• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser12888

Naja,aber soll es denn nicht die Belohnungen für alle geben?:(
Da müssen sie auch den neuen Server beachten.
Die kleinen sind ja auch froh,wenn sie was bekommen.:(

Und zu dem anderen.Das mag schon sein mit den 2 Wochen,aber was ist dann mit den Edelsteinen und Elixier.Das schafft keiner in 2 Wochen :(

Danke Erfahrenererbauer:cool:
 

DeletedUser11175

Es ist vollkommen normal, dass man anfangs nicht alles schafft

Ist das eigentlich ein Naturgesetz? Ist die Grenze für Neulinge wie Gravitation oder Energieerhaltung einfach so da? Oder eher von Gott bestimmt?

Ich sage: Wer sich hier für ein Spiel anmeldet, der muss es sofort spielen können. Bekommt man Quests, müssen die jetzt lösbar sein. Dabei darf jeder Spieler im Rahmen eines Events an irgendeiner Stelle an sich und seinen Möglichkeiten scheitern (Platz, Aktivität, Mengen) - nicht aber am Spiel selbst (Aufgaben, die aufgrund der Forschung noch nicht lösbar sind).

Alternativ fordere ich ab sofort für jedes Event eine Teilung der Questreihe in die Kapitel. Dann werden alle - und nicht nur die Anfänger -, die das Ende noch nicht erreicht haben, ab irgendeinem Punkt ausgeschlossen. Ohne Zwergengüter ist dann bei 5/10 Schluss, ohne Güter der Feen bei 6/10 usw.

Kapitelbezogene Gebäudegewinne balancieren das Spiel doch genug. Wenn man dann auch die Questreihe ebenfalls nach Forschungsfortschritt ausrichten will, dann bitte für alle. Ansonsten wäre es fair, wenn auch ganz kleine über die Attribute "Aktivität", " Fleiß", "Geschick" usw. ihre Chance erhalten. Es erstaunt mich ungemein, wie viele hier neuen Spielern die Eventgebäude für Kapitel 2 nicht gönnen. Die Dinger erledigen sich schneller, als hier jemand "ich bin aber neidisch" rufen kann.
 

DeletedUser143

Wo ist das ein Problem? Es sollte klar sein, dass man auf einem brandneuen Server nicht gleich alles einfach so schafft.
Machst du auch ein Ticket auf, weil du im Tunier nur 2 Provinzen machen kannst, statt deinen gewohnten 10+ (Beispiel).
Es ist vollkommen normal, dass man anfangs nicht alles schafft, oder nur mit viel Aufwand.

Früher nannte man das Herausforderung - was man bei diesem Event nicht schafft, schafft man beim nächsten.
Die Preise werden eh schneller wertlos als man sie aufstellen kann, wenn man noch nicht mal Gut 2 erforscht hat.
 

DeletedUser14473

Thenduil kann große Reden schwingen, in seiner GS ist ja einer der alle 3 Stufe 2 Güter produziert.
Und dieser Kollege ist ein ausgemachter Einzelgänger, der sich selten um RM und den Chat schert. Er hat andere Qualitäten. :cool:

Dieser Spieler war also nicht unser Lieferant, schon weil er Mengen handelte, die von uns zu dem Zeitpunkt kaum jemand bedienen konnte. Das Gros unserer Angebote lag bei 25-80 Einer-Gütern.
Übrigens kann es Euch doch nur recht sein, dass einige Spieler die Zweitgüter produzieren. Alle drei Güter sogar, wobei sich mir ja die Haare sträuben - aber hey - für Euch ist das eigentlich genau richtig! Warum also der beleidigte Unterton?

Für @Zuddl und ihre Gildies tut es mir leid, dass es anscheinend nicht in jeder Nachbarschaft gleich gut klappt. Ich drücke Euch die Daumen, immerhin ist ja noch Zeit. :)
 

DeletedUser10928

Ansonsten wäre es fair, wenn auch ganz kleine über die Attribute "Aktivität", " Fleiß", "Geschick" usw. ihre Chance erhalten. Es erstaunt mich ungemein, wie viele hier neuen Spielern die Eventgebäude für Kapitel 2 nicht gönnen.

