Naja,aber soll es denn nicht die Belohnungen für alle geben?

Da müssen sie auch den neuen Server beachten.
Die kleinen sind ja auch froh,wenn sie was bekommen.
Und zu dem anderen.Das mag schon sein mit den 2 Wochen,aber was ist dann mit den Edelsteinen und Elixier.Das schafft keiner in 2 Wochen
...also von Edelsteinen und Elixier weiß ich nichts

(und ich bin in 2 Städten bereits fertig)
und naja, die Belohnungen gibt es ja auch für alle - denn nur weil man mehr Quests erledigt und damit mehr Essenzen sammelt, heißt das ja noch lange nicht, dass man deswegen auch das gewinnt, was man sich wünscht. (nur weil man mehr Versuche hat) Und es ist doch ganz einfach so: als Anfänger macht man naturgemäß noch viele kleine Fehler, da man gar nicht wissen kann, wie alles genau abläuft. Und wenn man Fehler macht, bekommt man halt auch nicht die volle Punktzahl. Und jetzt wartet doch einfach mal ab, besagte Quests sind Nr. 44-46 von 86 - also erst in der 2. Hälfte - das Event läuft aber ja noch nicht einmal eine volle Woche. Ich bin zwar in Welt 4 auch in den Genuss erhandelter Güter gekommen, könnte aber spätestens am Donnerstag selbst Seide herstellen - das hätte mir zeitlich auch leicht gereicht, so eilig hab ichs nicht.
In meiner großen Stadt in Fely war ich dagegen am 3. Tag (also Mittwoch Nachmittag) mit allen Quests durch. Man kann das Event doch auch nicht so leicht machen, dass die erfahrenen Spieler überhaupt keine Herausforderung mehr haben. Seid doch froh, dass immerhin die Zauberproduktionen heraus genommen wurden, jetzt muss man wenigstens nicht gleich die Akademie bauen.
Als ich damals angefangen hatte, gab es so Sammelquests auch schon und ich habs auch geschafft, ohne Gilde, ohne Ahnung - ich wusste noch nicht mal, dass man die Güter erhandeln kann - hab die schön brav allesamt selbst produziert

. Und abstürzende Eier oder dergleichen, die man einfach aufsammeln konnte, gab es damals auch noch nicht. Insgesamt hatte ich damals nur 2 Tagespreise (Sonnenkodex und Kristalleinhorn) und den 1. Hauptpreis gewonnen, ansonsten vor allem Relikte, WP und Güterzauber - und die waren im Nachhinein viel mehr wert.