• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser8513

@Romilly Danke, das Turnier hatte ich ja schon völlig vergessen! Muss noch einmal gucken, aber ich glaub, die Booster sind trotzdem noch nicht da.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hab mich heute echt gefreut, beim ersten Versuch gleich den Tagespreis - Booster! Aber in meinem Inventar gelandet ist dann was anderes: Antikes Wissen 1 (3WP für eigenes oder fremdes Wunder und dazu 1 Vorratssegen). Was soll das denn? Hat noch jemand so was Merkwürdiges gewonnen? Dafür hätte ich keine Essenzen geopfert! Aber ich hatte ja nicht mal eine Ahnung, das sowas dabei sein kann.

Das war die Belohnung für die Teilnahme von letzten Turnier gewesen. Hat m.E. also nichts mit dem Event jetzt zu tun.


Ich habe ein paar Anfängerfragen zum Event.

Zuerst einmal wäre es nett, wenn man irgendwo (habe es trotz querlesen im Forum nicht gefunden) den Anfängern ein paar Fakten an die Hand geben könnte. Z.B., dass die Eier nicht um Mitternacht verschwinden, sondern am Tag drauf noch genutzt und somit gesammelt werden können. Ist den alten Hasen hier klar, aber einem Anfänger halt nicht. In manchen Spielen ist das halt anders, da können Tages"eier" eben nur am besagten Tag eingelöst werden.

Ich hatte nirgends eine Erklärung gefunden, was Setgebäude bedeuten, habe es mir inzwischen so zusammengeräumt, dass die Setgebäude direkt nebeneinander platziert werden können, nicht jedes Gebäude eine Straßenanbindung braucht und dann die anderen ausgegrauten Boni noch geben. Ein Setgebäude alleine gibt die dort angegebenen Boni, aber nicht die weiteren gelisteten Boni. Richtig? Und man braucht alle 5 Gebäude, um ein Set zu haben, 4 Gebäude geben eben nur 4 Einzelpreise jeweils.

Somit war mir ja auch nicht klar, dass ich unbedingt am 2. Tag das eine Setgebäude ergattern muss, um überhaupt eine Chance auf ein Set zu erhalten.

Was ich hier tue, ist learning by doing, obwohl dieses ganze Wissen schon vorhanden ist. Es wäre doch schön, wenn für die Anfänger hier solche Infos in zwei Sätzen am Anfang eines Events als Erklärung stehen würden, denn es gibt wohl immer wieder Anfänger.

Weiter weiß ich nicht, ob die erspielten Gebäude mitwachsen oder ich die besser erst später aufstelle. Also, bleibt das Gebäude bei dem jeweiligen output des Levels, in dem ich es gebaut habe oder wächst es mit, also vergrößert sich der Output? Wie ist das bei Gebäuden, die den Output ändern, also z.B. später Mana geben? Geben die dann auf entsprechendem Level plötzlich Mana oder bleiben die bei ihren alten Werten? Das ist für mich essentiell, ob ich die Gebäude jetzt überhaupt schon möchte (Werkzeug hab ich derzeit wirklich reichlich), für später aufhebe oder mir andere Gebäude aussuche und diese eher versuche zu erhalten. Gebäude eben, die mir momentan nützlicher sind.

Es scheint ja hier häufig Events zu geben, vielleicht ist es auch besser, mich auf die jetzt für mich nützlichen Gebäude zu konzentrieren und bei jedem Event die dann für mich direkt nützlichen Gebäude zu ergattern, statt sozusagen auf Zukunft zu spielen.

Danke für eure Infos und Einschätzungen.
 

DeletedUser11265

@ salandrine

also wenn man dem Newsletter Glauben schenken darf kommt der Leuchtturm nochmal.

Die Gebäude behalten ihren Wert und können auch nicht ausgebaut werden. Werkzeug kannst du eigentlich nie genug haben. Wenn du jetzt genug hast dann freu dich, aber das wird sich ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

kann ich die kaserne abbauen, wenn ich nur mehr mit trainingslager und söldnern spielen will? ich bitte um ehrliche antwort, ich möchte nicht die kaserne abreißen und dann wieder neu aufbauen müssen
Die Kaserne kann man nicht abreissen, wenn man sie einmal gebaut hat.
 

salandrine

Orkischer Söldner
@ salandrine

also wenn man dem Newsletter Glauben schenken darf kommt der Leuchtturm nochmal.

Die Gebäude geben behalten ihren Wert und können auch nicht ausgebaut werden. Werkzeug kannst du eigentlich nie genug haben. Wenn du jetzt genug hast dann freu dich, aber das wird sich ändern ;)

also wachsen die Gebäude leider nicht mit und ich muss abwägen, wann ich die aufstelle. Wenn es Werkzeugmangel irgendwann gibt, werde ich wahrscheinlich froh sein um zusätzliche kostenfreie Werkzeuge.
 

