• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser4346

Nachdem jetzt alle Tagespreise auf dem Betaserver aufgeschlagen sind muss ich enttäuscht feststellen, dass es keinen einzigen Tagespreis mit Einwohnern gibt (in angemessener Menge). Bleibt wohl nur der Zeitbooster/Doppelfeder-Tag kurz vor Ende um meine Essenzen auszugeben.
 

DeletedUser11175

also "3. Hauptpreis machbar" muss ich wirklich wiedersprechen

ich habe mir nur die Setteile geholt (immer 6-7 große Kisteno_O) und 2xWunschbrunnen
alles andere ausschließlich an den doppelten Federn Tagen eingelöst
2x 90 Feder gewonnen, der Rest waren alles (!) Segen
in der Questreihe nur noch 2 offen
trotzdem fehlen sage und schreibe 695 Federn zum 3. Hauptpreis, also NICHT machbar
Fazit: Frust :(

Machbar ist der.

30 große Eier an Doppeltagen = 1200 Federn + dabei 4*140 und 2*200 Essenzen gewinnen (statistisches Mittel) = 1450 Federn.

Das kann man schaffen. Bzw. wenn es alle versuchen würden, würden es sogar statistisch mehr als die Hälfte der Spieler auch schaffen.

Recht hast du allerdings, dass das was Dariana geschrieben hat nicht machbar ist. Da war das "machbar" vielleicht nur auf sie selbst bezogen, weil sie z.B. noch genug Essenzen auf Lager hat. Wer wie sie auch die anderen Set-Teile haben möchte (womöglich auch doppelt, damit die wichtigen Boni erreicht werden) und darüber hinaus noch 8 weitere Tagespreise abgreifen möchte, der wird Essenzen zukaufen müssen. Und ich würde bei der Menge von Dariana vermuten, dass man schon extremes Glück braucht, wenn ein 2000-Essenzen-Paket dafür überhaupt ausreichen soll.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
also "3. Hauptpreis machbar" muss ich wirklich wiedersprechen

ich habe mir nur die Setteile geholt (immer 6-7 große Kisteno_O) und 2xWunschbrunnen
alles andere ausschließlich an den doppelten Federn Tagen eingelöst
2x 90 Feder gewonnen, der Rest waren alles (!) Segen
in der Questreihe nur noch 2 offen
trotzdem fehlen sage und schreibe 695 Federn zum 3. Hauptpreis, also NICHT machbar
Fazit: Frust :(

So ähnlich geht es mir auch ... leider. Ich hätte den dritten Preis auch gerne gehabt. :(
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der 3 Hauptpreis ist machbar. Wenn man nur an Doppel-Federtagen Kisten holt. Holt man sich allerdings auch an anderen Tagen Preise, ist er nicht machbar. Jammert also bitte deshalb nicht rum, das war abzusehen, außerdem hätte man das ja kurz nachrechnen können.

Was aber keinesfalls (oder nur mit einer Unmenge an Glück) zu schaffen ist, ist das vollständige Set. Denn entweder holt man sich die Tagespreise (Leuchtturm, Pavilion) oder man holt sich den 3. Hauptpreis. Beides zusammen geht nicht. Aber auch das war vorher klar und hätte ausgerechnet oder durch einfaches nachdenken herausgefunden werden können.
 

DeletedUser2812

Was aber keinesfalls (oder nur mit einer Unmenge an Glück) zu schaffen ist, ist das vollständige Set. Denn entweder holt man sich die Tagespreise (Leuchtturm, Pavilion) oder man holt sich den 3. Hauptpreis. Beides zusammen geht nicht außer mit Echtgeldeinsatz. Aber auch das war vorher klar und hätte ausgerechnet oder durch einfaches nachdenken herausgefunden werden können.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ok, dann bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen ... beim Winterevent habe ich alle Hauptpreise geschafft und zudem auch noch den einen oder anderen schönen Tagespreise gewinnen können. Habe ich halt zu viel erhofft ... wie kann ich denn vorher ausrechnen, ob es schaffbar ist? Gab es eine Liste, in der aufgelistet ist, viele Essi man für die ganzen Questaufgaben bekommt? Tages-Quest ist ja klar, sind jeden Tag 35.

Und, gejammert habe ich nicht. Bin nur etwas traurig ... Das für euch "Großen" Spieler alles abzusehen ist, heißt doch nicht, dass wir noch nicht ganz so "Großen" Spieler, es absehen können.

@CMDWS: Nett fande ich deinen Satz eben nicht.
 

