• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser

Das ist schon richtig was @Symeon sagt.

Das kleine Ei lebt von der großen Chance auf zusätzliche Essenzen. Geht man mal von hypothetischen 6300 Essenzen aus (weil es sich bei 50, 90 und 140 so gut rechnen lässt), kann man das kleine Ei 243 mal öffnen, das große 61 mal (gewonnene Essenzen werden jeweils wieder eingesetzt).

Beim Tagespreis stehts dann 17 zu 15 für das kleine Ei, bei Wissenspunkten (168-134) und Zeitboostern (256h - 231h) liegt das große Ei vorn. Federn, Münzen und Vorräte sind recht ähnlich. Das mittlere Ei ist bei Münzen und Vorräten mit großem Abstand das beste (817% - 547%/523%), fällt sonst aber bei allen Werten ab.

Da wir aber keine 6300 Essenzen hatten, sondern eher was im Bereich 4200-4500, ist der Vorsprung natürlich recht klein. Bei ausschließlich kleinen Eiern hätte man demnach etwa einen Tagespreis mehr bekommen (12 statt 11 bzw. 11 statt 10). Alles natürlich statistische Werte.
Ok .. .. leuchtet ein aber eben alles nur statistisch.
 

DeletedUser11175

Ok .. .. leuchtet ein aber eben alles nur statistisch.

Absolut. Das kleine Ei bietet durch die größere Menge an Versuchen dabei dann sogar die etwas größere "statistische" Sicherheit. Die großen Eier hingegen können auch mal ganz große Sprünge erlauben, wenn einem das Glück hold ist. Ich mache daher ausschließlich große auf und vertrau da voll auf mein Glück ;)
 

Symeon

Starke Birke
Danke dir @Theodore für die Aufklärung!

Und @A S L A N du hast leider einen kleinen Teil meines Beitrags aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass es nur um die Tagespreise geht, nichts anderes. ;)
Denn wie du schon richtig erkannt hast, ist das große Ei bei den WP und Zeitboostern besser, bei den Federn hat es allerdings kaum einen Vorteil (wenn überhaupt).
Interessanterweise sind die Unterschiede zwischen großem und kleinem Ei generell aber gar nicht mal so groß (lol).

Ist das hier nicht eig. Off-Topic? Wenn ja dann entschuldige ich mich und würde es hierbei gerne belassen. :)
 

DeletedUser

Danke dir @Theodore für die Aufklärung!

Und @A S L A N du hast leider einen kleinen Teil meines Beitrags aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass es nur um die Tagespreise geht, nichts anderes. ;)
Denn wie du schon richtig erkannt hast, ist das große Ei bei den WP und Zeitboostern besser, bei den Federn hat es allerdings kaum einen Vorteil (wenn überhaupt).
Interessanterweise sind die Unterschiede zwischen großem und kleinem Ei generell aber gar nicht mal so groß (lol).

Ist das hier nicht eig. Off-Topic? Wenn ja dann entschuldige ich mich und würde es hierbei gerne belassen. :)
Jou, dann passt es ja .. ..
 

DeletedUser425

Der letzte Preis geht sich nicht aus. Ich habe bei diesem Event besonders viel Glück und bekomme statt zusätzliche Himmelsessenz, Münzsegen und so was, obwohl die von der Wahrscheinlichkeit viel seltener sind. Hm...aber ich habe eh keinen Platz für zusätzliche Gebäude und mehr Splitter brauche ich auch nicht, von dem her ist es eh wurscht, eigentlich.:p
 

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
gibt es schon Vorschläge wie die Setgebäude am schlausten zu stellen sind?
Hab jetzt keine Zeit alle 42 Seiten durch zu lesen xD
 

DeletedUser7422

@EisphoenixDie Chance, Essenzen zu bekommen, ist beim kleinen Ei deutlich größer.

Mit Mathe kannst du mich jagen, aber Essenzen hab ich auch bei dem großen Ei reichlich bekommen. Nur hab ich beim Ausgeben der Extra-Essenzen eben keinen Tagespreis bekommen. Es ist einfach so, entweder es läuft beim Klicken/Öffnen oder eben nicht. Pech- oder Glückssträhne.

@Eisphoenix

Falls man bei jedem Klick tatsächlich eine 25% Chance auf den Tagespreis hat, ist die Chance keinen Tagespreis zu bekommen tatsächlich kleiner als 1:1000. Da hat Theodore vollkommen recht. Ob die Voraussetzung erfüllt ist, weiß allerdings nur Inno. Und selbst wenn die Voraussetzung erfüllt ist, wird früher oder später irgendjemand das Pech haben, keinen Tagespreis zu bekommen.

