• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

Kaesemartha

Pflänzchen
... mit Abstand das mieseste Event seit den 2 1/2 Jahren die ich hier spiele und so denken fast alle in meiner ganze Gilde - 2 Spieler haben entnervt aufgehört, was soll das denn? Die Preise sind mir egal, sehen hübsch aus und sind schön animiert, aber vieles bekommt man nicht, weil man sinnlos im Nebel stochern muss und wenn man was findet kein Glück hat :( Ich bin bei "Unur" und alles ist ausgebaut und ne Provinzerkundung dauert 70h, man muss in diesem Event 9x Provinzen erkunden bzw. Gebäude ausbauen, wie soll das bitte gehen? Ich werde sicher nix abreißen um es wegen einem grottigen Event wieder aufzubauen. Das Event geht 24 Tage und allein die Erkundungen dauern 27 Tage von dem anderen Zeug mal ganz abgesehen - spielt hier von INNO eigentlich auch jemand? Merkt ihr noch was? Es wird immer übler - so verdient man kein Geld, ich bin nur noch hier, weil ich meine, von mir gegründete Gemeinschaft nicht im Stich lassen möchte - aber irgendwann ist auch Schluß :( Hört endlich auf mit diesen sinnlosen Events, wie ja schon in vielen Beiträgen vorher beschrieben, weniger ist mehr und dann hat man auch wieder Qualität
 

Killy

Schüler der Goblins
@Killy

Bitte nicht einzelne Wörter aus dem Zusammenhang reißen, so hat das @ZeNSiErT sicher nicht gemeint, seine Quelle sagt ja auch was ganz anderes.

Ich frage mich eher was hier die Definition der besten Kulturgebäuden ist, ich vermute Kultur pro Feld. Denke viele Spieler hätten da eine andere Definition im Kopf und andere "beste" Kulturgebäude.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Gebäude ausbauen, wie soll das bitte gehen?

am einfachsten kleine Eventgebäude 1x1 Größe mit Restaurierungszauber ausbauen, geht aber auch Antike Wunder ausbauen, wenn keine anderen Gebäude ausgebaut werden können

spielt hier von INNO eigentlich auch jemand

Spielst Du Elvenar, wenn Du nach 2,5 Jahren nicht weißt, wie man sich auf ein Event vorbereitet?

Ist natürlich nicht schön, wenn Spieler aufhören. Aber so wie Du hier auftrittst, würd ich jetzt nicht Inno die Schuld geben.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
am einfachsten kleine Eventgebäude 1x1 Größe mit Restaurierungszauber ausbauen, geht aber auch Antike Wunder ausbauen, wenn keine anderen Gebäude ausgebaut werden können
Alternativ: vor Beginn des Events ein paar Marmormanufakturen aufstellen und schon mal auf Stufe 4 ausbauen.
Geht natürlich nur, wenn man seine Stadt nicht sinnlos mit Eventgebäuden zugepflastert hat.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@schwatzwurzel aber mal großes Lob an Dich. Seit langem die angenehmste Diskussion mit einem Spieler gegensätzlicher Meinung. Geht auch ohne persönlich zu werden! Danke und schönen Abend noch, ich muss noch bissel Turm spielen :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das die gute Kultur mitbringen ist klar .
Wenn ihr ordentlich NBH macht und den Nbh Bonus absahnt sind es die besten gebäude für euch .
Ich schaffe keine 50 NBH die mir mit goldenen Händchen gelohnt werden , daher find ich es nicht ideal .

Der Sonnenkodex ist auch schon schlechter als mein Favorit Glitzerbaum . Und den gibt es auch in der mag. Akademie .
Es ging nicht um besser oder schlechter in der Kultur .
Es ging um die möglichkeit , von zensiert erwähnt , 25 kleine 2mal2 Kulturgebäude aufzubauen und mit mag. Mitgift zu bezaubern .
Und durch NBH einen Bonus von 5 % zu bekommen .

Und dazu sagte ich : Nein das ist nicht praktibel . Und das könnt ihr nicht . Es geht um den Bonus durch mag. Mitgift
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und dazu sagte ich : Nein das ist nicht praktibel . Und das könnt ihr nicht . Es geht um den Bonus durch mag. Mitgift
...natürlich geht das - sogar dauerhaft (und auch durchaus mit größeren Gebäuden - hab über 100 polierbare in meiner Stadt)...

Kulturfely.png
...hab jetzt zwar gerade nur 21 polierte - aber Mitgiften und Gebäude hab ich noch mehr als genug..
Zauberfely.png

....mir fehlt bloß der Leuchtturm der guten Nachbarschaft - mit dem könnte man den Effekt noch um einiges aufpumpen....

...meine mag. Werkstatt hat dann folgende 3-Std.-Produktion
WerkzeugFely.png
...damit kann man mit ner dicken Hummel gut was einkaufen...

...um ontopic zu bleiben - damit sind sämtliche "sammle Vorräte"-Aufgaben ein Witz....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Was gergerw schafft das schafft gergerw . Auch noch einige andere . Ein paar wenige soll es noch geben :)

Das hat nichts mit deinem Vorschlag zu tun kleine Kultur aufzustellen . Die nichts und gar nichts bringen

Ich glaube nicht, dass @gergerw jemals empfohlen hätte, kleine Kultur aufzustellen. Aber ich werde ihn fragen.