DeletedUser11265

also wachsen die Gebäude leider nicht mit und ich muss abwägen, wann ich die aufstelle. Wenn es Werkzeugmangel irgendwann gibt, werde ich wahrscheinlich froh sein um zusätzliche kostenfreie Werkzeuge.

Du musst dir genau überlegen welches Gebäude du brauchst das stimmt. Du wirst immer einen Mangel an irgendwas haben ;) Das ist jetzt aber genug OT. Wenn du noch Fragen hast musst du einen extra Beitrag erstellen, oder wie schon gesagt ist das Wiki da ne tolle Anlaufstelle.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe mir gerade das Phoenix-Wiki durchgelesen und finde eine ganze Reihe Fehler darin. Vielleicht sollte man das deutsch noch etwas polieren?
Dass die Bilder im Wiki in englisch sind, verwundert mich auch.
Übrigens ist auch der Einlogbildschirm seit ein paar Tagen denglish.

Und da das mit dem Event zusammenhägt, schreibe ich es ganz locker hier hin, auch auf die Gefahr, dass ich gesagt bekomme, dass es OT sei ;).
 

DeletedUser12888

Also als Kleiner auf Welt 4 keine Chance mehr weiter zu kommen.:(
Man kommt nicht an Kristall und die anderen höheren Güter ran,weil alle klein sind.
Bietet auch keiner was an und beim Händler eh noch keine Chance,weil ich es auch noch nicht herstellen kann.
Hatte schon mal einen Tip bekommen,aber das funktioniert auch nicht.
Habe es in ganz kleinen Angeboten in den Handel,aber wird nix mehr werden.
So ein Mist.:(
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@salandrine ,
die Eier verschwinden nicht um Mitternacht. Es gibt lediglich eine Höchstgrenze von 6 Eiern, die gleichzeitig am Boden liegen können. Danach fallen keine weiteren Eier mehr herunter. Erst wenn du die Eier eingesammet hast, geht es wieder weiter. Der Zeitrahmen, den dem die 6 Eier runterfallen ist etwa 4 - 5 Std.. Dies gilt für alle vergleichbaren Events.
Das Eventgebäude nicht mitwachsen oder ausgebaut werden können, hat einen euinfachen Grund.
Wenn es so wäre, wäre ja irgendwann das spielen jedes weitern Events uninteressant.
Deshalb sind die Atribute der Eventgebäude immer an das Kapitell angepasst, in dem du dich bei der Freischaltung des Gebäudes befindest.
Mit jedem Kapitelwechsel werden die Eventgebäude dadurch im vergleich zu den dann baubaren normalen Forschunggebäuden schlechter. Sie veraltern langsam.
Du kannst sie anschließend in den neuen Events ersetzten
 

DeletedUser14473

Also als Kleiner auf Welt 4 keine Chance mehr weiter zu kommen.:(
Man kommt nicht an Kristall und die anderen höheren Güter ran,weil alle klein sind.
Bietet auch keiner was an und beim Händler eh noch keine Chance,weil ich es auch noch nicht herstellen kann.
Hatte schon mal einen Tip bekommen,aber das funktioniert auch nicht.
Habe es in ganz kleinen Angeboten in den Handel,aber wird nix mehr werden.
So ein Mist.:(
Bei uns hat das geklappt. 30 Marmor, Stahl oder Holz für 5 Kristalle - über Nacht ging das weg. Größere Angebote gingen auch weg, nur eben immer schön mt 3 Sternen winken.
Was ist mit der GM? Machen die mit? Wir hatten einfach ganz viele Angebote dieser Art zur selben Zeit. Das mag auch eine Rolle gespielt haben.
 

DeletedUser12888

Ja,aber hier keine Chance:(:(:(
Die anderen GM sind noch genau so klein wie ich und die nachbarn noch kleiner.:(
 

DeletedUser5954

@salandrine :
Wie du es jetzt schreibst habe ich das Gefühl, du hast noch eine Sache etwas falsch verstanden:
Die Gebäude wachsen NICHT mit, egal wo du sie hast!
Da ist es auch egal ob du sie in deinem Inventar lagerst oder direkt aufstellst - die Werte, die du zum ERHALT des Gebäudes dastehen hast, bleiben so.

Also überlege dir genau, was du jetzt gerade brauchst - erstmal Gebäude holen und hoffen, dass sie im Inventar noch Kapitelwerte wechseln ist leider nicht.

Ein gut sichtbarer Hinweis auf diese Regel - dass bei Gebäuden das Kapitel zu Erhalt zählt, nicht das Kapitel zur Aufstellung - wäre evtl auch ganz sinnvoll in der vorgeschlagenen Mini-Info zu Eventbeginn mit Anfängertipps, dessen scheinen sich nämlich auch einige ältere Spieler noch nicht bewusst zu sein.