DeletedUser897

Bin selber bei 690 / 800 zum 3.ten HP hab 4 Set Teile mal hingestellt ! ;) , jetzt noch 1.ne Woche warten auf den letzten Verdoppler der Federn , müsste es hinhauen oder auch nicht o_O .
Aber hatte auch Glück . ein Set Teil drücken klick 200 Federn 200 Federn Set-Teil :D
..Wie einige hier schon geschrieben haben ist es oftmals nicht zu erreichen alle 5 Teile zu bekommen *grml* vielleicht mal Inno auf die Schraubzwingen Hinweisen ! diese mal Lockern ^^

Sollte im nächsten Sammel Event es sich weiter heraus stellen das die Richtung so bleibt sage ich schon ein mal Danke für das Gespräch*

weiter solls ja gehen @Aaerox Mfg

Obwohl am meisten beschäftigt mich die 457er Frage und da gibt es keine Antwort dazu !!! :mad::mad::mad:
 

CMDWS

Geist des Blattes
@Kamajo: Es war nicht unhöflich gemeint, es ist nur so, dass ich das hier bereits mehrmals geschrieben habe.

Ok, dann bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen ... beim Winterevent habe ich alle Hauptpreise geschafft und zudem auch noch den einen oder anderen schönen Tagespreise gewinnen können. Habe ich halt zu viel erhofft ... wie kann ich denn vorher ausrechnen, ob es schaffbar ist? Gab es eine Liste, in der aufgelistet ist, viele Essi man für die ganzen Questaufgaben bekommt? Tages-Quest ist ja klar, sind jeden Tag 35.

Der Grund weshalb dir das beim Winterevent möglich, hier aber unmöglich ist liegt daran, dass es beim Winterevent ca.20 bis 30 Quests mehr (und somit auch deutlich mehr Essenzen) gab.

Ja es gibt eine solche Liste siehe HIER. Insgesamt gab es 2788 Essenzen für die Reihenquests, 25x35 Essenzen für die Tagesquests plus die Essenzen, die vom Himmel fallen (zusätzlich gibt es ein Startguthaben von 50 Essenzen und über den Newsletter erhält man auch nochmal 100 Essenzen). Ich habe auf Arendyll keine einzige Kiste geöffnet, bin mit der Hauptquest fertig und habe bis zum ende ca. 4500 Essenzen.
Davon bekomme ich maximal (ohne Essenzen in den Truhen) 640 Federn. Bei Doppelfedern-Tagen eben 1280.

Du hast für deine Tagespreise ca. 2500 Essenzen ausgegeben und dafür 360 Federn erhalten. Den Rest hast du für Verdopplungstage ausgegeben. Das macht weitere 640 Federn. Dann hast du gesamt 1000. Das das nicht für alle Preise reicht ist klar zu sehen.
 

DeletedUser

Ich hänge fest. Soll Schriftrollen einsammeln. Hat aber hier auf Kehlonaar anscheinend leider noch keiner :(
Habe 11 WP drin stecken, wo soll ich die reinpacken, wenn noch keiner ein antikes Wunder hat und ich im FB auch festhänge?
In Kehlo gibt es doch schon Wunder ...Rang 1 hat sogar schon 3:)
In Elcy ist es schon schwieriger .
Aber auch dort hat sich das Warten ausgezahlt und ich habe von tollen Nachbarn das Bonusgut 2 für die Quests bekommen
und kann sie nun in der Gilde verteilen..
Danach dann auch wieder an Fremde weitergeben.
Fremde Spieler, die genau wissen wo man festhängt und ihre Güter gerne verteilen ...Das ist Elvenar ♥
Denke mal der Wunschbrunnen hat dort viel bewirkt und die Güter ausgespuckt.
Danke an all diese netten Mitspieler:)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wird eher nicht der Brunnen gewesen sein - denn der spuckt G2 erst aus, wenn man im dritten Kapitel ist. Also wird da schon jemand so fix gewesen sein - und G2 schon selber produzieren.
 

Aleanca

Zaubergeister
@CMDWS

Da brauchst du dich nicht so zu echauffieren, ich habe weder gejammert noch bin ich zu blöd zum nachrechnen.
Ob dus glaubst oder nicht, ich habe alle 734 Einträge dieses Feedbacks immer mitgelesen und bin mir bewusst dass es mehr als schwierig war an den dritten HP zu kommen wenn ich alle Setteile will. (versuchen darf mans trotzdem :p)
Ich wollte lediglich schreiben, dass es bei weitem nicht so einfach ist das Set zu schaffen wie Dariana1975 geschrieben hat. Mag ein Einzelfall gewesen sein, aber bei weitem nicht repräsentativ für die große Mehrheit hier.

