• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser12270

habe nur eine e-mail adresse und auch den spamordner überprüft. schon komisch ist halt alles wie weihnachten auch. sollte man den support anschreiben oder zeitverschwendung ?
 

Elrondriel

Meister der Magie
Wer sich auf den anderen Welten Accounts erstellt

Verständnisfrage meinerseits: die individuelle Kombination aus Benutzername/Kennwort/eMail ist ein "Konto" gemäß Spielregeln bzw. ein "Account" gemäß AGB ? Wenn ich jetzt auf 2 oder mehr Welten damit spiele, habe ich dann mehrere Konten/Accounts, oder nur eins/einen ? o_O
 

DeletedUser14473

Verständnisfrage meinerseits: die individuelle Kombination aus Benutzername/Kennwort/eMail ist ein "Konto" gemäß Spielregeln bzw. ein "Account" gemäß AGB ? Wenn ich jetzt auf 2 oder mehr Welten damit spiele, habe ich dann mehrere Konten/Accounts, oder nur eins/einen ? o_O
Einen Account hast Du. Du bekommst auch nur eine Gutschrift.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn du auf z.B. auf Arendyll und der neuen Welt unter gleicher E-Mailadresse und gleichem Namen spielst, dann ist es der selbe Acc. Spielst du dagegen unter 2 verschiedenen Namen in Arendyll, dann hast du 2 Acc. und man kann dir pushing vorwerfen.

Edit: Man kann, wenn man sich mehrere E-Mailadressen angelegt und diese bestätigt hat auch auf seinem 2. Acc. die 100 Essenzen Gutschrift erhalten. Da kann das Systhem keinen Unterschied feststellen und denkt, dass es sich um zwei verschiedene Spieler handelt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man einen Account anlegt auf einer oder mehreren weiteren Welt/en, nur um das Event zu spielen um ganz viele Wunschbrunnen zu erhalten, um daraus dann Diamanten zu erhalten um sie nur auf seiner ersten Welt einzusetzen, dann pusht man seinen eigenen Account mit anderen Welten.

Aber alleine schon, dass ihr überlegt dies so zu handhaben ist doch eigentlich seltsam - denn so entstehen eben auch die "inaktiven" Accounts, über die ihr euch immer beschwert.
 

Elrondriel

Meister der Magie
dann pusht man seinen eigenen Account mit anderen Welten

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, aber wie ergibt sich hier - rein formell anhand der Spielregeln - ein Verstoß ?

Seltsam ist hier meine Meinung nach nur, dass Inno hier (erneut) eine Möglichkeit schafft, kostenlos an Dias zu kommen, die völlig "legal" aussieht. Wenn hier Spieler dann darüber diskutieren, halte ich das für legitim (wer so viel Zeit für diese Städte hätte, sei mal dahingestellt). Das "echte" und "offensichtliche" Pushing wird ja auch geduldet, obwohl anhand der AGB sogar Mehrfachaccounts für sich genommen schon explizit verboten wären.
 

CMDWS

Geist des Blattes
@Tacheless: Nach deiner Definition ist es auch pushing wenn man auf mehreren Welten spielt und die Diamanten aus den Truhen nur in einer Welt ausgibt. Allerdings wurde dagegen noch nie etwas gesagt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@CMDWS : Um Diamanten aus den Truhen zu erlangen muss man aber aktiv das Spiel spielen. Um Dias aus dem Wunschbrunnen zu erhalten muss man lediglich ein wenig Event spielen, dann die Brunnen in die Stadt stellen und dann nur hin und wieder einloggen und schauen, ob der Wunschbrunnen Dias für einen übrig hat. Der Unterschied liegt im aktiv spielen oder eben nur weiteren Account anlegen um Dias abzugreifen.
 