Ansonsten zum Feedback:
- Bis jetzt sehr gut machbar, was ich äußerst angenehm finde. Mit einem Minimum an Vorbereitung sollte alles gut schaffbar sein. (Ich bin im Moment mit Spoiler und ein wenig Platz, dafür ohne Stress und trotz teilweise nur 1x/Tag online bei Aufgabe 51, ich komme also gut durch)
- Die Preise sind allgemein schwächer als die vom letzten Jahr oder sogar vom letzten Event (obwohl ich im Kapitel gewachsen bin, teilweise), trotzdem gibt es einige sehr gute, auf die sich das Sparen lohnt.
- Der Wunschbrunnen scheint mir sehr interessant, auf den freue ich mich schon.
- Die Set-Gebäude sind nicht so mein Fall, aber damit fällt auch der Stress um die Hauptpreise für mich weg, was ja gar nicht so schlecht ist ;)
- Artstyle und Design natürlich wie immer top, das braucht man ja inzwischen kaum mehr zu erwähnen :)

LG
Siram
 

DeletedUser4940

Ja,aber hier keine Chance:(:(:(
Die anderen GM sind noch genau so klein wie ich und die nachbarn noch kleiner.:(

Thenduil kann große Reden schwingen, in seiner GS ist ja einer der alle 3 Stufe 2 Güter produziert. I

Ist sein Liefrant auch in der Lage die anderen 26000 Spieler zu beliefern oder passen vielleicht 26000 Spieler in den einen freien Platz der GS? Zum 2. sollte er doch mal drüber nachdenken, dass er viele Kleine Spieler aus seiner niedrigen Position auf diese weite Entfernung nicht mal erkennen kann. Und wenn sich 20 potentielle Produzenten unter 26000 Spieler verteilen gibt es verdammt viele weiße Flecken und die 3 Sterne leuchten zwar, aber weit und breit ist niemand in der Nähe der sie vom Himmel holen könnte. Da kannst Du auch gern 5 Kristall gegen 1000 Holz einstellen und es wird trotzdem nichts.

Zur Sache: Das Problem ist dem Support vorgetragen und wird hoffentlich im Laufe des Montags gelöst.

Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 

DeletedUser12888

Najaa,er hat es gut gemeint.:)
Er hat mir Tips gegeben,aber er hat nicht gewusst,daß in meiner Ecke alle gleich weit sind und noch keine höheren Güter haben.
In meiner GM überhaupt noch nicht.:rolleyes:
Ich hoffe auch,daß uns geholfen wird.Ich würde gern weiter machen.:(
 

DeletedUser10928

Zur Sache: Das Problem ist dem Support vorgetragen und wird hoffentlich im Laufe des Montags gelöst.
Wo ist das ein Problem? Es sollte klar sein, dass man auf einem brandneuen Server nicht gleich alles einfach so schafft.
Machst du auch ein Ticket auf, weil du im Tunier nur 2 Provinzen machen kannst, statt deinen gewohnten 10+ (Beispiel).
Es ist vollkommen normal, dass man anfangs nicht alles schafft, oder nur mit viel Aufwand.
 

DeletedUser4940

Es ist vollkommen normal, dass man anfangs nicht alles schafft, oder nur mit viel Aufwand.

Es ist nicht normal, dass man gesagt bekommt "ich schenke Dir ein Auto wenn Du den Führerschein hast" und Du aber leider erst 12 Jahre alt bist.
Der Fall hier liegt ähnlich, denn die Welt Khelonaar wurde zu knapp vorm Eventstart freigegeben und keiner hat bedacht, dass fast alle Spieler bis zum jetzigen Zeitpunkt unter normalen Umständen nicht in der Lage sind Güter der Stufe 2 zu produzieren. Ich glaube nicht, dass dies die Ansicht der Entwickler war und somit ist es ein Fehler der behoben werden sollte. Es handelt sich hier auch nicht um kleine Mangelgebiete sondern es gibt nur ein paar einzelne Gemeinschaften die produzieren können. Der überwiegende Teil aller Spieler und Gemeinschaften ist dazu nicht in der Lage.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass man evtl. Kleinigkeiten hinnehmen muss und nicht erledigen kann, denn das muss jeder Spieler mit sich selbst ausmachen. Hier ist es aber so dass weit über 90% der Spieler plötzlich mitten im Event vor dem aus stehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses von irgend jemandem gewollt, gewünscht, erhofft oder geplant war.

Alle Spieler die schon ein wenig frustriert vor dem Problem stehen sollten sich ein wenig in Hoffnung üben und mal den Anfang nächster Woche abwarten.
Ist doch gar kein Problem oder?
 
Oben