Ausserdem habe ich auch nicht wie auf jeder 2. Seite obligatorisch gejammert dass in den neuen Welten schwer an Gut2 zu kommen sei :D:p
DA darf man sich bisl ärgern :rolleyes:;)
 

65536

Weltenbaum
Ich werde mir wohl noch den Kreml holen. Hat zwar nicht die maximale Kultur, aber ein schönes neues Gebäude. Der heißt bei Elvenar "Passageway of the Acolytes".
 

DeletedUser14099

Hallo zusammen, es ist doch völlig egal für was ich die Essenzen ausgebe. Fakt ist, für das 3. Gebäude reicht es nicht. Ich habe fast nur an doppeltagen getauscht, und auch paarmal HE gewonnen. Dennoch sollten Bonus und Hauptpreise erspielbar sein.

Ich bitte um ein Update dazu von Inno. Schaltet doch einfach die Reihenaufgaben wieder frei. Das sollte doch einfach und schnell gehen.

Danke
 

DeletedUser2812

Hallo zusammen, es ist doch völlig egal für was ich die Essenzen ausgebe. Fakt ist, für das 3. Gebäude reicht es nicht. Ich habe fast nur an doppeltagen getauscht, und auch paarmal HE gewonnen. Dennoch sollten Bonus und Hauptpreise erspielbar sein.

Ich bitte um ein Update dazu von Inno. Schaltet doch einfach die Reihenaufgaben wieder frei. Das sollte doch einfach und schnell gehen.

Danke

Problem ist einfach nur, dass die Aufgaben vom letzten Jahr fast komplett übernommen wurde. Hier kann man schon sehen, dass Inno sich darüber keine Gedanken gemacht hat wegen der Essenz-Output pro Aufgaben... Entweder hätte Inno mehr Essenz pro Quest vergeben sollen oder mehr Aufgaben bereitstellen... Aber nein...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich muß gestehen, dass ich auch einfach unfassbares Glück beim einlösen der Essenzen hatte, denn ich habe unter anderen nur die großen Eier genommen (140 Essenzen) und 11 x 200 Essenzen gewonnen, also habe ich 1540 Essenzen eingesetzt und 2200 dafür bekommen, macht einen Überschuß von 660 Essenzen (die ich dann an den Doppelfeder-Tagen verbraucht habe). Und die Tagespreise waren tatsächlich alles 1-Klick-Erfolge(bis auf den Wunschbrunne, da habe ich 3x geklickt), also nur einmal Einsatz und sofort den Tagespreis im Sack. Das ist sehr viel Glück, über das ich mich wahnsinnig freue.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11175

Ok, dann bin ich wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen ... beim Winterevent habe ich alle Hauptpreise geschafft und zudem auch noch den einen oder anderen schönen Tagespreise gewinnen können. Habe ich halt zu viel erhofft ... wie kann ich denn vorher ausrechnen, ob es schaffbar ist? Gab es eine Liste, in der aufgelistet ist, viele Essi man für die ganzen Questaufgaben bekommt? Tages-Quest ist ja klar, sind jeden Tag 35.

Auch wenn das bereits von @CMDWS beantwortet wurde, bleibt für mich eine ganz wichtige Frage offen: Woher sollen das immer alle Spieler wissen?

Die Spoiler für Questreihen und Tagespreise sollte jeder eigentlich leicht finden, die sind ja sogar direkt im Startpost verlinkt. Aber die sind eigentlich weniger das Problem. Denn mit ein bisschen Platz und/oder Event-Erfahrung schafft man die Quests ja auch locker ohne Spoiler in der vorgegebenen Zeit.

Aber der Rest? Das ist schon eine Menge Spezialwissen, das man in meinen Augen nicht wirklich voraussetzen kann. Z.B. beim Set. Wer soll denn mit einem Blick in die Ankündigung erahnen, dass ein vollständiges Set nicht wie erwähnt aus 5, sondern aus 7 Gebäuden besteht oder andernfalls eben die beiden wichtigsten Boni (Splitter und Wissenspunkt) nicht erreicht werden? Die Info-Ansicht bei aufgestellten Set-Gebäuden hilft auch nicht weiter, sondern zeigt im Bild ebenso nur 5 Gebäude. Darüber hinaus ist die Ansicht übrigens vollkommen fehlerhaft (zeigt bei mir 4 Set-Gebäude als aufgestellt, dabei habe ich nur die Plaza. Nur auf dem 5. und ergrauten "i" des Leuchtturms bekomme ich im Mouseover eine Info zu dem Gebäude. Beim Rest zeigt er immer nur die Plaza an).

