Bevölkerungsgebäude- Kultur gebäude aus den Events .
Da sind wir uns einig . In vielen anderen eigentlich auch .

Ein kleiner Spieler braucht nicht 10 x das Krabbenhotel-Deluxe oder irgend ein anderes Eventgebäude in der Menge. Ein kleiner Spieler braucht erst mal eine Basis. Darunter verstehe ich die regulären erforschten Gebäude. Meinen Anfängern empfehle ich:

20 - 25 Wohngebäude
10 x Werkstätten
10 x Gut 1
4 x Gut 2
4 x Gut 3
Militär
Magische Akademie
Markt
Goldener Abgrund
Kulturgebäude

Das kann man locker in wenigen Tagen aufstellen und damit hat man dann erst mal die Möglichkeit, alle Events, Turm und Turnier ohne größere Probleme zu spielen. Wenn man dann bei jedem Event das mitnimmt, was gerade wirklich gebraucht wird in der eigenen Stadt, wird man auch zukünftig keine Probleme bekommen. Klar ist es auch mal schön, einen richtigen 5x5 Kultur-Nachbrenner zu bekommen. Aber um vernünftig Elvenar spielen zu können, ist es absolut nicht notwendig, sich 10 solche Gebäude aufzustellen. Man ist mit einer bunten Mischung absolut konkurrenzfähig und in manchen Dingen hat man sogar Vorteile gegenüber der Monokultur.

Ein großer Spieler hingegen sollte eigentlich seine Basis haben. Man braucht auch nicht mehr ständig alle Gebäude. Man hat seine regulären Wohngebäude und Werkstätten eingelagert und gegen Magische Gebäude eingetauscht. Man braucht auch nicht mehr so viele Basisgüter und hat die teilweise eingelagert, um Erweckte und Erleuchtete Güter aufzustellen. Man hat sich vielleicht auch die ein oder andere Rüstkammer für´s Inventar und Notfälle hochgelevelt. Man hat von allem eigentlich mehr als man braucht. Man produziert auch von allen Dingen mehr als nötig wäre.

Wenn ich jetzt als großer Spieler den Wunsch habe, alles noch ein bisschen effizienter zu machen, damit ich vielleicht doch noch das eine Gastrassen-Gebäude mehr aufstellen kann oder die 40. voll ausgebaute Rüstkammer doch noch irgendwie in die Stadt passt oder halt Turnierprovinz 51 bezahlbar wird, kann man das natürlich machen. Ich hab ja dann die Restaurierungszauber, Blaupausen, Diamanten und sonstige Rohstoffe für den Ausbau meiner Gebäude. Klar kann ich als Endgamer dann 10 Magische Wohngebäude gegen 10 Krabben tauschen. Und wenn dann alle 2 oder 3 Jahre ein Gebäude kommt, was dann noch mal besser ist, kann ich auch wieder wechseln.
Aber kein Endgamer braucht bei jedem Event einen neuen Satz Krabbenhotels. Und die ganz großen 5x5 Gebäude hat auch früher niemand 10 x besessen, da haben pro Gilde vielleicht 1 oder 2 Spieler den Hauptpreis 1 x gewonnen, Eldrasils Dorf z.B. oder Eldrasils Heilige Hallen.

Ich denke, die, die hier schimpfen, sind irgendwo in der Mitte. Sie sind nicht mehr so klein, dass alles was funkelt automatisch toll ist. Sie sehen bei den ganz großen den Stadtaufbau und wollen das nachmachen.
Dann stellt man sich mit 100k Rangpunkten die Stadt voll mit Krabbenhotels. Hat aber eben noch nicht die Möglichkeiten der Endgamer und kann die Dinger nicht ausbauen, hat auch noch keine Restaurierungszauber, Blaupausen und Diamanten übrig. Kann beim Kapitelwechsel in der Forschung seine Stadt nicht so flexibel ausbauen wie mit regulären Gebäuden eigentlich möglich. Es kommt so dann ganz schnell ein Problem zum anderen und dann wird geschimpft über das Spiel, obwohl man selbst den Fehler gemacht hat und die Power der eigenen Stadt überschätzt.

Wie gesagt , die reisst man ab . Es gibt doch neue im nächsten kapitel .

