• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Der Nebelwald 2021"

Lightning31

Geist des Berges
Mein Fazit bisher zum diesjährigen Halloween-Event ist,dass es dieses Mal insgesamt besser für mich läuft als im letzten Jahr!Ich stochere zwar oft immernoch im Nebel herum auf der Suche nach verlorenen Gegenständen und freundlichen Geistern,konnte aber doch manches entdecken!Sehr gefreut habe ich mich über Dr.Freakenspleen und das Kürbisbeet,denn die sind mir im letzten Jahr entgangen!Schade finde ich es allerdings,dass ich mein Hexenhaus nicht auf Stufe 10 ausbauen konnte!Im Gemeinschaftsabenteuer damals bin ich nicht mal in die Nähe eines Hexenhaus-Artefaktes gekommen,weil ich zu der Zeit in einer eher inaktiven Gemeinschaft war!Das sieht in diesem Jahr allerdings viel besser aus!Die Diskussionen über die Werte der einzelnen Gebäude machen mich manchmal ein wenig schwindelig und ich verstehe auch nicht immer alles!Bitte haltet mich deshalb nicht für doof!Ich stelle so manches Gebäude einfach deshalb auf,weil ich es schön finde ohne gleich auf die Werte zu achten!Insgesamt mag ich das Event sehr!:)
 

Due89

Blüte
Ich finde die Events immer sehr schön gestaltet, aber die Questreihe kommt mir doch schon sehr bekannt vor und daher wäre es schön wenn man bei zukünftigen Events wenn möglich die Questreihe etwas ändern konnte
 

Nethrandel

Blüte
Also, ich liebe Elvenar und ich bin allen Helfern/Mitarbeitern und dem Forumpersonal mehr als dankbar für dieses schöne Spiel und die ganze Arbeit! :)

Leider muss ich aber sagen, dass alles langsam "Routinezockerei" wird. Früher waren Events das 2-3malige Highlight im ganzen Jahr. Man hat sich richtig drauf gefreut. Jetzt hetzt man zwischen Event und GA nur noch hin und her. Eins jagt das nächste. Das ist für meinen Geschmack einfach zuviel des Guten und zumindest ich persönlich verliere da das Gefühl des "Besonderen". Lieber weniger Events, dafür mit mehr wirklich genialen Preisen.
Natürlich verstehe ich aber den wirtschaftlichen Aspekt dahinter. Außer Frage. Dennoch, für mich ist es zuviel, weswegen ich selbst als Dia-Spieler beim aktuellen auch nicht intensiv mitmische.

Viele Grüße ihr Lieben,
Neth
 
Zuletzt bearbeitet:

TirraManeth

Blüte
Ich habe mal eine Frage... in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass einige Spieler den Avatar (Katze) aus dem derzeitigen Event als Profilbild im Spiel haben. Wie ist dies möglich? Soweit ich es gesehen habe, gibt es den Avatar doch erst nach Abschluss des Events als Belohnung für die Goldstufe?
Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit, ihn zu erspielen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ups. Ich habe gerade gesehen, dass im Spiel eine weiße Katze auftaucht. Die aus dem Event ist aber schwarz... Aber könnt ihr mir sagen, wie man zu der weißen Katze kommt?
 

Lightning31

Geist des Berges
WennDu in die Hauptpreise unter dem königlichen Preispass schaust,findest du dort unter den Preisen die weiße Katze!Ich habe sie auch als Profilbild!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Sorry,ich wollte helfen,aber es war leider etwas irreführend!Auf Seite 4 für 280 Punkte bekommst du die Katze!
 

TirraManeth

Blüte
Vielen Dank für eure Hilfe. Von den 280 Katzen bin ich leider weit entfernt. Das tappen durch den Nebelwald ist nicht so meins :rolleyes:
 

DeletedUser26181

Das geht mehr als 99% der Spieler so. Ich bin in der Gold-Liga und somit unter den 1% mit am meisten Geister-Dingern.
Trotzdem werde ich sehr wahrscheinlich die 280 & den blau/weißen Avatar nicht schaffen.

