• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

Brosin

Ehem. Teammitglied
Könnte die Diskussion wer welche Wahrscheinlichkeiten postuliert, an anderer Stelle als dem Feedback-thread geführt werden, bitte? :) ich denke, für diesen Thread ist das Thema wirklich ausführlich genug besprochen worden.
Vielen Dank :)
 

DeletedUser11175

Könnte die Diskussion wer welche Wahrscheinlichkeiten postuliert, an anderer Stelle als dem Feedback-thread geführt werden, bitte?

Ich würde gerne. Aber das muss ich noch klarstellen: Es gibt genau eine Wahrscheinlichkeit. Dein Beitrag hört sich so an, als gäbe es verschiedene Annahmen und als wäre das Ergebnis offen. Steht aber alles fest.
 

DeletedUser

Ich würde gerne. Aber das muss ich noch klarstellen: Es gibt genau eine Wahrscheinlichkeit. Dein Beitrag hört sich so an, als gäbe es verschiedene Annahmen und als wäre das Ergebnis offen. Steht aber alles fest.
Wenn du gerne "würdest" ... dann mach es bitte auch so ;)

Wenn man das alles so liest, könnte man denken ... Elvenar steht und fällt mit diesem Brunnen :rolleyes:
Zahlenspiele findet man auf anderen Servern ...

Und wenn es darüber wirklich Diskussionsbedarf gibt ... macht euch doch bitte ein Wunschbrunnen-Thread.

Ich sags sonst dem Teufel :p
 

DeletedUser13246

Also der Tagespreis heute.... ohne dass er was herstellen würde, ist das für mich schon der Kracher ! Die Gebäude sind wunderschön und sorgen schon so für eine schöne Optik. Na ja....ich weiß... herstellen sollen sie auch noch was...Wie auch immer, die Quests sind machbar und ich im Besonderen bin ja Segenfan ;-) und da freue ich mich sogar, wenn ich einen Segen bekomme und kein Gebäude. Die Laune in der Gilde steigt wieder nach dem letzten Gemeinschaftsabenteuer. Ich wünsche Euch einen tentakligen Tag :)
 

DeletedUser6943

Ich frage mich, wer so viel Platz hat, sich die angebotenen Gebäude hinzustellen - die liefern deutlich weniger Kultur als die normalen Kulturgebäude und deutlich weniger Güter als die herkömmlichen Stätten. Alles in allem sind die bisherigen Tagespreise und auch die Hauptpreise vollkommen unnötig. Das einzig brauchbare sind die Booster.
 

DeletedUser2812

Ich frage mich, wer so viel Platz hat, sich die angebotenen Gebäude hinzustellen - die liefern deutlich weniger Kultur als die normalen Kulturgebäude und deutlich weniger Güter als die herkömmlichen Stätten. Alles in allem sind die bisherigen Tagespreise und auch die Hauptpreise vollkommen unnötig. Das einzig brauchbare sind die Booster.

Naja bei Vielen könntest Recht haben, doch gerade ab Waldelfen sind Ei des Galaxis (was wir schon am 1. Tag hatten) und Burning Pool gerade sehr interessant, ab Halbling die beiden Göttlicher Samen produzierenden Gebäude sogar, weil geringen Platzverbrauch und gut für SPieler die Samenproblemen haben ^^ Sonst Rest ist Tonnen für mich. Spare meine Essenz für Burning Pool (Tag:unbekannt) auf, dann Rest-Essenz für irgendein Tagespreis mit Segen oder altbekannten, wiederkehrenden Eventgebäude (ich wünsche mir Phönix-Kult von letzten Osternevent) auf :rolleyes:
 

DeletedUser11175

Wenn du gerne "würdest" ... dann mach es bitte auch so ;)

Mir fällt es schwer irreführende Aussagen einfach stehen zu lassen. Wenn von Betrug gesprochen wird, weil man bei 9 Versuchen keinen Tagespreis erwischt. Oder wenn erwartet wird, viele Spieler würden selbst bei weit über 20 Versuchen leer ausgehen oder aus dem Brunnen nur 10 Dias erhalten. Aber ich arbeite dran, das auch mal unkommentiert zu lassen.