Nein. Seit es die Teleporter gibt, habe ich keine normalen Eventgebäude mehr abgerissen. Was ich noch abreiße, sind die Eventgebäude aus dem Handwerk wie Orknest, Orkstrategen, Verkaufsstand und abgelaufene Riesenräder usw.
Bevor es die Teleporter gab, habe ich auch keine normalen Eventgebäude abgerissen. Da hatte ich halt aus jedem Kapitel was in meiner Stadt. Hat mich auch nicht schlechter spielen lassen.
Heute mit Teleportern und Blaupausen sind fast alle Gebäude im aktuellen Kapitel. Weit über 50% der Eventgebäude produzieren Saat. Käme gar nicht auf die Idee, die gegen 50 Verkaufstände auszutauschen, nur weil ich dann am Ende vielleicht 1% mehr Saat haben könnte. Man kann heute seine Stadt ohne ständig noch bessere Gebäude aufzustellen, völlig ohne Probleme ausbauen, wenn man gut gemischt hat. Ich habe genug Blaupausen für alle Magischen Gebäude, genug Restaurierungszauber für die Eventgebäude, genug Wissen für die Antiken Wunder, genug Rohstoffe für die regulären Gebäude. Und wie gesagt, wenn man es sich leisten kann und man Spaß daran hat, geht auch immer noch ein bisschen mehr.
Aber absolut niemand im Spiel braucht bei jedem Event neue Top-Eventgebäude. Und wer zu früh anfängt Magische Gebäude aufzustellen ohne Blaupausen zu haben und ohne genug reguläre Wohngebäude zu besitzen, muss sich nicht beschweren, wenn er seine Magischen Wohngebäude 1 Kapitel später dann wieder verschrotten kann um weiter spielen zu können. Und wer zu früh andere Monokulturen baut, die er sich nicht leisten kann, muss halt auch Lehrgeld bezahlen. Schuld sind dann aber nicht die Events, sondern die Spieler, die den Unsinn von den "besten Gebäuden" geglaubt haben.
Und jetzt im Nachhinein, wo ich weiß, dass man am Ende eigentlich nur noch Saat-Eventgebäude braucht, weil man Mana mit Drachenkloster herstellt, weil man Orks mit Rüstkammern herstellt, weil man Nicht-Bonusgüter mit der Händlergilde bekommt, weil für Unurium die arbeitende Bevölkerung in den regulären Produktionsgebäuden so wichtig ist, würde ich von Anfang an völlig auf Hybriden mit Bevölkerung verzichten, weil es sich meiner Meinung wirklich nicht lohnt, da auch nur einen Restaurierungszauber zu verschwenden. Die gibt man besser dort aus, wo später mal Göttliche Saat produziert werden kann. Und weil die meisten Saat-Gebäude ehr klein als groß sind, kann man die wunderbar für Eventaufgaben verwenden, wo Gebäude ausgebaut werden sollen. Das geht mit Restaurierungszaubern ganz schnell und ist bei kleinen Gebäude auch für jeden bezahlbar.

Wenn man dann die Bevölkerung abzieht, weil die besser in anderen Gebäuden generiert wird, bleiben die Kulturgebäude übrig. Wenn man sich da dann eine Fläche von sagen wir 10x10 Felden mit 4 großen Kulturgebäuden zustellt, hat man 4 x Nachbarschaftshilfe und verzaubert dann im besten Falle 190% Kulturbonus. Stell ich die gleiche Fläche mit 25 2x2 Kulturgebäude aus dem Handwerk voll, hab ich mit 25 x NBH + Zauber einen Kulturbonus von 295%, also über 100% mehr als mit den "besten Gebäuden der Welt". Und die Kulturgebäude aus dem Handwerk kann ich absolut sicher im nächsten Kapitel durch neue ersetzen. Ich kann dann auch mal kurzfristig sagen "Nächste Woche brauch ich mehr Orks als gewöhnlich, da stell ich die 10x10 Felder eben mal mit Orknestern aus dem Handwerk voll. Und übernächste Woche ist dann vielleicht Abenteuer und ich nutze den Platz für kleine Werkstätten, um anschließend dann im neuen Forschungskapitel anzukommen und neue Eventgebäude aus dem Handwerk aufzustellen." Ich bin so flexibel und kann mich an jede Herausforderung Elvenars anpassen. Mit 4 tollen und wirklich schönen Nussbäumen aus Eldrasils Erhebung geht das nicht.

Bitte nicht als Kritik am Feedback verstehen, sondern als Tipp für Spieler, die gerne dauerhaft mit Spaß Events spielen möchten.

Schöööönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Vermisch doch mal nicht das Jammern der Großen mit den Bedürfnissen der Kleinen.
Welches jammern der grossen meinst du ?
Und warum glaubst du das ich in meinem Post davon beeinflusst bin ?

Bedeutet gross 1 mio punkte ?
5000 Turnierpunkte ?
Erfahrung im Spiel ?
Oder alle die nicht deiner Meinung sind ?

In Bezug auf deine letzte Nachricht :
Jeder kann mit seinen Teleportern machen was er möchte . Auch Eventgebäude einlagern .
Jeder sollte aber dran denken das die Dinger begrenzt sind , und man beim GA Umbau schnell 30 Stück von benötigt .
Und dann werden die knapp . Für Eventgebäude reichten sie bei mir halt nicht .