Ich bin selbst überrascht, dass ich in der Gold-Liga gelandet bin. Dafür müssen sehr viele Spieler aus Frust aufgegeben haben im Nebel herumzustochern.
Wenn mir das Evo-Gebäude von der Optik her nicht so gut gefallen hätte, hätte ich auch lieber weniger Nebel.
Wenn hinter jedem Nebel etwas wäre vgl. dem Feengarten oder den Weihnachtsgeschenken und wenn nur´ne Kleinigkeit, wäre zumindest der Frust nicht so groß.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nicht traurig sein - in Kapitel 13 (Amuni) gibt es eine Gratis-Katze...
Amunikatze.png


Ich bin selbst überrascht, dass ich in der Gold-Liga gelandet bin. Dafür müssen sehr viele Spieler aus Frust aufgegeben haben im Nebel herumzustochern.
...oder sie haben einfach noch nicht alles ausgegeben - das Event läuft ja noch ein paar Tage...
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich war auch sehr überrascht,dass ich überhaupt so weit im Event gekommen bin!Dann gibt es im Amuni-Kapitel wenigstens die Chance auf ein Gratis-Katzenprofil für alle,die jetzt noch keins bekommen konnten!
 

Lightning31

Geist des Berges
Danke Romilly!Damals war ich leider noch nicht dabei,aber ich habe herzlich gelacht!Das ist dieser Tage wirklich sehr nötig:Mal wieder richtig lachen!!!:)
 

FCL001

Zaubergeister
Mein abschließendes Feedback:

Neutral:
Aufgaben sind machbar, aber total langweilig.
Tagespreise: nichts wirklich attraktives dabei für Endgamer, einzig die Truppensegen sind brauchbar

Positiv
schöne Grafik
Die Idee im Nebel zu suchen und dabei etwas nachdenken, statt einfach immer die gleichen Truhen zu wählen, ist gut, aber.....


negativ:
so viel sinnloses Geklicke, erst im Nebel und dann auch noch mit "großartig" alles bejubeln, sowohl bei jeden gewonnenen Teil, auch wenn man eigentlich was ganz anderes sagen möchte, wenn man wieder sinnfreie Runen oder Splitter die nicht ins Lager passen bekommt.
Oder Kerzen nachkaufen, weil die aus dem Paket nicht reichen: Ich möchte 10 Kerzen kaufen, bedeutet nicht nur 10 x 1 Kerze auswählen, sondern auch noch 10 mal "großartig" , warum kann man die nicht erst auf 10 hochzählen bevor man den Kauf abschließt?

Mein Fazit: Kann man spielen, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich hab heute die zweite Hälfte der Eventwährung (Je 7 große Pakete) ins Spiel geworfen und 7x den Tagespreis gewonnen - der einzige Tagespreis, den ich bei diesem Event wirklich brauchen kann.
Bin jetzt noch 15 Katzen (eine seh ich im Nebel) vom 9. Artefakt entfernt; vielleicht schaff ich's schon morgen, wenn ich mit der Questbelohnung ein Paket kaufen kann. Allerdings stell ich mir das Evo vermutlich nicht auf.
Und wie schon mal erwähnt, mir gefällt das Irren durch den Nebel, auch heute wieder (ist was anderes als das grausame hämmernde Lebkuchenmännchen damals Weihnacht), ich denke Halloween-Event mag ich von allen am liebsten (trotz der unattraktiven Preise).

Nachtrag: Konnte am So das 9. Artefakt holen, und ich hab das Evo doch aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Mein Feedback, meine Meinung :

Eigentlich wollte ich mich ähnlich positiv wie beim letzten Event äußern:
Das Design der Gebäude ist einfach wunderschön, die Detailverliebtheit umwerfend schön.
Dieses Event war anders als das letzte, Danke für die Abwechslung. So ist für jeden etwas dabei.
Mit Voranschreiten in meinen Städten schaffe ich (Hobbyspieler) immer mehr Aufgaben im Event, erhalte dadurch immer mehr "Gewinne", die ich alle zu unterschiedlichen Zwecken gebrauchen kann. Vom "Glück gesegnet" . So dass ich beim nächsten Event sicher noch mehr - Aufgaben/Fortschritte in meinen Städten- schaffen werde. Schließlich habe ich dann ja noch mehr Erfahrung als dieses Mal und kann mich ja auch noch besser vorbereiten.
Insgesamt: ein gelungenes Event, freue mich daher auf das nächste.

Doch allgemein sollte Feedback sich ja nicht nur auf das Positive konzentrieren und auch nicht gesamt gesehen werden, auch eine Lernerfahrung hier, daher:

Infos zum Event -ingame- nicht übersichtlich, auch Nachfragen von fortgeschrittenen Spielern zu bestimmten Aspekten, totz Forumserklärungen.

