• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser11175

Alleine die Diskussion darüber ist doch vollkommen absurd ... oder? Die paar Dias ... echt jetzt? :cool:

Eine 10prozentige Chance auf 10 Diamanten bei Erweiterungskosten von X-tausend, was willst Du denn damit wohin pushen?

Also ohne Begrenzung sind theoretische 3.000 Dias pro Welt und Event doch denkbar (15 Brunnen als Tagespreis × 100 Tage × 2 Mal abholen × 10 Diamanten : 10 Prozent Chance). Bei 4 Welten und 4 großen Events im Jahr (wenn der Brunnen ab sofort immer wieder kommt) also 48.000 Diamanten pro Jahr. Finde ich ein bisschen mehr als "die paar Dias" - selbst wenn man die 12-Std-Zeiträume aus Bequemlichkeit ignoriert und nur alle 24 Std einsammelt. Und damit lässt sich dann auch ne ganze Menge pushen.
 

DeletedUser14506

Moin,

wird es auch bei diesem Event auch wieder Tage geben an denen es eine Chance auf doppelte Himmelsessensen geben wird?

Gruß Jenseman
 

DeletedUser

Also ohne Begrenzung sind theoretische 3.000 Dias pro Welt und Event doch denkbar (15 Brunnen als Tagespreis × 100 Tage × 2 Mal abholen × 10 Diamanten : 10 Prozent Chance). Bei 4 Welten und 4 großen Events im Jahr (wenn der Brunnen ab sofort immer wieder kommt) also 48.000 Diamanten pro Jahr.

Theoretisch bekomme ich bei 4 Versuchen auch einen Tagespreis und wir wissen ja alle, wie gut das klappt...

Und praktisch bekomme ich bei 4 Events pro Jahr in 4 Welten einen an der Waffel, davon abgesehen bräuchten
die Brunnen so viel Fläche, dass ich erst mal für ca. 48.000 Diamanten Erweiterungen kaufen müsste ;)
 

DeletedUser2812

Und praktisch bekomme ich bei 4 Events pro Jahr in 4 Welten einen an der Waffel, davon abgesehen bräuchten
die Brunnen so viel Fläche, dass ich erst mal für ca. 48.000 Diamanten Erweiterungen kaufen müsste ;)

Nicht wenn der Welt eher "ungespielten" Nebenwelt ist, da kann man höchstens die Stadt abreißen bis auf paar Pflichtgebäude und schon hat man genug Platz für Eventstadtteil und die Tagespreise wie der Wunschbrunnen. GENAU das ist der Grundsatz dieser Diskussion ^^
 

DeletedUser11175

Theo, jetzt mal ernsthaft. Wer so spielt, ist aber auch echt selbst schuld. -.- Ist ja schließlich kein Job hier.

Vollkommen richtig. Ich finde allerdings die theoretische Möglichkeit schon verkehrt. Und dass neben dem Aufwand nur Tacheless' drohender Finger dieser Theorie im Wege steht.

Ich habe noch niemals 15 mal einen bestimmten Tagespreis bekommen.

Also ich habe bei meinen beiden bisherigen Events dieser Art ungefähr so viele Tagespreise bekommen. Vom Winterevent stehen die 15 auch noch. Dabei habe ich keine Dias oder so eingesetzt, sondern einfach nur die Quests gelöst (auch kein besonderes Glück sondern ziemlich genau die 25%-Quote). Diesmal ist das Event kürzer, gut möglich, dass es dann weniger als 60 große Kisten werden.

Ich werde es garantiert nicht machen, jedenfalls nicht um x mal den Wunschbrunnen zu bekommen und diesen dann auch en masse aufzustellen.

Ich auch nicht. Also vorausgesetzt der bringt nicht zufällig auch noch krasse Kultur, hätte ich den nicht mal eines zweiten Blickes gewürdigt. Inzwischen will ich das alleine aus Trotz nicht mehr gänzlich ausschließen, dass ich vielleicht die neue Welt doch damit zustelle.