25 Gebäude a 2*2 für NBH ist naja . Nicht clever
Auch nichts für mich . Ich wüsste nicht wie ich die magische Mitgift verteilen müsste . Ich hätte auch nicht genug .
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Welches jammern der grossen meinst du ?
Und warum glaubst du das ich in meinem Post davon beeinflusst bin ?

Es gibt aber einige Spieler die noch nicht diese Ausrüstung ihr Eigen nennen . Oder nie bekommen werden .
Die noch nicht 2 Jahre Elvenar spielen und Evo gebäude sammeln konnten . Denk doch einmal an die .

Du hast geschrieben, ich solle doch mal an die KLEINEN denken, weil die noch nicht die Ausrüstung hätten (wie große Spieler).

5-10 (große/sehr gute) Eventgebäude frisch in jedes Kapitel hat immer geholfen schnell die ganze stadt mit ausreichend neuer Kultur und Bevölkerung zu versorgen .

Wo man da dann eine Grenze zieht, will ich nicht genau definieren. Es gibt durchaus Gilden mit sehr erfahrenen Erzmagieren, wo auch Anfänger schon Top-Leistungen bringen und ohne Probleme spielen. Es gibt aber auch Gilden, wo sich niemand kümmert und die Spieler dann ganz plötzlich und unerwartet bei den Erweckten Gütern nicht mehr weiter kommen, weil der ganze Stadtaufbau keine Bevölkerung und keinen Platz mehr für neue Manufakturen lässt und die Gilden auch keine Teleporter oder sonstige hilfreiche Dinge erspielen.

Macht aber auch nicht wirklich Sinn, da eine Grenze zu ziehen, ich habe beschrieben, warum ich Monokulturen von Hybrid-Eventgebäuden mit Bevölkerung und Kultur in keiner Spielphase für notwendig halte. Ich habe eingeräumt, dass Endgamer da vielleicht Potenzial haben, noch das letzte bisschen aus ihren Städten rauszuholen. Aber für den ganzen Weg dorthin halte ich Flexibilität für wichtiger als Effizienz.

25 Gebäude a 2*2 für NBH ist naja . Nicht clever
Auch nichts für mich . Ich wüsste nicht wie ich die magische Mitgift verteilen müsste . Ich hätte auch nicht genug .

Das war gerade mal genug für die NBH Deiner Gilde. Für Deine Nachbarn sind da noch gar keine Eventgebäude aufgestellt. @gergerw hat in seinen Beiträgen zur "Hummel-Taktik" wesentlich höhere Zahlen in seiner Rechnung. Was da dann am Ende für Güter rauskommen, sprengt alles, was man mit den "besten Hybriden" jemals erreichen kann.

Ich sage auch nicht, dass diese Gebäude schlecht sind und man sie niemals nicht in irgend einer Art und Weise sinnvoll nutzen kann. Die sind gut, das steht nicht zur Debatte. Aber wie bei jedem Gift macht es die Menge, die tödlich ist. Und meine zweite Aussage ist, dass man jede Taktik so gestalten kann, dass man eben nicht bei jedem Event wieder neue "beste Hybriden" benötigt. Wenn man es gut macht, kann man die lange Zeit halten, bis was besseres kommt. Das hat dann eben auch nichts mit der Größe des Spielers zu tun, sondern damit, ob man sich solche Gebäude leisten kann im Unterhalt und wie viele man sich leisten kann.
Ein kleiner Spieler kann sich eben nur 1 solches Gebäude leisten und ein großer dann von mir aus 10. Aber niemand braucht alle 8 Wochen 10 neue "beste Hybriden". Dann läuft was falsch.

und jetzt gebe ich wieder zurück ans Feedback zum Nebelwald :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das war gerade mal genug für die NBH Deiner Gilde. Für Deine Nachbarn sind da noch gar keine Eventgebäude aufgestellt. @gergerw hat in seinen Beiträgen zur "Hummel-Taktik" wesentlich höhere Zahlen in seiner Rechnung. Was da dann am Ende für Güter rauskommen, sprengt alles, was man mit den "besten Hybriden" jemals erreichen kann.
Für 25 kleine Gebäude 2*2 Kultur .
Benötige ich in der Woche 80 mag. Mitgift um sie zu polieren und richtig Kultur zu produzieren . Das sind 80 Provinzen im Turnier .
Die NBH läuft bei mir 16 stunden . Brauche ich für 25 Gebäude um die 45 Freunde des NBH die mir NBH geben . /am tag .

