• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser2459

Für mich ist es ganz normal, dass nicht alle Städte mit der gleichen Intensität bespielt werden. Und es ist für mich auch ganz normal, das Städte/Accounts, die über längere Zeit vielleicht mal einen Dornröschenschlaf führen, bevorzugt zu einem Event wieder wachgeküsst (und damit aktiv) werden

Wir Reden hier aneinander vorbei. Wenn ein Spieler Wunschbrunnen erspielt mit dem klaren Hintergedanken, diese nur für den Main Account Nutzen zu wollen dann geht dies unter Pushing. Das was du beschreibst ist ein "normales" Spielen von mehr als einem Server und ist nicht Strafbar.

Der Faktor "Absicht" spielt hierbei eine grosse Rolle. Man könnte es auch "Vorsatz" Nennen, das beschreibt es vielleicht etwas besser.

Wie Inno das auslegt ist wie schon erwähnt ihre Sache, wir als Spieler machen die Regeln nicht, wir halten oder halten uns eben nicht dran. Elvenar ist eine von Inno erschaffene Welt und Pushing ist eine Regel die die InGame Welt betrifft, somit kann Inno Rechtsmässig festlegen was Pushen ist und was nicht, es liegt in der Gerichtbarkeit von Inno.

Darum bin ich eigentlich von Beginn an gegen diese Wunschbrunnen Dinger. Nicht weil ich es falsch finde das man Diamanten Erspielen kann, sondern weil der Anreiz das System zum eigenen Nutzen auszunützen bei den Dingern einfach sehr gross ist.

Man kann Inno hierbei vielleicht ein Design Fehler vorwerfen, das sie nicht bedacht haben das man es zum Pushen nutzen kann, aber es sind WIR Spieler die es dann tatsächlich zum Pushen nutzen, oder eben nicht.

Und ich traue Inno durchaus zu das sie anhand der Aktiväten eines Spielers (die sehen alle Welten und den Zusammenhang) durchaus diejenigen aussortieren werden/können, die den Wunschbrunnen mit einem Vorsatz zum Pushen missbrauchen.
 

DeletedUser

Elvenar ist eine von Inno erschaffene Welt und Pushing ist eine Regel die die InGame Welt betrifft, somit kann Inno Rechtsmässig festlegen was Pushen ist und was nicht, es liegt in der Gerichtbarkeit von Inno.
Spielregeln (und AGBs) haben mit Recht (aus juristischer Sicht) erstmal nicht viel zu tun. Da muss man sich gar nicht erst auf kleinliche Definitionen herablassen. Spielregeln sind dazu da (sollten dazu da sein), um allen Mitspielern ein Gefühl der Gleichberechtigung und Chancengleichheit zu vermitteln. Wenn man das nicht schafft, dann ist das nicht strafbar, aber die Spieler werden irgendwann einfach nicht mehr mitspielen.
Eine deutlich komplexere Sache ist die Art und Weise, wie man Spielregeln durchsetzt, wenn dagegen verstoßen wird. Gegen Strafen kann man vor den Kadi ziehen (insbesondere wenn man für Spiele-Inhalte bezahlt hat), und dort sind AGBs und Regeln mehr oder weniger Schall und Rauch. Und dort wird dann auch hinterfragt, wie eindeutig und verständlich die Regeln formuliert sind (hier spielen auch Minderjährige mit), und über welche Zeiträume der Betreiber offensichtliche "Lücken" nicht geschlossen hat, die den Verstoß (und die damit verbundene Strafe) erst möglich gemacht haben.
 

DeletedUser9316

Bei mir auch nicht, ist wohl wieder mal erst schnell etwas erstellt, aber nicht geprüft, ob es funktioniert.
PS: ja cache geleert, cookies gelöscht
 

DeletedUser

Event ist nun gestartet. Kann jemand die Eier öffnen, die überall umherliegen. Bei mir geht keines auf.
Die liegen nur rum und können nicht geöffnet werden. Du kannst nur die kleinen Essenzen sammeln, die ab jetzt immer wieder auftauchen (an den Stellen am Rand der Stadtansicht, wo sonst die Belohnungskisten der NBH auch erscheinen).
 

DeletedUser

Wer sich auf den anderen Welten Accounts erstellt, nur zum Zweck dort Wunschbrunnen aufzustellen, verstößt dann wohl gegen die Spielregeln, Thema Pushing. Interessant, wen man da in nächster Zeit beobachten sollte. ;)
Also manchmal denk ich mir ... ich bin im falschen Film :D

Alleine die Diskussion darüber ist doch vollkommen absurd ... oder? Die paar Dias ... echt jetzt? :cool:

Mich hat es eher verblüfft dass Inno sich keine neue Bezeichnung einfallen hat lassen ... Wunschbrunnen ... erstens gibts da ja nix zu "wünschen" ... und zweitens ... Feenzauber ... Zauberbrunnen ... was weiß ich ... alles wäre besser gewesen als den FoE Namen Wunschbrunnen zu übernehmen :rolleyes:

Naja ... jetzt spielen wir mal ... und dann sehen wir weiter :)
 

DeletedUser4290

Wir haben uns dieses Mal wirklich auf das Event gefreut, doch kaum ist es gestartet haben wir schon wieder Chatprobleme, Bildaufbau hinkt, Rauswurf aus dem Spiel. Bei allem Verständnis, wie kann es sein, dass mit jedem Update, Event oder Abenteuer die immer gleichen Probleme mit installiert werden??? So langsam müsste man doch echt wissen woran es liegt :-(

Hoffen doch wirklich mal auf ein tolles und freudiges Event!
 

cassy63

Weltenbaum
fühl mich hier langsam wie bei anno damals :(

kaum ist ein evsent da -geht nix mehr - echt mager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ich kann den Wunschbrunnen in den ganzen Spoilern irgendwie nicht finden....welches Gebäude ist das denn und an welchen Tagen gibts den? Bin etwas überfragt...kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wo es diese Info zu finden gibt?
Danke schon mal! .... :)
 

DeletedUser14462

So auf den ersten Blick sieht das Event aus meinen Anfänger-Augen spannend aus...auf den Zweiten wird mir im ersten Drittel von Kap.3 ohne (vernünftige) Gemeinschaft aber schon das Reihenquest Nr.14 (Gebäude auf Stufe 12 oder Forschung fertig) ziemlich das Genick brechen...denn von Gebäudestufe 12 bin ich noch weit weg (selbst Wohnhäuser gehen nicht ohne Güter 3 so hoch) - und die Forschungen, die anstehen (verbesserte Güter-2-Gebäude und Bogenschützenausbildung) sind allesamt im Abschluss ziemlich teuer. Und da schon hängenzubleiben wäre ziemlich schade, da ich zumindest auf das erste Hauptpreis-Gebäude hoffe.

Nun denn....ich mache mich mal auf die Suche nach einer handelsfreudigen Gemeinschaft und hoffe das Beste :).
 
Oben