Wenn man das alles so liest, könnte man denken ... Elvenar steht und fällt mit diesem Brunnen

Dabei ist eher das Gegenteil der Fall. Ein unheimlich wirkungsloses Gebäude, bei dem ich neben der Optik höchstens den "Überraschungsfaktor" als Grund erkennen kann, den zu holen.

Es ist aber eben das erste und einzige Gebäude mit Diamanten. Daher vermutlich der rege Bedarf. Und da einige Spieler ohnehin sehr unkonventionell spielen, halte ich einige Bedenken bezüglich des Brunnens trotz seines geringen Nutzens für angebracht.
 

DeletedUser11265

Dabei ist eher das Gegenteil der Fall. Ein unheimlich wirkungsloses Gebäude, bei dem ich neben der Optik höchstens den "Überraschungsfaktor" als Grund erkennen kann, den zu holen.

Es ist aber eben das erste und einzige Gebäude mit Diamanten. Daher vermutlich der rege Bedarf. Und da einige Spieler ohnehin sehr unkonventionell spielen, halte ich einige Bedenken bezüglich des Brunnens trotz seines geringen Nutzens für angebracht.

Für mich ist die Optik inzwischen der einzige Grund den Brunnen zu wollen. Die paar Güter oder Dias nehme ich natürlich auch gerne, aber ich find ihn eben einfach schön.:D

Ich werde auch versuchen mehr als einen zu bekommen und hoffe sehr das er im Inventar nicht auch ausläuft und ich dann in 100 Tagen den nächsten an seinen Platz stellen kann :)
 

Ivylie

Pflänzchen
Was mich mal interessieren würde:
bei den Gebäuden, die etwas produzieren - also anfangs Werkzeug, dann Güter, dann Manna - wie z.B. dem burning pool, den hier viele positiv erwähnen... ändert sich das, was man dort einsammeln kann beim Aufstieg in ein höheres Kapitel? Oder bleibt das immer dort, wo es zu Beginn war, als man es aufgestellt hat?...
Bei Kapitel V geben alle Gebäude ja "nur" Werkzeuge. Und solche Gebäude habe ich aus anderen Events schon genug, wie ich finde. Lohnt es sich also, den burning pool zu versuchen, wenn er doch wieder dauerhauft nur Werkzeug abwirft?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Gebäude behalten für immer die Wirkung/Werte die sie beim einsammeln hatten. Wenn du die Gebäude mit besseren Werten haben willst musst du BEVOR du die einsammelst die Kundschafterforchung zum nächsten Kapitel abgeschlossen und bezahlt haben. Sonst wirds nichts.
 

Ivylie

Pflänzchen
Danke @CMDWS

Och... Schade... dann war das wohl nix. Ich brauche noch zu lange, bis ich bei den Zwergen bin. Also bringen mir die Gebäude jetzt noch nichts...

Kleine Anregung für Folge-Events: So lange man das Gebäude im Inventar lässt, und es erst später aufstellt, wenn man in höheren Kapiteln ist, dass die Produktion sich dann dem aktuellen Kapitel anpasst :D
 

DeletedUser11265

Danke @CMDWS

Kleine Anregung für Folge-Events: So lange man das Gebäude im Inventar lässt, und es erst später aufstellt, wenn man in höheren Kapiteln ist, dass die Produktion sich dann dem aktuellen Kapitel anpasst :D

Hach ein Träumchen :D Wird wohl aber ein Traum bleiben, aber das nächste Event kommt danach bestimmt auch bald und da gibt´s wieder neue Gebäude und vielleicht bist du ja dann schon ein Kapitel weiter :)
 