Und ich darf kein Gebäude haben das mehr Kultur hat als die popeligen 2mal 2 Kulturgebäude .
Keine Mondbibi , Dschinn , viele Evogebäude , Ork- Strategen und und . Sonst werden die als erstes von Gilde und nachbarn mit NBH versorgt .

Da muss man sehr klein sein damit dein Vorschlag realität gewinnt . Sehr sehr klein
Oder in der Endgame Phase . Aber auch den sind es totale ausnahmen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da muss man sehr klein sein damit dein Vorschlag realität gewinnt . Sehr sehr klein

nee, groß :) und die richtigen Wunder muss man haben :)

Ausgehend von meiner Turnierleistung kann ich sagen:
40 Provinzen schaff ich gechillt mit gefüttertem Feuerphönix sowie einmal pro Woche Braunbärenboost.
===> Ich kann also immer mit 40 Mifgiften die Woche rechnen...
Mein Maximum sind so 73 Provinzen... das wären 73 Mitgiften
Sagen wir mal ich schaffe im 9 Wochen Zyklus im Schnitt 56 Provinzen pro Turnier?

Das bedeutet:
Ich schätze und rechne mit 56 Mitgiften die ich pro Woche zur Verfügung habe
Beim Amunileuchter auf Stufe 17 hält die Mitgift 78 Stunden.
Die Woche hat 168 Stunden
===> Ich kann es mir leisten 26 Kulturgebäude zu verzaubern
Der Amuniturm erhöht die Kraft der Mitgift auf 9%
===> Diese 26 Kulturgebäude geben mit poliert einen Kulturbonus von
234% zusätzlich zu den 150% der mittleren Sonne

Rest der Rechnung hier:

Blühende Händlergilde (=Hummel)Seite 2 | Forum - Elvenar Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Was gergerw schafft das schafft gergerw . Auch noch einige andere . Ein paar wenige soll es noch geben :)

Das hat nichts mit deinem Vorschlag zu tun kleine Kultur aufzustellen . Die nichts und gar nichts bringen
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Geht zwar noch eine gewisse Zeit, aber Feedback hätte ich schon vorher schreiben können.

Gut finde ich

- Quest 1, da ich keine Lust habe WP zu kaufen erspare ich mir die eintönige Questreihe
- Dauer des Events ist zum Glück befristet und hört irgendwann auf
- Einsammeln muss nicht sein, 1 Gebäude gibts sowieso gratis fürs Inventar und die 5 Wp für die Liga ohne was zu machen ist ein angemssener Preis

Schlecht finde ich (das ist auch der Grund warum ich bei diesem Event nichts mache)

- Dauer zum Voranschreiten im Nebelwald beim Einlösen
- Unnötiges Geklicke wenn man Preise abholt
- Aufpoppende Fenster wenn man voranschreitet aber die Preise nicht abgeholt hat

Dann bis nächstes Jahr
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für 25 kleine Gebäude 2*2 Kultur .
Benötige ich in der Woche 80 mag. Mitgift um sie zu polieren und richtig Kultur zu produzieren . Das sind 80 Provinzen im Turnier .
Die NBH läuft bei mir 16 stunden . Brauche ich für 25 Gebäude um die 45 Freunde des NBH die mir NBH geben . /am tag .
Und ich darf kein Gebäude haben das mehr Kultur hat als die popeligen 2mal 2 Kulturgebäude .
...die müssen ja auch gar nicht viel Kultur produzieren - es geht um jeweils +5 % Kultur-Bonus durch die magische Mitgift - und je öfter du das holst, desto lukrativer wird es - wenn auch größere Kulturen poliert/verzaubert werden, macht das doch nichts (von den Kleinen haben einfach mehr Platz) - es geht einfach nur um möglichst viele eingesetzte und polierte magische Mitgiften - die Gebäude müssen auch nicht die ganze Woche über verzaubert sein - du kannst das auch nur sporadisch machen und deine Werkstätten (es geht hauptsächlich um den Güterkauf mit Vorräten) zusätzlich mit Zeitboostern abfarmen...magische Mitgiften gibt es massenweise im Turnier in der 4. Runde der 10+Provinzen...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Das hat nichts mit deinem Vorschlag zu tun kleine Kultur aufzustellen . Die nichts und gar nichts bringen
Beste Kulturgebäude.jpg


Schrein der Frostriesen 2x2 auf Platz 1 der besten Kulturgebäude.
Lavakodex 2x2 auf Platz 5 der besten Kulturgebäude.

Der große Tiermarkt bei mir im Inventar. :)
Sphären-Stumpf von Eldrasils Erhebung nicht mehr zu bekommen.

Von daher ist der Lavakodex das aktuell beste Kulturgebäude, was man sich regelmäßig erspielen kann.

Deine Aussage stimmt nicht.
 
Oben