Und wer kann aus der Ankündigung herauslesen, dass man ein vollständiges Set praktisch nur mit Echtgeldeinsatz erhalten kann? Die Erfahrung hilft nicht, denn das Winter-Set und das Rotbart-Set waren ganz einfach durch die Bewältigung der Quests zu bekommen.

Das selbe gilt für den 3. Hauptpreis. Etliche Tage kürzer, etliche Quests weniger und schon kann man den nicht mehr mit Tagespreisen zusammen bekommen. Kann ja gerne so sein, aber kann das jeder wissen?

Ich finde nein. Man kann sowas alles nicht voraussetzen. Ich würde mir da einfach mal eine einheitliche Linie wünschen. So ist es mal hü mal hott - und trägt zur Verunsicherung und Unzufriedenheit der Spieler bei. 3. Hauptpreis nur mit Dias? Vollständige Sets nur mit Dias? Meinetwegen, dann aber immer und alle können sich darauf einstellen.

Wer Lust am Ausrechnen und Knobeln hat, kann und soll gerne stets einen Vorteil haben. Das Denken sollte man den Spielern wirklich nicht abnehmen. Aber es muss doch ebenfalls nicht sein, dass sich jeder Spieler erst durch hunderte Spoiler lesen muss, um zu wissen, wie es denn dieses Mal laufen wird.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Noch als Anmerkung:
Um den 3. Hauptpreis noch zu bekommen, rechne ich natürlich die noch zu erreichenden Essenzen durch die letzten 7 Tages-Quests (7x35=245) und die min. 24 Essenzen durch die Eier/Tag (168) noch mit ein. Sonst würde das bei mir auch nicht klappen und es wird megaknapp. Wenn ich Pech habe, fehlen mir an Schluß 10 Federn, weil ich die 90 Essenzen für ein mittleres Ei nicht mehr zusammenbekomme.
 

DeletedUser11175

Noch als Anmerkung:
Um den 3. Hauptpreis noch zu bekommen, rechne ich natürlich die noch zu erreichenden Essenzen durch die letzten 7 Tages-Quests (7x35=245) und die min. 24 Essenzen durch die Eier/Tag (168) noch mit ein. Sonst würde das bei mir auch nicht klappen und es wird megaknapp. Wenn ich Pech habe, fehlen mir an Schluß 10 Federn, weil ich die 90 Essenzen für ein mittleres Ei nicht mehr zusammenbekomme.

Irgendwie kann ich deine Daten nicht ganz nachvollziehen.

Du hast von 16 Tagespreisen geschrieben (ich vermute ja sogar 18, weil du bestimmt die Set-Gebäude doppelt geholt hast, rechne aber mit 16 weiter) und von 1260 Federn (190 vor dem 3. Preis). In dieser Kombination sind 38 große Eier das Minimum an Versuchen und natürlich schon exorbitantes Glück (an den normalen Tagen z.B. 10 Tagespreise bei 13 Versuchen). Das wären 5320 Essenzen. Abzüglich der 660, die du durch 11x200 Essenzen bekommen hast (bei 34 Versuchen wieder exorbitantes Glück), wären wir immer noch bei 4660 Essenzen. Das erscheint mir mehr, als man bisher haben kann (7 Tage fehlen noch). Und dann willst du noch zum 3. Hauptpreis kommen, brauchst also selbst mit Doppeltag noch mindestens 650 Essenzen, sprich du müsstest jetzt ja sogar noch Essenzen haben, da du die fehlenden 650 in der Restzeit eigentlich gar nicht bekommen kannst.

Bist du dir sicher, dass du nicht irgendwas durcheinander gebracht hast?

Edit: Ah, ich hab einen Fehler in der Rechnung. Die 11x200 Essenzen kann ich nicht mit 660 einrechnen, sondern muss die 2200 nehmen. Dann geht die Rechnung auf, sorry. Bleibt zwar krass unwahrscheinlich, aber möglich. Und du solltest zwingend übermorgen einen Lottoschein ausfüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Wenn man nur an Dopplertagen 140 er Eier kauft und man die Einsammeleier in der Stadt vernachlässigt erreicht man ~ 1300 Federn, was nicht für den 3 HP reicht. Das man das ganze nicht erreichen kann ist ziemlich schnell nachvollziehbar und weiß nicht, wieso man sich jetzt im Nachhinein darüber wundert,
war das ganze doch schon von Anfang an klar.
 
Oben