Sie erhalten ihre Chance. Es ist durchaus möglich, diese Quests abzuschließen. Je nach Zeiteinsatz und Möglichkeiten evtl. erst in ein paar Tagen, aber definitiv rechtzeitig um das Event noch Beenden zu können.

Ein neugestarteter Server hat immer ein paar Wochen "nicht normale" Bedingungen. Wäre es dir lieber, wenn sie gesagt hätten, dass der Server zu neu ist und das Event dort ausfallen gelassen hätten. Sicher nicht.
Events sollen auch für Spieler in Kapitel 1-5 spielbar sein, und das sind sie auch.
Für solche Extremzustände Entwicklungszeit zu investieren lohnt sich einfach nicht, und dann meckern die Spieler, dass andere Themen vernachlässigt werden.

Ich persönlich hatte keinerlei Probleme diese 3 angesprochenen Quests abzuschließen. Klar dauert alles länger als man es gewohnt ist, aber machbar ist es definitiv. Spätestens in 7 Tagen sollte jeder, der aktiv und fleissig ist (um mal deine Worte zu nennen) diese Ressourcen selbst herstellen können.
Also noch genügend Zeit um alles zu schaffen.
 

DeletedUser14473

Naja,aber soll es denn nicht die Belohnungen für alle geben?:(
Da müssen sie auch den neuen Server beachten.
Die kleinen sind ja auch froh,wenn sie was bekommen.:(
Und zu dem anderen.Das mag schon sein mit den 2 Wochen,aber was ist dann mit den Edelsteinen und Elixier.Das schafft keiner in 2 Wochen :(
Danke Erfahrenererbauer:cool:
Niemand geht leer aus bei diesem Event. Ob man alle drei Hauptpreise gewinnt, ist auch bei den Größeren unklar - das geht nicht bloß uns auf Welt 4 so. Und ob dieses Set den ganzen Ärger (eigentlich ist das ja ein Spiel, Freizeitgestaltung, Spaß?) überhaupt wert ist, darf man ja in aller Bescheidenheit auch mal fragen.

Also Mund abwischen, Krönchen richten, weitermachen. Ihr habt genug Zeit, um noch ein paar nette Preise Eurer Wahl abzuräumen. Nur nicht aufgeben!
 

DeletedUser11175

Wäre es dir lieber, wenn sie gesagt hätten, dass der Server zu neu ist und das Event dort ausfallen gelassen hätten. Sicher nicht.

Mir wäre es lieber, man würde Quests zu Gut2 und Gut3 einfach raus lassen. Es gibt doch ohnehin kaum eine unkreativere und langweiligere Aufgabe, als x Güter aus dem Markt zu fischen.

Ich sehe da keinen Mehrwert, neben Marmor, Holz und Stahl das selbe auch noch mit den 6 anderen Gütern zu machen. Wer es kann langweilt sich, wer es nicht kann wird schikaniert. Welchen sinnvollen Grund gibt es, unbedingt an dieser Quest festzuhalten? Warum nicht eine Herausforderung unabhängig der Forschung?
 

DeletedUser14473

Mir wäre es lieber, man würde Quests zu Gut2 und Gut3 einfach raus lassen. Es gibt doch ohnehin kaum eine unkreativere und langweiligere Aufgabe, als x Güter aus dem Markt zu fischen.

Ich sehe da keinen Mehrwert, neben Marmor, Holz und Stahl das selbe auch noch mit den 6 anderen Gütern zu machen. Wer es kann langweilt sich, wer es nicht kann wird schikaniert. Welchen sinnvollen Grund gibt es, unbedingt an dieser Quest festzuhalten? Warum nicht eine Herausforderung unabhängig der Forschung?
Grundsätzlich bin ich mit Dir einer Meinung, dass man langweilige Quests abschaffen sollte. Xmal fünf Minuten Vorräte zu produzieren, xmal 48h-Produktionen von Bonusgut 1 oder - mein Favorit für den Sinnlosigkeitsaward - x Produktionen aller Stufe-1-Güter sind sämtlich langweilig, oder nicht? Der einzige Reiz liegt im Organisatorischen. Vielleicht. Wenn man Gefallen daran findet.
Die Frage ist doch aber, was bleibt, wenn wir alles abschaffen, was langweilig ist? Gestern sagte jemand: "Verschiebe ein Gebäude!" So lustig das auch erstmal klingt, der Mann hat recht.