Theoretisch bekomme ich bei 4 Versuchen auch einen Tagespreis und wir wissen ja alle, wie gut das klappt...

Bei 4 Versuchen nicht. Bei 40 nähert sich das aber schon sehr an. Und bei max 200 Abholungen pro Brunnen (also 3000 bei meinen theoretischen 15 Brunnen), dürfte die 10%-Quote ziemlich genau erreicht werden - so die angegeben Werte stimmen und nicht in Wirklichkeit andere sind.

Aber genug jetzt vom Brunnen (zumindest von meiner Seite). Sparen wir uns die Diskussion für den Tag wenn er kommt und womöglich wirklich irgendwo "Brunnenstädte" entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also ohne Begrenzung sind theoretische 3.000 Dias pro Welt und Event doch denkbar (15 Brunnen als Tagespreis × 100 Tage × 2 Mal abholen × 10 Diamanten : 10 Prozent Chance). Bei 4 Welten und 4 großen Events im Jahr (wenn der Brunnen ab sofort immer wieder kommt) also 48.000 Diamanten pro Jahr. Finde ich ein bisschen mehr als "die paar Dias" - selbst wenn man die 12-Std-Zeiträume aus Bequemlichkeit ignoriert und nur alle 24 Std einsammelt. Und damit lässt sich dann auch ne ganze Menge pushen.
Also ich würde sagen es ist ne Milchmädchenrechnung ... sorry :p
Wenn man zb. ein 100% Angebot abwartet ... sind das rund 10.- im Monat ... die man da sparen würde. Was kostet ein Kaffee + Kuchen?

Abgesehen davon ... es sind nur max. 3 "zusätzliche" Welten ... nicht 4. Und wer sich das wirklich antut ... hat sich die Dias auch verdient/erspielt ;)

Ich bleib dabei ... die Diskussion ist sinnfrei ... und hat auch nichts mit einem Event-Feedback zu tun. Is mehr Teufel an die Wand malen ... oder?
LG
 

DeletedUser11175

Also ich würde sagen es ist ne Milchmädchenrechnung ... sorry :p

Das ist richtig. Ich würde auch lieber eine bezahlte Überstunde im Monat machen, von dem Geld hätte ich mehr Dias mit weniger Aufwand.

Ich bleib dabei ... die Diskussion ist sinnfrei ... und hat auch nichts mit einem Event-Feedback zu tun. Is mehr Teufel an die Wand malen ... oder?
LG

Da das Gebäude ja kommt, halte ich die Diskussion für legitim, auch als Feedback. Wäre halt schade, wenn ohnehin relativ inaktive Nachbarschaften weitere Spieler verlieren, weil es lukrativer ist, dort Brunnen für den Hauptacc aufzustellen.
 

DeletedUser12270

sagtmal ist es absicht das leute die sich hier oft kritisch außern keinen newsletter bekommen ??? bei mir ist der haken richtig gesetzt und beim letzten event schaute ich auch schon mit dem ofen ins gebirge. bringt doch mal eure baustellen in ordnung. bin stinke sauer.
 

DeletedUser2812

sagtmal ist es absicht das leute die sich hier oft kritisch außern keinen newsletter bekommen ??? bei mir ist der haken richtig gesetzt und beim letzten event schaute ich auch schon mit dem ofen ins gebirge. bringt doch mal eure baustellen in ordnung. bin stinke sauer.

Ich äußere auch kritisch und habe es trotzdem auf beiden Account erhalten. Entweder nicht richtig gesetzt oder das System hat mal wieder Fehler beim Verschicken von Newslettern... Deja Vû?
 

CMDWS

Geist des Blattes
@Sulfonyl: Schaust du auch unter der richtigen E-Mailadresse nach? Nicht dass du eine nicht mehr aktuellen Adresse angegeben hast und da einfach nicht mehr schaust.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlichen Dank für die 100 Himmelsessenzen. :)
Hat alles problemlos geklappt. Angeklickt, in gewünschte Welt eingeloggt und Himmelsessenzen sind auch angekommen.
 
Oben