DeletedUser

Wenn man einen Account anlegt auf einer oder mehreren weiteren Welt/en, nur um das Event zu spielen um ganz viele Wunschbrunnen zu erhalten, um daraus dann Diamanten zu erhalten um sie nur auf seiner ersten Welt einzusetzen, dann pusht man seinen eigenen Account mit anderen Welten.
Ich habe auf jeder Welt eine Stadt. Dass durch den Brunnen generierte Diamanten auf dem gemeinsamen Konto landen, kann ich nicht verhindern. Um mich nach deiner Definition sicher vor einem "Pushing"-Vorwurf zu schützen, dürfte ich eigentlich nur in einer einzigen Stadt versuchen den Brunnen zu gewinnen und sollte vorsichtshalber auch jede "Glückssträhne" vorzeitig abbrechen. Und selbst dann wäre nicht sicher gestellt, das die erwirtschafteten Diamanten nicht in einer anderen bevorzugten Satdt landen, als jener, in der sie gewonnen wurden! Pushing?!? Und wenn ich mir einfach nur Diamanten kaufe, dann schreibt mir ja auch keiner vor, wo und wie sie innerhalb eines Accounts verwendet und verteilt werden. Dieses "Pushing"-Orakel im Zusammenhang mit dem Wunschbrunnen ist eine neuerliche Vorstellung aus dem Absurditäten-Theater.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Nein. Solange du auf den Welten aktiv spielst, ist es ja kein Pushing. Nur wenn du auf anderen Welten einen Account erstellst und dann nur so lange spielst, bis du die Wunschbrunnen hast, und dich dann nur noch einloggst um diesen abzuernten, das wäre eine unfaire Spielweise.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Der Unterschied liegt im aktiv spielen oder eben nur weiteren Account anlegen um Dias abzugreifen.
Solange du auf den Welten aktiv spielst, ist es ja kein Pushing.

Wo ist das definiert, bitte ? Ich habe einen Vertrag mit Inno, auf Basis von geschriebenen Regeln. Dies ist dort nirgendwo beschrieben. Ich möchte nur mal endlich verstehen, ob ich demnächst einen Anwalt brauche, um hier zu spielen ...
 

DeletedUser

Kann sich mal einer bitte die Mühe machen und ein neues Thema zur Pushing Debatte erstellen anstatt das hier mit Feedback zu vermischen? Das wäre top, denn diese Diskussion ist wichtig und hat nichts mit dem Event zutun.
 

DeletedUser14473

@HAL 9000 : Nein. Solange du auf den Welten aktiv spielst, ist es ja kein Pushing. Nur wenn du auf anderen Welten einen Account erstellst und dann nur so lange spielst, bis du die Wunschbrunnen hast, und dich dann nur noch einloggst um diesen abzuernten, das wäre eine unfaire Spielweise.
Wer täglich seine Brunnen erntet, spielt aktiv, ob uns Otto-Normal-Spielern das nun gefällt oder nicht. Woanders bekommt man für diese Spielweise einen Login-Bonus. Was jemand nach dem Einloggen in seiner Stadt treibt, ist seine eigene Angelegenheit. Und dafür, dass die in C-Dorf geernteten Dias in A-Dorf ausgegeben werden dürfen, kann ja der Spieler nix. Ihm das Nutzen dieses "Features" quasi zum Vorwurf zu machen, ist m. E. mit dem richtigen Argument auf die falsche Zielperson gehauen.

ich stimme Dir zu, dass es womöglich Spieler geben könnte, deren Brunnenstädte nach Verfall der Gebäude weniger bespielt werden. Aber mal Hand aufs Herz, es gibt inzwischen so viele Events, dass solche Städte kaum inaktiv werden können, falls Inno noch mehr Dia-Geber ins Spiel einbauen sollte. Bisher sind die typischen Inaktiven jedenfalls eher Spieler, die es bis zum zweiten Wohnhaus gebracht und dann die Lust verloren haben. Oder welche, deren Geduld an anderer Stelle erschöpft war.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Der zweite Hauptpreis und der dritte Hauptpreis sind doch jeweils 2 verschiedene Hauptsetgebäude die 4-oder 5 Anschlussgebäude an sich brauchen um die volle Funktion zu Entfallten, macht bei 2 Hauptsetgebäuden 8-10 Nebengebäude. Wo ist mein Spiecherplatz? Kann ich mir zu dem vorhandenen mit Dias welchen dazukaufen? Mir Platzt das Inventar HIlfee!!!!!
 
Oben