Zumindest ich empfand es als wohltuende Herausforderung, mir Gedanken über diese Gut-2-Quests machen zu müssen, statt stumpf vor mich hinzuklicken. Eine Idee einfach mal auszuprobieren (die Möglichkeit des Scheiterns inbegriffen), ist doch viel unterhaltsamer als die ewigen Fleißbienchen-Aufgaben.
 

DeletedUser10928

Mir wäre es lieber, man würde Quests zu Gut2 und Gut3 einfach raus lassen. Es gibt doch ohnehin kaum eine unkreativere und langweiligere Aufgabe, als x Güter aus dem Markt zu fischen.

Ich sehe da keinen Mehrwert, neben Marmor, Holz und Stahl das selbe auch noch mit den 6 anderen Gütern zu machen. Wer es kann langweilt sich, wer es nicht kann wird schikaniert. Welchen sinnvollen Grund gibt es, unbedingt an dieser Quest festzuhalten? Warum nicht eine Herausforderung unabhängig der Forschung?

Es wird immer leichte und schwere Aufgaben geben und interessante und langweilige.
Ich spiele das Event einmal in Kapitel 2 und einmal in Kapitel 10 und für beide gibt es unterschiedliche Aufgaben die schwerer oder leichter für den jeweils anderen sind.

Wenn dann sollte die Quest für alle entfallen und in Zukunft durch andere ersetzt werden, aber EInzellösungen für spezielle Server halte ich für nicht tragbar.
Aber ich persönlich finde sie gerade auf DE4 interessant, weil sie eben keine einfache Quests ist und durchaus eine Herausforderung (weswegen hier sich ja beschwert wird).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Naja,aber soll es denn nicht die Belohnungen für alle geben?:(
Da müssen sie auch den neuen Server beachten.
Die kleinen sind ja auch froh,wenn sie was bekommen.:(

Und zu dem anderen.Das mag schon sein mit den 2 Wochen,aber was ist dann mit den Edelsteinen und Elixier.Das schafft keiner in 2 Wochen :(
...also von Edelsteinen und Elixier weiß ich nichts :eek: (und ich bin in 2 Städten bereits fertig)
und naja, die Belohnungen gibt es ja auch für alle - denn nur weil man mehr Quests erledigt und damit mehr Essenzen sammelt, heißt das ja noch lange nicht, dass man deswegen auch das gewinnt, was man sich wünscht. (nur weil man mehr Versuche hat) Und es ist doch ganz einfach so: als Anfänger macht man naturgemäß noch viele kleine Fehler, da man gar nicht wissen kann, wie alles genau abläuft. Und wenn man Fehler macht, bekommt man halt auch nicht die volle Punktzahl. Und jetzt wartet doch einfach mal ab, besagte Quests sind Nr. 44-46 von 86 - also erst in der 2. Hälfte - das Event läuft aber ja noch nicht einmal eine volle Woche. Ich bin zwar in Welt 4 auch in den Genuss erhandelter Güter gekommen, könnte aber spätestens am Donnerstag selbst Seide herstellen - das hätte mir zeitlich auch leicht gereicht, so eilig hab ichs nicht.
In meiner großen Stadt in Fely war ich dagegen am 3. Tag (also Mittwoch Nachmittag) mit allen Quests durch. Man kann das Event doch auch nicht so leicht machen, dass die erfahrenen Spieler überhaupt keine Herausforderung mehr haben. Seid doch froh, dass immerhin die Zauberproduktionen heraus genommen wurden, jetzt muss man wenigstens nicht gleich die Akademie bauen.
Als ich damals angefangen hatte, gab es so Sammelquests auch schon und ich habs auch geschafft, ohne Gilde, ohne Ahnung - ich wusste noch nicht mal, dass man die Güter erhandeln kann - hab die schön brav allesamt selbst produziert :p. Und abstürzende Eier oder dergleichen, die man einfach aufsammeln konnte, gab es damals auch noch nicht. Insgesamt hatte ich damals nur 2 Tagespreise (Sonnenkodex und Kristalleinhorn) und den 1. Hauptpreis gewonnen, ansonsten vor allem Relikte, WP und Güterzauber - und die waren im Nachhinein viel mehr wert.
 

