• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser14319

im gegensatz zu vielen hier kann ich englisch und zwar sehr gut... aber du checkst das sicher schon
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Meine Englischkenntnisse sind nicht nur rudimentär, sie sind hervorragend. und daher weiss ich, dass dort die erste Anmeldung zum Newsletter gemeint ist. Die, wie gerade geschrieben, mit der Verifizierung der Email-Adresse geschieht. Es gab daher auch die Vermutung, dass mit der Änderung der Email und der damit verbundenen erneuten Verifizierung die Abfrage eventuell nochmal erfolgt. Dass das "natürlich nicht geht", war also nicht so selbstverständlich. Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht.
Wenn man den Newsletter einmal abbestellt hat, hat man ihn für den Account abbestellt und bekommt ihn nicht zurück. Auch nicht vom amerikanischen Support.
Ich würde dich dann auch dringend bitten, diese unterschwelligen Anfeindungen mir gegenüber zu unterlassen. Danke
 

DeletedUser

Jetzt läuft der Phönixkult schon seit ein paar Stunden. Dennoch habe ich bisher nur ein einziges Ei (gefüllt mit 3 Himmelsessenzen) bekommen.
Ist das jetzt normal, dass die zufällig platzierten Eier so spärlich kommen?
Hast du mal den Stadtrand gründlich abgesucht?
Das ist nicht normal.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Von den Hauptpreisen kann mich dieses mal keins auch nur ansatzweise begeistern. Die Werte sind ein Witz, für Hauptpreise, bei einem Hauptevent. Und überhaupt, was soll ich mit Extra-Gütern? Ach ja, 1 (ein) Splitter gibt es - das haut einen um - beim 4. Hauptpreis! :p Die Werte und die Produktionen, das ist nix Halbes und nix Ganzes.
Also werden diese Set-Gebäude-Hauptpreise, die ich gewinnen werde, wohl im Inventar eingelagert. Oder ich baue und lösche sie! Ja, das wohl eher, denn dann erinnern sie mich nicht jedes mal an die traurige Ausgabe der Hauptpreise, Ostern 2018. :confused:
Die Winter-Set-Gebäude habe ich lange genug "getestet", sie haben mich nicht überzeugt. Für den Platz den sie brauchen, bringen sie mir einfach zu wenig. Na ja, die Orks sind klasse, das ist aber auch das einzige. Und die Hoffnung, dass es beim Oster-Event besser wird, hat sich ja nun zerschlagen.
Zum Glück gibt es die "normalen" Tagespreise, bisher hat mich mein Glück noch nie verlassen und ich konnte fast immer meine Wunsch-Gebäude ergattern. -klopf auf Holz-
 

Zaro

Blüte
Hast du mal den Stadtrand gründlich abgesucht?
Das ist nicht normal.


Ja, habe ich. Hatte auch schon vor 2 Stunden von anderen gehört, dass sie weit mehr einsammeln konnten. Ist ja nicht mein erstes Ostern, deshalb bin ich auch so erstaun über die Spärlichkeit.
Habe auch mehrfach neu geladen (allein der Chat zwingt mich zu), Cache geleert usw.. Immerhin 3 Eier habe ich bisher gefunden.
 

DeletedUser14473

Von den Hauptpreisen kann mich dieses mal keins auch nur ansatzweise begeistern. Die Werte sind ein Witz, für Hauptpreise, bei einem Hauptevent. Und überhaupt, was soll ich mit Extra-Gütern? Ach ja, 1 (ein) Splitter gibt es - das haut einen um - beim 4. Hauptpreis! :p Die Werte und die Produktionen, das ist nix Halbes und nix Ganzes.
Mein Reden ... Zum Vergleich die Preise von 2017: http://crazywizard.info/en/event_easter_2017_rewards.html

Natürlich ist die bei FoE funktionierende Set-Idee charmant. Bloß ist der Platz bis zu einem und dann wieder ab einem gewissen Spielfortschritt hier knapper als dort. Mir jedenfalls sind die Gesichtszüge entglitten, als ich die Werte für Feen, Zwerge und die noch älteren Kapitel sah. Einen Pluspunkt gibt es von mir für die Optik.