In den kleinen Kapiteln sind die Anforderungen teilweise sehr hoch:
Die Questfolge ist "unglücklich" gewählt, die Mengen (Relikte/Visionsschwaden/Kombis/WP etc.) nicht den Kapiteln angepasst
Das "Überscouten", um einige Aufgaben zu lösen, macht den nächsten geforderten Kampf (fast?) unmöglich, durch den (vielen) WP-Kauf mit Gütern (die dann immer teurer werden) auch nicht erfolgreicher. Zumal, wenn man das (nächste) Turnier nicht außer Acht lassen möchte. Und in den unteren Kapiteln mit der Produktion von Truppen eingeschränkt ist. (Hier greift Eins ins Andere)
Tipps und Hinweise kann man sich als Anfänger im Forum/von der GM/anderen Spielern holen, aber da muss man differenzieren, denn manche sind (wie hier ausgesagt) "schlechte" Tipps, für einen Anfänger dann als solche nicht sofort erkennbar.
Um das Event so erfolgreich wie möglich zu spielen, muss man sich auch auf die Quests und deren Reihenfolge vorbereiten. Geht aber nur über Angebote dazu, die laut Forenaussagen nicht offiziell sind und/oder keine gesicherten Infos bieten.

In den höheren Kapiteln scheint es entweder "langweilig" zu werden
Man "spielt das Event nebenbei", "locker zu schaffen", "immer das Gleiche",...
Oder auch schwierig:
"Egal in welchem Kapitel, Probleme hat jeder", "(fast?) unmöglich alle Artefakte zu erspielen", Erkundungen dauern zu lang, Güterquests nicht angemessen, usw.
"Kämpfe ODER Tierfutter" stellt auch hier für manche eine Herausforderung dar, da auch hier der Kampf gefordert ist, nicht das "Erledigen" und Tierfutter auch hier Mangelware sein kann.

Die Preise sind zumindest zweifelhaft. Runensplitter = Mist, zu viel WP, TP zu viel/zu wenig Hybrid/Bevölkerung usw.
Händler hätten gern eine Alternative als HP, Kämpfer hingegen begrüßen auch nicht alle den HP. Andere Händler freuen sich daher nur über die Evo-Gebäude, da sie das hauptsächlich truppenproduzierende Gebäude nicht haben. Das re-roll ist gut, aber "sinnlos"...

Ich fürchte, ich habe nun nicht alle negativen Aspekte betrachtet, ich fürchte aber auch, dass, wenn ich das täte und mich darauf konzentrierte, mir das Event gänzlich nicht mehr gefallen würde.

Denn FÜR MICH bleibt es gesamt ein gelungenes Event. Da zwar die verschiedenen Gruppen/Spielweisen durchaus an manchen Stellen Schwierigkeiten (Herausforderungen) haben, aber dafür auch ALLE (Gruppen/Spielweisen) Möglichkeiten haben, diese "anzugehen" . Und auf die Möglichkeiten für ALLE möchte ICH mich weiterhin konzentrieren.

Ich freue mich auf das nächste Event.

Und ich betone: Auch wenn ich mich auf Aussagen anderer Spieler beziehe, stelle weder ich einen Zusammenhang zu diesen Spielern und meinen Aussagen her, noch stehen diese Spieler natürlich in Zusammenhang mit meiner Person oder ich in Zusammenhang zu einem von ihnen!
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Für mich ist der Nebelwald das mit Abstand schlechteste Event des ganzen Jahres, das bezieht sich auch auf die vorherigen Nebelwaldevents.
Das mühselige Herumstochern im Nebel und dann bekommt man die Tagespreise kaum oder garnicht trotz teilweise 22% Chance, nur hauptsächlich Truppen, Voratsregen, Münzregen, Altes Wissen oder Wissenspunkte.
Ich will die Kleingewinne nicht schlechtreden, aber in der Menge als Ersatz für den Tagespreis für mich nicht akzeptabel, dazu kommt noch das einem die Tagespreise auch kein großes Lächeln entlocken.
Artefakte bekomme ich auch nicht vollständig zusammen, wenn 7 werden kann ich schon froh sein.
Die Quests sind wieder sehr einseitig, diesmal halt sehr Reliktlastig, aber ich komme damit zurecht, Neuanfänger würden das nicht schaffen, da sie noch nicht die nötigen Ressourcen und Wissen dazu haben.
Für manche mag das Event ja einen Bereicherung sein, für mich ist es das Gegenteil, genauso wie die Liga, die ist nur für Glückspilze und Spieler die Diamanten ausgeben interessant.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Sogar die Stadt die kein mag. Gebäude aufgestellt hat , bekommt locker 7 Artefakte .
9 wären besser .
Die 2te Grundplatte ist aber so hoch in den punkten gesetzt , das man sie kaum erreichen wird .
Drum sind 7 artefakte genug. +2 noch aus dem ga .
Der NEBEL ist nicht mein ding . Dauert zu lang .
Tagespreise gabs ung. genausoviel wie in jedem anderen Event auch .
Wir freuen uns auf das nächste event . Dieses wird schnell verdaut sein .
 
Oben