DeletedUser

Ich bin für eine neue Auswahl bei den Events:
1.) Möchtest du das Event spielen?
oder
2.) Soll dir der Support die Preise sofort ins Inventar legen?

Jedes Event ist Freiwillig und kein muss, bei jedem Event wird es Spieler geben die nicht alle Aufgaben lösen können/wollen. Wo ist das Problem? Das nächste Event steht schon vor der Tür.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Alternativ fordere ich ab sofort für jedes Event eine Teilung der Questreihe in die Kapitel. Dann werden alle - und nicht nur die Anfänger -, die das Ende noch nicht erreicht haben, ab irgendeinem Punkt ausgeschlossen.
Ich sage: Wer sich hier für ein Spiel anmeldet, der muss es sofort spielen können. .

@Theodore : 1. Entschuldige mal bitte, aber meinst Du nicht, dass Du das vorschlagen oder darum bitten kannst, statt hier etwas zu fordern? und
2. Können die Neuen das Spiel ja uneingeschränkt spielen und zwar sofort nach der Anmeldung. Aber sie müssen sicher nicht auch sofort das komplette Event (das ja eine Sonderaktion ist) wuppen, mit allen drei Hauptgewinnen und den diversen Tagespreisen und das nach nur ein paar Wochen Spielzeit. Ich finde, Du übertreibst da ein bißchen.
 

DeletedUser11175

Es wird immer leichte und schwere Aufgaben geben und interessante und langweilige.

Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden.

Wenn dann sollte die Quest für alle entfallen und in Zukunft durch andere ersetzt werden, aber EInzellösungen für spezielle Server halte ich für nicht tragbar.

Das war auch mein Anliegen. Überall weg mit den Gut2-Quests.

Jedes Event ist Freiwillig und kein muss, bei jedem Event wird es Spieler geben die nicht alle Aufgaben lösen können/wollen. Wo ist das Problem? Das nächste Event steht schon vor der Tür.

Also mein Problem ist: Alle Spieler werden im Event nach dem Kriterium "Aktivität" bewertet. Außer die, die noch nicht Gut2 erforscht haben. Warum diese Exklusion? Entweder alle exkludieren (z.B. heißt Quest 37 dann "Produziere eine Gürtelschnalle aus Kupfer" und Quest 76 "Produziere eine kleine Menge Elfenharz") oder eben keinen.

1. Entschuldige mal bitte, aber meinst Du nicht, dass Du das vorschlagen oder darum bitten kannst, statt hier etwas zu fordern?

Für das Spiel macht es doch ohnehin keinen Unterschied. Außerdem richtet sich meine Forderung gegen die Spieler, die hier der Meinung sind, "Kleine" müssten unbedingt ihre Grenzen durch den Forschungsbaum aufgezeigt bekommen. Wer das vertritt soll mir halt erklären, warum bei "Gut2 erwirtschaften" Schluss ist. Warum nicht bei Gut 3? Warum nicht bei Kohle, Kupfer, Sonneblumen? Warum nicht bei Elfenharz, Platin und Mondstein?

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Gewinne an das Forschungskapitel gebunden sein sollten, die Quest aber nicht. Wenn das aber doch für die Mehrzahl der Spieler so wichtig ist, dass "kleinere" Spieler unbedingt nicht alles schaffen sollten, dann eben bitte alle. Dann kommt Kapitel1-Spieler bis Quest 10, Kapitel6-Spieler bis Quest 60 usw. Auch ok. Aber eine Barriere nur für die "Kleinsten"? Nö, finde ich unfair.
 