Es ging um die möglichkeit , von zensiert erwähnt , 25 kleine 2mal2 Kulturgebäude aufzubauen und mit mag. Mitgift zu bezaubern .
Und durch NBH einen Bonus von 5 % zu bekommen .

Und dazu sagte ich : Nein das ist nicht praktibel . Und das könnt ihr nicht . Es geht um den Bonus durch mag. Mitgift

Sehe ich auch nicht. Man bräuchte doch sehr viele Mitgiften. Selbst mit dem Amuni-Leuchtturm und selbst wenn man gut im Turnier ist, dürfte das sehr schwer werden. Also, man müsste schon sehr gut sein. Mit meinem 8000er-Schnitt geht es nicht, bei weitem nicht.

Edit: Ich schaffe gerade 16, stelle aber zusätzlich ständig Mitgiften in der Aka her, weil ich kaum noch Auslöser brauche, da die Aka nicht liefert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich glaube nicht, dass @gergerw jemals empfohlen hätte, kleine Kultur aufzustellen. Aber ich werde ihn fragen.
...das hab eher ich empfohlen (bzw. hab ich gesagt, daß man keine Ruinen für die Taktik braucht) und es geht eher darum, ab wann du den normalen 170 % Bonus erreicht hast - wenn der bereits ohne Hilfen voll ist, dann reichen die 2x2 für die Mitgiften und du bekommst davon viel mehr unter...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
man verteilt doch die mag. Mitgift erst auf die grossen Kultur .
Kleine Kultur kann man fördern , aber das ist meist aus der Sparbüchse .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
man verteilt doch die mag. Mitgift erst auf die grossen Kultur .
Kleine Kultur kann man fördern , aber das ist meist aus der Sparbüchse .
...du verstehst es nicht - oder? Natürlich zuerst auf die vorhandene große Kultur - dann aber noch zusätzlich kleine Kultur aufstellen, damit man noch viel viel mehr Mitgiften einsetzen kann...es ist aber besser 4 2x2-Gebäude zu nutzen als ein 4x4-Gebäude und die "pro-Feld"-Werte der kleinen Dinger können sogar besser sein - z.B. mit dem Lava-Kodex...
 

DeletedUser26181

ZeNSiErT

Blühender Händler
Habe soeben Schnappatmung bekommen, als ich Quest 60: Produziere 101 k Standardgüter gesehen habe.
Das bei 7k in 9h mit AW und Verzauberungen. Habe gerade zum ersten Mal in der Mag. Aka Fabelhafte Fabrikationen produziert mit den Zeitboostern aus der Turm-Gildenbelohnung.

Das wird ein schönes Wochenende :eek:

Am Montag gehts dann wieder weiter.
Freue mich schon auf die Umfrage zu:
Quests - Erweckte und erleuchtete Güter sollen für die Event-Quests gelten | Forum - Elvenar Deutschland

Oha, jetzt hab ich mal nachgeschaut in Welt 4, wie man Dir helfen kann :) Wie kannst Du überhaupt am Spiel teilnehmen? Du hast kein Gut 1 und keine Werkstätten ausgebaut. 3 x Kristall und 1 x Magiestaub, das wars. Dafür dann 5 x Fackelbrunnen (Mana), 16 x Bad der Sinnesfreuden (Mana) und 13 x Dojo. Rüstkammern aber auch nur eine. Kein einziges Antikes Wunder ausgebaut, alle auf Stufe 1. Kein einziges Wohngebäude.

Wie geht das? Für mich schon ein Wunder, dass Du überhaupt bei Aufgabe 60 ankommst. :) Oder redest Du von einer anderen Stadt? Und warum interessieren Dich Erweckte Güter, die hast Du auch nicht?
 

DeletedUser26181

@ZeNSiErT : Natürlich von Khelonaar. Alle anderen Städte sind noch zu klein.
Die Teilnahme am Spiel klappt super. Und ja ich bin bereits bei Aufgabe 60 und schaffe bei jedem Event alle Aufgaben mit meiner Khelonaar-Miezekätzchen-Stadt. Unterschätze niemals Katzen. Die schaffen alles :p. Erst recht bei 16 Milchbädern. :cool:

Danke für das Hilfsangebot, aber am Montag gehts wieder munter weiter. :p
Standardgüter brauche ich gar keine mehr, nur noch Erweckte Güter für die Forschung. Einheiten bekomme ich durch die Trainingsdojos und durch Aktivität. Wecker auf halb 7 Uhr gestellt. :cool:

Habe das Lager voll mit Standardgütern. Die 3 Manus gehen nach dem Event wieder ins Inventar. Nur die Magiestaub-Faulpilze-Manu bleibt für die Faulpilze. Den Bonus schalte ich morgen frei für die Faulpilze.
9k Bevölkerung im Plus, wozu die Wohngebäude da? Gefallen mir in der Optik eh nicht.
Und die Werkstätten brauche ich dank Werkzeugsegen auch nicht.

Gute Nacht. Muss ein bissle Schlaf holen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Stufe Perks in der gildenbeschreibung ist immer +1 zu den tatsächlich erspielten/verteilbaren Vorteilen .
Ich find das verwirrend und könnte noch angepasst werden .
Stufe Perks/vorteile Gildenbeschreibung = tatsächlich erspielte Vorteile
Würde zu weniger Fragezeichen führen in den Augen der Spieler beim verteilen
 
Oben