Wie gesagt, von Wahrscheinlichkeitsrechnung hab ich keinen blassen Dunst, aber dann gehöre ich eben zu den 1:1000. ;) Deswegen hab ich ja das Gefühl verflucht zu sein. Wenn ich bei jedem Klick eine 25% Chance darauf habe, habe ich auch bei jedem Klick eine 75% Chance dagegen. Letztere traf halt bei mir immer ein. Klar, wenn ich nun tausendmal statt hundertmal Klicke, passiert es leichter, dass da irgendwann mal ein paar Eier dabei sind. Aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass man bei jedem Klick daneben liegt. Wenn ich dann überall die Eier stehen sehe und hier sogar lese, dass jemand 11 Eier gekriegt hat (Glückspilz!), dann komm ich mir schon verarscht vor. Aber man weiß ja von Anfang an, worauf man sich da einlässt.

Aber was können denn alle anderen Spieler dafür, die einfach nur zu den 99,99% gehören?

Ich kann den Ärger schon verstehen. Wenn man so dringend Kultur braucht und alle anderen haben das stehen und man selbst hat die Arschkarte. So ging es mir letztes Jahr auch. Mittlerweile geh ich da gelassener ran. Man kann halt sauer aufs Spielprinzip sein. Aber sauer auf die anderen Spieler zu sein, macht tatsächlich keinen Sinn.
 

DeletedUser11175

Klar, wenn ich nun tausendmal statt hundertmal Klicke, passiert es leichter, dass da irgendwann mal ein paar Eier dabei sind. Aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass man bei jedem Klick daneben liegt.

Das erweckt jetzt aber einen völlig falschen Eindruck, wenn du erst von hundertmal und tausendmal schreibst und dann von der Möglichkeit, bei jedem Klick daneben zu liegen.

Ja, man kann bei 10 Klicks leer ausgehen (wenn es dabei auch deutlich wahrscheinlicher ist, 5-10 Tagespreise zu bekommen).
Aber bei 20 (0,3%), 30 (0,02%) oder spätestens 40 (0,001%) Klicks bewegen wir uns doch schon stark auf theoretische Werte zu. Hundertmal und tausendmal hat da dann wirklich nichts mehr zu suchen, denn das ist quasi unmöglich. Da gewinnt man genau so gut den Lottojackpot ohne mitgespielt zu haben (z.B. weil man den Schein auf der Straße findet).
 

DeletedUser7325

Ich habe jeden Tag aktiv gespielt und werd wohl das 2. Objekt nicht mal schaffen. Wie immer aber die Preise sind es nicht wert sich auf zu regen.
 

Trixigirl

Starke Birke
Ich schaff es nu leider nimmer - schade. Hier ist Schluß.
Phönix-Event.JPG
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
49x gedreht (immer das 140er Ei natürlich) und 17x den Tagespreis gewonnen ...

aufs Set hab ich nicht gespielt, also soweit alles supi ...


meine Hauptkritik wurde eh schon mal von jemand gebracht... schade um die vielen liebevoll gestalteten Gebäude,
wenn man sich unterm Strich eh kaum welche davon aufstellt ... gibt einfach zu viel ähnliche Teile, wo man sich
natürlich das mit den besseren Werten nimmt ...
 

DeletedUser10431

49x gedreht (immer das 140er Ei natürlich) und 17x den Tagespreis gewonnen ...

aufs Set hab ich nicht gespielt, also soweit alles supi ...


meine Hauptkritik wurde eh schon mal von jemand gebracht... schade um die vielen liebevoll gestalteten Gebäude,
wenn man sich unterm Strich eh kaum welche davon aufstellt ... gibt einfach zu viel ähnliche Teile, wo man sich
natürlich das mit den besseren Werten nimmt ...

Genau das ist es da kommen innerhalb von 4 tagen 3 Kultur Gebäude mit 3x3 haben aber unterschiedliche werte , logisch das das beste genommen wird und die anderen 2 nie nie nie benutzt werden ,das ist einfach verschenkte zeit die mann bei den Designer direkt sparen kann .

Lösung : so einfach ... Werte Anpassen . Aber an sowas einfach denkt wohl keiner , oder wie kann es passieren das da so Unterschiede sind ?
 

DeletedUser143

Mit den Werten hatten sie ja hier bei Inno schon immer Probleme, ganz besonders mit den Werten pro Feld, da ticken die Entwickler wohl völlig anders als die meisten Spieler.
Kann man ja fast als Mobbing der (sehr guten) Grafiker sehen - wir machen dein schönes Gebäude so schlecht, das es trotzdem keiner haben will.:p
 
Oben