DeletedUser11503

Dass es zu dem "Scoute eine Provinz"-Event jetzt eine alternative Aufgabe gibt, ist wirklich positiv!

Persönlich denke ich, die Steigerung "Scoute 2 Provinzen" können wir trotzdem wieder streichen. Zwei Gebäude auf Stufe 10 war aber doch in Ordnung. Man kann sich ja vorbereiten. Man muss es nur auf dem Radar haben.
 

DeletedUser11265

:D herrlich, bester Beitrag zu dieser Diskussion, you made my day :D

Da schließe ich mich direkt an. ;)

Ich kann jeden verstehen der ehrgeizig bei der Sache ist, aber es soll ja schon auch noch Spaß machen. :cool:

Auch ich bin der Meinung das man wenn man noch "klein" ist nicht alles erreichen muss. Ich bin in W4 noch nicht bei der Gut2 Quest, aber ich mache mir da keine großen Sorgen. Ich kenne viele die da spielen und irgendeiner wird sich finden der einen kennt....der einen Nachbar hat und der hat einen Gildi der das produziert *lol*....und wenn nicht dann sind immer noch 2 Wochen Zeit in denen ich es selbst bis dahin schaffen kann und wenn ich das nicht schaffe dann lebe ich trotzdem weiter..... :p
 

DeletedUser2812

Ich denke mal, es wurde alles gesagt, wozu also weiter in ner Endlosschleife ohne Ausgang (bis Inno/Forenmods einschreiten) weiterdebattieren?
Aktuell ist es so: bei dieser Event ist sehr wohl für Khelonaar-Spieler machbar, nur halt mit Herausforderung gespickt und die ist zu rechnen und wenn man nicht schafft, dann hat man eben nicht geschafft, dafür wird ab nächster (Jahreszeit-)Event erfolgreich hervorgehen. An dieser Stelle bedarft wohl keine Änderung vieler Queste, nur weil eine Welt neu eröffnet wurde... Ist KEIN Argument für mich, denn sonst hätte man genauso diese Welt erst nach Phönix-Kult eröffnen sollen und dann kommt sone Mini-Event. Was würde passieren? Klar der Aufschrei ist dasselbe wie wir jetzt grade auch haben ;)
Zudem, es gibt zwei Sprüchen hierbei ,die sehr zutreffend sind:
- Man kann nicht alles haben
- Man kann Niemanden Recht geben
(- wie gewonnen, so zerronnen)

Kurz und Knapp: die Aufgaben sind voll in Ordnung! Kann stehen lassen wie es ist! :cool:

Btw... Da mein Beitrag wegen der Diskussion schön weggespammt wurde (erregt umso weniger Aufmerksamkeit), poste ich es nochmal hier, damit Niemanden was übersehen haben...

Neue Info:

AB JETZT könnt ihr die Werte der Gebäude kopieren und ins Rundmail packen! :) HIER gehts zur Bereich zum abkopieren für die Gemeinschaft!
 

DeletedUser11265

Ich geb dir vollkommen recht es wurde alles gesagt, aber auch das gehört für mich zum Feedback dazu. Wir sollen ja hier schreiben was gut ist und was nicht und wenn einige die Quest´s in W4 nicht gut finden gehört das schon auch hierher. Ist meiner Meinung nach kein OT.

Und ja, nach dem Event ist vor dem Event. Gepasst hätte das mit der neuen Welt ja nie ;)
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Ich finde die Werte gerade von den Setgebäuden sind ja n Witz...irgendwas bei 1600 Vorräte in 24h? Was soll der Mist? das brauch man sich doch gar nicht aufstellen...ich bin immer noch sauer dass die Setgebäude vom Winter so massiv abgewertet wurden aber uns jetzt son Mist vorzusetzen ist die Krönung. Selbst die Kultur/Bewohner Gebäude sind niedrig im Vergleich zu denen vom Winterevent, im selben Kapitel...außer ich schaffs doch noch zu den Waldelfen...n zusätzlicher WP wäre zwar toll, aber dafür den Platz aufwenden...hmm...zumal bei den Waldelfen eh alles umgehauen wird wegen dem Mana.
 
Oben