Ich hoffe auf den Brunnen. Und vielleicht hat Inno ja doch noch irgendwo ein Einheitengebäude versteckt, das würde ich auch nehmen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die Gebäudewerte werden doch mit jedem Event immer schlechter, oder kommt mir das nur so vor?


Zur Verteidigung des Wintersets will ich nicht unerwähnt lassen, dass die mir (damals Waldelf) 10 Weiden gespart haben. Ich hab die 9 Fontänen um den 2. Hauptpreis aufgestellt und werde die wohl so schnell auch nicht mehr abreißen, die bringen mir immerhin 26730 Mana pro Tag auf 54 Feldern, das sind 20+ Mana/Feld/Stunde :) (Den 2. Hauptpreis hab ich da jetzt flächenmäßig nicht mit einberechnet, da ich mir den so oder so hingestellt hätte)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ja, habe ich. Hatte auch schon vor 2 Stunden von anderen gehört, dass sie weit mehr einsammeln konnten. Ist ja nicht mein erstes Ostern, deshalb bin ich auch so erstaun über die Spärlichkeit.
Habe auch mehrfach neu geladen (allein der Chat zwingt mich zu), Cache geleert usw.. Immerhin 3 Eier habe ich bisher gefunden.
Schau auch mal ganz oben am Rad auf dem Felsvorsprung. Dort verstecken sich diese Drops sehr gern unter dem Banner mit dem Stadtnamen
 

CMDWS

Geist des Blattes
Manchmal verstecken sich die Dinger aber auch gerne am linken Rand hinter den Questgebern :)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Ich muss sagen Optisch ist das Ei der Galaxis also der erste Tagespreis der Hammer, vom Nutzen her zwar nur unteres Mittelmaß aber das sieht so super aus das ich mir das einfach mal hingestellt habe^^ ansonsten ist die belohnung dieses mal nicht so gut vom hauptpreis her wie beim letzten mal wo es noch das geheimnisvolle ei gab das bis zum Aufstieg des Phönix ging der ordentlich boost brachte schade eigtl oder haut ihr nun bewusst ne Bremse rein weil man sich aufgrund dessen sonst zu schnell entwickeln würde?^^
 

DeletedUser3075

Event unwahrscheinlich pünktlich gestartet - sogar ohne erneutes Einloggen ... die ersten Aufgaben erfüllt, die nächsten vorbereitet (vielen Dank an die spoilernden Helfer !!) ...
nun bin ich gespannt auf die Gebäude ... (die Grafiken sind wieder einmal sehr gelungen !) ...
bis zum achten Tag komme ich - wobei die Frage entseht - woher z.b. Damion bereits weiss, wie dieser sagenumwobene Brunnen aussieht ??!!
dieses Flower-Spring ... irgendwas ... optisch rein meins ... aber ... lohnen tut es sich leider nicht wirklich, da die Mana-Vergabe erst bei weiter Fortgeschrittenen greift ...
als Verbesserungsvorschlag/erhöhte Motivation ... wachsende/sich entsprechend verändernde Gebäude (halt mit den steigenden Stufen), hätten schon einen wesentlich höheren Anreiz ...

ich bin gespannt, ob mir der Glücksfaktor diesmal etwas holder ist ... etliche Versuche, die Drachenmama zu ergattern - hinterliessen bei mir ein - beinah behandlungswürdiges Trauma ... lach
 

DeletedUser

Das Event läuft gerade mal 12 Std ... 10 Seiten Text ... huii :D

Ich finde, wie sehr viele, auch schade, dass die Event-Gebäude optisch wirklich was her machen ... jedoch mangels Platz, gepaart mit bescheidenen Werten, eher weniger in den größeren Städten zu sehen sein werden. Aber wie heißt es so schön: Man kann nicht alles haben ...