DeletedUser14473

Was mich mal interessieren würde:
bei den Gebäuden, die etwas produzieren - also anfangs Werkzeug, dann Güter, dann Manna - wie z.B. dem burning pool, den hier viele positiv erwähnen... ändert sich das, was man dort einsammeln kann beim Aufstieg in ein höheres Kapitel? Oder bleibt das immer dort, wo es zu Beginn war, als man es aufgestellt hat?...
Bei Kapitel V geben alle Gebäude ja "nur" Werkzeuge. Und solche Gebäude habe ich aus anderen Events schon genug, wie ich finde. Lohnt es sich also, den burning pool zu versuchen, wenn er doch wieder dauerhauft nur Werkzeug abwirft?
Klares Nein. Das Set lohnt sich für Spieler der Kapitel 1 bis 8 überhaupt nicht. Sämtliche Feldwerte sind mäßig bis schlecht bzw. produzieren die Gebäude überflüssiges Zeug. Da die Gebäude nicht "mitwachsen", sondern ewig im Gewinnkapitel bleiben, kannst Du sie nur sehr bald wieder abreißen oder Deine Essenzen gleich für Tagespreise Deiner Wahl ausgeben. Wohlgemerkt: Das Set lohnt sich nicht einmal im jeweils aktuellen Kapitel (ausgenommen die Kapitel ab 9) - es ist also schon ineffizient, wenn Du es gewinnst.
Allerdings spielt ja nicht jeder auf Effizienz. Wer gerne sammelt oder die Gebäude einfach schön findet, wird mit dem Set sicher trotzdem glücklich, falls er dessen horrenden Platzbedarf erfüllen kann.
 

DeletedUser13678

Das Set lohnt sich für Spieler der Kapitel 1 bis 8 überhaupt nicht. Sämtliche Feldwerte sind mäßig bis schlecht bzw. produzieren die Gebäude überflüssiges Zeug. ... Wohlgemerkt: Das Set lohnt sich nicht einmal im jeweils aktuellen Kapitel (ausgenommen die Kapitel ab 9) - es ist also schon ineffizient, wenn Du es gewinnst.

Ich bin gerne bereit Deine Behauptung zu akzeptieren, vermutlich könntest Du sie aufgrund Deiner Erfahrung oder Deiner Berechnungen sogar beweisen.
Sei's drum. Ich habe noch nie ein Browsergame mit großen mathematischen Berechnungen gespielt.

Ich war am Übergang von Kap. III zu IV als das Event begann. Und ich habe bisher in einer Welt 4 von 5 möglichen Gebäuden gewonnen (in der anderen leider noch gar keines) und alle wurden aufgestellt. Jedes mal wenn die Kasse bei mir klingelt und ich wieder was abholen kann, freue ich mich. Und wenn ich dann irgendwann mal bessere Gebäude gewinne oder selbst bauen kann - auch gut, dann reiße ich eben die Dinger wieder ab. Bei den Gastrassen soll/muss man ja auch manches wieder abreißen (hab' ich so von Spielern gehört, die da schon angekommen sind).

Jedenfalls ist es für mich eine große Beruhigung, dass ich nicht permanent an meinen Münzkontostand oder die Höhe meiner Vorräte denken muss, wenn ich was ausbauen möchte oder Armeen produzieren will. Und somit brauche ich kaum Buffs einzusetzen, kann mir die Gewinne aus den Turnierprovinzen und der Nachbarschaftshilfe also für "schlechte Zeiten" aufsparen.

@Thenduil - Du bist doch im Club der 457, wenn ich Deine Signatur richtig deute.
Falls ich auch je dahin komme - Du immer noch hier spielst - es folglich dieses Spiel noch gibt - ja dann, lade ich Dich exklusiv in meine beiden Welten zum Besuch ein. Wenn sich meine diesbezüglichen Wünsche erfüllen, werden es zwei traumhaft schöne Welten mit vielen Antiken Wundern und Eventgebäuden sein.

Ich bin vor vielen Jahren in Mannheim (der Quadrate-Stadt am schönen Rhein) groß geworden. Was hätte man alles Schönes aus diesen Quadraten machen können, wenn die Planer und Erbauer nicht so auf Effizienz erpicht gewesen wären. Ein venezianisches Viertel mit Nord-Süd- und Ost-West-Kanal inklusive der Mendaci-Anwesen (oder wie heißen die Dinger?), eine Phönix-Insel (als Analogie zu den Oster-Inseln :D), ein paar Wohnviertel (bloß nicht dicht an dicht gedrängt), zauberhafte Straßen und Wege dazwischen, das Campus-Viertel (da denke ich gerade an meinen Gildenboss) usw.