Warum die Entwickler diesen Weg gewählt haben würde ich gerne mal erkennen. Noch ist nix zu sehen :rolleyes:
Aber wie schon gesagt ... es lebe die Überraschung :D

Temporär kann man ja ein paar hinstellen ... und der Wunschbrunnen bleibt uns ja ... ne Zeit lang :)
 

Zaro

Blüte
Ist lieb gemeint, aber die "Verstecke" auf dem Felsvorsprung, hinter dem Chat oder ganz am linken Rand unter den Questfeldern kenne ich zu gut und suche da immer zuerst nach. Die ersten paar Stunden war es wohl nicht vorgesehen die zufällig verstreuten Eier zu versenden (weil ich off war?) oder sollte es tatsächlich nur in Abhängigkeit mit der Onlinezeit welche geben?
Zumindest in der Zeit, wo ich online bin, gab es Eier. Das bedeutet wohl im Umkehrschluss - der Rechner muss nun 24 Stunden am Tag laufen, egal ob ich afk bin oder nicht. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt ....
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
ich bin gespannt, ob mir der Glücksfaktor diesmal etwas holder ist ... etliche Versuche, die Drachenmama zu ergattern - hinterliessen bei mir ein - beinah behandlungswürdiges Trauma ... lach

Ich hatte die letztens 4 mal, und musste die leider irgendwann mal aus absolutem Platzmangel zähneknirschend abreißen^^
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Ist lieb gemeint, aber die "Verstecke" auf dem Felsvorsprung, hinter dem Chat oder ganz am linken Rand unter den Questfeldern kenne ich zu gut und suche da immer zuerst nach. Die ersten paar Stunden war es wohl nicht vorgesehen die zufällig verstreuten Eier zu versenden (weil ich off war?) oder sollte es tatsächlich nur in Abhängigkeit mit der Onlinezeit welche geben?
Zumindest in der Zeit, wo ich online bin, gab es Eier. Das bedeutet wohl im Umkehrschluss - der Rechner muss nun 24 Stunden am Tag laufen, egal ob ich afk bin oder nicht. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt ....

nein du solltest nur ab und an mal die Seite aktualisieren oder deinen nachbarn besuchen und wieder auf deine Stadt wechseln, normalerweise sollten dann welche da sein wenn du vorher keine gefunden hast, es vergeht halt auch Zeit zwischen finden und neu erscheinen von den Essenzeiern^^
 

DeletedUser143

Das Event läuft gerade mal 12 Std ... 10 Seiten Text ... huii :D

Zieh geschätzte 8 Seiten davon ab.
Der Rest dreht sich um: Ich habe den Newsletter für 100 Dias (50 Cent) nicht erhalten und wie viele Pushaccounts man spielen sollte, um da Brunnen zu erwerben, die auch aller 5 Tage 100 Dias (nochmal 50 Cent) bringen.
Und das in einem Spiel wo man Spaß haben sollte.
Wir haben wohl wirklich ein echtes Armutsproblem in Deutschland.:rolleyes:

Ansonsten, same procedure as every year. Mal wieder eins der besseren Events. Naja, nur die Preise sind nicht mehr was sie mal waren. Aber auch daran gewöhnt man sich ja langsam.;)
 

DeletedUser2459

Offtopic
Der Rest dreht sich um: Ich habe den Newsletter für 100 Dias (50 Cent) nicht erhalten und wie viele Pushaccounts man spielen sollte, um da Brunnen zu erwerben, die auch aller 5 Tage 100 Dias (nochmal 50 Cent) bringen.

Also das selbe wie immer ? :D
 

DeletedUser

Zieh geschätzte 8 Seiten davon ab.
Der Rest dreht sich um: Ich habe den Newsletter für 100 Dias (50 Cent) nicht erhalten ;)
Es geht im Newsletter um 100 Himmelsessenz, die mir gerade im Sonderangebot für 3,99 Euronen im Starterpaket angeboten werden;)
 
Oben