Mach' Du nur nach Rechenschieber und Rangliste - ganz wie Du willst - ich bleibe da lieber bei meiner Philosophie von Sanssouci - ohne Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

@Thenduil
Mach' Du nur nach Rechenschieber und Rangliste - ganz wie Du willst - ich bleibe da lieber bei meiner Philosophie von Sanssouci - ohne Sorge.
Gehört hier eigentlich nicht her, ist OT. Aber ganz kurz, denn Du scheinst mich falsch zu verstehen:
Die Frage war, ob es sich lohnt, das Set aufzustellen, wenn man noch nicht in den Gastrassen spielt.
Antwort: Nein, es lohnt sich nicht, denn der Spieler kann bereits effizientere Produzenten/Wohnhäuser/Kultur errichten UND hat schon etliche ähnliche Eventgebäude im Inventar.
Nachzulesen hier:
https://de.forum.elvenar.com/index....event-der-phönixkult.9205/page-17#post-134303

Ich schrieb aber auch:
Allerdings spielt ja nicht jeder auf Effizienz. Wer gerne sammelt oder die Gebäude einfach schön findet, wird mit dem Set sicher trotzdem glücklich, falls er dessen horrenden Platzbedarf erfüllen kann.

Also jeder nach seiner Façon!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Feedback Tag 4 des Events:

Quest 1 - 57 erledigt, alles gut machbar mit ein bißchen Planung (nochmals DANKE an die Spieler, die die Spoiler immer einstellen!)
Heute Tagespreis beim ersten Versuch ergattert, sehr zufrieden.
Vom Einloggen bis jetzt 16 Eier gefunden (3x3 Essenzen dabei)

Weiterhin allen viel Spaß + Erfolg!
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Thenduil , ich gebe dir mit deiner Analyse der Setgebäude vollkommen recht.
Ich bin gerade ins Kepittel 9 gewechselt und habe, weil ich leider auch nicht besonders viel Glück bei den letzten Events hatte, noch reine Kulturgebäude stehen, die nicht mal einen Wert von 150K/F haben.
Der sehr hohe Steigerungsgrad der Gebäudeatribute zwischen den Kapitelln 8 und 9 macht selbst die ausgeworfenen Eventgebäude insgesamt sehr atraktiv.
Aber eben nur deshalb sind sie atraktiv.
Ich werde deshalb durchaus versuchen die 3 Hauptpreise zu bekommen. Dabei nutze ich den 2. Verdoppelungstag der mir die Chance auf die brauchbaren Zeitbooster eröffnet.
Ansonsten interessieren mich die Setgebäude aber gar nicht.
Den 1. Hauptpreis würde ich auch nicht nehmen, muß ich aber um die für mich brauchbaren anderen beiden zu bekommen.
Ansonsten spiele ich auf Risiko. Ich werde nähmlich auf jeden Fall versuchen, zumindest eine burning pool zu bekommen. Dies auch dann, wenn es mich vieleicht den 3. Hauptpreis kostet.
Wie sagt @Melios richtigerweise immer: "Man muß sich entscheiden. Alles einfach zu bekommen wäre doch auch langweilig" (kein Zitat, nur sinngemäße Wiedergabe).
Ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung, dass unter den letzten Tagespreisen noch ein vernünftiges Managebäude ist.

Ich denke aber trotzdem, dass diese Event fair ist.
Die Quest sind alle ohne größere Probleme lösbar. Ich habe, da ich die Waldelfen gerade aufbaue nich sonderlich viel Platz. Aber mir 5 Lvl 1 Werkstätten und 2 Lvl 1 Basisgutschienen zusätzlich kann ich die Quest sehr gut in etwa 10 Tagen schaffen.
Insofern sollte man auch die Anforderungen an die Tagespreise nicht zu hoch ansiedeln.

Aber genau aus diesen Grunde würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass die Events mit unterschiedlichen wechselnden Schwiriegskeitsgraden erstellt werden. Dann kann man auch die Preise entsprechend anpassen.

So wäre auf Dauer für jeden etwas dabei.
 
Oben